Trinken aus Wasserglas

Diskutiere Trinken aus Wasserglas im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kono ist echt witzig :LOL: Von unseren Sternchen hat auch keine aus dem Glas getrunken. Aber alle Katzen vom gleichen Bauernhof haben in den...
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #21
Kono ist echt witzig :LOL:
Von unseren Sternchen hat auch keine aus dem Glas getrunken. Aber alle Katzen vom gleichen Bauernhof haben in den Trinknäpfen gerührt und auch gerne das Nassfutter mit der Pfote ins Maul verfrachtet, auch gerne direkt aus der Dose. Die vorherigen Katzen haben weder noch gemacht.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #22
Mein Sternchen Joschi hat immer seine heißgeliebten Papierkügelchen eingeweicht :ROFLMAO:

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #23
Gläser trinken haben wir hier nicht, aber Kono liebt es ja seine Spielzeuge einzuweichen und dann nass rum zu werfen bzw, sie wieder trocken zu lecken. Er geht ganz gezielt zum großen Napf und tunkt die Sachen da rein

Anhang anzeigen 272625Anhang anzeigen 272626
Ein Waschbär ! 🥰

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #24
Von unseren Sternchen hat auch keine aus dem Glas getrunken. Aber alle Katzen vom gleichen Bauernhof haben in den Trinknäpfen gerührt und auch gerne das Nassfutter mit der Pfote ins Maul verfrachtet, auch gerne direkt aus der Dose. Die vorherigen Katzen haben weder noch gemacht.
Einer von meinen Nicht-Bauernhof-Katern kann auch mit den Fingern essen. Volle Gläser und Tassen umwerfen kann er auch.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #25
Als wir damals für meine Tochter ein Kitten beim Züchter aussuchen wollten, saßen wir dort am Tisch beim Kaffeetrinken.
Eins der Kitten sprang auf den Tisch, ging zu meiner Tochter und fing an aus ihrem Glas zu trinken.
Eigentlich wollte meine Tochter ein rotes Kitten, aber damit war die Entscheidung für Lu getroffen. :love:
(Also eigentlich hat Lu sich entschieden.)
Lu hatte sich eindeutig entschieden, dass ihr die richtige Familie für sie wart und sie die richtige Katze für euch. Irgendwie musste sie ja auf sich aufmerksam machen und das ist ihr zum Glück mit Erfolg gelungen. 🥰
Etwas dekadent! 🥰🤣

Nach Kimmi seiner ZahnOp hat er die Marotte entwickelt im Wasser zu scharren. 🤷‍♀️🙈
Die Lüttchen haben sich das nun auch abgeschaut.
Anhang anzeigen 272620
Kimmi trinkt sein Wasser wohl nur gerührt (aber zum Glück nicht geschüttelt). :)
Gläser trinken haben wir hier nicht, aber Kono liebt es ja seine Spielzeuge einzuweichen und dann nass rum zu werfen bzw, sie wieder trocken zu lecken. Er geht ganz gezielt zum großen Napf und tunkt die Sachen da rein

Deine Fotos und Berichte von Kono haben mich schon oft zum Lachen gebracht. Ein süßer Clown ist er. 🥰

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #26
Ehrlich gesagt gehören Gläser und Tassen zu den Dingen, die ich panisch vor den Katzen verräume. Ich traue meinen Nerds zu da ihren Kopf reinzustecken und zu ersticken. Nicht dass sie die "Löffeltechnik" nicht beherrschen würden. Aber zuerst wird der Kopf versucht. Deswegen muss ich leider auch meine 500ml Joghurtbecher auswaschen. Seit ich mal jemanden der wild mit dem Teil überm Kopf durch die Wohnung gerast ist retten musste.

Das seltsame ist: eigentlich mögen Katzen Wasser ja möglichst ranzig und abgestanden. Wenn ich die Wassernäpfe frisch aufgefüllt hab hängt trotzdem immer sofort jemand dran. Ich hab aufgegeben irgendwas verstehen zu wollen 😂

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #27
Meine Dicke hat auch so eine Macke. Sie liebt quark und joghurt. Allerdings nicht wenn ich ihr einen kleinen Klecks auf einem Teller anbiete. Sie isst ihn nur, wenn ich zuvor aus dem becher gegessen hab. Das heisst, wenn ich fertig bin ,lauert sie schon und stürzt sich auf den leeren becher um ihn auszulecken oder schleckt den Deckel ab. Aber auch wenn ich mir Erdbeeren mit quark frisch gemacht habe, leckt sie die Reste vom Teller ab. Keine Ahnung warum die das macht. Sie macht es auch nur, wenn sie gesehen habe, dass ich oder mein mann vorher gegessen haben. einen eigenen pott oder so akzeptiert sir nicht.
Und das mit dem Wasser machen unsere natürlich auch. katzenlogik

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #29
Wollte es gerad sagen ... sie will sicherstellen das nix vergiftet ist 😁😁 Wer weiß was das sonst sein könnte *gg*

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #30
Ich komme jetzt erst zum Nachlesen. Und es ist herrlich. Ich musste so über die Marotten lachen🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich antworte später nochmal ausführlicher. Es ist einfach zu herrlich wie einzigartig unsere Fellnasen sind.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #31
Mit der Schalengröße fiel mir auf als ich mich mal in der Größe vergriffen hatte. Wollte eigentlich eine neue Futterschale. Bekam aber nen Hundenapf quasi 😁 Hab das als Trinkgelegenheit hingestellt und dann einen anderen Futternapf bestellt der kleiner war. Ab da wurden die anderen Wassernäpfe ignoriert und alles klebte nur noch an dem großen ;)

Ohja,abgucken können die sich Dinge seeehr gut Oo Das Phänomen hatte ich bei Sam und Momo. Sam liiiiebte es für sein Leben,wenn ich gebacken hab,in die Kuchenschüssel zu "fallen" Unmöglich den eine Sekunde aus den Augen zu lassen,dann hing er drin. Momo bekam das irgendwann spitz,guckte natürlich auch was Sam da so toll und lecker fand. Danach hatte ich mit zwei Naschkatern zu kämpfen ^^
Und das wo beide ansich nicht soooo das Interesse an Menschenessen hatten. Kuchen/Keksteig war wohl eine andere Liga 😁
Was bei euch die Hundeschüssel, ist bei uns die Auflaufform.😄 Wir haben einfach nur nach einem großen, günstigen Napf gesucht.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #32
Als wir damals für meine Tochter ein Kitten beim Züchter aussuchen wollten, saßen wir dort am Tisch beim Kaffeetrinken.
Eins der Kitten sprang auf den Tisch, ging zu meiner Tochter und fing an aus ihrem Glas zu trinken.
Eigentlich wollte meine Tochter ein rotes Kitten, aber damit war die Entscheidung für Lu getroffen. :love:
(Also eigentlich hat Lu sich entschieden.)

Ich habe übrigens auch zusätzlich zu den Brunnen einen großen Hundenapf als Trinknapf, den lieben alle.
Ich bin eh überzeugt das die Tiere sich die Menschen aussuchen. Dass sie das mit dem Trinken aus dem Wasserglas machen, kannte ich bisher aber noch nicht 😆

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #33
Wenn ich Geschirr zum Einweichen in der Spüle stehen habe, wird gern das Wasser daraus getrunken. Was vorher drin war, spielt keine Rolle.
Das Katzen Schaumwasser mögen, habe ich bereits mehrfach gehört. Es gibt auch Katzen die sich direkt auf Badewasser stürzen. Irgendwas verstehe ich nicht ganz wie das schmecken kann

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #34
Etwas dekadent! 🥰🤣

Nach Kimmi seiner ZahnOp hat er die Marotte entwickelt im Wasser zu scharren. 🤷‍♀️🙈
Die Lüttchen haben sich das nun auch abgeschaut.
Anhang anzeigen 272620
Herrlich 😆

Kayla kratzt so außen am Glas, während sie trinkt. Zum Glück nur außen und zum Glück bleibt das Glas meist stehen.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #35
Das macht Rasmus allerdings auch manchmal. Und wenn ich mich richtig erinnere hat es tatsächlich auch nach seiner Zahn-Op angefangen.
Im Flur steht ein größerer Hundenapf, aus dem er gerne trinkt. Seitdem der Trinkbrunnen im Wohnzimmer steht bevorzugt er allerdings den ( ist so ein billiges Teil von amazon ) Zu meiner Sorge sehe ich seinen Bruder nie trinken und mache daher bei ihm, wenn ich dran denke noch zusätzlich etwas Wasser unter das Futter.
Unsere Katzen haben bisher zum Glück immer getrunken. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen um die Flüssigkeitszufuhr machen.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #36
Du Glückliche. Bei Rasmus kann ich nichts stehenlassen. Das wird umgehend umgeschmissen. Meinen Laptop hat er schon einige Male geschrottet, als ich vergessen hatte meine Colaflasche zuzuschrauben oder die Tasse mit Kaffee zu sichern. Göga ist immer sehr begeistert, wenn ich mit dem Läppi unter dem Arm bei ihm im Keller erscheine. Zum Glück hat er ihn bisher noch immer hinbekommen. Wir kannten diese Aktionen aber bereits jahrelang vom weißen Sternchen Rambo. Der war noch schlimmer als sein Nachfolger. Bilder mit Glasrahmen an den Wänden ging z.b. gar nicht. Leider fängt jetzt auch Rasmus mit dieser Marotte an.
😬 Kayla legt sich nur so auf die Tasten und sperrt oder löscht irgendwas. Das reicht mir schon 😵

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #37

Herrliche Bilder 😂😂😂😂😂

Blue hat das früher auch mit ihren Lieblingsspielzeugen gemacht. Die blieben dann aber drin liegen.
Macht sie auch schon lange nicht mehr

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #38
Das macht Kayla auch gerne, mit den Pfoten fressen. Selten das sie mit den Pfoten trinkt.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #39
Ehrlich gesagt gehören Gläser und Tassen zu den Dingen, die ich panisch vor den Katzen verräume. Ich traue meinen Nerds zu da ihren Kopf reinzustecken und zu ersticken. Nicht dass sie die "Löffeltechnik" nicht beherrschen würden. Aber zuerst wird der Kopf versucht. Deswegen muss ich leider auch meine 500ml Joghurtbecher auswaschen. Seit ich mal jemanden der wild mit dem Teil überm Kopf durch die Wohnung gerast ist retten musste.

Das seltsame ist: eigentlich mögen Katzen Wasser ja möglichst ranzig und abgestanden. Wenn ich die Wassernäpfe frisch aufgefüllt hab hängt trotzdem immer sofort jemand dran. Ich hab aufgegeben irgendwas verstehen zu wollen 😂
Joghurtbecher sind auch gefährlich. Blue musste ich auch schon erretten. Bei Gläsern oder Tassen ist das aber noch nicht passiert.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #40
Meine Dicke hat auch so eine Macke. Sie liebt quark und joghurt. Allerdings nicht wenn ich ihr einen kleinen Klecks auf einem Teller anbiete. Sie isst ihn nur, wenn ich zuvor aus dem becher gegessen hab. Das heisst, wenn ich fertig bin ,lauert sie schon und stürzt sich auf den leeren becher um ihn auszulecken oder schleckt den Deckel ab. Aber auch wenn ich mir Erdbeeren mit quark frisch gemacht habe, leckt sie die Reste vom Teller ab. Keine Ahnung warum die das macht. Sie macht es auch nur, wenn sie gesehen habe, dass ich oder mein mann vorher gegessen haben. einen eigenen pott oder so akzeptiert sir nicht.
Und das mit dem Wasser machen unsere natürlich auch. katzenlogik
Das ist wirklich eine eigene Logik.😆

Manchmal frag ich mich ob sie wegen dem menschlichen Speichel so scharf darauf sind. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte

Thema:

Trinken aus Wasserglas

Trinken aus Wasserglas - Ähnliche Themen

Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Trinken: Hi erstmal ich habe aus büchern und so genannten "experten"gelernt: der futternapf gehört nicht neben die futterschale und muss täglich mit...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten