Platinum MeatCrisp

Diskutiere Platinum MeatCrisp im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was wurde mir gestellt đŸ€”.
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #82
Vielleicht könnte man ja einen allgemeinen Thread erstellen, damit nicht jeweils seitenweise ĂŒber eine einzelne Sorte diskutiert wird.

So in der Art wie "Let's test" wenn ihr versteht was ich meine.....
Ja das fÀnde ich auch besser als zu jeder Trockenfutter- oder Nassfutter-Marke ein eigener Thread.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #83
Da ich ebenfalls zu den anderen fragestellenden Usern zÀhle möchte ich mich von dieser Unterstellung ganz klar distanzieren, meine Fragen werden und wurden was @Its4Pets angeht bisher durchaus zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Ich habe dich doch nicht zitiert?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #86
Vom 24.-26.11.2023 findet die "ANIMAL" in Stuttgart statt.
Diverse Petfood Hersteller* haben dort einen Messeauftritt. WĂŒrde ich in der NĂ€he wohnen, wĂ€re ich definitiv interessiert mit einigen Fragen dort vor Ort :)
(*ich habe mich in der Auflistung auf "Katze" konzentriert // kein Anspruch auf VollstÀndigkeit)

BEWITAL petfood (Leonardo, BEWI Cat)
bosch Tiernahrung (Sanabelle)
CatAmore (Power of Nature)
Deutsche Tiernahrung Cremer (zusammen mit "Pauls Beute")
Dr. ClauderÂŽs
Futter Shuttle
Interquell Heimtiernahrung (Happy Dog, Happy Cat)
Josera Petfood
Lakefields
MERA Tiernahrung
PETS Nature (catz finefood, Lucky Lou)
PLATINUM
The Dude Food Company (DOGSÂŽnTIGER)
Top-Tiernahrung (Chicopee Cat)
Vet-Concept
Xantara enjoy nature

NĂ€chstes Jahr muss ich dahin :)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #88
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #89
Auf der Animal vom 24.-11. - 26.11. werde ich in jedem Fall den Stand von Platinum besuchen, um mich dort ĂŒber das Futter auszutauschen. Ich freue mich auf die Animal und den Austausch mit dem Fachpersonal von Platinum.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #90
Auf der Animal vom 24.-11. - 26.11. werde ich in jedem Fall den Stand von Platinum besuchen, um mich dort ĂŒber das Futter auszutauschen. Ich freue mich auf die Animal und den Austausch mit dem Fachpersonal von Platinum.

Sag mal, hast du mit denen einen Werbevertrag?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #91
Das ist auch speziell bei Hundefutter wichtig, wegen der schon erwÀhnten Magendrehungen, die bei Katzen ja eher nicht vorkommen (hoffe ich jedenfalls).
Ich hatte gestern mit einer Bekannten telefoniert, sie fĂŒttert das Futter ihrem Setter seit 7 Jahren sie bestĂ€tigte die erwĂ€hnten Magendrehungen bei Hunden. Da hattest du Recht.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #92
Sag mal, hast du mit denen einen Werbevertrag?
:sneaky: da könnte fast der Eindruck entstehen.
@Gast53712 :
Willst du nicht erstmal ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum Erfahrung sammeln mit dem Futter?
Wie schon geschrieben; ich war zunÀchst auch sehr angetan.
Die Akzeptanz spielt bei TF meiner Ansicht nach nicht wirklich eine Rolle- sollte nicht- denn da kommen bei den Miezen ja auch " Kekse" gut an..

• Platinum MeatCrisp Beitrag #94
Ich hatte gestern mit einer Bekannten telefoniert, sie fĂŒttert das Futter ihrem Setter seit 7 Jahren sie bestĂ€tigte die erwĂ€hnten Magendrehungen bei Hunden. Da hattest du Recht.
Hast du gedacht, ich habe mir das ausgedacht?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #95
Willst du nicht erstmal ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum Erfahrung sammeln mit dem Futter?
NatĂŒrlich möchte ich ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum Erfahrung sammeln, spricht absolut nichts dagegen.
Wie schon geschrieben; ich war zunÀchst auch sehr angetan.
Vielleicht entwickelt es sich bei uns auch anders, das bleibt abzuwarten.
Die Akzeptanz spielt bei TF meiner Ansicht nach nicht wirklich eine Rolle- sollte nicht- denn da kommen bei den Miezen ja auch " Kekse" gut an..
Nö meine mögen nicht einfach Trockenfutter vor allem vertragen sie nicht jedes.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #96
Welche Erfahrungen hast du mit dem Futter gemacht Meli?
Wieviel fĂŒtterst du davon und wie wird es von deinen SĂŒĂŸen vertragen und angenommen?
Smee, Fitz und Pepper mögen es gern und vertragen es auch gut. 👍
Yodi mag es auch, hat aber zu Beginn jede Nacht erbrochen.
Allerdings hat er zu der Zeit auch AB bekommen.

FĂŒr Smee steht es bei der Oma, stets zur VerfĂŒgung und die Anderen bekommen es als Leckerchen.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #97
Danke fĂŒr die ErlĂ€uterung Deiner Vorgehensweise 😊. Ich habe auch noch einige angefangene Packungen hier, die ich auch so verfĂŒttere.
Dann bin ich auch ĂŒber diesen Hersteller gestolpert, kennt das Futter jemand?
Davon hatte ich mal eine kleine Packung gekauft.

Mich allerdings erschlagen diese umfangreichen Deklarationslisten, der Schrift ich teilweise mit Brille nicht entziffern kann 🙈. Aber ja, ist natĂŒrlich gut zu wissen, was in welcher Menge verarbeitet wird.

Ich habe mir die Sorte mit Huhn und Truthahn jetzt mal angeschaut. Die Deklaration ist ja recht aussagekrÀftig, allerdings sind ca. doppelt so viele Kohlenhydrate wie Fleisch enthalten und der Fleischanteil ist recht niedrig.
FĂŒr Diabeteskatzen wĂ€re dieses Futter absolut ungeeignet.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #98
Aber ist die Deklaration nicht auch so zu verstehen, dass man bei dem Huhn die Feuchtigkeit abziehen mĂŒsste und somit noch weniger Fleisch bleibt? Mir ist da ansonsten zu viel Kartoffel drin. Aber immerhin FreilandhĂŒhner...

• Platinum MeatCrisp Beitrag #99
Genau, wenn du das Wasser abziehst, bleiben je nach Rechnung ca. 15%-20% Fleisch in der Trockenmasse ĂŒbrig, der NfE-Wert in der Trockenmasse betrĂ€gt ca.38%.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #100
Ich habe mir die Sorte mit Huhn und Truthahn jetzt mal angeschaut. Die Deklaration ist ja recht aussagekrÀftig, allerdings sind ca. doppelt so viele Kohlenhydrate wie Fleisch enthalten und der Fleischanteil ist recht niedrig.
FĂŒr Diabeteskatzen wĂ€re dieses Futter absolut ungeeignet.
Krass und danke fĂŒr Deine MĂŒhe đŸ€—. Ich hatte ein kleines PĂ€ckchen davon fĂŒr unser verstorbenes Kitten besorgt
ich werde den Rest immer mal im Fummelbrett verfĂŒttern.

Thema:

Platinum MeatCrisp

Platinum MeatCrisp - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefĂŒttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten