Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Diskutiere Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche euch eine unkomplizierte Vergesellschaftung 🍀🍀🍀
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #21
Ich wünsche euch eine unkomplizierte Vergesellschaftung 🍀🍀🍀

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Anzeige

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #22
Schön, dass Emilio jetzt bei euch eingezogen ist. :)
Die beiden werden sich bestimmt schnell anfreunden. 🥰

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #23
Ich finde es toll das er so schnell schon aufgetaut ist. Und sich nicht versteckt, finde toll das du ihn aufgenommen hast.

Wünsche euch eine schnelle und unkomplizierte Vergesellschaftung.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #24
Tja, das war wohl nur die erste Unruhe, inzwischen sitzt er nur noch im Katzenkratzhaus. Aber er hat schon mal rausgeguckt, am Federwedel geschnüffelt und an meinem Finger. Und ganz wichtig: hat auch schon das Klo benutzt :) und weiter gefuttert - ich denk fast, die Futterverweigerung im Tierheim hatte auch was damit zu tun, dass dort nur Trockenfutter gefüttert wird.

Mal sehen, beim nächsten Badbesuch werd ich mal versuchen ein Foto zu knüpsen :)

Das Bärchen benimmt sich weiterhin wie gewohnt, etwas neugierig an der Badtür, aber weder aggressiv noch ängstlich, lässt sich knuffeln wie immer und ist einfach nach wie vor der weltbeste Knutschkater ever. :D

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #25
Foto vergessen, aber es gab n großen Durchbruch: er ist zum Kuscheln zu mir gekommen :D

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #26
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #27
Miijo kann Türen öffnen o_O:p

Er ist auch schon eine Runde ins Wohnzimmer geflitzt, Bärchen hat ihn gesehen.. Ich war in der Küche und habs erst bemerkt, als es schon passiert ist. Kein Fauchen, nur gucken. Er ist dann auch ohne Umstände zurück ins Bad, Bärchen hat sich jetzt zurückgezogen und ist ein wenig mitgenommen (nichtmal Leckerli waren genehm) - und ich hab die Badtür mit nem Schrubber blockiert =^.^=

Da isser für Überraschungen gut, wow! Der Junge soll ängstlich sein? HIhi, nicht bei mir. Klar, er ist schon noch vorsichtig und lief tief im neuen Gebiet, aber wow, damit hab ich echt nicht gerechnet. So ein Überraschungsei, der gar nicht so arme schwarze Kater!

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #28
Etwas verwackelt mit links, aber man sieht doch deutlich was los ist!

Anhänge

• 20231015_213656.jpg
    20231015_213656.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20231015_213525.jpg
    20231015_213525.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20231015_213208.jpg
    20231015_213208.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 18
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #29
Wie schön, dass Miijo schon kuschelt und dass er Interesse zeigt, die Wohnung zu erkunden und Bärchen kennenzulernen. Ich hoffe, du musst die Badezimmertür nicht mehr lange geschlossen halten. :)

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #30
Miijo hat in der Nacht Tatsachen geschaffen, der kleine Stinker!
Ich hatte das recht schwere Schuhregal vor die Badtür gezogen, falls er wieder ausbrechen will. Er hats trotzdem geschafft.. er hat sich auf den höchsten Ort zurückgezogen, einhe Höhle auf den Regalen und als Bärchen sich dorthin verstecken wollte, gabs erwas Gefauche. Nun hat sich Bärchen wieder im Bett einquartiert.

Ich werd sie jetzt zusammen lassen, bei so einem Ausbruchskünstler bringt das keine Punkte und da die Stimmung ok ist, trenn ich sie jetzt nicht und drücke die Daumen dass sie sich anständig verhalten auch wenn ich nachher zur Arbeit muss.

Anhänge

• 20231016_055206.jpg
    20231016_055206.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 23
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #31
Ich habe es wohl richtig eingeschätzt - es gab vermutlich keinen Kontakt während ich auf Arbeit war. Beide waren noch am selben Platz. Bärchen hat sich rauslocken lassen, hat aber definitiv etwas Angst und ist vorsichtig. Miijo ist immer noch in der Höhle auf dem Schrank, mal sehen ob er überhaupt rauskommt heute abend.. Falls nicht wird die Höhle nach unten verlegt, damit er nicht in alten Mustern versackt (sich verkriechen und so tun, als wär er gar nicht da).

Puh, nun bin ich erleichtert - ich hab mir natürlich trotzdem Sorgen gemacht.. :) Zum Glück umsonst!

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #32
tja. Entweder zieht Miejo gerade ein typisches ängstliche Katzending durch, oder er ist abgehauen. Hatte gestern die Versteckhöhle runter gestellt, unterm Schreibtisch - danach ist er komplett verschwunden. Bin mir nichtmal sicher, ob ich heute morgen Lebenszeichen von ihm hatte, ihn gesehen hab oder nicht, es fehlt auch nicht viel vom Futter. Gestern abend war das Küchenfenster kurz offen, da saß er aber noch in der Höhle im Wohnzimmer.
Habe gerade die gesamte Wohnung abgesucht, nichts, nada, niente. Natürlich auch unten vorm Haus nix.

Das haben die anderen zwar auch schon mir mir gemacht, aber ich hätte gedacht, ich würde die Verstecke inzwischen kennen. Hab sogar in allen unmöglichen Verstecken nachgesehen. Scheiße.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #33
tja. Entweder zieht Miejo gerade ein typisches ängstliche Katzending durch, oder er ist abgehauen. Hatte gestern die Versteckhöhle runter gestellt, unterm Schreibtisch - danach ist er komplett verschwunden. Bin mir nichtmal sicher, ob ich heute morgen Lebenszeichen von ihm hatte, ihn gesehen hab oder nicht, es fehlt auch nicht viel vom Futter. Gestern abend war das Küchenfenster kurz offen, da saß er aber noch in der Höhle im Wohnzimmer.
Habe gerade die gesamte Wohnung abgesucht, nichts, nada, niente. Natürlich auch unten vorm Haus nix.

Das haben die anderen zwar auch schon mir mir gemacht, aber ich hätte gedacht, ich würde die Verstecke inzwischen kennen. Hab sogar in allen unmöglichen Verstecken nachgesehen. Scheiße.
Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass so ein ängstlicher Kater eine Höhle verlässt, um aus dem Fenster zu fliehen. Ihr habt ja bestimmt auch nicht das geöffnete Fenster komplett aus den Augen gelassen.

Katzen finden Verstecke, von denen du dir noch nicht mal vorstellen kannst, dass sie dort reinpassen. Stell einfach Futter hin (besonders nachts, wenn ihr schlaft) und wenn möglich stell eine Nachtkamera auf, damit du sehen kannst, ob er da ist und nachts zum Futter geht.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #34
Danke Dir, ich bin grad total ratlos. Hab mit Taschenlampe auf und unter und hinter alle Schränke/Regale geguckt, in die Schubladen, alle Türen aufgemacht.. Es war ein paar Minuten offen, das Küchenfenster und ich bin da auch kurz ins Bad gegangen- leider steht gerade ein Gerüst vorm Haus, der Abgang wäre also ziemlich einfach und einerseits ist er zwar ängstlich, andererseits hat er mal eben Türen geöffnet usw. Ich denk zwar auch, dass es unwahrscheinlich ist - aber die Wohnung fühlt sich auch leer an.

Kamera hab ich leider keine die ich aufstellen könnte.. Futter steht sowieso da. Überlege nur, ob ich unten auch Futter hinstellen sollte und vielleicht die Box, in der ich ihn hergebracht hab. Aber wie ich so einen ängstlichen Kater, der noch gar nicht an mich gewöhnt ist, fangen sollte, ist mir total schleierhaft.

Ich ess erstmal was. Vorm Schlafengehen werd ich Futter in den Hof stellen und rufen. Boah, ich hab echt keine Energie grad dafür..

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #35
Warst Du schon draußen suchen? Sollte er in seinem Leben schon mal draußen gewesen sein wäre es leider ziemlich wahrscheinlich dass er die Chance genutzt hat.
Natürlich kann es immer noch genauso gut sein, dass er drin ein super Versteck gefunden hat.
Ich würde aber wirklich jetzt suchen gehen. Später ist es vielleicht zu spät. Noch wird er vielleicht nicht weit weg sein.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #36
Ich war vorhin draußen und im Keller. Ich werd nach dem Essen auch nochmal runtergehen, aber was soll das bringen? Er hat ja schon in der Wohnung nicht geantwortet und sowie er aus dem Bad raus war, ist er auch wieder vor mir weggerannt.. Der Hinterhof vom Straßenblock ist durch Zäune geteilt, über die ich nicht rüber komme. Gibt draußen noch hundertmal mehr Verstecke als hier drin. Klar, ich geh nochmal suchen, aber der ist, wenn er weg ist, schon über alle Berge. Und er ist zwar gechippt aber noch nicht registriert. Ich hab da null Hoffnung, wenn ich ehrlich bin.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #37
Es ist mir bewusst. Man findet überhaupt keine Katze draußen. Auch nicht die eigene. Außer - was ich vermute - er sitzt irgendwo völlig versteinert.
Das registrieren kannst Du jetzt sofort noch machen. Aber nicht zeitgleich vermisst melden sondern erst später. Sonst wird er erst gar nicht auf Dich (oder das Tierheim) registriert.

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #38
ich bin dann mal suchen

• Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #39
er ist wieder da *uffff* - kommt grad aus der Küche - man man man

danke euch

Edith: erstmal tief durchatmen. Wahnsinn. In dem Moment als ich meinem Bruder ne Nachricht geschrieben habe, dass ich ihn jetzt suchen gehe, kam er tief am Boden aus der Küche. Keine Ahnung wo der da saß??????? Dimensionsloch.

Und ich hab jetzt erstmal genug Berg-und-Talfahrt.

p.s. ich hab ja auch schon mal ein paar Wochen nach der auch ängstlichen Mietzi gesucht, als die ausgebüxt ist und hatte damals den Rat verinnerlicht, v.a. ängstliche Katzen in der Nacht zu suchen, wenn es ruhiger ist und nicht so viel los. Von daher wollte ich dann später suchen gehen. Gsd kann ich mir das jetzt ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) Beitrag #40
er ist wieder da *uffff* - kommt grad aus der Küche - man man man

danke euch
Ui, da hat er dir aber einen ordentlichen Schreck eingejagt. Gut dass er so schnell wieder rausgekommen ist aus seinem Versteck.

Das Küchenfenster solltest du aber besser sichern oder nicht mehr (erst recht nicht bei kurzer Abwesenheit) geöffnet lassen. Aber es ist ja zum Glück alles gut ausgegangen. :)

Thema:

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :)

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :) - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten