Trinken aus Wasserglas

Diskutiere Trinken aus Wasserglas im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere gehen auch nicht auf den Esstisch. Da sind wir sehr konsequent gewesen und ich glaube tatsächlich, dass sie sich auch daran halten, wenn...
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #61
Da unsere Katzen nicht auf Tische oder Anrichte gehen, können sie auch nicht aus Gläsern trinken

Unsere gehen auch nicht auf den Esstisch. Da sind wir sehr konsequent gewesen und ich glaube tatsächlich, dass sie sich auch daran halten, wenn wir nicht da sind.
Auf der Arbeitsfläche habe ich bereits reichlich verdächtige Spuren gesehen, wenn wir nach Hause gekommen sind.
Auch wenn sie da nicht rauf dürfen.
Auf dem Wohnzimmertisch mag ich sie nicht sitzen haben, aber das dieses ein Möbelstück ist, welches zum draufhüpfen, drüberlaufen, Abkürzungen nehmen von den Katzen genutzt wird, finde ich nicht so schlimm. Liegt ja an der Höhe des Möbelstücks.

Und den Kampf mit dem Nachtisch haben wir schon lange aufgegeben. Dieses Möbelstück scheint etwas magisches zu haben. Und insbesondere auf meiner Seite erfordert es echt eine gute Balance um sich auf der Fläche zu bewegen, ohne etwas um zu schmeißen oder kaputt zu machen. Aber, bis lang ist es immer gut gegangen und er muss immer wieder neu inspiziert werden

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #62
Also nein.. meine Katze gehen natürlich niiiiiiiemals auf Tische oder Küchenarbeitsplatten. Das würde ihnen NIIIIIE einfallen.
Nur wenn ich da esse oder arbeite oder sonst etwas müssen sie natürlich erst einmal nachsehen. Insbesondere, ob für sie vom Essen vielleicht etwas abfällt.
Nur wenn Besuch kommt, halten sie sich glücklicherweise zurück. Meistens jedenfalls. Jette saß dann gern mal auf der Schulter um zu gucken. Ist ja aber nicht der Tisch....:LOL:

Mailo und ich haben uns beim Thema Wasserglas schon mal blamiert. Ich hatte mein Auto verkauft und die Käuferin saß zur Vertragsunterzeichnung bei mir im Wohnzimmer. Mit einem Glas Wasser. Mailo kam und steckte seinen Kopf in das Glas. Erst als ich das noch volle Wasserglas geleert habe, fiel mir auf, dass sie gar nichts getrunken hatte. Warum wohl? :oops:
Ich hatte das zwar gesehen, aber nicht wirklich registriert. Wie peinlich!
Inzwischen wird der Kopf eigentlich nur noch in Joghurtbecher gesteckt. Bei den 500 ml Bechern so weit wie möglich. Bei mir gibt es nur noch Naturjoghurt... der schmeckt immer. Mache ich mal Marmelade rein, ist es nicht mehr so lecker.

Wasser im Glas auf dem Nachtschrank geht nicht, Mailo ist Experte im absichtlich runterwerfen.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #63
Also nein.. meine Katze gehen natürlich niiiiiiiemals auf Tische oder Küchenarbeitsplatten. Das würde ihnen NIIIIIE einfallen.
Nur wenn ich da esse oder arbeite oder sonst etwas müssen sie natürlich erst einmal nachsehen. Insbesondere, ob für sie vom Essen vielleicht etwas abfällt.
Nur wenn Besuch kommt, halten sie sich glücklicherweise zurück. Meistens jedenfalls. Jette saß dann gern mal auf der Schulter um zu gucken. Ist ja aber nicht der Tisch....:LOL:

Mailo und ich haben uns beim Thema Wasserglas schon mal blamiert. Ich hatte mein Auto verkauft und die Käuferin saß zur Vertragsunterzeichnung bei mir im Wohnzimmer. Mit einem Glas Wasser. Mailo kam und steckte seinen Kopf in das Glas. Erst als ich das noch volle Wasserglas geleert habe, fiel mir auf, dass sie gar nichts getrunken hatte. Warum wohl? :oops:
Ich hatte das zwar gesehen, aber nicht wirklich registriert. Wie peinlich!
Inzwischen wird der Kopf eigentlich nur noch in Joghurtbecher gesteckt. Bei den 500 ml Bechern so weit wie möglich. Bei mir gibt es nur noch Naturjoghurt... der schmeckt immer. Mache ich mal Marmelade rein, ist es nicht mehr so lecker.

Wasser im Glas auf dem Nachtschrank geht nicht, Mailo ist Experte im absichtlich runterwerfen.
Meine Katzen gehen nur auf Tische und Arbeitsplatte, wenn ich ihnen die Anweisung dazu gebe. Die Futternäpfe stehen auf der Arbeitsplatte, dafür können sie doch nichts.
Einen professionellen Gläser-Herunterwerfer habe ich auch.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #64
Meine dürfen mit AM Tisch sitzen also neben mir wenn wir essen....und manchmal gibts auch was zu naschen/probieren. Mit Vorliebe das Ministückchen Röstbrot, Fleischwurst und auch Edamer....das trainiert die Verdauung hab ich den Eindruck.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #65
Das macht Thommy bei uns auch ab und zu. Er setzt sich auf den Nebenstuhl von mir. Vielleicht fällt ja was Schönes ab. Klar, gebe ich ihm dann auch ab und zu ein Häppchen, was er fressen kann.

Maya ist nach wie vor zu ängstlich. Sie kommt nie in die Küche, wenn wir essen. Aber sie freut sich, wenn sie auf ihrem Plätzchen gestreichelt wird. Dann hebt sie oft ihr Pochen ganz hoch.

Wenn ich im PC-Zimmer sitze, kommt sie gern, sich ein Leckerl einzufordern - eventuell verbunden mit einer Klickerübung.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #66
Ich finde es interessant wie viele Katzen anscheinend Wassergläser runter schmeißen. Wahrscheinlich getreu dem Motto "Katzen sind Wissenschaftler, keine Arschlöcher".😉

Und anscheinend sind viele Katzen auch ganz brav und gehen nicht auf Tische. Unsere gehen zumindest nicht auf die Küchenarbeitsplatte. Wahrscheinlich haben sie einfach gemerkt das die langweilig ist.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #67
Das ist wirklich eine eigene Logik.😆

Manchmal frag ich mich ob sie wegen dem menschlichen Speichel so scharf darauf sind. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte
Auf die Idee bin ich vorher nicht gekommen. dachte eigentlich sie nutzt mich als vorkoster, so wie mamakatze früher auch gezeigt haben könnte, was essbar ist. Aber ihr katzenfutter habe ich ja auch noch nie gegessen. Also banane meine Theorie.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #68
Ich persönlich glaube auch nicht das uns Katzen als Mama ansehen (auch wenn ich mich als Mama bezeichne). Um ihre Mütter zu sein sind wir viel zu blöd zum Jagen.😉

Ich glaube sie sehen uns eher als seltsame Katzen an. Man probiert mal gerne was andere so haben, aber als Einzeljährige muss das auch nicht sein.

Ich kann mir wirklich vorstellen dass das irgendwie mit dem zurück geblieben Speichel im Wasser zu tun hat. Beweisen kann ich das natürlich. Aber unsere Mädels lieben unser Wasser, obwohl sie nicht mitbekommen haben das wir draus getrunken haben. Und das unabhängig vom Gefäß.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #69
Meine Katze Izzy, die hat auch Wassergläser toll gefunden. Und Vasen. Und Kaffee und Teebecher, meine Zahnprothesendose war auch das ein ums andere Mal dran. Und Gießkannen. Izzy war auch... Nun ich würde sagen, anspruchsvoll. Die hatte einen Napf mit Wasser in der Küche, zwischendurch nen trinkbrunnen (war nicht ihrs, zum matschen wars aber toll). Letztendlich, habe ich dann festgestellt das izzy als ich eine Freundin mit Schäferhund besuchte, das sie den riesigen Napf zum Wasser trinken sehr mochte.
Ich habe einen großen Wassernapf (nicht so groß wie die vom Hund) in der Küche und einen keramik Napf auf dem Balkon gehabt.
Die letzten Monate aber, da saß sie dann immer in der Badewanne. Wenn das Wasser lief, setzte sie ihren Forscher Blick auf und wenn ich dann den stopfen rein gemacht habe, durfte das Wasser auch nicht bis zum Wannenende laufen. Die Gute hatte den größten verfügbaren Wassernapf entdeckt :LOL:
Mit Gläsern und allem was zum spielen animierte, wurde ich sehr ordentlich. Blumen in Vasen nur hoch genug ohne das sie dran kam. Gläser und alles in der Richtung habe ich dann immer zeitig weg geräumt.
Mein Besuch war anfangs auch überrascht wenn sie ins Bad gingen und die Miez in der Wanne sitzend motzte weil sie durst hatte.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #70
Die Katze war wohl eine Meerkatze.😉

Schon interessant wie Katzen uns auch dressieren können. Für wen würden wir sonst eine Wanne mit Wasser füllen, damit ein paar Schluck daraus getrunken werden können 😆

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #71
Das Foto hier hat mir meine Freundin gerade aus der Provence geschickt. Die Restaurant-Katze trinkt aus den Gläsern der Gäste.:love:

Anhänge

• IMG20240524212113.jpg
    IMG20240524212113.jpg
    156 KB · Aufrufe: 15
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #72
Hoffentlich nur Alkoholfreies!

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #73
Die weiß wie geht 😂

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #74
Und meine Freundin schrieb dazu, dass die Katze später das Glas sogar etwas kippte, um den Rest austrinken zu können. Sie wollte gerade einen Film davon machen, da scheuchte die Bedienung die Katze weg.:rolleyes:

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #75
Kann ich ein Stück weit verstehen das die Bedienung die Katze nicht da haben möchte. Nicht alle Besucher mögen Katzen auf dem Tisch.
Aber ich habe dass Gefühl das die Katze öfter macht

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #76
Aber ich habe dass Gefühl das die Katze öfter macht
Jetzt muss ich an Schmitz Katze denken, vom Kneipenkater,der auch immer die Reste austrank, stockbesoffen rum lief auf seinen 3 Beinen und eigentlich schon ein Alkoholiker war....is nix lustig.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #77
Nein, es ist auch nicht lustig wenn Tiere sich betrinken. Es ist gefährdet in mehrfacher Hinsicht die Gesundheit.

Hat sich denn jemand lustig gemacht?🤔

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #78
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #79
Das meinst du. Ich kenne die Nummer. Hatte sie aber nicht mit dem Forum in Verbindung gebracht, deshalb habe ich nachgefragt.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #80
Das meinst du. Ich kenne die Nummer. Hatte sie aber nicht mit dem Forum in Verbindung gebracht, deshalb habe ich nachgefragt.
Ah, da sind wir wohl ganz schön aneinander vorbei gelaufen.... eigentlich mag ich diesen Comedyteil, sehr witzig und authentisch zudem,seine Katze wurde glaub ich 27 J....außer das mit dem Kneipenkater.

Thema:

Trinken aus Wasserglas

Trinken aus Wasserglas - Ähnliche Themen

Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Trinken: Hi erstmal ich habe aus büchern und so genannten "experten"gelernt: der futternapf gehört nicht neben die futterschale und muss täglich mit...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten