16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #1 G Gast53712 Gast eurer Katzen wenn ihr das Kaklo säubert? Tut ihr diese in kleinen Tüten zum Müll bei Bebtonit Streu? Wir tun das iTüten ganz schön an zu müffeln. Unser Müll wird alle 2 Wochen geleert. Dannn wollte ich noch fragen was ihr mit den Dosen macht, wascht ihr die aus? Wir sammeln die gerade eine Woche im Keller aber das müffelt auch ganz schön... Deshalb würde mich interessieren wie ihr das handhabt?
eurer Katzen wenn ihr das Kaklo säubert? Tut ihr diese in kleinen Tüten zum Müll bei Bebtonit Streu? Wir tun das iTüten ganz schön an zu müffeln. Unser Müll wird alle 2 Wochen geleert. Dannn wollte ich noch fragen was ihr mit den Dosen macht, wascht ihr die aus? Wir sammeln die gerade eine Woche im Keller aber das müffelt auch ganz schön... Deshalb würde mich interessieren wie ihr das handhabt?
16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Anzeige Schau mal hier:angel care windeleimer .
16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich sammle den Kloinhalt in so nem Hundekotbeutel die dann zugeknotet täglich in die Mülltonne raus kommen. Die Dosen und Tüten wasche ich aus. Für die Dosen habe ich eine Spülbürste um die Reste raus zu bekommen beim Spülen. Bei uns gibt es eine Tonne für Plastik und Metall, so muss man im Haus keine gelben Säcke sammeln.
Ich sammle den Kloinhalt in so nem Hundekotbeutel die dann zugeknotet täglich in die Mülltonne raus kommen. Die Dosen und Tüten wasche ich aus. Für die Dosen habe ich eine Spülbürste um die Reste raus zu bekommen beim Spülen. Bei uns gibt es eine Tonne für Plastik und Metall, so muss man im Haus keine gelben Säcke sammeln.
16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #3 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Für die Hinterlassenschaften haben wir diese LitterLocker-Eimer. Finde ich ganz praktisch. Je nach "Füllmenge" kommen die Beutel alle paar Tage in die Mülltonne. Die Dosen spülen wir manchmal etwas aus und geben die Flüssigkeit dann über das Futter oder in einen Trinknapf. Gesammelt werden die leeren Dosen in einem extra Mülleimer in der Küche. Meist nutzen wir dafür als Müllbeutel übrig gebliebene Plastiktüten oder Umverpackungen von anderen Dingen. Wir haben aber mittlerweile eine extra Tonne dafür und keine gelben Säcke mehr, sodass wir es nicht lange im Haus lagern müssen. Als wir noch die gelben Säcke hatten, wurden die Dosen gepresst und die Säcke im Keller aufbewahrt.
Für die Hinterlassenschaften haben wir diese LitterLocker-Eimer. Finde ich ganz praktisch. Je nach "Füllmenge" kommen die Beutel alle paar Tage in die Mülltonne. Die Dosen spülen wir manchmal etwas aus und geben die Flüssigkeit dann über das Futter oder in einen Trinknapf. Gesammelt werden die leeren Dosen in einem extra Mülleimer in der Küche. Meist nutzen wir dafür als Müllbeutel übrig gebliebene Plastiktüten oder Umverpackungen von anderen Dingen. Wir haben aber mittlerweile eine extra Tonne dafür und keine gelben Säcke mehr, sodass wir es nicht lange im Haus lagern müssen. Als wir noch die gelben Säcke hatten, wurden die Dosen gepresst und die Säcke im Keller aufbewahrt.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #4 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Ich nutze auch hundebeutel und die futterdosen mache ich in den gelben Sack, wir haben draußen aber auch eine Tonne dafür
Ich nutze auch hundebeutel und die futterdosen mache ich in den gelben Sack, wir haben draußen aber auch eine Tonne dafür
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #5 G Gast53712 Gast Sumsum schrieb: LitterLocker Zum Vergrößern anklicken.... Welchen hast du? Wie lange halten die Nachfüllkasetten?
Sumsum schrieb: LitterLocker Zum Vergrößern anklicken.... Welchen hast du? Wie lange halten die Nachfüllkasetten?
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #6 G Gast53712 Gast mellanlara schrieb: Ich nutze auch hundebeutel Zum Vergrößern anklicken.... Halten sie den Geruch im inneren?
mellanlara schrieb: Ich nutze auch hundebeutel Zum Vergrößern anklicken.... Halten sie den Geruch im inneren?
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wir haben auch den Litter Locker. Die Kassetten kannst du mit endlos Schlauch nachfüllen ( weil sonst echt teuer) ist aber fummelig. Wir nutzen dafür anti stink Müllbeutel. Wenn die im Locker voll sind, packen wir die in einen extra Schrank und füllen darin weiter, damit nicht unnütz viel Plastik in den Müll kommt. . Aus denen kommt kein Mief. nimm einfach einen kleinen Eimer mit Deckel, mach da Anti stinkBeutel rein . Wenn du den immer etwas zu drehst, kommt kein mief raus und sieht auch nicht blöd aus wenn der da steht.
Wir haben auch den Litter Locker. Die Kassetten kannst du mit endlos Schlauch nachfüllen ( weil sonst echt teuer) ist aber fummelig. Wir nutzen dafür anti stink Müllbeutel. Wenn die im Locker voll sind, packen wir die in einen extra Schrank und füllen darin weiter, damit nicht unnütz viel Plastik in den Müll kommt. . Aus denen kommt kein Mief. nimm einfach einen kleinen Eimer mit Deckel, mach da Anti stinkBeutel rein . Wenn du den immer etwas zu drehst, kommt kein mief raus und sieht auch nicht blöd aus wenn der da steht.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #8 G Gast53712 Gast Was sind Antistink Beutel? Welchen Schöauch füllst du in die Kasetten nach?
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #9 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Wir barfen ja teilweise, da werden die Behälter eh wieder benutzt. Dosen wasche ich aus, die gelben Säcke werden bis zur Abholung in der Garage gelagert. Bleiben mal größere Futtermengen übrig, sammele ich die in einer großen Eispackung, die mit einem Kosmetikbeutel ausgekleidet ist, und friere sie ein. Kurz bevor der Müll abgeholt wird kommen sie dann in die Tonne. Für die Hinterlassenschaften haben wir auch einen Litter Locker.
Wir barfen ja teilweise, da werden die Behälter eh wieder benutzt. Dosen wasche ich aus, die gelben Säcke werden bis zur Abholung in der Garage gelagert. Bleiben mal größere Futtermengen übrig, sammele ich die in einer großen Eispackung, die mit einem Kosmetikbeutel ausgekleidet ist, und friere sie ein. Kurz bevor der Müll abgeholt wird kommen sie dann in die Tonne. Für die Hinterlassenschaften haben wir auch einen Litter Locker.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #10 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gast53712 schrieb: Halten sie den Geruch im inneren? Zum Vergrößern anklicken.... Nur bedingt, deswegen kommen sie täglich raus in die Mülltonne
Gast53712 schrieb: Halten sie den Geruch im inneren? Zum Vergrößern anklicken.... Nur bedingt, deswegen kommen sie täglich raus in die Mülltonne
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #11 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Achso, sollte mal Futter über sein (sehr selten) dann kommt das bei uns in die Toilette. Dann ist es weg und gammelt nicht im Müll.
Achso, sollte mal Futter über sein (sehr selten) dann kommt das bei uns in die Toilette. Dann ist es weg und gammelt nicht im Müll.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #12 mellanlara Beiträge 243 Reaktionspunkte 276 Gast53712 schrieb: Halten sie den Geruch im inneren? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht so Ich mache die Klos morgens sauber und nehme es dann gleich mit. Bei Bedarf mach ich es abends nochmal und nehme das dann auch am nächsten morgen mit, also ich finde nicht das es stinkt aber vielleicht bin ich auch nur dran gewöhnt
Gast53712 schrieb: Halten sie den Geruch im inneren? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht so Ich mache die Klos morgens sauber und nehme es dann gleich mit. Bei Bedarf mach ich es abends nochmal und nehme das dann auch am nächsten morgen mit, also ich finde nicht das es stinkt aber vielleicht bin ich auch nur dran gewöhnt
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gast53712 schrieb: Was sind Antistink Beutel? Welchen Schöauch füllst du in die Kasetten nach? Zum Vergrößern anklicken.... Wir füllen keinen Schlauch mehr nach. Den hab ich mal im Netz für kleines Geld bestellt. War mir aber zu fummelig den in den plastikrahmen zu stecken. Noch dazu braucht man dann immer wieder mal neue Kassetten, da die irgendwann brechen. Von Gut und günstig gibt es hellblaue anti Geruch Müllbeutel.
Gast53712 schrieb: Was sind Antistink Beutel? Welchen Schöauch füllst du in die Kasetten nach? Zum Vergrößern anklicken.... Wir füllen keinen Schlauch mehr nach. Den hab ich mal im Netz für kleines Geld bestellt. War mir aber zu fummelig den in den plastikrahmen zu stecken. Noch dazu braucht man dann immer wieder mal neue Kassetten, da die irgendwann brechen. Von Gut und günstig gibt es hellblaue anti Geruch Müllbeutel.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #14 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich hab so was ähnliches wie den LitterLocker und da es überwiegend Barf gibt werden die Dosen wiederverwendet. Die Nassfutterdosen kommen ganz normal in den gelben Sack, der wird halt rausgebracht wenn voll.
Ich hab so was ähnliches wie den LitterLocker und da es überwiegend Barf gibt werden die Dosen wiederverwendet. Die Nassfutterdosen kommen ganz normal in den gelben Sack, der wird halt rausgebracht wenn voll.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #15 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Wir hatten am Anfang auch den Litter Locker, aber da waren mir die Kassetten zu teuer und bei zwei Katzen auch relativ schnell voll. Haben dann auf einen Windeleimer umgestellt. Der hält auch absolut dicht, auch wenns mal länger steht. Die Dosen kommen bei uns einfach draußen in die gelbe Tonne
Wir hatten am Anfang auch den Litter Locker, aber da waren mir die Kassetten zu teuer und bei zwei Katzen auch relativ schnell voll. Haben dann auf einen Windeleimer umgestellt. Der hält auch absolut dicht, auch wenns mal länger steht. Die Dosen kommen bei uns einfach draußen in die gelbe Tonne
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #16 G Gast53617 Gast Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus. Die Futterdosen spüle ich immer direkt mit einer Spülbürste aus und kann die dann Tagelang da stehen lassen ohne das sie müffeln, es die Fliegen interessiert, oder, oder. Sobald die Menge Überhand nimmt an Dosen packe ich sie in einen kleinen Müllsack und bringe sie raus in die Tonne.
Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus. Die Futterdosen spüle ich immer direkt mit einer Spülbürste aus und kann die dann Tagelang da stehen lassen ohne das sie müffeln, es die Fliegen interessiert, oder, oder. Sobald die Menge Überhand nimmt an Dosen packe ich sie in einen kleinen Müllsack und bringe sie raus in die Tonne.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #17 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Die Klo-Hinterlassenschaften kommen in eine Mülltüte, die dann zugeknotet sofort nach draußen in die Tonne wandert. Leere Katzenfutterdosen werden gründlich ausgespült , zusätzlich in eine Mülltüte gegeben und wandern dann in unsere gelbe Tonne. Früher habe ich die gelben Säcke im offenen Schuppen gesammelt.War allerdings nicht so toll, da die Säcke des öfteren zerfetzt wurden ( andere Katzen oder sonstige Tiere ? ) und der Inhalt dann schön im Garten verteilt lag. Ich bin froh, dass wir jetzt die gelbe Tonne haben.
Die Klo-Hinterlassenschaften kommen in eine Mülltüte, die dann zugeknotet sofort nach draußen in die Tonne wandert. Leere Katzenfutterdosen werden gründlich ausgespült , zusätzlich in eine Mülltüte gegeben und wandern dann in unsere gelbe Tonne. Früher habe ich die gelben Säcke im offenen Schuppen gesammelt.War allerdings nicht so toll, da die Säcke des öfteren zerfetzt wurden ( andere Katzen oder sonstige Tiere ? ) und der Inhalt dann schön im Garten verteilt lag. Ich bin froh, dass wir jetzt die gelbe Tonne haben.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #18 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Ich hab einen Litterlocker für die Stinkbomben und einen normalen Windeleimer für die Urinklumpen von DM. Den Litterlocker nutze ich mit Original Kassetten, weil die deutlich reißfester sind, den Windeleimer mit normalen Müllbeuteln. Den trag ich samt Eimer zum Müll, der hat einen praktischen Henkel. Dosen kommen in den Hausmüll, der wird eh fast täglich geleert.
Ich hab einen Litterlocker für die Stinkbomben und einen normalen Windeleimer für die Urinklumpen von DM. Den Litterlocker nutze ich mit Original Kassetten, weil die deutlich reißfester sind, den Windeleimer mit normalen Müllbeuteln. Den trag ich samt Eimer zum Müll, der hat einen praktischen Henkel. Dosen kommen in den Hausmüll, der wird eh fast täglich geleert.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #19 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Hier stehen 2 Litterlocker, die ich schon seit Jahren mit normalen Müllbeuteln nutze. Da passt dann auch mehr rein . Mit diesem Prinzip dringt auch kein Duft nach draußen. Die Ersatzkassetten und der ganze Plastikmüll waren mir zu viel und zu teuer.
Hier stehen 2 Litterlocker, die ich schon seit Jahren mit normalen Müllbeuteln nutze. Da passt dann auch mehr rein . Mit diesem Prinzip dringt auch kein Duft nach draußen. Die Ersatzkassetten und der ganze Plastikmüll waren mir zu viel und zu teuer.
17.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #20 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Gast53617 schrieb: Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus. Literlocker steht bei mir im Keller rum bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen
Gast53617 schrieb: Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus. Literlocker steht bei mir im Keller rum bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen