Also nein.. meine Katze gehen natürlich niiiiiiiemals auf Tische oder Küchenarbeitsplatten. Das würde ihnen NIIIIIE einfallen.
Nur wenn ich da esse oder arbeite oder sonst etwas müssen sie natürlich erst einmal nachsehen. Insbesondere, ob für sie vom Essen vielleicht etwas abfällt.
Nur wenn Besuch kommt, halten sie sich glücklicherweise zurück. Meistens jedenfalls. Jette saß dann gern mal auf der Schulter um zu gucken. Ist ja aber nicht der Tisch....
Mailo und ich haben uns beim Thema Wasserglas schon mal blamiert. Ich hatte mein Auto verkauft und die Käuferin saß zur Vertragsunterzeichnung bei mir im Wohnzimmer. Mit einem Glas Wasser. Mailo kam und steckte seinen Kopf in das Glas. Erst als ich das noch volle Wasserglas geleert habe, fiel mir auf, dass sie gar nichts getrunken hatte. Warum wohl?

Ich hatte das zwar gesehen, aber nicht wirklich registriert. Wie peinlich!
Inzwischen wird der Kopf eigentlich nur noch in Joghurtbecher gesteckt. Bei den 500 ml Bechern so weit wie möglich. Bei mir gibt es nur noch Naturjoghurt... der schmeckt immer. Mache ich mal Marmelade rein, ist es nicht mehr so lecker.
Wasser im Glas auf dem Nachtschrank geht nicht, Mailo ist Experte im absichtlich runterwerfen.