Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch beiden. 💛 Dann werde ich mal schauen, wo ich die her bekomme. Es ist schon mühselig geworden, manchmal brauche ich drei verschiedene...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #181
Danke euch beiden. 💛
Dann werde ich mal schauen, wo ich die her bekomme.
Es ist schon mühselig geworden, manchmal brauche ich drei verschiedene Sorten Stängelchen für eine Gabe (das sind abends 5 Tablettenteile). Dann Fußboden absuchen, ausgespukte wieder zusammen sammeln, nochmal versuchen.

Gibts eigentlich irgendwo einen Sammelthread welche Stängelchen/Snacks zum Tabletten verstecken geeignet sind?

Mia hat den Tierarzttermin gestern wirklich gut verkraftet. Es ist ihr nichts anzumerken, kein Vergleich zu den letzten Terminen. Wahrscheinlich war es gut, dass der Termin davor vor einem halben Jahr war. Das waren da soviele Termine gewesen, dass sie immer panischer wurde.

Der Klinikaufenthalt ist jetzt ein Jahr her, damals hatte ich schon so Angst um sie. Aber die tapfere Miamaus ist eine Kämpferin und die Medikamente scheinen wirklich ihr Leben zu verlängern.
Es ist wirklich unser großes Glück, dass die Tierklinik so gründlich war und diese Erkrankung, die selten diagnostiziert wird, gefunden hat. Auch wenn der Aufenthalt traumatisch für sie war.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #182
Leberwurstpaste nimmt sie auch nicht?
So ein thread wär ne gute Idee finde ich.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #183
Danke euch beiden. 💛
Dann werde ich mal schauen, wo ich die her bekomme.
Es ist schon mühselig geworden, manchmal brauche ich drei verschiedene Sorten Stängelchen für eine Gabe (das sind abends 5 Tablettenteile). Dann Fußboden absuchen, ausgespukte wieder zusammen sammeln, nochmal versuchen.

Gibts eigentlich irgendwo einen Sammelthread welche Stängelchen/Snacks zum Tabletten verstecken geeignet sind?

Mia hat den Tierarzttermin gestern wirklich gut verkraftet. Es ist ihr nichts anzumerken, kein Vergleich zu den letzten Terminen. Wahrscheinlich war es gut, dass der Termin davor vor einem halben Jahr war. Das waren da soviele Termine gewesen, dass sie immer panischer wurde.

Der Klinikaufenthalt ist jetzt ein Jahr her, damals hatte ich schon so Angst um sie. Aber die tapfere Miamaus ist eine Kämpferin und die Medikamente scheinen wirklich ihr Leben zu verlängern.
Es ist wirklich unser großes Glück, dass die Tierklinik so gründlich war und diese Erkrankung, die selten diagnostiziert wird, gefunden hat. Auch wenn der Aufenthalt traumatisch für sie war.
Schön, dass Mia alles so gut überstanden hat.
Einen solchen Sammelthread gibt's nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Wäre aber eine gute Idee.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #184
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #188
Den thread finde ich auch gut zum weiter Füllen. Ich werde ihn die Tage dann mal auffüllen.
Danke dir Melli fürs Anpinnen👍
In der Rubrik "Ernährung kranker Katzen" hätte ich allerdings nicht gesucht. Es geht ja nicht wirklich um Ernährung, Medikamentengabe ist ja bei vielen Krankheiten notwendig.

Leberwurstpaste nimmt sie auch nicht?
Leider nein. Auch echte Leberwurst hat nur ein paar Mal funktioniert.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #189
In der Rubrik "Ernährung kranker Katzen" hätte ich allerdings nicht gesucht.
Ja, diese Rubrik finde ich auch eher unglücklich.
Ich könnte diesen Thread natürlich auch verschieben.
Was meint ihr, wo er am besten passt und man ihn auch schneller findet?

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #190
Schnell gefunden habe ich ihn. Die Frage ist ja, wie jemand sucht, der das Thema sucht. In den Foren oder über die Suchfunktion?
Ich finde auch nichts, was passender wäre.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #191
Eine wirklich passende Rubrik finde ich auch nicht. Vielleicht wäre "Besuch beim Tierarzt" etwas geeigneter? Es geht ja um die praktische Umsetzung der verordneten Behandlung.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #192
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #193
Ich habe leider keine gute Nachricht von meinem Miaschatz.
Ich hatte gerade die mobile Tierärztin hier, da Mia die letzten Tage schlechter fraß und auch Verstopfung hat. Die Tablettengabe wurde mit dadurch immer schwieriger. Ich bin da über Stunden mit beschäftigt. Immer wieder aufsammeln, neu verstecken, wieder geben, wieder aufsammeln etc.

Die Tierärztin hat leider etwas im Bauch ertastet, relativ groß, zu groß für den bekannten Tumor. Möglicherweise macht ihr das Probleme.
Der letzte Tierarzttermin ist ja gerade ein Monat her, da hatte die TÄ nichts Auffälliges gesehen.

Sie hat jetzt Blut abgenommen, Ergebnis morgen, dann weiter sehen. Invasive Untersuchungen/Behandlungen würde ich nicht mehr machen lassen, Mia wird ja palliativ behandelt.

Vom Verhalten wirkt sie unverändert.
Vielleicht hat jemand ein paar Daumen für uns übrig.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #194
Ich habe leider keine gute Nachricht von meinem Miaschatz.
Ich hatte gerade die mobile Tierärztin hier, da Mia die letzten Tage schlechter fraß und auch Verstopfung hat. Die Tablettengabe wurde mit dadurch immer schwieriger. Ich bin da über Stunden mit beschäftigt. Immer wieder aufsammeln, neu verstecken, wieder geben, wieder aufsammeln etc.

Die Tierärztin hat leider etwas im Bauch ertastet, relativ groß, zu groß für den bekannten Tumor. Möglicherweise macht ihr das Probleme.
Der letzte Tierarzttermin ist ja gerade ein Monat her, da hatte die TÄ nichts Auffälliges gesehen.

Sie hat jetzt Blut abgenommen, Ergebnis morgen, dann weiter sehen. Invasive Untersuchungen/Behandlungen würde ich nicht mehr machen lassen, Mia wird ja palliativ behandelt.

Vom Verhalten wirkt sie unverändert.
Vielleicht hat jemand ein paar Daumen für uns übrig.
Auf jeden Fall. Alles Gute für Mia, obwohl sich das eher traurig anhört.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #195
Wir drücken Daumen und Pfoten. 🍀🖤

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #196
Oh nein. 😞
Liebe @mote meine Daumen sind fest dafür gedrückt, dass alles zum Besten kommt. 🙏❤️😘

Ich drücke Dich mal fest.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #197
A!les Gute für die süße Mia 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #198
Ich drücke auch die Daumen für die kleine Mia. Hoffentlich werden ihr Appetit und die Verdauung wieder besser. Und hoffentlich ist die Zubildung, die die Tierärztin ertastet hat, nichts Schlimmes. 🍀 ❤️ 🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #199
Wir drücken die Daumen 🍀🍀🍀🍀👍👍👍👍

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #200
Hier kommen noch ein paar Däumchen. 🍀🐾🍀🐾

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten