lol, du hast schon Recht: ich handarbeite mir gerade eine Wolldecke fürs Bett... die wird garantiert auch von Katzingers belagert werden ^.^
nun endlich mal wieder ein paar Worte von mir - ich hatte ein paar freie Tage (morgen muss ich wieder) und hab nichts gemacht als essen, trinken, häkeln und binge watchen; natürlich auch Katzen knuddeln und da es um einiges wärmer geworden ist, konnte ich das Badfenster tagsüber komplett offenlassen und zumindest Bärchen hat inzwischen schon mehrfach
auf dem Balkon gesessen - einmal sogar als ihc grad in der Küche war und rausgeguckt hab. Das war witzig.
Besonders freue ich mich, dass die wirklich freundlichen Gesten (putzen, Spiel anfangen, freundlich aneinander schnuffeln) zwischen Mopsi und Bärchen langsam mehr werden und nicht nur zur Leckerchenzeit

Auch einfach so mal. Sie können ganz entspannt zusammen auf dem Fensterbrett sitzen und rausgucken, sogar Bärchen zeigt immer öfter aktiv Interesse an Mopsi und schleckt ihm auchmal über die Stirn.
Witzig find ich, dass Mopsi wirklich ein kleiner Quasselkopp ist und gern erzäht und quakt - und das macht er auch absichtlich mit Bärchen und es ist als ob ich ihn verstehen würde. Abends, zur Leckerchenzeit wenn das Nassfutter nicht ganz nach seinem Geschmack ist, wird Bärchen oft auch schlechtgelaunt, grummelt und verhält sich territorial, so dass Mopsi ihm eh aus dem Weg geht (und ihm daher fast alle Leckerchen überlässt). Und immer öfter hör ich dann, nach einer Weile wie sich Mopsi deutlich beschwert, dass das ungerecht ist, dass er doch gar nix macht - während Bärchen faucht und grollt, obwohl Mopsi am anderen Ende des Zimmers ist. Ich hol Mopsi dann öfter zu mir und geb ihm recht, dass Bärchen übertreibt und ein alter Grummelkopf ist.
Mopsis kahlgelecktes Beinchen hat zwischenzeitlich wieder einen schwarzen Flaum bekommen und sogar Deckhaare waren dabei nachzuwachsen... ein paar hat er wieder abgeschleckt, aber ingesamt ist es besser geworden. Bärchen hat seine Zahnop gut wegsteckt und die hohe Kante für die
Tierarzt-Kosten wird nun auch langsam wieder aufgestockt.