Seniorin Mia´s thread

Diskutiere Seniorin Mia´s thread im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz ehrlich? Das lässt sich nicht machen. Ich denke heute noch an meine ersten Haustiere als Kind, und frage mich was ich hätte besser machen...
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #301
Das ist schon alles schwierig. Du musst nur später mit deiner Entscheidung leben können, ohne immer zu denken, hätte ich doch das oder jenes gemacht.
Ganz ehrlich? Das lässt sich nicht machen. Ich denke heute noch an meine ersten Haustiere als Kind, und frage mich was ich hätte besser machen können.
Und so geht es mir mit allen meinen Sternchen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #302
Ich glaub Zweifel haben wir in so einer Situation immer und die kennt leider jeder mal 😢
Wir können immer nur versuchen das beste für unsere Schätze zu machen ❤️ und du hast alles versucht was für die Maus ging aber leider kommt irgendwann der punkt wo wir einfach nur noch hilflos für die süßen da sein können 😢 und ihnen nur noch unsere ganze Liebe geben können 😢❤️

Hoffe das die Maus doch noch etwas isst heute 🍀🍀🍀

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #303
Ganz ehrlich? Das lässt sich nicht machen. Ich denke heute noch an meine ersten Haustiere als Kind, und frage mich was ich hätte besser machen können.
Ich glaub Zweifel haben wir in so einer Situation immer und die kennt leider jeder mal 😢
Wir können immer nur versuchen das beste für unsere Schätze zu machen ❤️ und du hast alles versucht was für die Maus ging aber leider kommt irgendwann der punkt wo wir einfach nur noch hilflos für die süßen da sein können 😢 und ihnen nur noch unsere ganze Liebe geben können 😢❤️

Alles richtig, da geht es mir nicht anders. Es muss aber möglich sein, zu sagen, ich hätte trotz aller Zweifel nichts ändern können.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #304
Ich denke, die innere Stimme ist mehr, es nicht wahrhaben zu wollen, verzweifelt noch auf eine Besserung zu hoffen. Und natürlich die Sorge etwas zu übersehen.

Das ist zu 100% nachzuvollziehen. 😞💔

Selbst wenn Mia jetzt noch etwas anderes plagt, wird das an der bestehenden Diagnose leider nichts ändern.

Manchmal bin ich diesbzgl. klar und manchmal hadere ich, das ist vermutlich normal in dieser Phase in der wir jetzt sind.

Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall normal. ❤️
Mir ging es ganz genauso.

Ja, wir haben entschieden Feivi noch zu unterstützen und ihn gehen zu lassen, wenn es soweit ist.
Das war uns bewusst und auch ganz klar.

Trotzdem frage ich mich bis heute, ob wir was übersehen haben, ob wir ihn noch hätten retten können.

Es ist und bleibt die schlimmste Entscheidung. 💔

Liebe @mote , Du bist nicht allein. ❤️

Gut ist auch, dass Deine liebe Katzensitterin mit auf Mia schaut. 🙏❤️

Alles Liebe
Melli

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #305
Ich konnte bisher nicht mehr hier schreiben, weil ich jedesmal heulen muss weil es mich an Momo erinnert :cry:.

Ich weiss genau wie du dich fühlst, diese Berg und Talfahrt der Gefühle, man freut sich über jedes kleine Bröckchen, das gefressen wird und verzweifelt, wenn gar nichts gefressen wird. Man zweifelt und denkt, irgendwas hat man übersehen und weiss ganz tief im Herzen, dass man nichts mehr tun kann :cry: ausser jede Minute und Berührung "in sich aufzusaugen" die einem noch bleibt und zu beten, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Ich umarme dich :d038: und wünsche dir viel Kraft.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #306
Wieder lieben Dank an euch alle für euer Mitfühlen und Verständnis ❤️ 💜 🧡
Das ist schon alles schwierig. Du musst nur später mit deiner Entscheidung leben können, ohne immer zu denken, hätte ich doch das oder jenes gemacht.
Das stimmt. Mit jeder Entscheidung, die ich treffe, muß ich leben. Mache ich zuviel, müsste ich damit leben, ihr in ihren letzten Tage noch so viel Stress und Angst zugefügt zu haben. Mein Wunsch, dass sie noch letzte schöne Tage haben darf, überwiegt.

Ich denke heute noch an meine ersten Haustiere als Kind, und frage mich was ich hätte besser machen können.
Ja, so geht es mir auch.
Es hilft mir, hier mit eueren Antworten alles nochmal zu reflektieren um klarer zu bekommen, was aus meiner jetzigen Sicht, das Beste für Mia wäre.

Es muss aber möglich sein, zu sagen, ich hätte trotz aller Zweifel nichts ändern können.
Auch das ist ein wichtiger Punkt.

Lieben Dank❤️. So ist es. Mehr als ihr alle meine Liebe zu geben, kann ich nicht mehr.

Leider nein. Nur ein ganz klein wenig Frischkäse geleckt. Es wird von Tag zu Tag weniger, was sie nimmt.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #307
Selbst wenn Mia jetzt noch etwas anderes plagt, wird das an der bestehenden Diagnose leider nichts ändern.
Danke dir. Ja, so ist es leider, gut, dass du es nochmal schreibst.

Ja, wir haben entschieden Feivi noch zu unterstützen und ihn gehen zu lassen, wenn es soweit ist.
Das war uns bewusst und auch ganz klar.
Ich habe das damals ja mitverfolgt und mitgefühlt.:d038: Ich glaube, wir haben da eine sehr ähnliche Haltung.

Es ist und bleibt die schlimmste Entscheidung. 💔
Ja, wir entscheiden aus Liebe zu ihnen und dennoch ist es die schlimmste Entscheidung.

Liebe @mote , Du bist nicht allein. ❤️
Dafür bin ich euch sehr dankbar❤️

Ich konnte bisher nicht mehr hier schreiben, weil ich jedesmal heulen muss weil es mich an Momo erinnert :cry:.
Das tut mir so leid.:d038:
Ich weiss genau wie du dich fühlst, diese Berg und Talfahrt der Gefühle, man freut sich über jedes kleine Bröckchen, das gefressen wird und verzweifelt, wenn gar nichts gefressen wird. Man zweifelt und denkt, irgendwas hat man übersehen und weiss ganz tief im Herzen, dass man nichts mehr tun kann :cry: ausser jede Minute und Berührung "in sich aufzusaugen" die einem noch bleibt und zu beten, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
Du hast das so wunderbar in Worte gefasst, genauso fühle ich mich
Ich umarme dich :d038: und wünsche dir viel Kraft.
Danke dir sehr.❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #308
Ich lass ganz lieb Gedanken hier 🍀🍀🍀🍀
Und drücke dich ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #309
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #310
Wie geht es Euch denn heute? ❤️🙏

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #311
Wie geht es Euch denn heute? ❤️🙏
Danke dir ❤️ , bisher unverändert.
Heute morgen hat Miamaus wieder ihr Stängelchen verlangt, was mir immer das Herz bricht💔. Ein minimalste Stückchen davon hat sie dann tatsächlich gennommen. Dann noch drei Ministückchen Crunch und ein Ministückchen Hühnchenfilet Snack. Alles wirklich minimalste Stückchen, ich denke höchstens 3 kcal.

Dann etwas aus dem Fenster geschaut. Seitdem schläft sie, liegt ganz entspannt auf in ihrem Fensterbankbettchen.
Mir geht es auch unverändert. Ich bin so froh, dass Mia noch bei mir ist und gleichzeitig ist es so schwer zu wissen, was passieren wird. :cry:
Es ist auch so unbegreiflich, wenn ich sie streichle, zu wissen, dass sie bald nicht mehr da sein wird, ihre Plätze und Bettchen leer sein werden.
Und natürlich immer die Sorge, ob ich wirklich alles bestmöglichst für Miamaus mache.

Ich bin mir unsicher, ob ich ihr die eine Blutdrucktablette wirklich weiter geben sollte, es geht nur mit Zwang und das stresst sie sehr. Die TÄ meinte, sie solle ihre Medikamente möglichst nehmen, die eine Tablette ist allerdings sowieso nur ein Teil davon, die vermutlich wichtigste.

Melosus bekommt sie auf jedenfall weiter, auch wenn ich keinen Unterschied merke.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #312
Ich bin mir unsicher, ob ich ihr die eine Blutdrucktablette wirklich weiter geben sollte
Das wäre ich auch 😢

Ich denke mir halt wenn sie nichts isst wird ihr vielleicht von den Tabletten schlecht dann kann sie ja erst nichts essen 🥹
Ich weiß auch nicht was ich machen würde
Was ist wenn du mit der Tierarzt redest und nochmal fragst ob du vielleicht versuchen kannst die Tabletten für ein zwei Tage abzusetzen und die Maus dann vielleicht wieder etwas mehr isst

Es ist einfach so schlimm 😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Seniorin Mia´s thread Beitrag #313
Ich glaube, ich würde es einen Tag lang ohne Tabletten ausprobieren. Tabletten auf nüchternen Magen können zu Übelkeit und Sodbrennen führen.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #314
Alles Liebe für euch. ❤️
Du machst das richtig, sie kann entspannt aus dem Fenster schauen und weiß, dass sie geliebt wird.
Ich stelle mir immer vor, wie ich einmal gehen möchte. Entspannt zu Hause, und nicht gestresst im Krankenhaus wünsche ich mir auch.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #315
Was ist wenn du mit der Tierarzt redest und nochmal fragst ob du vielleicht versuchen kannst die Tabletten für ein zwei Tage abzusetzen und die Maus dann vielleicht wieder etwas mehr isst
Ich glaube, ich würde es einen Tag lang ohne Tabletten ausprobieren. Tabletten auf nüchternen Magen können zu Übelkeit und Sodbrennen führen.
Danke euch für diese Überlegung. ❤️
Die TÄ weiß ja, dass Mia nicht oder fast nicht frisst und sagte, Mia solle ihre Tabletten möglichst dennoch nehmen. Sie hatte 3 Blutdrucksenker in hoher Dosis und ich gebe ihr jetzt nur noch einen (Amodip) in 2/3 Dosis. Also sehr viel weniger.

Wenn ich es ganz weglassen würde, wäre meine Sorge ein Rebound mit Blutdruckkrise und das ist auch nicht schön. Daher war meine Überlegung ihr zumindest noch etwas zugeben. Blutdrucksenker sollen, soweit ich weiß, ausgeschlichen werden.

Dass sie davon Magenschmerzen bekommen könnte, ist denkbar. Das wäre auch nicht schön. Dass die Tabletten jetzt der Grund sind, dass sie so gut wie nichts mehr frisst, glaube ich nicht.
Sie bekommt sie nur noch 1x tgl, zurzeit nachmittags. Dann müsste sie ja morgens wieder fressen können.

Sie bekommt Amodip, im Beipackzettel steht nichts davon, dass es nicht nüchtern gegeben werden dürfe. Als mögliche Nebenwirkung wird Appetitlosigkeit (vorübergehend) aufgeführt.

Meine Bedenken sind eher wegen des Stresses, da die Medikamente nun nur noch zwangsweise gegeben werden können. Metacam bekommt sie ja auch noch, das sollte sie ja definitiv haben.
Ist wirklich schwierig. Ich möchte, dass Miamaus 💜 so wenig Stress wie möglich hat, aber symptomlindernd versorgt ist.

Nach dem winzigen bisschen heute morgen, hat Miamaus bis jetzt leider nichts mehr zu sich genommen. Vielleicht nimmt sie gleich noch ein bisschen.

Wobei ich letzlich nicht weiß, was schlimmer für sie ist, gar nichts fressen oder ein klein wenig. Gar nichts fressen kann für Katzen schnell tödlich sein, oder?
Wobei sie leider laut TÄ sowieso nur noch eine sehr kurze Zeit haben wird (Tage bis Wochen)

Alles Liebe für euch. ❤️
Du machst das richtig, sie kann entspannt aus dem Fenster schauen und weiß, dass sie geliebt wird.
Ich stelle mir immer vor, wie ich einmal gehen möchte. Entspannt zu Hause, und nicht gestresst im Krankenhaus wünsche ich mir auch.
Ganz lieben Dank, Dorit. ❤️
Gut, dass du mich darauf hinweist, so wünsche ich es mir auch. Wahrscheinlich nerve ich sie immer noch zu viel mit dem Versuch ihr etwas zum Fressen anzubieten, obwohl ich mich schon bemühe, mich zurückzuhalten.

Ich würde Miamaus am liebsten den ganzen Tag knuddeln und verwöhnen, aber sie braucht und möchte auch viel Ruhe. Zum Glück kann ich den ganzen Tag in ihrer Nähe sein, bis auf vielleicht mal eine Stunde.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #316
Zum Glück kann ich den ganzen Tag in ihrer Nähe sein, bis auf vielleicht mal eine Stunde
Das ist toll, denn ich glaube, selbst wenn sie schlafen fühlen sie unsere Anwesenheit. ❤️

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #317
Entscheiden kannst du natürlich nur alleine. Was wir anderen machen würden, muss für dich kein Maßstab sein.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #318
Das ist toll, denn ich glaube, selbst wenn sie schlafen fühlen sie unsere Anwesenheit. ❤️
Danke dir. Ich glaube auch, dass es für sie einen Unterschied macht.

Entscheiden kannst du natürlich nur alleine. Was wir anderen machen würden, muss für dich kein Maßstab sein.
Ich nehme euere Gedanken natürlich sehr ernst und bin euch dafür sehr dankbar. Mia bekommt nun schon deutlich weniger, als sie laut Tierärztin möglichst bekommen sollte. Ich überlege noch, wie ich weiter vorgehe.

Ich habe jetzt schnell nachgeschaut, es ist wie ich es mir dachte. Amlodipin darf nicht abrupt abgesetzt werden, da es zu einem unkontrolliert ansteigendem Blutdruck kommen kann. Das wird bei Katzen nicht anders sein als beim Menschen. Dass ich so stark reduziert habe, ist wahrscheinlich auch schon problematisch, sie hat hochdosiert über Monate die Blutdrucksenker bekommen.

Mit das Schwierigste für mich ist, einzusehen, dass ich, egal wie sehr ich mich bemühe, ihr Leben nicht nennenswert verlängern kann. 💔 Damit hadere ich emotional noch. Es muß jetzt wirklich einzig und allein um Mias Lebensqualität gehen. Und sie kann nicht reden, ich kann nur auf ihre Signale achten. "Den Tagen mehr Leben geben"

So, jetzt schaue ich wieder nach meiner kleinen Miamaus.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #319
Blöd ist natürlich, dass das Medikament auch noch zu Appetitlosigkeit führen kann.

• Seniorin Mia´s thread Beitrag #320
Es muß jetzt wirklich einzig und allein um Mias Lebensqualität gehen. Und sie kann nicht reden, ich kann nur auf ihre Signale achten. "Den Tagen mehr Leben geben"
Du machst dir so viele liebevolle Gedanken und bist immer für Mia da, das spürt sie bestimmt. Du gibst ihren Tagen nicht nur Leben, du gibst ihnen ganz viel Liebe. Das zählt jetzt für Mia. ❤️ 🥰 ❤️

Thema:

Seniorin Mia´s thread

Seniorin Mia´s thread - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten