Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Diskutiere Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; eurer Katzen wenn ihr das Kaklo säubert? Tut ihr diese in kleinen Tüten zum Müll bei Bebtonit Streu? Wir tun das iTüten ganz schön an zu müffeln...
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
eurer Katzen wenn ihr das Kaklo säubert? Tut ihr diese in kleinen Tüten zum Müll bei Bebtonit Streu?
Wir tun das iTüten ganz schön an zu müffeln. Unser Müll wird alle 2 Wochen geleert.

Dannn wollte ich noch fragen was ihr mit den Dosen macht, wascht ihr die aus? Wir sammeln die gerade eine Woche im Keller aber das müffelt auch ganz schön... Deshalb würde mich interessieren wie ihr das handhabt?

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Anzeige

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #2
Ich sammle den Kloinhalt in so nem Hundekotbeutel die dann zugeknotet täglich in die Mülltonne raus kommen.

Die Dosen und Tüten wasche ich aus. Für die Dosen habe ich eine Spülbürste um die Reste raus zu bekommen beim Spülen. Bei uns gibt es eine Tonne für Plastik und Metall, so muss man im Haus keine gelben Säcke sammeln.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #3
Für die Hinterlassenschaften haben wir diese LitterLocker-Eimer. Finde ich ganz praktisch. Je nach "Füllmenge" kommen die Beutel alle paar Tage in die Mülltonne.

Die Dosen spülen wir manchmal etwas aus und geben die Flüssigkeit dann über das Futter oder in einen Trinknapf. Gesammelt werden die leeren Dosen in einem extra Mülleimer in der Küche. Meist nutzen wir dafür als Müllbeutel übrig gebliebene Plastiktüten oder Umverpackungen von anderen Dingen. Wir haben aber mittlerweile eine extra Tonne dafür und keine gelben Säcke mehr, sodass wir es nicht lange im Haus lagern müssen.

Als wir noch die gelben Säcke hatten, wurden die Dosen gepresst und die Säcke im Keller aufbewahrt.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #4
Ich nutze auch hundebeutel und die futterdosen mache ich in den gelben Sack, wir haben draußen aber auch eine Tonne dafür

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #7
Wir haben auch den Litter Locker. Die Kassetten kannst du mit endlos Schlauch nachfüllen ( weil sonst echt teuer) ist aber fummelig. Wir nutzen dafür anti stink Müllbeutel. Wenn die im Locker voll sind, packen wir die in einen extra Schrank und füllen darin weiter, damit nicht unnütz viel Plastik in den Müll kommt. . Aus denen kommt kein Mief.
nimm einfach einen kleinen Eimer mit Deckel, mach da Anti stinkBeutel rein . Wenn du den immer etwas zu drehst, kommt kein mief raus und sieht auch nicht blöd aus wenn der da steht. 😉

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #8
Was sind Antistink Beutel? Welchen Schöauch füllst du in die Kasetten nach?

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #9
Wir barfen ja teilweise, da werden die Behälter eh wieder benutzt. Dosen wasche ich aus, die gelben Säcke werden bis zur Abholung in der Garage gelagert.
Bleiben mal größere Futtermengen übrig, sammele ich die in einer großen Eispackung, die mit einem Kosmetikbeutel ausgekleidet ist, und friere sie ein. Kurz bevor der Müll abgeholt wird kommen sie dann in die Tonne.

Für die Hinterlassenschaften haben wir auch einen Litter Locker.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #10
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #11
Achso, sollte mal Futter über sein (sehr selten) dann kommt das bei uns in die Toilette. Dann ist es weg und gammelt nicht im Müll.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #12
Halten sie den Geruch im inneren?
Es geht so 😂
Ich mache die Klos morgens sauber und nehme es dann gleich mit.
Bei Bedarf mach ich es abends nochmal und nehme das dann auch am nächsten morgen mit, also ich finde nicht das es stinkt aber vielleicht bin ich auch nur dran gewöhnt

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #13
Was sind Antistink Beutel? Welchen Schöauch füllst du in die Kasetten nach?
Wir füllen keinen Schlauch mehr nach. Den hab ich mal im Netz für kleines Geld bestellt. War mir aber zu fummelig den in den plastikrahmen zu stecken. Noch dazu braucht man dann immer wieder mal neue Kassetten, da die irgendwann brechen.
Von Gut und günstig gibt es hellblaue anti Geruch Müllbeutel.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #14
Ich hab so was ähnliches wie den LitterLocker und da es überwiegend Barf gibt werden die Dosen wiederverwendet. Die Nassfutterdosen kommen ganz normal in den gelben Sack, der wird halt rausgebracht wenn voll.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #15
Wir hatten am Anfang auch den Litter Locker, aber da waren mir die Kassetten zu teuer und bei zwei Katzen auch relativ schnell voll. Haben dann auf einen Windeleimer umgestellt. Der hält auch absolut dicht, auch wenns mal länger steht. Die Dosen kommen bei uns einfach draußen in die gelbe Tonne

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #16
Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus.

Die Futterdosen spüle ich immer direkt mit einer Spülbürste aus und kann die dann Tagelang da stehen lassen ohne das sie müffeln, es die Fliegen interessiert, oder, oder. Sobald die Menge Überhand nimmt an Dosen packe ich sie in einen kleinen Müllsack und bringe sie raus in die Tonne.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #17
Die Klo-Hinterlassenschaften kommen in eine Mülltüte, die dann zugeknotet sofort nach draußen in die Tonne wandert. Leere Katzenfutterdosen werden gründlich ausgespült , zusätzlich in eine Mülltüte gegeben und wandern dann in unsere gelbe Tonne. Früher habe ich die gelben Säcke im offenen Schuppen gesammelt.War allerdings nicht so toll, da die Säcke des öfteren zerfetzt wurden ( andere Katzen oder sonstige Tiere ? ) und der Inhalt dann schön im Garten verteilt lag. Ich bin froh, dass wir jetzt die gelbe Tonne haben.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #18
Ich hab einen Litterlocker für die Stinkbomben und einen normalen Windeleimer für die Urinklumpen von DM. Den Litterlocker nutze ich mit Original Kassetten, weil die deutlich reißfester sind, den Windeleimer mit normalen Müllbeuteln. Den trag ich samt Eimer zum Müll, der hat einen praktischen Henkel.
Dosen kommen in den Hausmüll, der wird eh fast täglich geleert.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #19
Hier stehen 2 Litterlocker, die ich schon seit Jahren mit normalen Müllbeuteln nutze. Da passt dann auch mehr rein 😉. Mit diesem Prinzip dringt auch kein Duft nach draußen.

Die Ersatzkassetten und der ganze Plastikmüll waren mir zu viel und zu teuer.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #20
Ich hab seit ein paar Jahren einen ganz einfachen Windeleimer für die Katzenhinterlassenschaften. Sobald der voll ist bringe ich den Sack raus und nehme einen neuen. Aus dem Eimer riecht nichts raus.
Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus.
Literlocker steht bei mir im Keller rum :rolleyes: bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen :LOL:

Thema:

Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten