Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Dank für alle euere Daumen, Pfötchen, Kleeblätter, und Herzen. Mia kann jetzt wirklich alles gebrauchen. Und mir tut euer Mitfühlen...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #201
Herzlichen Dank für alle euere Daumen, Pfötchen, Kleeblätter, und Herzen.
Mia kann jetzt wirklich alles gebrauchen. Und mir tut euer Mitfühlen gut.

Alles Gute für Mia, obwohl sich das eher traurig anhört.
Danke dir Skinny-Minnie. Ja, es ist sehr, sehr traurig

Liebe @mote meine Daumen sind fest dafür gedrückt, dass alles zum Besten kommt. 🙏❤️😘

Ich drücke Dich mal fest.

Danke dir sehr, Melli. Es soll so kommen, wie es für Mia am Besten ist, sie soll nicht leiden. Deinen Drücker kann ich gut gebrauchen.

Ich drücke auch die Daumen für die kleine Mia. Hoffentlich werden ihr Appetit und die Verdauung wieder besser. Und hoffentlich ist die Zubildung, die die Tierärztin ertastet hat, nichts Schlimmes. 🍀 ❤️ 🍀
Danke dir, Sabine. Es wäre so schön, wenn es sich bessern würde. Ich befürchte aber, dass der Count Down läuft. Was immer es ist, es wird wahrscheinlich ihr Leben noch weiter verkürzen

Zunächst schien sie den Tierarztbesuch gut wegzustecken, hat sogleich danach gefressen (das macht sie zumeist danach). 2 Stunden später hat sie erbrochen, sie mauzte anders als normal dabei, kläglich. Dann hat sie an die 2 Stunden gezittert, jetzt schläft sie.
Der Stress muß enorm für sie gewesen sein, ich muß wirklich gut schauen, was ich ihr noch zumute.

2 Tablettenteilchen hat sie vorhin noch genommen, ich bedränge sie heute aber nicht mit Tabletten oder Fressen. Gefressen hat sie noch nicht wieder.

Mit traurigen Grüßen

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #202
Herzlichen Dank für alle euere Daumen, Pfötchen, Kleeblätter, und Herzen.
Mia kann jetzt wirklich alles gebrauchen. Und mir tut euer Mitfühlen gut.

Danke dir Skinny-Minnie. Ja, es ist sehr, sehr traurig

Danke dir sehr, Melli. Es soll so kommen, wie es für Mia am Besten ist, sie soll nicht leiden. Deinen Drücker kann ich gut gebrauchen.

Danke dir, Sabine. Es wäre so schön, wenn es sich bessern würde. Ich befürchte aber, dass der Count Down läuft. Was immer es ist, es wird wahrscheinlich ihr Leben noch weiter verkürzen

Zunächst schien sie den Tierarztbesuch gut wegzustecken, hat sogleich danach gefressen (das macht sie zumeist danach). 2 Stunden später hat sie erbrochen, sie mauzte anders als normal dabei, kläglich. Dann hat sie an die 2 Stunden gezittert, jetzt schläft sie.
Der Stress muß enorm für sie gewesen sein, ich muß wirklich gut schauen, was ich ihr noch zumute.

2 Tablettenteilchen hat sie vorhin noch genommen, ich bedränge sie heute aber nicht mit Tabletten oder Fressen. Gefressen hat sie noch nicht wieder.

Mit traurigen Grüßen
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es noch eine Wende zum Guten gibt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #203
Alles Gute und Daumendrück für Mia 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #204
Herzlichen Dank für alle eueren Daumen.
Sie scheinen geholfen zu haben. Die Tierärztin hat im Blutbild nichts gesehen, was auf Krebs hindeuten würde. Wobei es keine Krebsmarker gäbe.

Sie meint, Mias Hauptproblem wäre ihre CNI, die Werte hätten sich erwartungsgemäß verschechtert. Außerdem eine leichte Anämie.
Prognose kann sie keine geben.

Medikation bleibt unverändert, die Behandlung sei damit ausgereizt. Von einer Infusionstherapie hält sie bei Mia nichts, da sie das zu sehr stressen würde. Das sehe ich auch so.

Mia geht es heute wieder besser.
Sie frisst besser, allerdings tut sie das 1 -2 Tage nach einem Tierarztbesuch zumeist. Danach kann es dann kippen. Ich hoffe, dass es diesemal nicht so ist.

Ich denke, das entscheidenede ist wirklich, dass sie ausreichend frisst und ihre Tabletten nimmt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #205
Leider war zu erwarten, dass die Werte schlechter werden. 😞
Liebe @mote ,
Du unterstützt Deine Miamaus nach Kräften und besonders gut finde ich, dass Du alles gut abwägst. ❤️

Genieße die guten Tage mit ihr. ❤️

Von Herzen alles Liebe
Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #206
Schön, dass es Mia trotz allem etwas besser geht. Ich wünsche euch, dass es weiter aufwärts geht.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #207
Liebe Melli, liebe Skinny-Minnie, liebe Sabine, danke euch.

Es sieht gerade sehr schlecht aus. Gestern abend hat sie kaum gefressen, Tabletten ging nicht. Heute morgen frisst sie auch nicht, außer ein paar Knuspertaschen. Die Medikamente schaffe ich so nicht ihr zu geben. Selbst die Whiskas Stängelchen nimmt sie nicht.

Es könnte ihr übel sein. Sie kam als ich die Stängelchen aufmachte, hat daran gerochen und dann abgedreht. Bei anderen Stängelchen genauso. Das ist ja ein Zeichen für Übelkeit.
Cerenia nimmt sie so natürlich auch nicht.

Ich weiß icht, ob das jetzt noch der Stress vom Tierarzt ist oder ihre Erkrankung sich so rapide verschlechtert hat.
So extrem schlecht sind die Werte noch nicht.
Kreatinin 291,72 (79,56 - 203,32 μmol/L) ich habe versucht es umzurechnen, und komme auf 3,3 mg/dl
Harnstoff (BUN) 16,42 (5,71 - 13,57 mmol/L), umgerechnet 35 mg/dl

Ich versuche jetzt noch jemand zu finden, die ihr zumindest die Cerenia gibt.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Einschätzung/Rat?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #208
Einen Rat habe ich leider nicht. Ich habe schon öfter gelesen, dass bei Nierenerkrankungen oft der Appetit ausbleibt, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. In Tanyas Nierenbibel steht sogar - sinngemäß - dass viele nierenkranke Katzen nicht an ihrer Krankheit sterben, sondern tatsächlich verhungern. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. Ich hoffe einfach weiterhin, dass Sie sich nochmal fängt.
Findest du, dass sie noch Lebensqualität hat?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #209
Danke dir, Skinny-Minnie.
So schlecht ist es jetzt erst seit gestern abend. Ich hoffe, dass sie sich wieder berappelt.
Sie sucht meine Nähe, liegt viel auf mir. Es geht ihr nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht, denke ich.

Es kommt jetzt gleich noch jemand und versucht es zwangsweise mit den Tabletten, erstmal Cerenia.
Es könnte noch stressbedingt oder eben Übelkeit sein.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #210
Alles alles Gute für Mia; dass sie sich nochmal wieder besser fühlt! 💗

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #211
Danke dir, Ilvy.
Cerenia (gegen Übelkeit) hat sie jetzt zwangsweise bekommen.
Fressen minimal.

Wenn es ihr übel ist, müsste das jetzt beser werden. Wenn sie weiter nicht frisst, liegts nicht an Übelkeit.
Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #212
Genau. Lass ihr Ruhe, dann erholt sie sich hoffentlich. Wenig Fressen ist immer noch besser als gar nichts.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #213
Drücke die daumen für Mia das es ihr doch nochmal besser geht und ihr noch zeit miteinander gewinnt ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #214
Ich drücke auch die Daumen, dass es Mia noch einmal etwas besser geht und ihr noch etwas Zeit zusammen geniessen könnt 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #215
Ich auch.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #216
Es tut mir sehr leid, dass es Mia nicht gut geht. 😥
Einen Rat habe ich leider nicht aber ich hoffe, dass das Cerenia gewirkt hat. 🙏❤️

Meine Daumen, bleiben für Mia, fest gedrückt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #217
Liebe Melli, liebe Skinny-Minnie, liebe Sabine, danke euch.

Es sieht gerade sehr schlecht aus. Gestern abend hat sie kaum gefressen, Tabletten ging nicht. Heute morgen frisst sie auch nicht, außer ein paar Knuspertaschen. Die Medikamente schaffe ich so nicht ihr zu geben. Selbst die Whiskas Stängelchen nimmt sie nicht.

Es könnte ihr übel sein. Sie kam als ich die Stängelchen aufmachte, hat daran gerochen und dann abgedreht. Bei anderen Stängelchen genauso. Das ist ja ein Zeichen für Übelkeit.
Cerenia nimmt sie so natürlich auch nicht.

Ich weiß icht, ob das jetzt noch der Stress vom Tierarzt ist oder ihre Erkrankung sich so rapide verschlechtert hat.
So extrem schlecht sind die Werte noch nicht.
Kreatinin 291,72 (79,56 - 203,32 μmol/L) ich habe versucht es umzurechnen, und komme auf 3,3 mg/dl
Harnstoff (BUN) 16,42 (5,71 - 13,57 mmol/L), umgerechnet 35 mg/dl

Ich versuche jetzt noch jemand zu finden, die ihr zumindest die Cerenia gibt.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Einschätzung/Rat?
Es tut mir sehr leid, dass Mia anscheinend aufgrund von Übelkeit nicht fressen mag. Ich hoffe, dass das Cerenia, das sie ja wohl mittlerweile bekommen hat, helfen wird.

Ich habe so eine ähnliche Situation vor einigen Jahren bei meinem geliebten Westie Timmy miterlebt. Die Übelkeit war schlimm und bei einer Katze ist es noch schlimmer, wenn sie nicht fressen mag, einen Hund kann man leichter überreden, doch wenigstens ein bisschen zu fressen.

Ich habe es bei Timmy ähnlich gemacht wie du jetzt, wenn es ihm ganz schlecht ging, kam die Tierärztin (er hatte immer große Angst vor Tierarztterminen) oder ich habe ihm die erforderlichen Medikamente verabreicht. Aber ansonsten haben ich ihn mit allem verwöhnt, was er mochte, damit er überhaupt noch gefressen hat. Viel wichtiger war ihm die Nähe zu mir, zum Glück hatte ich Ferien als es ihm so schlecht ging und ich konnte immer bei ihm sein. Die Nähe, der Körperkontakt, das hat ihm geholfen, oftmals ging es ihm dann doch wieder etwas besser.

Für mich war damals ganz wichtig, dass mein Hundi keine Schmerzen haben sollte und dass er sich nicht unnötig quält, also keinen unnötigen Behandlungen erhält aber auch, dass ich wusste, dass ich ihn nicht leiden lassen würde um ihn länger bei mir zu haben. Das ist in der akuten Phase immer die Abwägung gewesen: hat er noch Lebensqualität, kann sein Zustand wieder besser werden oder leidet er und ich kann ihm nicht mehr helfen.

Bei Timmy war es am Ende so, dass ich noch bevor die Tierärztin mir gesagt hat, wie seine Nierenwerte sind, gewusst habe, dass seine Zeit gekommen war. Wenn das so weit ist, wirst du es sicherlich auch bei Mia spüren. Aber ich hoffe sehr, dass ihr bis dahin noch einige schöne Zeit gemeinsam haben werdet. 🍀 ❤️ 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #218
Ginge Sucrabest vielleicht besser in sie rein? Minimenge Pulver, die man gut verstecken kann.

Ansonsten bleibt mir nur Daumen drücken :(🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #219
Danke euch allen so sehr für euere Daumen, Herzchen und Kleeblätter.
Genau. Lass ihr Ruhe, dann erholt sie sich hoffentlich. Wenig Fressen ist immer noch besser als gar nichts.

Ja, wenn ich ihr ständig mit dem Fressen hinterher laufe, ist das sicher kontraproduktiv. Das absolute Minimum hat sie vermutlich gefressen, Aber ihre Medikamente nicht.
Drücke die daumen für Mia das es ihr doch nochmal besser geht und ihr noch zeit miteinander gewinnt ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️
Ich drücke auch die Daumen, dass es Mia noch einmal etwas besser geht und ihr noch etwas Zeit zusammen geniessen könnt 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️
Meine Daumen, bleiben für Mia, fest gedrückt.
Ansonsten bleibt mir nur Daumen drücken :(🍀🍀🍀🍀
Ganz lieben Dank euch. ❤️ ❤️ ❤️
Mia kann alle Daumen und gute Wünsche gebrauchen

So wirklich geholfen hat Cerenia
nicht, also wird Übelkeit eher nicht der Grund sein.
Sie hat ein klein wenig Trockenfutter von Whiskas genommen, das ich für Notfälle da hatte. Und ein paar mal übers Feuchtfutter geleckt.

Tabletten werde ich heute keine in sie rein bekommen, auch kein Pulver.

Danke dir für deinen ausführlichen Bericht, Sabine.❤️
Für mich war damals ganz wichtig, dass mein Hundi keine Schmerzen haben sollte und dass er sich nicht unnötig quält, also keinen unnötigen Behandlungen erhält aber auch, dass ich wusste, dass ich ihn nicht leiden lassen würde um ihn länger bei mir zu haben. Das ist in der akuten Phase immer die Abwägung gewesen: hat er noch Lebensqualität, kann sein Zustand wieder besser werden oder leidet er und ich kann ihm nicht mehr helfen.
Genauso versuche ich das auch. Die Abwägung ist schwierig. Noch sehe ich die Chance, dass es bei Mia eine vorübergehende schlechte Phase ist und sie sich nochmal berappelt. Vielleicht war der Stress durch den Tierarztbesuch zu viel.

Aktuell habe ich den Eindruck, dass es ihr sicherlich nicht wirklich gut geht, aber dass sie auch nicht sehr leidet. Soweit man das von außen sagen kann. Aber ich weiß, wie sie ist, wenn es ihr sehr schlecht geht und das sehe ich aktuell nicht.

Ich denke, ich werde sie heute in Ruhe lassen mit ihren Tabletten und nur immer mal wieder was besonders leckeres zum fressen anbieten

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #220
Das hört sich nach einem guten Plan an.

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten