Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 medizinisch kann ich dir leider keine Tipps geben 🥹 Aber daumen und Pfoten drücken das kann ich ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #221
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 medizinisch kann ich dir leider keine Tipps geben 🥹
Aber daumen und Pfoten drücken das kann ich ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #222
Danke euch Skinny-Minnie und KleinerZoo, für eueren Zuspruch und fürs Daumen drücken.
Gestern aben hat sie ein klein wenig gefressen, heute morgen wieder nur ein paar Knuspertaschen. Tabletten geht gar nicht.

Ich verstehe es nicht. Sie kommt mit in die Küche, möchte ein Stängelchen (in das ich die Tabletten tue), richt dann nur kurz dran und dreht wieder ab.
Ich habe es jetzt schon wieder mit mehreren Stängelchen versucht, mit an Knuspertasche kleben, geht alles nicht.

Trockenfutter, das sie eigentlich gerne mag, egal welche Sorte, will sie nicht.
Sie macht aber nicht den Eindruck, als ob es ihr sehr schlecht ginge.
Trinken tut sie viel

Ich bin mit meinem Latein am Ende und fertig mit den Nerven.
Mein Stress wirkt sich sicher auch sehr negativ auf Mia aus

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #223
Es tut mir so leid.
Zahn- oder sonstige Schmerzen kannst Du eher ausschließen? Meta bekommt sie ja aber vermutlich ohnehin?
Ansonsten bleibt mir nur Daumen drücken und Dir virtuell etwas Kraft schicken :(

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #224
Danke euch Skinny-Minnie und KleinerZoo, für eueren Zuspruch und fürs Daumen drücken.
Gestern aben hat sie ein klein wenig gefressen, heute morgen wieder nur ein paar Knuspertaschen. Tabletten geht gar nicht.

Ich verstehe es nicht. Sie kommt mit in die Küche, möchte ein Stängelchen (in das ich die Tabletten tue), richt dann nur kurz dran und dreht wieder ab.
Ich habe es jetzt schon wieder mit mehreren Stängelchen versucht, mit an Knuspertasche kleben, geht alles nicht.

Trockenfutter, das sie eigentlich gerne mag, egal welche Sorte, will sie nicht.
Sie macht aber nicht den Eindruck, als ob es ihr sehr schlecht ginge.
Trinken tut sie viel

Ich bin mit meinem Latein am Ende und fertig mit den Nerven.
Mein Stress wirkt sich sicher auch sehr negativ auf Mia aus
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche bitte, einigermaßen ruhig zu bleiben. Biete ihr einfach Futter an, das sie sonst mag, vielleicht frisst sie ja ein bisschen. Viel Erfolg!

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #225
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche bitte, einigermaßen ruhig zu bleiben. Biete ihr einfach Futter an, das sie sonst mag, vielleicht frisst sie ja ein bisschen. Viel Erfolg!
Danke dir. Ich versuche es, aber heute morgen geht gar nichts.
Ich weiß nicht, was ich ihr sonst noch anbieten könnte. Da es ja um ihr Leben geht, stehe ich sehr unter Druck.
Zahn- oder sonstige Schmerzen kannst Du eher ausschließen? Meta bekommt sie ja aber vermutlich ohnehin?
Danke dir. Ausschließen kann ich Schmerzen nicht. Sie wirkt nicht so, als ob sie starke Schmerzen hätte, aber das heißt ja nichts.
Metacam bekommt sie nicht.

Es kann sein, dass es noch mit am Tierarztstress liegt. Vermutlich war die Blutabnahme ein Fehler, das stresst sie zu sehr.

An den schlechten Nierenwerten kann es auch liegen und an den Tumoren.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #226
Das nützt Dir jetzt im Moment leider nichts, aber ich würde morgen Schmerzmittel besprechen. Metacam wirkt bei CNIchen nach neueren Erkenntnissen sogar lebensverlängernd.
So schwer es ist: ich würde glaub erstmal nichts mehr anbieten und sie schlafen lassen wenn sie kann.
Wann hat sie zuletzt richtig gefuttert?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #227
Danke dir. Ich versuche es, aber heute morgen geht gar nichts.
Ich weiß nicht, was ich ihr sonst noch anbieten könnte. Da es ja um ihr Leben geht, stehe ich sehr unter Druck.

Danke dir. Ausschließen kann ich Schmerzen nicht. Sie wirkt nicht so, als ob sie starke Schmerzen hätte, aber das heißt ja nichts.
Metacam bekommt sie nicht.

Es kann sein, dass es noch mit am Tierarztstress liegt. Vermutlich war die Blutabnahme ein Fehler, das stresst sie zu sehr.

An den schlechten Nierenwerten kann es auch liegen und an den Tumoren.
Könntest du ihr versuchsweise etwas gegen Schmerzen geben?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #228
Das nützt Dir jetzt im Moment leider nichts, aber ich würde morgen Schmerzmittel besprechen. Metacam wirkt bei CNIchen nach neueren Erkenntnissen sogar lebensverlängernd.
Danke dir.
Metacam soll sie nicht bekommen, da darunter sich ihre Nierenwerte verschlechtert haben.

Wann hat sie zuletzt richtig gefressen?
Freitag
Könntest du ihr versuchsweise etwas gegen Schmerzen geben?
Danke dir. Ich habe eher nicht den Eindruck, dass es an Schmerzen liegt.
Sie hatte das Nicht-Fressen schon ein paarmal nach Tierarztbesuchen. Schmerzmittel haben da nicht geholfen.
Zur Not kann ich es damit noch versuchen.

Ich habe ihr jetzt noch Trockenfutte gegeben, dass sie früher hatte. Neue Tüte, geht bei ihr immer am besten. Da hat sie sich zunächst drauf gestürzt, ich habe ihr aber nur etwas gegeben, da sie sonst wahrscheinlich erbricht.

Dass sie das genommen hat spricht dagegen, dass es an Übelkeit oder Schmerzen liegt.
Vielleicht eine "Kopfsache", falls es das gibt?

Jetzt lasse ich sie vielleicht wirklich am besten etwas in Ruhe.
Ich mache mir Stress weil sie die Tabletten nicht nimmt.
Gestern hatte sie einen Teil davon genommen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #229
Gsd, dass sie ein wenig im Magen hat.
Ja, leider gibt es "Kopfsache" bei Katzen. Manche fangen wohl, wenn sie mal aufgehört haben freiwillig nicht mehr an zu fressen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #230
Puh, diese Hilflosigkeit ist wirklich zum Verzweifeln. 😞

Ich denke an Dich, liebe @mote und hoffe, dass sich Miamaus wieder etwas berappelt. 🙏❤️🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #231
Danke euch beiden sehr. Die Unterstützung hier hilft mir sehr.
Ja, leider gibt es "Kopfsache" bei Katzen. Manche fangen wohl, wenn sie mal aufgehört haben freiwillig nicht mehr an zu fressen.
Zum Glück frisst sie etwas, wenn auch nicht viel. Ich gebe ihr alles, egal was.
Puh, diese Hilflosigkeit ist wirklich zum Verzweifeln. 😞
Ja, das ist es. Ich komme damit ganz schlecht zurecht. Und immer das Gefühl, wenn ich geschickter wäre, würde es klappen und sie würde länger ein schönes Leben haben.
Ich denke an Dich, liebe @mote und hoffe, dass sich Miamaus wieder etwas berappelt. 🙏❤️🍀🍀🍀
Danke dir sehr, Melli ❤️

Meine Katzensitterin war jetzt da und hat ihr eine Tablettenration eingegeben. Sie macht das sehr geschickt. Leider kann sie nur begrenzt und eine Dauerlösung ist das auch nicht.
Für heute hat Mia jetzt zumindest die Hälfte der Tabletten, das ist schon mal gut.

Heute abend versuche ich es dann nochmal.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #232
Ja, das ist es. Ich komme damit ganz schlecht zurecht. Und immer das Gefühl, wenn ich geschickter wäre, würde es klappen und sie würde länger ein schönes Leben haben.
Nein, das ist nicht so. Du gibst doch alles, besser geht nicht.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #233
Ach man das tut mir leid das alles momentan so schwer ist 🍀🍀🍀🍀🍀

Ich drück dich mal ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #234
Und immer das Gefühl, wenn ich geschickter wäre, würde es klappen und sie würde länger ein schönes Leben haben.
Denk bitte nicht sowas.❤️🙏😘
Du bist so eine liebe Katzenmammi und handelst immer im Sinne von Mia, auch wenn es Dir schwer fällt.
Außerdem hast Du alle erdenklichen Untersuchungen machen lassen und weißt, um ihre Erkrankung.
Du versorgst sie mit Medis, so es Mia zulässt und das wichtigste, Du liebst sie.❤️
Ich bin mir sicher, dass Mia kein besseres Zuhause hätte finden können. ❤️

Ich drücke Dich auch gern wieder. 😘

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #235
Alles Gute und hoffentlich schnell besseren Appetit für die Süße 🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #236
Da möchte ich mich gleich nochmal anschließen. Das muss wieder besser werden! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #237
Danke euch so sehr.❤️

Heute abend hat sie 2 Tablettenstückchen mit Stängelchen und eines an eine Knuspertasche geklebt genommen. Ich hoffe, es geht aufwärts.
Heute fehlt jetzt nur eine halbe Tablette, das ist verkraftbar.
Ich hoffe, morgen klappt es auch einigermaßen.

Gefressen hat sie auch etwas besser. Nicht genug, aber immerhin. Allerdings kein Diätfutter und auch keinen Phosphatbinder.
Du bist so eine liebe Katzenmammi und handelst immer im Sinne von Mia, auch wenn es Dir schwer fällt.
Außerdem hast Du alle erdenklichen Untersuchungen machen lassen und weißt, um ihre Erkrankung.
Du versorgst sie mit Medis, so es Mia zulässt und das wichtigste, Du liebst sie.❤️
Ich bin mir sicher, dass Mia kein besseres Zuhause hätte finden können. ❤️
Du bist so lieb, Melli, danke dir.❤️ Ich versuche, was ich kann, aber manches schaffe ich einfach nicht.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #239
Heute abend hat sie 2 Tablettenstückchen mit Stängelchen und eines an eine Knuspertasche geklebt genommen. Ich hoffe, es geht aufwärts.
Heute fehlt jetzt nur eine halbe Tablette, das ist verkraftbar.
Ich hoffe, morgen klappt es auch einigermaßen.

Gefressen hat sie auch etwas besser. Nicht genug, aber immerhin. Allerdings kein Diätfutter und auch keinen Phosphatbinder.
Das ist doch gar nicht schlecht, sie frisst, das ist wichtig. Dass es nicht das Diätfutter ist, ist bei ihrer Übelkeit verständlich. Wichtig ist, dass sie das Fressen nicht komplett verweigert, was aber passieren könnte, wenn man ihr nur das Diätfutter anbietet oder sie zum Fressen zwingen will. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Fressen noch ein bisschen besser wird, zumindest aber so bleibt wie jetzt. 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #240
Wie schön, dass es ein bisschen besser läuft.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten