24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #1 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Hallo an alle, die hier noch barfen. Alle paar Monate hab ich mal eine Frage zu Barf, die sonst nirgendwo hinpasst, daher ein neuer Thread. Ich hoffe, irgendjemand liest hier noch mit. Ich habe gerade kaum Ballaststoffe da und bin mitten in der Barf-Zubereitung. Die Möhren sind alle. Ein paar Gurken hätte ich da, ein paar Kokosflocken gingen auch, aber das reicht nicht. Ich habe allerdings ziemlich viel Petersilie im Kühlschrank. Auf der Ernährungsseite klingt die eigentlich gut, aber ich habe sie bisher nur wenig verwendet. Nimmt sonst jemand Petersilie? Ansonsten muss ich nochmal einkaufen fahren.
Hallo an alle, die hier noch barfen. Alle paar Monate hab ich mal eine Frage zu Barf, die sonst nirgendwo hinpasst, daher ein neuer Thread. Ich hoffe, irgendjemand liest hier noch mit. Ich habe gerade kaum Ballaststoffe da und bin mitten in der Barf-Zubereitung. Die Möhren sind alle. Ein paar Gurken hätte ich da, ein paar Kokosflocken gingen auch, aber das reicht nicht. Ich habe allerdings ziemlich viel Petersilie im Kühlschrank. Auf der Ernährungsseite klingt die eigentlich gut, aber ich habe sie bisher nur wenig verwendet. Nimmt sonst jemand Petersilie? Ansonsten muss ich nochmal einkaufen fahren.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #2 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich hab auch schon gänzlich ohne Ballaststoffe gebarft als die alle waren Für wie lange soll das Rezept denn sein?
Ich hab auch schon gänzlich ohne Ballaststoffe gebarft als die alle waren Für wie lange soll das Rezept denn sein?
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Gingen Kartoffeln (hab von Barf sowas von kein Plan, aber in Nassfutter sind die teils drin).
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #4 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Patentante schrieb: Gingen Kartoffeln (hab von Barf sowas von kein Plan, aber in Nassfutter sind die teils drin). Zum Vergrößern anklicken.... Werden bei uns im Barfforum glaube ich eher abgelehnt...
Patentante schrieb: Gingen Kartoffeln (hab von Barf sowas von kein Plan, aber in Nassfutter sind die teils drin). Zum Vergrößern anklicken.... Werden bei uns im Barfforum glaube ich eher abgelehnt...
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #5 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Julia01 schrieb: Ich hab auch schon gänzlich ohne Ballaststoffe gebarft als die alle waren Für wie lange soll das Rezept denn sein? Zum Vergrößern anklicken.... Ganz ohne Ballaststoffe? Und wie war der Output? Kommen deine Katzen gut damit klar? Ich habe im letzten Jahr den Ballaststoffanteil graduell bis auf 6% erhöht, weil Bibi Probleme mit dem Output hat. 2-3 x Woche bekommt sie auch noch extra Ballaststoffe aufs Futter oben drauf, weil sonst die Analdrüsen verstopfen. Dieses Rezept heute ist (leider nur) für 10 Tage. Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Hier die Angaben als pdf, für wen das interessant sein sollte. Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie Patentante schrieb: Gingen Kartoffeln (hab von Barf sowas von kein Plan, aber in Nassfutter sind die teils drin). Zum Vergrößern anklicken.... Nee, Kartoffeln enthalten viel Stärke und somit Kohlenhydrate. Anhänge tabelle_petersilie.pdf 51,7 KB · Aufrufe: 0
Julia01 schrieb: Ich hab auch schon gänzlich ohne Ballaststoffe gebarft als die alle waren Für wie lange soll das Rezept denn sein? Zum Vergrößern anklicken.... Ganz ohne Ballaststoffe? Und wie war der Output? Kommen deine Katzen gut damit klar? Ich habe im letzten Jahr den Ballaststoffanteil graduell bis auf 6% erhöht, weil Bibi Probleme mit dem Output hat. 2-3 x Woche bekommt sie auch noch extra Ballaststoffe aufs Futter oben drauf, weil sonst die Analdrüsen verstopfen. Dieses Rezept heute ist (leider nur) für 10 Tage. Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Hier die Angaben als pdf, für wen das interessant sein sollte. Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie Patentante schrieb: Gingen Kartoffeln (hab von Barf sowas von kein Plan, aber in Nassfutter sind die teils drin). Zum Vergrößern anklicken.... Nee, Kartoffeln enthalten viel Stärke und somit Kohlenhydrate.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #6 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Livi schrieb: Ganz ohne Ballaststoffe? Und wie war der Output? Kommen deine Katzen gut damit klar? Zum Vergrößern anklicken.... Joa fürn mal ging das. Ich maj aber ja auch immer nur ein 3-4kg Rezept auf einmal. Beim nächsten Rezept gabs dann etwas mehr. Sonst kannst du - je nachdem in welcher Form du die Ballaststoffe verarbeitest - die ja auch nachträglich hinzugeben, hab ich das andere Mal als ich die vergessen hatte gemacht. Livi schrieb: Ich habe im letzten Jahr den Ballaststoffanteil graduell bis auf 6% erhöht, weil Bibi Probleme mit dem Output hat. 2-3 x Woche bekommt sie auch noch extra Ballaststoffe aufs Futter oben drauf, weil sonst die Analdrüsen verstopfen. Dieses Rezept heute ist (leider nur) für 10 Tage. Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Hier die Angaben als pdf, für wen das interessant sein sollte. Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie Zum Vergrößern anklicken.... Ich les mal ob ich im Barfforum was zum Thema Petersilie finde.
Livi schrieb: Ganz ohne Ballaststoffe? Und wie war der Output? Kommen deine Katzen gut damit klar? Zum Vergrößern anklicken.... Joa fürn mal ging das. Ich maj aber ja auch immer nur ein 3-4kg Rezept auf einmal. Beim nächsten Rezept gabs dann etwas mehr. Sonst kannst du - je nachdem in welcher Form du die Ballaststoffe verarbeitest - die ja auch nachträglich hinzugeben, hab ich das andere Mal als ich die vergessen hatte gemacht. Livi schrieb: Ich habe im letzten Jahr den Ballaststoffanteil graduell bis auf 6% erhöht, weil Bibi Probleme mit dem Output hat. 2-3 x Woche bekommt sie auch noch extra Ballaststoffe aufs Futter oben drauf, weil sonst die Analdrüsen verstopfen. Dieses Rezept heute ist (leider nur) für 10 Tage. Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Hier die Angaben als pdf, für wen das interessant sein sollte. Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie Zum Vergrößern anklicken.... Ich les mal ob ich im Barfforum was zum Thema Petersilie finde.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #7 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 So auf die Schnelle nix gefunden, außer das Kräuter insgesamt bei Katzen ein schwieriges Thema sind, da viele giftig sind. Und bei 5% Ballaststoffen wäre das ja nicht wenig Petersilie...
So auf die Schnelle nix gefunden, außer das Kräuter insgesamt bei Katzen ein schwieriges Thema sind, da viele giftig sind. Und bei 5% Ballaststoffen wäre das ja nicht wenig Petersilie...
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Also ich finde leicht giftig und harntreibend. Ist beim Menschen ja auch so
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #9 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Livi schrieb: Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie.
Livi schrieb: Aber die Petersilie klingt eigentlich super - sofern der Katzenstoffwechsel diese ganzen Vitamine und Mineralien spalten kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #10 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Sancojalou schrieb: Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie. Zum Vergrößern anklicken.... Gelesen hatte ich es auch mal, ich dachte im Barfforum, aber ich finde es auch nicht wieder. Ich weiß nur das ich seit dem ich mal was über Kräuter und Katzenfutter gelesen habe sehr skeptisch gegenüber Kräutern im Katzenfutter bin, auch bei geringen Mengen.
Sancojalou schrieb: Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie. Zum Vergrößern anklicken.... Gelesen hatte ich es auch mal, ich dachte im Barfforum, aber ich finde es auch nicht wieder. Ich weiß nur das ich seit dem ich mal was über Kräuter und Katzenfutter gelesen habe sehr skeptisch gegenüber Kräutern im Katzenfutter bin, auch bei geringen Mengen.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #11 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Puh, ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten, wäre aber erstmal skeptisch/vorsichtig bei Petersilie und würde lieber auf die Ballaststoffe verzichten. Würde dann, wenn möglich, immer einen Tag oder eine Mahlzeit mit Ballaststoffen (falls du noch "alte" Mahlzeiten hast) und eine frische im Wechsel füttern. Ich hatte eine solche Situation auch schon mal und habe mir dann eine Tüte Flohsamenschalen gekauft, die quasi für den Notfall immer bereit steht.
Puh, ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten, wäre aber erstmal skeptisch/vorsichtig bei Petersilie und würde lieber auf die Ballaststoffe verzichten. Würde dann, wenn möglich, immer einen Tag oder eine Mahlzeit mit Ballaststoffen (falls du noch "alte" Mahlzeiten hast) und eine frische im Wechsel füttern. Ich hatte eine solche Situation auch schon mal und habe mir dann eine Tüte Flohsamenschalen gekauft, die quasi für den Notfall immer bereit steht.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #12 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Ach so,wenn du noch Gurken und Kokosflocken hast,dann nimm doch die, auch wenn es etwas weniger Ballaststoffe sind.
Ach so,wenn du noch Gurken und Kokosflocken hast,dann nimm doch die, auch wenn es etwas weniger Ballaststoffe sind.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #13 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Julia01 schrieb: So auf die Schnelle nix gefunden, außer das Kräuter insgesamt bei Katzen ein schwieriges Thema sind, da viele giftig sind. Und bei 5% Ballaststoffen wäre das ja nicht wenig Petersilie... Zum Vergrößern anklicken.... Also das Barf ist fertig, verpackt und im Gefrierschrank. Das war heute eine abenteuerliche Mischung der Ballaststoffe: 3 Gurken, eine Handvoll eingeweichte Kokosflocken und etwa 40g Petersilie. Ich bin also deutlich unter der 5%. Patentante schrieb: Also ich finde leicht giftig und harntreibend. Ist beim Menschen ja auch so Zum Vergrößern anklicken.... Giftig für Menschen eher nicht. Vielmehr ziemlich gesund. Sancojalou schrieb: Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das mit dem Oxolat hab ich auch gelesen. Aber schau mal, das hier fand ich auch interessant: "Petersilie hilft trotz Oxalsäure gegen Nierensteine Forscher der Tehran University of Medical Sciences erklären in einer Studie aus dem Jahr 2018 jedoch, warum auch die Petersilienblätter – und zwar trotz ihres Oxalsäuregehaltes – gegen oxalathaltige Nierensteine hilfreich sein können. Es sei der hohe Chlorophyll- und Magnesiumgehalt der Petersilie, der die Bildung von Calciumoxalatsteinen verhindere. Auch könne die Petersilie den pH-Wert des Harns so regulieren, dass die Calciumoxalatkristalle in Lösung bleiben und mit dem Urin ausgeschieden werden können ( 22 )." https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie
Julia01 schrieb: So auf die Schnelle nix gefunden, außer das Kräuter insgesamt bei Katzen ein schwieriges Thema sind, da viele giftig sind. Und bei 5% Ballaststoffen wäre das ja nicht wenig Petersilie... Zum Vergrößern anklicken.... Also das Barf ist fertig, verpackt und im Gefrierschrank. Das war heute eine abenteuerliche Mischung der Ballaststoffe: 3 Gurken, eine Handvoll eingeweichte Kokosflocken und etwa 40g Petersilie. Ich bin also deutlich unter der 5%. Patentante schrieb: Also ich finde leicht giftig und harntreibend. Ist beim Menschen ja auch so Zum Vergrößern anklicken.... Giftig für Menschen eher nicht. Vielmehr ziemlich gesund. Sancojalou schrieb: Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber da wurde davon abgeraten Katzen Petersilie im Barf zu geben. Wenn ich es google, komme ich auf die Schnelle nur auf Oxolat als Inhaltsstoff der Petersilie. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das mit dem Oxolat hab ich auch gelesen. Aber schau mal, das hier fand ich auch interessant: "Petersilie hilft trotz Oxalsäure gegen Nierensteine Forscher der Tehran University of Medical Sciences erklären in einer Studie aus dem Jahr 2018 jedoch, warum auch die Petersilienblätter – und zwar trotz ihres Oxalsäuregehaltes – gegen oxalathaltige Nierensteine hilfreich sein können. Es sei der hohe Chlorophyll- und Magnesiumgehalt der Petersilie, der die Bildung von Calciumoxalatsteinen verhindere. Auch könne die Petersilie den pH-Wert des Harns so regulieren, dass die Calciumoxalatkristalle in Lösung bleiben und mit dem Urin ausgeschieden werden können ( 22 )." https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/kraeuter/petersilie
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #14 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Da ich kürzlich erfahren habe, dass ich eigentlich sogar viel zu wenig Ballaststoffe verwendet habe gemessen an der 5% Menge (Asche auf mein Haupt...) werd ich jetzt wohl auf Möhrenpulver umschwenken.
Da ich kürzlich erfahren habe, dass ich eigentlich sogar viel zu wenig Ballaststoffe verwendet habe gemessen an der 5% Menge (Asche auf mein Haupt...) werd ich jetzt wohl auf Möhrenpulver umschwenken.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #15 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Julia01 schrieb: Ich weiß nur das ich seit dem ich mal was über Kräuter und Katzenfutter gelesen habe sehr skeptisch gegenüber Kräutern im Katzenfutter bin, auch bei geringen Mengen. Zum Vergrößern anklicken.... In diesem Barf-Büchlein - das ich jetzt gerade nicht finde und mich auch nicht an den Namen der Autorin erinnere - wurden doch immer wieder auch Kräuter verwendet oder? Nicht dass ich das Buch besonders toll gefunden hätte, aber trotzdem... Rike1985 schrieb: Ich hatte eine solche Situation auch schon mal und habe mir dann eine Tüte Flohsamenschalen gekauft, die quasi für den Notfall immer bereit steht. Zum Vergrößern anklicken.... Flohsamenschalen hab ich da und auch noch andere Ballaststoffe (Fiber). Bibi braucht die ja.
Julia01 schrieb: Ich weiß nur das ich seit dem ich mal was über Kräuter und Katzenfutter gelesen habe sehr skeptisch gegenüber Kräutern im Katzenfutter bin, auch bei geringen Mengen. Zum Vergrößern anklicken.... In diesem Barf-Büchlein - das ich jetzt gerade nicht finde und mich auch nicht an den Namen der Autorin erinnere - wurden doch immer wieder auch Kräuter verwendet oder? Nicht dass ich das Buch besonders toll gefunden hätte, aber trotzdem... Rike1985 schrieb: Ich hatte eine solche Situation auch schon mal und habe mir dann eine Tüte Flohsamenschalen gekauft, die quasi für den Notfall immer bereit steht. Zum Vergrößern anklicken.... Flohsamenschalen hab ich da und auch noch andere Ballaststoffe (Fiber). Bibi braucht die ja.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #16 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Livi schrieb: In diesem Barf-Büchlein - das ich jetzt gerade nicht finde und mich auch nicht an den Namen der Autorin erinnere - wurden doch immer wieder auch Kräuter verwendet oder? Nicht dass ich das Buch besonders toll gefunden hätte, aber trotzdem... Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, beim Barfen vertraue ich vor allem den Informationen und Quellen aus dem Barf-Forum.
Livi schrieb: In diesem Barf-Büchlein - das ich jetzt gerade nicht finde und mich auch nicht an den Namen der Autorin erinnere - wurden doch immer wieder auch Kräuter verwendet oder? Nicht dass ich das Buch besonders toll gefunden hätte, aber trotzdem... Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, beim Barfen vertraue ich vor allem den Informationen und Quellen aus dem Barf-Forum.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #17 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Julia01 schrieb: Da ich kürzlich erfahren habe, dass ich eigentlich sogar viel zu wenig Ballaststoffe verwendet habe gemessen an der 5% Menge (Asche auf mein Haupt...) werd ich jetzt wohl auf Möhrenpulver umschwenken. Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht echte Möhren? Ist Möhrenpulver nicht viel teurer?
Julia01 schrieb: Da ich kürzlich erfahren habe, dass ich eigentlich sogar viel zu wenig Ballaststoffe verwendet habe gemessen an der 5% Menge (Asche auf mein Haupt...) werd ich jetzt wohl auf Möhrenpulver umschwenken. Zum Vergrößern anklicken.... Warum nicht echte Möhren? Ist Möhrenpulver nicht viel teurer?
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #18 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Livi schrieb: Warum nicht echte Möhren? Ist Möhrenpulver nicht viel teurer? Zum Vergrößern anklicken.... Weil mir das zu viel Aufwand ist die zu zerkleinern^^ Ich hab zwar eine Küchenmaschine, aber die bekommt die wahrscheinlich nicht so klein wie die Katzen es bräuchten. Das werd ich aber noch versuchen. Normalerweise halte ich mich vom frischen Gemüse aber gerne fern, egal ob für mich oder Katz xD Mit ganz wenig Ausnahmen^^
Livi schrieb: Warum nicht echte Möhren? Ist Möhrenpulver nicht viel teurer? Zum Vergrößern anklicken.... Weil mir das zu viel Aufwand ist die zu zerkleinern^^ Ich hab zwar eine Küchenmaschine, aber die bekommt die wahrscheinlich nicht so klein wie die Katzen es bräuchten. Das werd ich aber noch versuchen. Normalerweise halte ich mich vom frischen Gemüse aber gerne fern, egal ob für mich oder Katz xD Mit ganz wenig Ausnahmen^^
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #19 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ja, manchmal kann man sich auch das Leben leichter machen. Ich habe heute überlegt, ob ich nicht vielleicht lieber Vitamin D Tropfen oder Tabletten kaufen sollte, anstatt immer mit echtem Lachs zu hantieren. Wobei Lachs ja noch geht... Forelle riecht schon eher intensiv.
Ja, manchmal kann man sich auch das Leben leichter machen. Ich habe heute überlegt, ob ich nicht vielleicht lieber Vitamin D Tropfen oder Tabletten kaufen sollte, anstatt immer mit echtem Lachs zu hantieren. Wobei Lachs ja noch geht... Forelle riecht schon eher intensiv.
24.10.2023 Der-ab-und-zu-Fragen-zu-BARF-Thread Beitrag #20 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Aber Livi, wenn du Flohsamenschalen hast,nimm doch einfach die und sei auf der sicheren Seite, anstatt Petersilie zu nutzen. Ich hätte ja auch Angst, dass die Katzen die doch rausschmecken . Um ehrlich zu sein, habe ich kein einziges Barfbuch gelesen, ich habe stattdessen nahezu das Barf-Forum auswendig studiert. Okay,hat sich erledigt. Habe jetzt erst gelesen, dass die Mischung fertig ist, was auch irgendwie Sinn ergibt.Sorry
Aber Livi, wenn du Flohsamenschalen hast,nimm doch einfach die und sei auf der sicheren Seite, anstatt Petersilie zu nutzen. Ich hätte ja auch Angst, dass die Katzen die doch rausschmecken . Um ehrlich zu sein, habe ich kein einziges Barfbuch gelesen, ich habe stattdessen nahezu das Barf-Forum auswendig studiert. Okay,hat sich erledigt. Habe jetzt erst gelesen, dass die Mischung fertig ist, was auch irgendwie Sinn ergibt.Sorry