Platinum MeatCrisp

Diskutiere Platinum MeatCrisp im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke, ja stimmt. 👍
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #122
Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen.
Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird fĂŒr 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse ĂŒbrig bleiben.
Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die ĂŒbrigen Zuraten in %.
Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthÀlt.
FĂŒr das Adult habe ich jetzt nicht gefragt.

.....
Wie gesagt hatte ich bereits ein Telefonat. Man konnte mir kaum etwas beantworten.

Zum Beispiel konnte man mir nicht sagen, wie hoch (in Prozent) der Fleischanteil in der Trockenmasse/nach dem Trocknungsvorgang ist.
Man konnte mir auch den Feuchtigkeitsgehalt im Katzentrockenfutter nicht nennen, lediglich den vom Hundefutter (19%, steht auch so auf der HP).
Der vom Kafu soll im niedrigen einstelligen Bereich liegen.

Wenn du dir die Hundefutter analog anschaust, siehst du, dass dort ĂŒberall 70% frisches Fleisch angegeben sind (nur einmal 73%), 19% Feuchtigkeit und einmal getrocknete Kartoffeln (12 %) oder Bruchreis (15 %).
70+12+19=101 oder 70+15+19=104,

wobei sÀmtliche anderen Zutaten, die nicht prozentual angegeben sind , noch dazu kommen
(getrocknetes Lammprotein, getrockneter Fisch, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, GrĂŒnlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grĂŒner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid)
bzw.
(getrocknete Erbsen, getrocknete Linsen, getrocknete Apfelpulpe, getrockneter Fisch, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, Yucca-Extrakt, GrĂŒnlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grĂŒner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid).

Damit lĂ€ge die Zusammensetzung weit ĂŒber 100%, wenn die 70% tatsĂ€chlich der Fleischanteil wĂ€ren. Rechnet man das frische Fleisch auf die Trockensubstanz um, passt es. Ebenso der Kohlenhydratanteil von ca.44%.
Dasselbe gilt fĂŒr das Katzenfutter, bei dem man leider weniger Angaben auf der HP findet. Allerdings ergibt sich aus den analytischen Bestandteilen ein Kohlenhydratanteil zwischen 38% und 40%, wenn man 5%-8% Feuchtigkeit annimmt.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #123
Der KH Anteil liegt unter 10% lt Platinum und der Fleischanteil getrocknet bei 83%.das hat mir so telefonisch mitgeteilt.

Ich denke du wartest ab bist du deine Informationen alle beieinander hast und teilst sie uns mit.

Annahmen helfen uns ja jetzt wenig weiter.
Vergleiche mit den Inhaltsstoffen von Hundefutter noch weniger.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #124
Der KH Anteil liegt unter 10% lt Platinum und der Fleischanteil getrocknet bei 83%.das hat mir so telefonisch mitgeteilt.

Ich denke du wartest ab bist du deine Informationen alle beieinander hast und teilst sie uns mit.
@Its4Pets hatte das Telefonat doch aber schon, auf welche Informatiknen soll da denn noch gewartet werden?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #125
@Its4Pets hatte das Telefonat doch aber schon, auf welche Informatiknen soll da denn noch gewartet werden?

Es soll ein RĂŒckruf erfolgen, da ein großer Teil meiner Fragen nicht beantwortet werden konnte.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #126
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #127
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #128
Mir hat man gestern ausfĂŒhrlich geantwortet.
Kommt vielleicht darauf an, wer am Apparat ist.
Ich hatte auf meine email mit meinen Fragen einen RĂŒckruf bekommen und meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #129
Ich bin auch gespannt, denn im Grunde wusste man mir auch nur das zu sagen, was auf der HP steht, und danach hatte ich gar nicht gefragt.
Das GefĂŒhl habe ich allerdings hĂ€ufig, dass die Mitarbeitenden beim telefonischen Kundenservice hĂ€ufig nur die Website offen haben und kaum tiefergehende Kenntnisse. Aber lassen wir uns ĂŒberraschen was da noch kommt :)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #130
Mir hat man gestern ausfĂŒhrlich geantwortet.
Kommt vielleicht darauf an, wer am Apparat ist.
Ich hatte auf meine email mit meinen Fragen einen RĂŒckruf bekommen und meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Welche Fragen hattest du denn gestellt und wie lauteten die Antworten?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #131
Ich weiß, meine Fragen betreffen auch nicht das Muskelfleisch.
Hatte ich bereits gepostet

Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen.
Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird fĂŒr 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse ĂŒbrig bleiben.
Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die ĂŒbrigen Zuraten in %.
Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthÀlt.
FĂŒr das Adult habe ich jetzt nicht gefragt.

Die Krokette entsteht wohl dass alle Zutaten nach dem Trockner als Teig vermengt werden und die Kroketten einen Lufttrockner durchlaufen. Das so sagte man mir die schonendste Art Trockennahrung zu erstellen.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #132
@Its4Pets , ich finde deine BeitrĂ€ge wirklich super interessant und sie bringen mich dazu, Dinge stĂ€rker zu prĂŒfen und zu hinterfragen. Das wollte ich nur mal loswerden. (y)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #133
Heute auf der Animal habe ich den Stand in Halle 5 von Platinum besucht.

Eine schöne Tasche mit mehreren Futterproben mitbekommen
Freundlich kompetente Auskunft zum Futter habe ich zusĂ€tzlich erhalten 😁

IMG_5147.jpeg

• Platinum MeatCrisp Beitrag #134
Das klingt doch nett und erfolgreich :)

Hat sich das mit dem "GschmÀckle" also ein wenig gewandelt?
Ich finde das Verhalten seltsam,
keine schriftliche Antwort zu geben.

Auf schwĂ€bisch wĂŒrde man sagen
„Des hot a GschmĂ€ckle“

• Platinum MeatCrisp Beitrag #136
Die 1. TĂŒte mit 1,5 kg ist leer, unser Fazit: ein absolut gutes sowie passendes Futter fĂŒr uns.(y)
Wird bestens vertragen, gern gegessen und das Fell ist richtig schön geworden. Kein Kötzeln mehr wie von anderen Trockenfutter Sorten und absolut gute Knödel die hinten raus kommen.

Heute habe ich die nÀchste Bestellung aufgegeben. 2x 1,5 Kg. :)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #137
...

• Platinum MeatCrisp Beitrag #138
Letzte Woche wollte ich wieder 1,5kg SĂ€cke Steriliziert kaufen.
Die sind alle ausverkauft und zur Zeit nicht lieferbar.
So habe ich 2x3kg gekauft hebe mir die 1,5 kg SĂ€cke auf und fĂŒlle um. Das sind wiederverschließbare SĂ€cke.

Wie ich nun gehört habe wird das Futter dermaßen viel gekauft.

Ich hoffe die 1,5 kg SĂ€cke von Steriliziert sind das nĂ€chste mal wieder verfĂŒgbar.

Jetzt habe ich erstmal Vorrat das reicht einige Monate. 😀

• Platinum MeatCrisp Beitrag #139
Leider warte ich immer noch auf den versprochenen RĂŒckruf der Firma.
Macht jetzt nicht unbedingt den besten Eindruck.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #140
Thema:

Platinum MeatCrisp

Platinum MeatCrisp - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefĂŒttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten