Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Diskutiere Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; GsD!!:e040: NIE werde ich den Tag vergessen als Josch frisch eingezogen und spurlos verschwunden war. Stundenlang. Ich hab gesucht wie ne...
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #41
GsD!!:e040:
NIE werde ich den Tag vergessen als Josch frisch eingezogen und spurlos verschwunden war. Stundenlang. Ich hab gesucht wie ne Bekloppte. Letztlich hab ich ihn im Schreibtisch gefunden. Da saß vorher noch nie jemand drin.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Anzeige

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #42
Sichern geht nicht, am Küchenfenster ist die Vogelfutterstation und mein Fenster an dem ich abends zwei drei Zigaretten rauch. Und normalerweise lass ich das niemals aus dem Blick wenns offen ist. Gestern abend war ich einfach völlig platt (hatte wegen der Aufregung um den Neuankömmling schlecht geschlafen und war einfach nur müde, bin auch eher schlafen gegangen als sonst.) und unaufmerksam, hab mich auch selbst gewundert, wie mir das passiert ist. Der Schreck sitzt erstmal und wird mich dran erinnern, besser aufzupassen -.-

Der kleine Scheißer! Man man man.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #43
@Patentante

Als ich Mietzi und Bärchen ganz frisch hatte, haben die sowas auch mit mir gemacht und ich dachte, ich verlier den Verstand. Hab nach 1,5 Std suchen eine Freundin angerufen, die mir auch so eine Geschichte von ihrer Katze erzählte und mich dazu brachte, mich erstmal ruhig hinzusetzen und durchzuatmen. Und rate, was dann passiert ist - Plopp, ist die Katze aus dem Dimensionsloch rausgekommen als ob nix wäre..

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #44
Sie trachten uns nach dem Leben :LOL:

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #45
lol, oder sie wollen uns abhärten ^.^

und ich bin immer noch so ratlos, wo der kleine Scheißer sich versteckt hatte :LOL:

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #46
Vielleicht verrät er es Dir noch

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #47
Am Tag ihres Einzugs verschwand Emil erst unter das Schuhregal ( keine Ahnung, wie er es geschafft hatte sich darunter zu quetschen ) und dann für 2 Tage unter die Kellertreppe. Auf einmal war dann Rasmus verschwunden, der vorher bereits munter flockig das gesamte Haus erkundet hatte. Nach mehreren Stunden fand ich ihn dann endlich in der Schublade eines Teewagens im Esszimmer, der damals noch dort stand. In der Schublade lagerten mehrere Teller und der Kater lag oben drauf

:rolleyes: Ich musste dann einen Teller nach dem anderen vorsichtig unter ihm herausziehen, was ihn null störte.

Kannst Du Deine Türen eigentlich nicht abschließen ? Falls ja, wäre das natürlich die einfachste Option, wenn Du in der Küche lüften oder rauchen willst. Schlüssel kann der Bursche ja hoffentlich nicht drehen :ROFLMAO:

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #48
die Schlüssel für die Türen habe ich leider nicht (mehr oder nie gehabt, das ist so lange her)
Und einfach kann ja jeder ^.^

es könnte noch die Höhle unter der Küchenspüle sein, wo er war, aber eigentlich müsste er dann voller Spinnweben und Staubflusen sein.. ich hab eben die Chance genutzt und die Badtür hinter Mijo und mir geschlossen, um ihn kurz dran zu erinnern, dass ich ein netter Mensch bin, der Futter bringt, den Federwedel wedelt und Hände zum dranlangschmiegen hat. Hat funktioniert <3 Er ist jetzt mit im Wohnzimmer, hat Leckerlis eingesammelt, Wedel und mich markiert, alles beschnüffelt.. Nicht mehr so hektisch.
Und mein Bärchen macht sich auch prima, er hat sogar wieder seine Abendgesänge angestimmt, die er zum Spielen und Zoomen schmettert.. Hat sich von mir überzeugen lassen, mal wieder unbeschwerter durch die Wohnung zu schlendern. Es gab ein bißchen Gefauche, Gebrumm als die beiden sich begegnet sind, es überwiegt bei genügend Abstand aber eindeutig das Interesse.
Emilio entdeckt gerade die ganzen Fummelbretter <3 Er scheint sowas noch nicht gemacht zu haben und muss knobeln.. Hach, is das schön.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #49
Bärchen redet mit Miejo! Gurrt und quakt und krächzt.. und der liegt auf dem höchsten Punkt und guckt auch mal runter.
Ohne Blitz hätte man gar nix erkannt, mit auch nicht alles aber immerhin

Anhänge

• 20231017_203512.jpg
    20231017_203512.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 18
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #50
Puh was für ein Schreck :oops:o_O
GsD ist er wieder aufgetaucht, der Schelm :LOL:

Unser Morli war eine kleine, schwarze Katze. Was haben wir diese Katze immer gesucht. Die hatte eine Fähigkeit, sich so in die Umgebung zu integrieren, man erst nach dem ca 5 Blick an die gleiche Stelle gesehen ach da sitzt/liegt sie ja :ROFLMAO:

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #51
Die gängige Theorie unter Wissenschaftlern dazu ist wohl, dass Katzen Wurmlöcher in andere Dimensionen manifestieren können.

Reichlich plausibel in meinen Augen :D

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #52
😅

Meistens wenn ich spazieren gehe und/oder ne Katze suche hab ich sofort ne Horde piepsender wuselnder Katzen vor den Füßen (wenig hilfreich). An manchen Tagen Null, nada, keine Schwanzspitze. Ich mein, dass eine Katze mal draußen spurlos verschwunden ist ist klar. Aber 20!? Ich find das immer gruselig. Hatte schon oft überlegt, ob die alle beim Geheimtreffen sind. Die Wurmloch-Theorie scheint mir aber fast einleuchtender.

Toll, dass Bärchen schon mit ihm spricht :love:

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #53
Ich weiß genau, dass es Katzen gibt, die sich unsichtbar machen können. Ich habe selbst eine.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #54
Er hat es wieder getan, der Schlingel. Ist morgens in einem unbemerkten Moment in die Küche und sein Versteck verschwunden und erst eben wieder aufgetaucht. Die Küche kann ich zum Glück (hoffentlich) Katzensicher zu machen, die bleibt erstmal zu. in den anderen Zimmern gibts genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen, aber dieses komplett Verschwinden passt mir nicht. Wie soll er denn die Angst überwinden, und merken, dass ihm nichts passiert, wenn er stockstill in seinem Versteck hockt? Selbst im Flur als die beiden sich eben begegnet sind, gab es nur ein kleines Gequake, dann ist Bärchen aus dem Weg gegangen. Der braucht in dieser Zusammenführung mehr Zuspruch und Unterstützung als ich gedacht hätte. Ich hole ihn immer wieder ab, wenn er sich im Schlafzimmer zurückzieht. Eben ist er selbst hergekommen und es gab Malzpaste für beide, zwar nur einen Moment, dann ist Bärchen wieder abgehauen, doch jetzt sind beide im selben Zimmer auf unterschiedlichen Etagen, haben sich gesehen, sind aber geblieben und putzen sich.

Außerdem: Inzwischen zeigt sich, dass auch Miejo ein kleiner Quasselkopp ist <3 Hat eben intensiv geschmust und sich bürsten lassen und dabei gequakt und gekrächzt. Geschnurrt wird auch :D

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #55
20231018_183828.jpg

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #56
Außerdem: Inzwischen zeigt sich, dass auch Miejo ein kleiner Quasselkopp ist <3 Hat eben intensiv geschmust und sich bürsten lassen und dabei gequakt und gekrächzt. Geschnurrt wird auch :D
Wie süß! Das ist doch toll, dass er sich auf der einen Seite manchmal am liebsten verstecken möchte und dann wieder schmust und schnurrt… :)

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #57
@mennemaus
und ob das szüss is :D Es ist halt das typische 1 Schritt vor, 2 zurück, 2 zur Seite, 1 ran :D So sind die kleinen ängstlichen Hasen, das kenn ich ja nicht anders und bin natürlich sehr entzückt wenn sich zeigt, dass Miejo die Angst vor mir schon ablegt. Er scheint sowieso ein kleiner Schlauberger zu sein, er kommt teilweise schon wenn ich seinen Namen rufe, weiß, dass er mit "Bärchen" nicht gemeint ist und hat ruckzuck verstanden, wie hier der Tag so läuft - denn heute morgen hat er wieder den einzigen kurzen Moment abgepasst, als ich nicht auf die Küchentür aufgepasst hab (sie geht oft von selbst auf, es sei denn ich verkeile die Badtür davor im Flur und morgens, wenn ich am rumwuseln bin, hab ich logisch nicht die Nerven, ständig die Türen zu verkeilen...

Bin grad heimgekommen von der Arbeit und vermute, er wird wie in den letzten Tagen so gegen 18:00 Uhr plötzlich auftauchen. Der Schlingel. <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #58
Wenn du weißt, dass er sich in der Küche versteckt (und der Platz nicht gefährlich ist), dann lass ihm doch diese Auszeit.. Vielleicht braucht er einfach ab und zu mal das Gefühl, dass er „unsichtbar“ also völlig für sich allein sein kann.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #59
Ich weiß halt nicht genau, wo er sich versteckt in der Küche, wahrscheinlich unter der Einbauküche-Spüle, da ist an der Seite wo das Abflußrohr reingeht ein Loch, das gerade groß genug für eine Katze ist. Dadrunter ist es stockduster und ich hab wirklich null Chance, ihn zu sehen oder rauszuholen. Und wenn das sein Go-To-Versteck wird, wird er sich dorthin zurückziehen auch wenn ihm was passiert ist und dann kann ich ihm nicht helfen, ihn nicht ggf zum Tierarzt bringen etc. Deshalb gefällt mir das gar nicht. Verschwinden ist ok, bloß es muss potentiell erreichbar sein, auch ohne schweres Gerät.

Na, heute ist Freitag, da kann ich vermutlich schon Mittags Feierabend machen, d.h. heute sinds nur ein paar Stündchen, die er hier aushalten muss bis ich wieder da bin. Er hat sich auch schon in einem Wäscheschrank ein Ausweichversteck gesucht, und Bärchen geht ihm nicht nach, der ist auch froh, wenn er sich in sein Bettzelt verkriechen kann.

Ansonsten wars gestern abend wirklich fantastisch - es gab Nasenküsschen, wir 3 waren alle zur selben Zeit auf meiner kleinen Couch, relaxt und entspannt inkl. Schnurren - ich war richtig happy, endlich wieder mein Lieblingszustand: Katze links, Katze rechts :D klar, hier und da wird nochmal auf Abstand gefaucht, aber ich glaub beinahe, diese Zusammenführung ist schon durch und geglückt. Nasenküsschen und Blinzeln zwischen den beiden, viel Gequake und Erzählen..

Dafür waren sie ab 4:00 Uhr wach und haben gequakt (Huunger)... und als es dann kurz nach 6 Frühstück gab, wurde ordentlich reingehauen... dann hat sich jeder der beiden noch ein bißchen Kuscheln bei mir abgeholt und jetzt beginnt die Tagruhe -> und ich geh dann mal arbeiten!

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #60
Das ist doch eine wunderbare Entwicklung, das freut mich für Euch Drei. 🥰😻😻
Was das Versteck anbelangt, lief es hier ähnlich, als meine Beiden ankamen. Es gab zwischen Wand und Trockner einen schmalen Spalt und Nelly versteckte sich, für mich unerreichbar, dort. Das ging gar nicht und so wurde der Zugang kurzerhand versperrt.
M.E. wäre es auch bei dir unabdingbar, das Loch zuzusperren. Die Gefahr, die du ja angesprochen hast, ist viel zu groß. Vielleicht könntest du es mit festen Kunststoff, der mit einem Klebeband befestigt wird, verschließen.
Es war damals hier auch eine Horrorvorstellung, dass sich eine evtl. kranke oder verletzte Katze dorthin zurückzieht und man ihr nur nach langwierigen Umbaumaßnahmen helfen kann.

Thema:

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten