16.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #101 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Beim Platinum hast du ca. 20%-25% Fleischanteil und ca. 30% Kohlenhydrate. Beim Wildcat Cheetah beispielsweise sind es ca. 75% Fleischanteil (mit Lammfett) und ca.14,5% NfE-Gehalt, beim Etosha 84% Fleischanteil und 3,5% Kohlenhydrate, das wäre sogar für Diabeteskatzengeeignet. Zuletzt bearbeitet: 16.11.2023
Beim Platinum hast du ca. 20%-25% Fleischanteil und ca. 30% Kohlenhydrate. Beim Wildcat Cheetah beispielsweise sind es ca. 75% Fleischanteil (mit Lammfett) und ca.14,5% NfE-Gehalt, beim Etosha 84% Fleischanteil und 3,5% Kohlenhydrate, das wäre sogar für Diabeteskatzengeeignet.
17.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #102 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Beim Wildcat Cheetah beispielsweise Zum Vergrößern anklicken.... Diskussen über generelles Trockenfutter geht hier weiter Entscheidungshilfe Trockenfutter
Its4Pets schrieb: Beim Wildcat Cheetah beispielsweise Zum Vergrößern anklicken.... Diskussen über generelles Trockenfutter geht hier weiter Entscheidungshilfe Trockenfutter
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #103 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Das frage bei Platinum nach wenn es dich interessiert? Sicher bekommst du dort eine Antwort auf deine Fragen. Wir im Forum stellen das Futter nicht her und können dir das sicher nicht beantworten oder nur mutmaßen was ja keinen weiterbringt. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Warum richtest du das an mich? Ich habe das Gefühl dass du hier nicht an tatsächlichen Antworten interessiert bist sonst würdest du deine Fragen an Platinum richten, die diese am besten beantworten können. ... Zum Vergrößern anklicken.... Leider bekommt man bei Platinum keine Antwort auf schriftlich (per Mail) gestellte Fragen. Das war die Antwort. "xxxx vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Bestreben ist es, Kundenanfragen stets kompetent zu beantworten. Daher bietet sich bei komplexeren Fragestellungen wie der Ihrigen ein telefonischer Austausch an. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer und einen oder zwei Wunschtermine für das Telefonat mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Herzliche Grüße aus Bingen | Kind regards from Bingen ....."
Gast53712 schrieb: Das frage bei Platinum nach wenn es dich interessiert? Sicher bekommst du dort eine Antwort auf deine Fragen. Wir im Forum stellen das Futter nicht her und können dir das sicher nicht beantworten oder nur mutmaßen was ja keinen weiterbringt. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Warum richtest du das an mich? Ich habe das Gefühl dass du hier nicht an tatsächlichen Antworten interessiert bist sonst würdest du deine Fragen an Platinum richten, die diese am besten beantworten können. ... Zum Vergrößern anklicken.... Leider bekommt man bei Platinum keine Antwort auf schriftlich (per Mail) gestellte Fragen. Das war die Antwort. "xxxx vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Bestreben ist es, Kundenanfragen stets kompetent zu beantworten. Daher bietet sich bei komplexeren Fragestellungen wie der Ihrigen ein telefonischer Austausch an. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer und einen oder zwei Wunschtermine für das Telefonat mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Herzliche Grüße aus Bingen | Kind regards from Bingen ....."
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #104 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Warum denn "leider"? Das ist absolut serviceorientiert, ich würde das sofort in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich um ein vielfaches besser als eine Standardantwort, die womöglich nicht alles aufgreift und beantwortet.
Warum denn "leider"? Das ist absolut serviceorientiert, ich würde das sofort in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich um ein vielfaches besser als eine Standardantwort, die womöglich nicht alles aufgreift und beantwortet.
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #105 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Eclipse2003 schrieb: Warum denn "leider"? Das ist absolut serviceorientiert, ich würde das sofort in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich um ein vielfaches besser als eine Standardantwort, die womöglich nicht alles aufgreift und beantwortet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht, weil telefonisch kann dir alles erzählt werden du hast aber keinen Nachweis. Per Email hättest du etwas in der Hand, was auch belegbar wäre. Darum machen das z.B. auch viele Ämter, dass sie lieber telefonieren, denn telefonische Zusagen können nicht belegt werden.
Eclipse2003 schrieb: Warum denn "leider"? Das ist absolut serviceorientiert, ich würde das sofort in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich um ein vielfaches besser als eine Standardantwort, die womöglich nicht alles aufgreift und beantwortet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht, weil telefonisch kann dir alles erzählt werden du hast aber keinen Nachweis. Per Email hättest du etwas in der Hand, was auch belegbar wäre. Darum machen das z.B. auch viele Ämter, dass sie lieber telefonieren, denn telefonische Zusagen können nicht belegt werden.
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #106 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ich habe nun kurzerhand selbst angerufen und meine Fragen aus der Mail gestellt. Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt.
Ich habe nun kurzerhand selbst angerufen und meine Fragen aus der Mail gestellt. Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt.
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #107 G Gast53712 Gast Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Sie sich für PLATINUM Katzennahrung aus dem Frischfleischtrockner interessieren. Unser Bestreben ist es, Kundenanfragen stets kompetent zu beantworten. Daher bietet sich bei komplexeren Fragestellungen zu unseren Produkten und den Inhaltsstoffen wie der Ihrigen ein telefonischer Austausch an, um aufkommende Fragen und Rückfragen direkt und detailliert zu besprechen. Eine schriftliche Auskunft ist leider nicht möglich. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns einen oder zwei Wunschtermine für das Telefonat mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.11.2023
Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Sie sich für PLATINUM Katzennahrung aus dem Frischfleischtrockner interessieren. Unser Bestreben ist es, Kundenanfragen stets kompetent zu beantworten. Daher bietet sich bei komplexeren Fragestellungen zu unseren Produkten und den Inhaltsstoffen wie der Ihrigen ein telefonischer Austausch an, um aufkommende Fragen und Rückfragen direkt und detailliert zu besprechen. Eine schriftliche Auskunft ist leider nicht möglich. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns einen oder zwei Wunschtermine für das Telefonat mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #108 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich dir absolut recht. Und ich finde es auch unfair gegenüber denen, die aus persönlichen Gründen nicht telefonieren können...
Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich dir absolut recht. Und ich finde es auch unfair gegenüber denen, die aus persönlichen Gründen nicht telefonieren können...
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #109 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ja immerhin die Gelegenheit, auf der Messe deine Fragen direkt zu stellen.
Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ja immerhin die Gelegenheit, auf der Messe deine Fragen direkt zu stellen.
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #110 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Du hast ja immerhin die Gelegenheit, auf der Messe deine Fragen direkt zu stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich.
Its4Pets schrieb: Du hast ja immerhin die Gelegenheit, auf der Messe deine Fragen direkt zu stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich.
21.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #111 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Wer schreibt der bleibt. Da haben wohl deren Anwälte abgeraten
Gast53712 schrieb: Da bin ich jetzt auch gespannt. Ich habe die selbe AW bekommen. Ich finde das Verhalten seltsam, keine schriftliche Antwort zu geben. Auf schwäbisch würde man sagen „Des hot a Gschmäckle“ Zum Vergrößern anklicken.... Wer schreibt der bleibt. Da haben wohl deren Anwälte abgeraten
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #112 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du alles in Erfahrung gebracht hast, dann sage Bescheid welche Antworten du bekommen hast. Das mache ich dann auch
Its4Pets schrieb: Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du alles in Erfahrung gebracht hast, dann sage Bescheid welche Antworten du bekommen hast. Das mache ich dann auch
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #113 G Gast53712 Gast Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen. Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird für 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse übrig bleiben. Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die übrigen Zuraten in %. Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthält. Für das Adult habe ich jetzt nicht gefragt. Die Krokette entsteht wohl dass alle Zutaten nach dem Trockner als Teig vermengt werden und die Kroketten einen Lufttrockner durchlaufen. Das so sagte man mir die schonendste Art Trockennahrung zu erstellen. Ich füttere das Futter weiter denn mich hat es schon von Anfang an überzeugt. Vor allem meine beiden Senioren Damen die es zum Feuchtfutter bekommen. Meine Samira isst nur Feuchtfutter die lässt alles was trocken ist liegen. Malibu bekommt 98% Feichtfutter. Das Platinum bekommt sie nur ins Fummelbrett würde aber wenn sie könnte nur Trocken essen denn sie ist ganz verrückt danach.
Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen. Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird für 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse übrig bleiben. Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die übrigen Zuraten in %. Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthält. Für das Adult habe ich jetzt nicht gefragt. Die Krokette entsteht wohl dass alle Zutaten nach dem Trockner als Teig vermengt werden und die Kroketten einen Lufttrockner durchlaufen. Das so sagte man mir die schonendste Art Trockennahrung zu erstellen. Ich füttere das Futter weiter denn mich hat es schon von Anfang an überzeugt. Vor allem meine beiden Senioren Damen die es zum Feuchtfutter bekommen. Meine Samira isst nur Feuchtfutter die lässt alles was trocken ist liegen. Malibu bekommt 98% Feichtfutter. Das Platinum bekommt sie nur ins Fummelbrett würde aber wenn sie könnte nur Trocken essen denn sie ist ganz verrückt danach.
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #114 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen. Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird für 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse übrig bleiben. Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die übrigen Zuraten in %. Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthält. ..... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann aufgrund der Angaben online (und wahrscheinlich genau so auf der Packung) nicht stimmen. Ausschließlich reines Muskelfleisch ist ernährungsphysiologisch auch nicht sinnvoll.
Gast53712 schrieb: Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen. Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird für 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse übrig bleiben. Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die übrigen Zuraten in %. Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthält. ..... Zum Vergrößern anklicken.... Das kann aufgrund der Angaben online (und wahrscheinlich genau so auf der Packung) nicht stimmen. Ausschließlich reines Muskelfleisch ist ernährungsphysiologisch auch nicht sinnvoll.
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #115 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Das kann aufgrund der Angaben online Zum Vergrößern anklicken.... Dann poste du deine Information die du von Platinum hast. Denke du hattest bereits Auskunft?
Its4Pets schrieb: Das kann aufgrund der Angaben online Zum Vergrößern anklicken.... Dann poste du deine Information die du von Platinum hast. Denke du hattest bereits Auskunft?
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #116 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Dann poste du deine Information die du von Platinum hast. Denke du hattest bereits Auskunft? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Its4Pets schrieb: Ich habe nun kurzerhand selbst angerufen und meine Fragen aus der Mail gestellt. Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt. Zum Vergrößern anklicken....
Gast53712 schrieb: Dann poste du deine Information die du von Platinum hast. Denke du hattest bereits Auskunft? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Its4Pets schrieb: Ich habe nun kurzerhand selbst angerufen und meine Fragen aus der Mail gestellt. Es konnte nicht alles beantwortet werden, so dass ich noch einmal zurückgerufen werde. Ich bin gespannt. Zum Vergrößern anklicken....
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #117 G Gast53712 Gast @Its4Pets Welche Fragen konnten denn nicht beantwortet werden? Gerne nehme ich deine Fragen mit zur Animal, wenn du möchtest? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.11.2023
@Its4Pets Welche Fragen konnten denn nicht beantwortet werden? Gerne nehme ich deine Fragen mit zur Animal, wenn du möchtest?
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #118 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ich gehen nicht davon aus, dass meine noch offenen Fragen auf der Messe beantwortet werden können. Der Rückruf wurde mir für evtl. nächste Woche in Aussicht gestellt.
Ich gehen nicht davon aus, dass meine noch offenen Fragen auf der Messe beantwortet werden können. Der Rückruf wurde mir für evtl. nächste Woche in Aussicht gestellt.
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #119 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Hm...es steht schon auch auf der Homepage, dass für das MeatCrisp Muskelfleisch verwendet wird. Das Muskelfleisch (Frischfleisch) aus dem Trockner ist doch genau das besondere und hebt sich dadurch von herkömmlichem Katzenfutter ab (lt. Platinum). "Der Frischfleischtrockner crispt mit Hilfe von zirkulierender Luft Muskelfleisch und weitere wichtigen Nährstoffe."
Hm...es steht schon auch auf der Homepage, dass für das MeatCrisp Muskelfleisch verwendet wird. Das Muskelfleisch (Frischfleisch) aus dem Trockner ist doch genau das besondere und hebt sich dadurch von herkömmlichem Katzenfutter ab (lt. Platinum). "Der Frischfleischtrockner crispt mit Hilfe von zirkulierender Luft Muskelfleisch und weitere wichtigen Nährstoffe."
22.11.2023 Platinum MeatCrisp Beitrag #120 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ich weiß, meine Fragen betreffen auch nicht das Muskelfleisch.