Vater & Mutter sind beides Siam-Katzen deswegen kann ich behaupten dass es auch welche sind ? [...]
Behaupten kann man viel, du könntest auch behaupten, dass deine zwei rosa Elefanten seien, nur stimmt das leider nicht, es gibt da durchaus rechtliche Regelungen. Eine Rassekatze ist eine Rassekatze, wenn sie das nachweisen kann und das ist eben nur mit einem Stammbaum möglich.
Das soll keine Angriff sein, bitte versteh das nicht falsch, es ist einfach nur die Darlegung der Fakten. Es ist, wie es ist, deine Süßen sind Pointkatzen, aber keine Siamkatzen. Denn nachweisen, dass die Elterntiere die Elterntiere sind, kann eben niemand. Es sind Pointkatzen, ggf.sogar Pointmixe.
[...] ich habe beide gesehen und denen geht es blendend. [...]
Das mag sein, trotzdem sollte man, wenn man eine Rasse (also deren Aussehen, den Charakter etc.) mag und "so eine Katze" möchte, eben seriöse Zuchtarbeit und kein Vermehrertum, in dem Fall kann man es sogar Schmarotzertum nennen, unterstützen.
Auch das soll kein Angriff sein, auch wenn du das vielleicht so empfindest, aber wenn man sich einmal etwas länger mit der Materie beschäftigt, versteht man, wieso ich das schreibe, ich versuche mal zu erklären, warum ich zu solch harten Worten komme:
Die Kurzversion ist: Wer gerne Katzen züchten möchte, kann das ja gerne tun, dann aber bitte seriös und verantwortungsvoll mit allem Drum und Dran, denn ansonsten gibt es mehr als genug Würfe in Deutschland. Da muss man nicht zusätzlich Kater auf Katze setzen.
Zudem kommt hinzu, dass eine Rassekatze aus einem seriösen Züchterhaushalt bereits kastriert oder mit entsprechender Kastrationsklausel umziehen. Das bedeutet, dass diejenigen, die mit Rassekatzen, so wie es bei euch der Fall zu sein scheint, entweder Katze aus unseriösen Zuchten haben (mit denen man dann auch besser nicht weiter vermehren sollte, weil deren Herkunft eben nicht besonders gut ist) oder eben gegen den Vertrag, den sie mit ihrem Züchter geschlossen und den sie unterschieben haben, verstoßen. Was man von solchen Voraussetzungen halten kann, nun ja...
Das Ganze noch einmal in Langversion und warum das auch durchaus verwerflich ist (wenn man auf die Rasse schaut), kannst du hier:
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht
und hier:
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
einmal in Ruhe nachlesen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die Mühe machen würdest. Auch wenn du dich einmal in diesen Thread einliest, wirst du vieles zu dem Thema finden.
[...] Nur weil sie „möglicherweise“ keinen eigenen Wisch haben heißt das lange nicht das es keine reinrassigen Katzen wären. Um ehrlich zu sein war mir das auch NIE wichtig. Ich möchte keinen der beiden irgendwo vorführen oder gar selbst züchten. [...]
Wenn du die Links oben gelesen hast, wirst du auch verstehen, wieso Reinrassigkeit bedeutet, einen Stammbaum zu haben und dadurch selbige nachweisen zu können und dass es auch für Liebhaber wichtig ist, das, was du als "Wisch" bezeichnet hast, zu besitzen.
Ich verstehe deine Denkweise, denn ich habe auch einmal so angefangen

.
[...] Wenn es von einem eigentragenen Züchter gewesen wäre, wäre es also kein Vermehrertum? [...]
Wenn es ein seriöser Vereinszüchter gewesen wäre, hätte das tatsächlich nichts mit sinnfreier Vermehrung zu tun, denn die Würfe dort zielen auch nicht darauf ab, reine Verkaufswürfe zu sein, wie das bei Leuten, die Katzen außer halb verantwortungsvoller Vereinszucht verpaaren, immer der Fall.
[...] Sorry, aber ich denke nicht dass du darüber urteilen kannst. [...]
Leider kann ich das, denn es läuft fast immer nach demselben Schema ab.
Bitte versteh meine Aufklärungsarbeit nicht falsch und fühl dich hier am ersten Tag nicht gleich von mir "überfallen" - aber es ist einfach wichtig, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, denn es gibt leider viel zu viele solcher Vermehrer, die den Markt mit billigen Look-alikes überschwemmen und seriöse Vereinszucht, die viel Geld, Zeit und Herzblut kostet und der wir es zu verdanken haben, dass wir überhaupt so tolle Rassekatzen haben, zerstören.
Und was man als Züchter alles im Vorfeld an Vorarbeit leisten sollte, um Zucht annähernd seriös betreiben zu können, kann man hier nachlesen:
Wenn ich einmal (Rasse-)Katzen züchten will...