Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Diskutiere Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Lich hoffe
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #222
Gute Frage. Aber "aus Eifersucht" kannst Du knicken. Gibt es so bei Katzen nicht.
Kann gut sein, dass der kleine Bub Giardien im Gepäck hatte. Ist einfach viel gerade für die zwei.

Die übrigens beide unglaublich niedlich sind :love:
Sind auch beide unglaublich schön. Vom Charakter her aber komplett unterschiedlich. Jo ist Rabiat und auf Zack. Loki is verschmust, chillt und frisst gerne

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #223
Das macht es dann irgendwann so richtig spannend wenn die zwei so unterschiedlich sind :)

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #224
  • Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #225
Dazu hatte ich oben länger etwas geschrieben (vorherige Seite Beitrag 214 glaub ich).

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #226
Ja weiß ich
Da hatten sie aber nur 1 Klo. Jetzt haben sie 3

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #227
Ja weiß ich
Da hatten sie aber nur 1 Klo. Jetzt haben sie 3
Und es war die erste Nacht da hatten beide kein Bock aufeinander. Jetzt schläft Loki auf dem Boden und Jo chillt auf dem Kühlschrank

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #228
Ne, vor ner Viertel Stunde.
Ich zitier mich mal selbst
Puh, schwierige Frage. Der Bub hat echt ins Bett gemacht als Du drin lagst? :sick:
Ich hatte das Problem ein einziges mal. Aber "nur" wenn ich nicht drin lag. Damals hab ich einige Wochen tagsüber ne riesige Folie übers Bett gelegt. Das hat "keinen Spaß gemacht" da drauf zu schietern. Dann hatte es sich zum Glück erledigt.
Ich fände es einerseits schade aber absolut legitim, die zwei erstmal auszusperren. Ins Bett koten ist echt nicht witzig. Und Du brauchst ja auch Deinen Schlaf.
Werden die Kitten dort drin gehalten oder mit Freigang?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #229
Eine Frage noch. Sollte ich das Schlafzimmer wenn ich nicht dahin zu machen um das reinkacken zu vermeiden oder offen lassen? Da steht seid heute ein Katzenklos was beide wissen.
Ich hab kein Bock morgen mit Kacka im Bett überrascht zu werden. 2 mal in 6h reicht. Ich will sie aber auch nicht ausschließen da beide bei mir schlafen können wenn sie wollen
Ich würde das Schlafzimmer auflassen und eine Tagesdecke über das Bett legen. Selbst wenn ein Unfall passiert, dann brauchst du bloß die Decke abziehen

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #230
Mach dich nicht verrückt, die beiden werden in kürzester Zeit die besten Bro's sein.
Ich würde auch das Schlafzimmer offen lassen und eine undurchlässige Decke auf dein Bett legen.
Da Loki vom Bauernhofkommt, würde ich auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass der keine Untermieter im Gepäck hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, darum frage ich lieber nochmal, ist Loki geimpft und entwurmt?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #231
Mach dich nicht verrückt, die beiden werden in kürzester Zeit die besten Bro's sein.
Ich würde auch das Schlafzimmer offen lassen und eine undurchlässige Decke auf dein Bett legen.
Da Loki vom Bauernhofkommt, würde ich auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass der keine Untermieter im Gepäck hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, darum frage ich lieber nochmal, ist Loki geimpft und entwurmt?
Ja Loki ist entwurmt
Geimpft wird er noch zeitnah.
Einer von beiden hat mir wieder in mein Bett gemacht als ich geschlafen habe. Das ist doch nicht normal oder?
Es ist ein Katzenklos im Schlafzimmer.

Jo Jagd auch Loki durch die Wohnung
Loki hat da definitiv kein Bock drauf, er ist nur am Frauchen und knurren. Was mach ich dagegen? Ich will das unterbinden das er ihn so verrückt macht. Ich denke er hat kein bock auf ihn..

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #232
Das wird noch. Loki hat jetzt eine riesige Umstellung und Jo freut sich so sehr über seinen Kumpel, das er ihn nicht in Ruhe lässt.
Sobald Jo merkt das Loki etwas normales ist, wird die Beziehung zwischen beiden ruhiger.

Das dein Bett wieder eingesaut wurde, ist mehr als blöd. Weißt du ob es wieder Durchfall war?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #233
Das wird noch. Loki hat jetzt eine riesige Umstellung und Jo freut sich so sehr über seinen Kumpel, das er ihn nicht in Ruhe lässt.
Sobald Jo merkt das Loki etwas normales ist, wird die Beziehung zwischen beiden ruhiger.

Das dein Bett wieder eingesaut wurde, ist mehr als blöd. Weißt du ob es wieder Durchfall war?
Ja aber der Kot wird langsam fester.
Heute war es auch "nur" ein Haufen und nicht 3 +Pippi. Trotzdem Blöd.
Der kleine kommt jetzt öfter raus, Jo stresst ihn aber in den er ihn durch die Bude Jagd und stresst wenn der kleine nicht will und ihn anfaucht.
Ich hab gerade gelesen das es dauern kann aber ist das wirklich alles normal oder mach ich irgendwas falsch

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #234

Ich hoffe das wird genau so.
Im Internet steht die zusammenführen kann bis zu 6 Wochen dauern?!

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #235
Ich überlege auch eine Kamera im Schlafzimmer auf zu stellen. Es ist NUR auf dem Bett gewesen obwohl ich glaube das er sich bei seinem Rückzugsort nass gemacht hat weil er leicht feucht war, hat aber null gestunken. Ich musste an ihm riechen haha.
Kann also auch Wasser gewesen sein.

Jedenfalls hab ich die Überraschung nur im Bett.

Sagt mir das das alles normal ist.

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #236
Für den Anfang würde ich mir tatsächlich noch nicht allzu große Sorgen machen. Was hatte er denn für ein Klo und für Streu vorher?

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #237
Nein, du machst nichts falsch! Versuche ganz gelassen zu sein, alles ist in bester Ordnung :)

Und das wird sich schnell einspielen zwischen den beiden.
Spieleinheit Jo, Spieleinheit Loki, gemeinsame Leckerchen-Runde, ein bisschen ausruhen bevor die Kuh wieder fliegt...

Das wird! 🐾

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #238
Nein normal ist das natürlich nicht. Sammelst Du schon Kot? Wie unterbindet Du das Verhalten? Das wäre super wichtig
Und bitte nicht als Kritik verstehen! Ich sollte eigentlich arbeiten...😉

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #239
Nein normal ist das natürlich nicht. Sammelst Du schon Kot? Wie unterbindet Du das Verhalten? Das wäre super wichtig
Und bitte nicht als Kritik verstehen! Ich sollte eigentlich arbeiten...😉
Was sind den gute Vorgehensweisen im das zu unterbinden und nein ich Sammel noch kein Kot. Er ist 36 Stunden bei mir, bis jetzt sehe ich es nicht als krankheitskacken weil er nur dann überall hin machen würde. Er geht aber nur in mein Bett

• Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam Beitrag #240
Wie unterbindet Du das Verhalten? Das wäre super wichtig
Welches Verhalten soll warum unterbunden werden? Das sind zwei kleine Kitten, die erst einen ganzen Tag miteinander verbracht haben und sich gerade zart kennenlernen.

Ich hatte mal gedacht, dass das Spielen dem Kräftemessen und auch dem Erlernen von Sozial- und Jagdverhalten dient.
Ich würde nichts unterbinden sondern zunächst nur spielerisch eingreifen zur Ablenkung.

Thema:

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam

Ich glaube meine 3 monate alte Katze ist Einsam - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten