Ich weiß halt nicht genau, wo er sich versteckt in der Küche, wahrscheinlich unter der Einbauküche-Spüle, da ist an der Seite wo das Abflußrohr reingeht ein Loch, das gerade groß genug für eine Katze ist. Dadrunter ist es stockduster und ich hab wirklich null Chance, ihn zu sehen oder rauszuholen. Und wenn das sein Go-To-Versteck wird, wird er sich dorthin zurückziehen auch wenn ihm was passiert ist und dann kann ich ihm nicht helfen, ihn nicht ggf zum Tierarzt bringen etc. Deshalb gefällt mir das gar nicht. Verschwinden ist ok, bloß es muss potentiell erreichbar sein, auch ohne schweres Gerät.
Na, heute ist Freitag, da kann ich vermutlich schon Mittags Feierabend machen, d.h. heute sinds nur ein paar Stündchen, die er hier aushalten muss bis ich wieder da bin. Er hat sich auch schon in einem Wäscheschrank ein Ausweichversteck gesucht, und Bärchen geht ihm nicht nach, der ist auch froh, wenn er sich in sein Bettzelt verkriechen kann.
Ansonsten wars gestern abend wirklich fantastisch - es gab Nasenküsschen, wir 3 waren alle zur selben Zeit auf meiner kleinen Couch, relaxt und entspannt inkl. Schnurren - ich war richtig happy, endlich wieder mein Lieblingszustand: Katze links, Katze rechts

klar, hier und da wird nochmal auf Abstand gefaucht, aber ich glaub beinahe, diese Zusammenführung ist schon durch und geglückt. Nasenküsschen und Blinzeln zwischen den beiden, viel Gequake und Erzählen..
Dafür waren sie ab 4:00 Uhr wach und haben gequakt (Huunger)... und als es dann kurz nach 6 Frühstück gab, wurde ordentlich reingehauen... dann hat sich jeder der beiden noch ein bißchen Kuscheln bei mir abgeholt und jetzt beginnt die Tagruhe -> und ich geh dann mal arbeiten!