Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So, meine Loona ist nun vor etwa 37 Tagen +-2 gedeckt worden. Ihre Zitzen nach etwa 3 Wochen rosa geworden und haben sich leicht vergrößert. Zum...
  • Trächtig? Beitrag #1
L

LoonaCat

So, meine Loona ist nun vor etwa 37 Tagen +-2 gedeckt worden. Ihre Zitzen nach etwa 3 Wochen rosa geworden und haben sich leicht vergrößert. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie etwa 1 cm Groß und rosa der bauch ist dick und hart. Loona lässt sich sehr ungern am Bauch anfassen. Tasten ist deshalb problematisch. Nun meine Frage, es könnte ja auch eine Scheinträchtigkeit sein. Ich habe allerdings in verschiedener Literatur gelesen wie lange eine Scheinträchtigkeit dauert. Mal 20-40 Tage mal nur 25 Tage usw. was stimmt denn nun? War vielleicht von euch mal ne Katze Scheinträchtig? Wie lange hat es gedauert? Ich freue mich über jede Information. Ach und wann sieht man die ersten Bewegungen?

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #2
Na da will mir wohl keiner antworten. Ich verstehe allerdings nicht warum.
Dann eben nicht.

• Trächtig? Beitrag #3
hallo loona,

nicht immer, wenn man nicht s o f o r t eine antwort bekommt, heisst dass auch, dass man keine mehr bekommt. die mitglieder, die hier etwas von diesen themen verstehen und dir eine "stimmige" antwort geben könne, waren einfach noch nicht online um deinen beitrag zu lesen.

ich denke nicht, dass dir damit geholfen ist, wenn leute antworten und schreiben: "ich habe keine anhung"....

unten in der leiste "wer ist online" siehst du, wer sich momentan im forum aufhält. das sind vormittags zur arbeitszeit nicht immer genauso viele, wie abends! also habe geduld! ;-)

jessie

• Trächtig? Beitrag #4
Ist Ok :wink:

• Trächtig? Beitrag #5
Hallo Loona,

Jessie hat recht, ich z.B. bin berufstätig und kann meist nur sporadisch ins Forum schauen.
Mache Dir mal wegen einer Scheinträchtigkeit nicht allzuviel Srgen, sie ist nicht die Regel sondern selten, und falls Du doch Befürchtungen hast könnte der Tierarzt bereits jetzt durch Ultraschall die Herztöne der Föten erkennen.
So etwa ab dem 50. Tag bewegen sich die Föten und Du kannst sie ertasten

Viele Grüße
Russian

• Trächtig? Beitrag #6
Hallo Loona,

wie Du siehst komme ich sogar erst mitten in der Nacht erstmalig heute ins Forum. Geduld bitte :)

EIne Scheinträchtigkeit ist nicht die Regel. Wahrscheinlicher ist es, dass Deine Katze die gleichen Zicken zeigt, wie eine menschliche Schwangere.
Du könntest Berührungsempfindlichkeit, Übelkeit, Erbechen, Heißhunger und einen harten BAuch, Verstopfung oder sogar ein wenig Durchfall beobachten bei Deiner Katze. Rosa Zitzen sind doch schon ein gutes Zeichen.

Meine Katze Celine hatte sehr spät rosa Zitzen, hat dafür gespuckt wie eine schwangere Frau und komische Fressgewohnheiten, sie hat fast militant angefangen zu betteln. Die Kittenbewegungen waren recht spät bei meiner.

Also: kein Grund zur Unruhe, abwarten und Tee trinken :)

• Trächtig? Beitrag #7
Supi!
Danke für die tollen Antworten.

In Büchern wird nähmlich oft von Scheinträchtigkeit gesprochen.

Also diesen "Heißhunger" hat meine Loona auch schon entwickelt.

Aus welchem Material sind denn eure Wurfkisten? Und mit welchem Material polstert ihr sie aus? Ich bin so aufgeregt als wäre ich selbst Schwanger :D. Naja es sind ja auch Loonas erste Kitten.

• Trächtig? Beitrag #8
Ach und sorry nochmal das ich so ungeduldig war. Ich kann ja auch nur auf der Arbeit ins Netz.

• Trächtig? Beitrag #9
Hallo Loona,

als Wurfkiste eignet sich vom Bananenkarton über das Hundekörbchen bis zur toll gebauten Wurfbox so einiges. Die Box sollte nur groß genug sein, daß die Mama sich samt Wurf dort zum säugen bequem ausstrecken , aber auch bei der Geburt ihre Pfötchen am Rand abstützen kann. Ein Rand von 30cm Höhe wäre gut, damit die Babys nicht gleich rausrobben können.
Zum auspolstern eignen sich z.B. Matratzen aus Kinderwagen, alte T-Shirts, Geschirrtücher oder Bettwäsche, nur kuschelig weich und gut waschbar sollte alles sein.
Für die Geburt selbst würde ich einige Lagen sauberes Leinen oder Zellstoffunterlagen bereitlegen, die Du dann wechseln kannst.
Wenn es die erste Geburt ist, wie sieht es denn aus mit Deinen Hebammenkenntnisse, könntest Du etwas helfen, wenn es nötig ist?
Wenn es Dir nützt dann schau mal hier rein:

Ich hatte noch keine Zeit es in unsere FAQ hier zu stellen, kommt aber auch noch.

Viele Grüße
Russian

• Trächtig? Beitrag #10
Hallo,

ich habe eine Wurfkiste aus Korb, allerdings schlafen meine Katzen da auch drin, ich bräuchte bei einem weiteren Wurf eine zweite Wurfkiste ;-) und schick sieht die auch aus.

schau mal hier:

Hier die Luxusversion wo man auf den Deckel eine weitere Schlafmatratze legen kann:

WurfkorbDeLuxe1.gif

WurfkorbDeLuxe2.gif

Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Hilfe Katze 67 Tage trächtig: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen hat mit der Trächtigkeit bei einer...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Meeras Trächtigkeits Tagebuch: Nicht mehr lange, dann kommen die Zwerge Am 04.04.18 wurde meine BKH Katze Meera von meinem BKH-Mix Kater Joey gedeckt. In den ersten 2,5...
Oben Unten