Was ist wenn du mit der Tierarzt redest und nochmal fragst ob du vielleicht versuchen kannst die Tabletten für ein zwei Tage abzusetzen und die Maus dann vielleicht wieder etwas mehr isst
Ich glaube, ich würde es einen Tag lang ohne Tabletten ausprobieren. Tabletten auf nüchternen Magen können zu Übelkeit und Sodbrennen führen.
Danke euch für diese Überlegung.
Die TÄ weiß ja, dass Mia nicht oder fast nicht frisst und sagte, Mia solle ihre Tabletten möglichst dennoch nehmen. Sie hatte 3 Blutdrucksenker in hoher Dosis und ich gebe ihr jetzt nur noch einen (Amodip) in 2/3 Dosis. Also sehr viel weniger.
Wenn ich es ganz weglassen würde, wäre meine Sorge ein Rebound mit Blutdruckkrise und das ist auch nicht schön. Daher war meine Überlegung ihr zumindest noch etwas zugeben. Blutdrucksenker sollen, soweit ich weiß, ausgeschlichen werden.
Dass sie davon Magenschmerzen bekommen könnte, ist denkbar. Das wäre auch nicht schön. Dass die Tabletten jetzt der Grund sind, dass sie so gut wie nichts mehr frisst, glaube ich nicht.
Sie bekommt sie nur noch 1x tgl, zurzeit nachmittags. Dann müsste sie ja morgens wieder fressen können.
Sie bekommt Amodip, im Beipackzettel steht nichts davon, dass es nicht nüchtern gegeben werden dürfe. Als mögliche Nebenwirkung wird Appetitlosigkeit (vorübergehend) aufgeführt.
Meine Bedenken sind eher wegen des Stresses, da die Medikamente nun nur noch zwangsweise gegeben werden können. Metacam bekommt sie ja auch noch, das sollte sie ja definitiv haben.
Ist wirklich schwierig. Ich möchte, dass Miamaus

so wenig Stress wie möglich hat, aber symptomlindernd versorgt ist.
Nach dem winzigen bisschen heute morgen, hat Miamaus bis jetzt leider nichts mehr zu sich genommen. Vielleicht nimmt sie gleich noch ein bisschen.
Wobei ich letzlich nicht weiß, was schlimmer für sie ist, gar nichts fressen oder ein klein wenig. Gar nichts fressen kann für Katzen schnell tödlich sein, oder?
Wobei sie leider laut TÄ sowieso nur noch eine sehr kurze Zeit haben wird (Tage bis Wochen)
Alles Liebe für euch.

Du machst das richtig, sie kann entspannt aus dem Fenster schauen und weiß, dass sie geliebt wird.
Ich stelle mir immer vor, wie ich einmal gehen möchte. Entspannt zu Hause, und nicht gestresst im Krankenhaus wünsche ich mir auch.
Ganz lieben Dank, Dorit.

Gut, dass du mich darauf hinweist, so wünsche ich es mir auch. Wahrscheinlich nerve ich sie immer noch zu viel mit dem Versuch ihr etwas zum Fressen anzubieten, obwohl ich mich schon bemühe, mich zurückzuhalten.
Ich würde Miamaus am liebsten den ganzen Tag knuddeln und verwöhnen, aber sie braucht und möchte auch viel Ruhe. Zum Glück kann ich den ganzen Tag in ihrer Nähe sein, bis auf vielleicht mal eine Stunde.