Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieben Dank für euere Antworten und Daumen. ❤️ Ja, das sehe ich auch so. Heute ist es allerdings wieder ganz schlecht mit dem Fressen. Heute...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #241
Lieben Dank für euere Antworten und Daumen. ❤️

Das ist doch gar nicht schlecht, sie frisst, das ist wichtig. Dass es nicht das Diätfutter ist, ist bei ihrer Übelkeit verständlich. Wichtig ist, dass sie das Fressen nicht komplett verweigert, was aber passieren könnte, wenn man ihr nur das Diätfutter anbietet oder sie zum Fressen zwingen will.
Ja, das sehe ich auch so.
Heute ist es allerdings wieder ganz schlecht mit dem Fressen. Heute Morgen ein wenig Trockenfutter, danach fast gar nichts mehr. Sie hat nochmal Cerenia bekommen, das hat gar nichts gebracht, Es liegt also vermutlich nicht an Übelkeit.

Tabletten haben wir heute geschafft, aber sehr mühsam. Morgens mit etwas Leberwurst und Tabletteneingeber.
Heute abend mit den von Yodetta empfohlenen Hühnchenfilets von Wild Freedom (danke dir für den Tipp, Melli).

Wenn sie nicht wieder anfängt richtig zu fressen, nützten die Tabletten leider auch nicht mehr viel.
Ich hoffe noch, dass es eine schlechte Phase ist. Sie schläft zwar viel, wirkt aber nicht so, als ob sie nicht mehr wollen würde.
Ich habe große Angst um sie und weiß ja, dass es jederzeit zu Ende gehen kann.
Ich habe sie so lieb.❤️🧡💛💚💙💜

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #242
Hoffentlich wird es wieder besser. Der Tierarztbesuch oder auch das kalte Wetter könnten ein Grund sein, dass sie derzeit nicht so gut frisst. Aber natürlich hat man Angst, dass es doch an den Nieren liegen könnte. Sie scheint aber noch ein bisschen zu fressen (Leberwurst und Hühnchenfilets hattest du ja geschrieben), das ist wichtig und gibt Hoffnung. Meine Daumen bleiben für Mia gedrückt. 🍀 ❤️ 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #243
Was für Tabletten gibst du ihr? Manche Medikamente können Sodbrennen auslösen. Das tut richtig fies weh.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #244
Danke euch allen sehr, für die Antworten, Daumen und Herzchen

Der Tierarztbesuch oder auch das kalte Wetter könnten ein Grund sein, dass sie derzeit nicht so gut frisst.
Der Tierarztbesuch hat es noch verschlechtert. Aber es war davor auch bereits schlechter mit dem Fressen, deswegen hatte ich ja die Tierärztin geholt

Sie scheint aber noch ein bisschen zu fressen (Leberwurst und Hühnchenfilets hattest du ja geschrieben), das ist wichtig und gibt Hoffnung.
Ja, gestern sehr spät hat Mia dann noch Sanabelle Trockenfutter genommen. Heute morgen will sie wieder nichts davon.
Die Morgentabletten hat sie mit dem Hühnchenfilet genommen.
Sie wirkt wirklich nicht so, als ob sie nicht mehr wollen würde. Eher so, dass es immer das falsche ist, was ich ihr anbiete.

Die Tabletten will sie allerdings wirklich nicht und spukt sie aus, wenn sie sie bemerkt.

Was für Tabletten gibst du ihr? Manche Medikamente können Sodbrennen auslösen. Das tut richtig fies weh.
Sie bekommt Amodip und Prilactone in der Höchstdosis. Außerdem Telmisartan.

Dass ich so unter Druck stehe, ist natürlich alles andere als hilfreich. Ich versuche es, gelassener zu sein, aber das gelingt nur sehr bedingt.

Ich hoffe, sie frisst nachher noch.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #245
Ich drücke die Daumen
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #246
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe.
Hast du schon Reconvales ausprobiert?

Wenn meine Rentner gar nicht wollen, ist das doch immer noch was was tatsächlich immer geht (aber auch nur das Reoactiv nicht). 🙏

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #247
Mir bleibt nur, weiterhin an Dich und Mia zu denken und natürlich bleiben meine Daumen fest gedrückt. 🙏❤️🍀🍀🍀

Heute abend mit den von Yodetta empfohlenen Hühnchenfilets von Wild Freedom (danke dir für den Tipp, Melli).
Es freut mich, dass damit zumindest hin und wieder die Medigabe funktioniert. 🙏

Mehr kannst Du, glaube ich, nicht machen.
Du gibst Dein Bestes. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #248
Da schließe ich mich gerne an.🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #249
Danke euch sehr. ❤️

Es ist schlecht heute, sie hat noch kaum gefressen.:cry:
Tabletten mit dem Hühnchenfilet wird auch schon wieder schwieriger, sie hat heute abend bisher nur einen Teil genommen.
Das Fressen wäre am wichtigsten. Ich weiß nicht, warum sie nicht möchte.
Vielleicht geht nacher noch ein wenig.
Hast du schon Reconvales ausprobiert?

Wenn meine Rentner gar nicht wollen, ist das doch immer noch was was tatsächlich immer geht (aber auch nur das Reoactiv nicht). 🙏
Danke dir. Das hatte ich früher mal versucht, das nahm sie nicht. Sie nimmt auch keine Drinks etc.
Mir bleibt nur, weiterhin an Dich und Mia zu denken und natürlich bleiben meine Daumen fest gedrückt. 🙏❤️🍀🍀🍀
Danke dir❤️
Mehr kannst Du, glaube ich, nicht machen.
Du gibst Dein Bestes. ❤️
Ich weiß nicht, ob ich was übersehe. Ob ich nur das richtige Futter finden müsste, oder irgendetwas.

Da schließe ich mich gerne an.🍀🍀🍀
Danke dir. Wir können alle Daumen gebrauchen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #250
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #251
Danke dir, Patentante.

Kennst Du das? Das flüssige nimmt hier auch niemand. Die paste ist wohl viel leckerer.
Die Päppelpaste von ReConvales hatte wir schon mal, vielleicht wurde der Name geändert? Die mochte sie nicht.

Nein, ich denke nicht dass Du etwas übersiehst. Aber ich kenne das Gefühl nur zu gut 😟
Meine größte Angst ist, dass ihr noch etwas helfen könnte und ich das nicht finde oder ihr nicht geben kann.
Sie frisst jetzt fast gar nichts mehr. Mal noch eine Knuspertasche, gesten noch ein paar wenige Bröckchen Trockenfutter.
Heute nur ein winziges Stücken von dem Hühnchensnack, und eine halbe Tablette Amodip.

Ich habe die Tierärztin um Rückruf gebeten. Weitere Untersuchungen möchte ich ihr möglichst nicht zumuten. Vielleicht doch noch was gegen Übelkeit? Oder ein Schmerzmittel? Nur sie muß es ja auch nehmen.
Infusionen könnten kurzfristig noch helfen, aber da ist auch die Tierärztin der Meinung, dass man das Mia nicht mehr zumuten sollte.

Mia läuft noch ein wenig rum, kommt zum kuscheln. Gerade schläft sie.

Ich befürchte, ich muß sie bald gehen lassen.
Ein Kreatininwert von 3,3 ist doch eigentlich noch nicht so schlecht. Vielleicht liegt es an den Tumoren. Diese plötzliche massive Verschlechterung war bei meiner Lissy auch so und da war es ein Tumor.

Ich bin für jede Einschätzung und jedes gute Wort von euch dankbar

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #252
Alles einfach sch.... die Hilflosigkeit ist so schlimm es tut mir so leid 😢
Hast du mal gegrilltes Huhn versucht das war das einzige was ein Kater von mir noch gefressen hat als nichts mehr ging 🥹

Ich hoffe und wünsche euch noch etwas Zeit ❤️🍀❤️🍀
Ich drücke dich ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #253
Alles einfach sch.... die Hilflosigkeit ist so schlimm es tut mir so leid 😢
Ich hoffe und wünsche euch noch etwas Zeit ❤️🍀❤️🍀
Ich drücke dich ❤️

Danke dir sehr ❤️ . Ich hoffe sehr, dass wir noch etwas Zeit bekommen, in der es Mia auch einigermaßen gut geht. Ich bin ziemlich verzweifelt
Hast du mal gegrilltes Huhn versucht das war das einzige was ein Kater von mir noch gefressen hat als nichts mehr ging 🥹
Das habe ich bisher noch nicht versucht, müsste ich schauen, wie ich da dran komme.

Mia hat heute bis jetzt ca 10 g Hühnchenfiletsnack, 4 Knuspertaschen genommen und etwas Leberwurst geleckt. Leberwurst geht wahrscheinlich noch mehr, aber sie schläft gerade tief und fest, da will ich sie nicht wecken.
Ein Teil der Morgentabletten hat sie auch drin.

Trocken- wie Feuchtfutter will sie nicht, dreht Kopf weg und geht.

Wenn sie wach ist, wirkt sie auch wach, verfolgt mit Augen und Ohren ihre Umgebung. Sie geht zu den Wassernäpfen, trinkt viel. Auf Kaklo geht sie auch.

Sie wirkt nicht so, als würde sie leiden oder nicht mehr wollen. Will viel kuscheln.

Als Optionen hätte ich noch Cerenia (gegen Übelkeit), Mirtaraz (zur Appetitsteigerung) und Metacam (Schmerzmittel). Ich hoffe, dass die Tierärztin sich meldet.
Bei Mirtaraz habe ich Bedenken, sollte die Appetitlosigkeit daran liegen, dass der vermutliche Tumor auf den Magen drückt, wäre das ja eher kontraindiziert.
Metacam soll sie eigentlich nicht wegen den Nieren. Ich weiß auch nicht, sie Schmerzen hat. Sie liegt so entspannt da, dass ich denke, zumindest keine stärkeren.

Jetzt noch alles mögliche an Futter zu bestellen, hat vermutlich keinen Zweck.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #254
Metacam soll sie eigentlich nicht wegen den Nieren. Ich weiß auch nicht, sie Schmerzen hat. Sie liegt so entspannt da, dass ich denke, zumindest keine stärkeren.
Leider sind Katzen Meister darin Schmerzen zu verstecken.
Klingt hart, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wären mir die Nierenwerte persönlich egal, Hauptsache keine Schmerzen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert umzuschauen wie sie sich unter Schmerzmittel verhält.
Kimmi bekommt in gewissen Abständen Metacam und bislang hat dies seine Nierenwerte nicht beeinflusst, trotz jahrelanger CNI.
Allerdings kann dies auch wieder auf den Magen gehen.

Meine größte Angst ist, dass ihr noch etwas helfen könnte und ich das nicht finde oder ihr nicht geben kann.
Du machst alles und kümmerst dich liebevoll. 🖤

Hast du mal BabyGläschen ausprobiert?
Hipp BIO pures Huhn geht zumindest bei Luna ganz gut, wenn sie auch sonst nichts Essen mag.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #255
Ich hab auch keine Idee mehr außer Päppelfutter, z.B. Hill's recovery.
Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #256
Liebe @mote
ich kann Deine Verzweiflung so gut mitfühlen. 😞💔
Ich glaube, ich persönlich würde ihr jetzt immer nur noch Futter und Leckerchen anbieten und klar, die Medis.
Ja, vielleicht auch noch Metacam.

Aber ansonsten würde ich sie wohl einfach in Ruhe lassen, sie schmusen, wenn sie mag und sie beobachten. ❤️

Alles Liebe
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #257
Wir hatten so einen Stand der gegrilltes Huhn verkauft hat aber in der Pfanne angebraten ging auch gut

Würde ihr alles anbieten was halt irgendwie geht egal ob gesund oder nicht und wenn sie nur Leckerlis will dann soll sie das haben

Ansonsten wirklich die Zeit mit ihr genießen und einfach bei ihr sein soweit das möglich ist und du machst alles was du kannst und liebst sie das merkt man bei jedem wort was du schreibst ❤️

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #258
Ganz lieben Dank für eueren Zuspruch, euere Überlegungen, Kleeblätter und Herzchen
Die Tierärztin hat jetzt zurückgerufen. Sie meint es liegt an dem "Tastbefund" im Bauch. Eine OP ist weder möglich noch kommt sie in Frage.Mirtazapin findet sie da nicht mehr sinnvoll. Sie sagte jetzt, dass ich Mia bald werde gehen lassen müssen.

Cerenia kann ich nochmal versuchen, sollte es doch an Übelkeit liegen.
Mit Schmerzmittel habe ich leider vergessen zu fragen, mache ich dann morgen.

Meine liebe Katzensitterin hat mir noch ein paar Sachen zum päppeln, ausprobieren, besorgt und bringt es mir heute abend.

Leider sind Katzen Meister darin Schmerzen zu verstecken.
Klingt hart, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wären mir die Nierenwerte persönlich egal, Hauptsache keine Schmerzen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert umzuschauen wie sie sich unter Schmerzmittel verhält.
Da hast du natürlich recht. Das könnte ich morgen versuchen.

Hast du mal BabyGläschen ausprobiert?
Hipp BIO pures Huhn geht zumindest bei Luna ganz gut, wenn sie auch sonst nichts Essen mag.
Das ist auch noch eine Idee.

Würde ihr alles anbieten was halt irgendwie geht egal ob gesund oder nicht und wenn sie nur Leckerlis will dann soll sie das haben
Ja, an der Stelle, wo wir jetzt leider sind, sehe ich das auch so.

ich kann Deine Verzweiflung so gut mitfühlen. 😞💔
Ich glaube, ich persönlich würde ihr jetzt immer nur noch Futter und Leckerchen anbieten und klar, die Medis.
Ja, vielleicht auch noch Metacam.
Danke dir so sehr❤️. Ja, so mache ich es. Medis gebe ich auch nur noch reduziert, so viel wie einigermaßen geht. Damit der Blutdruck nicht ganz so hochschiesst

Aber ansonsten würde ich sie wohl einfach in Ruhe lassen, sie schmusen, wenn sie mag und sie beobachten. ❤️
Ansonsten wirklich die Zeit mit ihr genießen und einfach bei ihr sein soweit das möglich ist und du machst alles was du kannst und liebst sie das merkt man bei jedem wort was du schreibst ❤️
Du machst alles und kümmerst dich liebevoll. 🖤

Ganz lieben Dank ❤️
Das mache ich so gut ich kann. Es ist schwer, weil ich natürlich immer im Kopf habe, dass es wahrscheinlich bald zu Ende geht und ich sie nicht festhalten kann. Sie spürt bestimmt, dass ich sehr traurig bin. Ich sage ihr, wie doll lieb ich sie habe, sie aber gehen darf, wenn sie nicht mehr kann.

Die Tierärztin sieht es so, dass man in diesen Prozess jetzt nicht mehr groß eingreifen kann und sollte. Natürlich sie unterstützen und für sie da sein, aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist und sie keine Lebensqualität mehr hat, sie gehen zu lassen.

Wie es mir geht, brauche ich euch ja nicht zu schreiben, ihr kennt das alle ja auch.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #259
Ich schicke dir viel Kraft 🥹🍀 und drücke dich ganz fest ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #260
Ganz lieben Dank für eueren Zuspruch, euere Überlegungen, Kleeblätter und Herzchen
Die Tierärztin hat jetzt zurückgerufen. Sie meint es liegt an dem "Tastbefund" im Bauch. Eine OP ist weder möglich noch kommt sie in Frage.Mirtazapin findet sie da nicht mehr sinnvoll. Sie sagte jetzt, dass ich Mia bald werde gehen lassen müssen.

Cerenia kann ich nochmal versuchen, sollte es doch an Übelkeit liegen.
Mit Schmerzmittel habe ich leider vergessen zu fragen, mache ich dann morgen.

Meine liebe Katzensitterin hat mir noch ein paar Sachen zum päppeln, ausprobieren, besorgt und bringt es mir heute abend.

Da hast du natürlich recht. Das könnte ich morgen versuchen.

Das ist auch noch eine Idee.

Ja, an der Stelle, wo wir jetzt leider sind, sehe ich das auch so.

Danke dir so sehr❤️. Ja, so mache ich es. Medis gebe ich auch nur noch reduziert, so viel wie einigermaßen geht. Damit der Blutdruck nicht ganz so hochschiesst

Ganz lieben Dank ❤️
Das mache ich so gut ich kann. Es ist schwer, weil ich natürlich immer im Kopf habe, dass es wahrscheinlich bald zu Ende geht und ich sie nicht festhalten kann. Sie spürt bestimmt, dass ich sehr traurig bin. Ich sage ihr, wie doll lieb ich sie habe, sie aber gehen darf, wenn sie nicht mehr kann.

Die Tierärztin sieht es so, dass man in diesen Prozess jetzt nicht mehr groß eingreifen kann und sollte. Natürlich sie unterstützen und für sie da sein, aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist und sie keine Lebensqualität mehr hat, sie gehen zu lassen.

Wie es mir geht, brauche ich euch ja nicht zu schreiben, ihr kennt das alle ja auch.
Wenn das in dem Tastbefund die Ursache ist, sieht es wirklich nicht sehr gut aus. Es tut mir sehr leid, und ich hoffe, dass ihr noch ein bisschen gute Zeit miteinander habt.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten