Trinken aus Wasserglas

Diskutiere Trinken aus Wasserglas im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ein guter Tipp(y), denn solche Auflaufformen können sie nicht umwerfen o. ä., außer drin rum platschen....probier ich aus
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #41
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #42
Das Katzen Schaumwasser mögen, habe ich bereits mehrfach gehört. Es gibt auch Katzen die sich direkt auf Badewasser stürzen. Irgendwas verstehe ich nicht ganz wie das schmecken kann
Da ist kein Schaum drin. Mit Spülmittel würde ich es da nicht hinstellen, das ist bestimmt nicht sehr verträglich.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #43
Meine Jule muss tatsächlich auch immer aus unseren Wassergläsern trinken. (Außer am Esstisch, weil sie weiß, dass sie da nicht drauf darf)
Sie kommt sofort angerannt, wenn wir ein Glas Wasser abstellen und scheint es tatsächlich auch riechen/ hören zu können. Es ist nicht möglich heimlich ein Glas Wasser auf dem Wohnzimmertisch, Arbeitstisch oder Nachttisch abzustellen ohne dass sie sofort angerannt kommt, den Kopf rein steckt und trinkt als wenn sie kurz vorm Verdursten wäre.

Keine Ahnung, warum sie Wasser aus unseren Gläsern noch mehr liebt als das abgestandene Wasser aus der Dachrinne 😁

Und, da sie ihren Dosi so gut erzogen hat, gibt es ein besonderes „Wasserauffüll-Ritual“, welches ich lieber nicht beschreibe, weil es peinlich für mein Partner sein könnte, wenn ich beschreibe wie gut er sich von seiner Katze hat erziehen lassen, weiß ich, dass sie kein Durst hat. Sondern es einfach total spannend findet aus unserem Glas zu trinken

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #44
Das ist ein guter Tipp(y), denn solche Auflaufformen können sie nicht umwerfen o. ä., außer drin rum platschen....probier ich aus
Wir haben noch eine Silikonmatte drunter, damit beim Matschen nichts passieren kann und nichts weg rutscht. Klappt super

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #45
Da ist kein Schaum drin. Mit Spülmittel würde ich es da nicht hinstellen, das ist bestimmt nicht sehr verträglich.
Das hatte ich falsch verstanden. Ich persönlich bin auch kein Fan wenn Katzen Bade- oder Spülwasser trinken. Aber ich weiß das es einige Katzen lieben🙈

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #46
Meine Jule muss tatsächlich auch immer aus unseren Wassergläsern trinken. (Außer am Esstisch, weil sie weiß, dass sie da nicht drauf darf)
Sie kommt sofort angerannt, wenn wir ein Glas Wasser abstellen und scheint es tatsächlich auch riechen/ hören zu können. Es ist nicht möglich heimlich ein Glas Wasser auf dem Wohnzimmertisch, Arbeitstisch oder Nachttisch abzustellen ohne dass sie sofort angerannt kommt, den Kopf rein steckt und trinkt als wenn sie kurz vorm Verdursten wäre.

Keine Ahnung, warum sie Wasser aus unseren Gläsern noch mehr liebt als das abgestandene Wasser aus der Dachrinne 😁

Und, da sie ihren Dosi so gut erzogen hat, gibt es ein besonderes „Wasserauffüll-Ritual“, welches ich lieber nicht beschreibe, weil es peinlich für mein Partner sein könnte, wenn ich beschreibe wie gut er sich von seiner Katze hat erziehen lassen, weiß ich, dass sie kein Durst hat. Sondern es einfach total spannend findet aus unserem Glas zu trinken
Noch so verrückte Tiere 😆

Aber mit dem Ritual hast du mich jetzt neugierig gemacht.😏
Und wenn du euer Ritual schreibst, schreib ich das von meinem Mann.😉

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #47
Ok 😁 aber auch nur, weil ich es selbst so süß und lustig finde.

Wenn mein Partner nach oben geht, um ins Bett zu gehen, läuft Jule ganz aufgeregt vor ihm hoch und wartet vor dem Wassernapf (welcher eigentlich nie leer ist).
Dann muss mein Partner mit dem Napf ins Bad gehen, Jule läuft schon aufgeregt vor und springt aufs Waschbecken.
Dann muss mein Partner Wasser ins Waschbecken lassen, seine Zahnbürste einmal ins Wasser tunken und sie trinkt aus dem Waschbecken.
Danach wird das Wasser raus gelassen, der Napf aufgefüllt und zurück gebracht. Dabei hüpft sie ganz aufgeregt hinterher und gibt so lustige Geräusche von sich.
Nachdem sie ihre Nase in den Napf gehalten hat und einen Schluck getrunken hat, gehen sie ins Wohnzimmer und holen den Messbecher mit dem wir die Blumen gießen aus dem Wohnzimmer.
Auf dem Weg ins Badzimmer hüpft Jule wieder aufgeregt vor ihm ins Bad auf das Waschbecken und schaut zu, wie das Wasser getauscht wird.
Mit dem vollen Messbecher geht mein Partner zurück ins Wohnzimmer, Jule aufgeregt vorweg. Auf dem Weg zum Fensterbrett springt sie auf den Wohnzimmertisch, mein Partner streichelt ihr kurz den Kopf und dann hält sie ihre Nase in den Napf. Dabei prustet sie so herrlich, weil das Wasser ihr in die Nase schwappt.

Und dann sind sie fertig. Jule trinkt dann meist noch kurz aus dem Napf und hüpft dann mit ins Bett (und im Sommer geht sie meist danach doch noch eine Runde raus)

Tja, und jede einzelne Etappe ist nach und nach dazu gekommen. Keine Ahnung, was noch alles dazu kommen wird.

Und wenn ich den Wassernapf auffülle ist es eine sehr unspektakuläre Angelegenheit. Von mir fordert sie nichts ein. Außer dass sie oft auf dem Waschbecken sitzt und zu schaut, aber keine Rituale

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #48
Herrlich 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Was man nicht alles für seine Nasen macht.

Da kann das Ritual von meinem Mann nicht mithalten.
Der stellt extra einen Wasserbecher für die Katzen auf seinen Nachttisch. Aus dem muss aber auch wirklich vorher getrunken worden sein. Nur dann klettern die Mädels vom Bett auf den Nachttisch und stehen mit den Hinterbeinen im Bett und mit den Vorderbeinen auf dem Nachttisch und trinken.
20230713_195056.jpg

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #49
Das hatte ich falsch verstanden. Ich persönlich bin auch kein Fan wenn Katzen Bade- oder Spülwasser trinken. Aber ich weiß das es einige Katzen lieben🙈
Nein, das gibt es nicht, egal ob sie es möchten oder nicht.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #50
Wenn ich das alles so lese - dann bin ich ganz kleinlaut. :oops:
Da unsere Katzen nicht auf Tische oder Anrichte gehen, können sie auch nicht aus Gläsern trinken. Mir scheint, unsere Katzen sind unnormal? :sneaky:

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #51
Wer weiß? Meine Katzen dürfen ausdrücklich auf Tische und Arbeitsplatte. Sie kommen leichter nach oben als ich nach unten, deshalb habe ich ihnen das so beigebracht.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #52
Da unsere Katzen nicht auf Tische oder Anrichte gehen, können sie auch nicht aus Gläsern trinken. Mir scheint, unsere Katzen sind unnormal? :sneaky:
War bei mir auch immer so☺️ bis die zwei Jungs gekommen sind 🙈 die haben mich erzogen aber wir haben einen Kompromiss wenn wir essen ist der Tisch tabu

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #53
  • Trinken aus Wasserglas Beitrag #54
Wie wir Selly und Blue hatten, war es auch nicht das große Thema. Da sind sie nur auf den Wohnzimmertisch, aber das durften sie.
Aber Kayla hat uns dann erzogen und seitdem ist nichts mehr sicher🫣

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #56
Ja es ist immer ein wenig Kompromiss vonnöten 🤪

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #57
Ja, unsere Fellnasen erziehen eher uns statt wir sie. 😍 Aber das eine oder andere bekommen wir dann doch hin.

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #58
Wenn mein Partner nach oben geht, um ins Bett zu gehen, läuft Jule ganz aufgeregt vor ihm hoch und wartet vor dem Wassernapf (welcher eigentlich nie leer ist).
Dann muss mein Partner mit dem Napf ins Bad gehen, Jule läuft schon aufgeregt vor und springt aufs Waschbecken.
Dann muss mein Partner Wasser ins Waschbecken lassen, seine Zahnbürste einmal ins Wasser tunken und sie trinkt aus dem Waschbecken.
Danach wird das Wasser raus gelassen, der Napf aufgefüllt und zurück gebracht. Dabei hüpft sie ganz aufgeregt hinterher und gibt so lustige Geräusche von sich.
Nachdem sie ihre Nase in den Napf gehalten hat und einen Schluck getrunken hat, gehen sie ins Wohnzimmer und holen den Messbecher mit dem wir die Blumen gießen aus dem Wohnzimmer.
Auf dem Weg ins Badzimmer hüpft Jule wieder aufgeregt vor ihm ins Bad auf das Waschbecken und schaut zu, wie das Wasser getauscht wird.
Mit dem vollen Messbecher geht mein Partner zurück ins Wohnzimmer, Jule aufgeregt vorweg. Auf dem Weg zum Fensterbrett springt sie auf den Wohnzimmertisch, mein Partner streichelt ihr kurz den Kopf und dann hält sie ihre Nase in den Napf. Dabei prustet sie so herrlich, weil das Wasser ihr in die Nase schwappt.

Und dann sind sie fertig. Jule trinkt dann meist noch kurz aus dem Napf und hüpft dann mit ins Bett (und im Sommer geht sie meist danach doch noch eine Runde raus)
Ist das ein süßes Ritual, wenn das jeden Abend stattfindet, könntest du das ja mal filmen und ein süßes Beweis-Video einstellen. 🥰

• Trinken aus Wasserglas Beitrag #60
Ist das ein süßes Ritual, wenn das jeden Abend stattfindet, könntest du das ja mal filmen und ein süßes Beweis-Video einstellen

Eigentlich müsste ich es mal machen, denn es ist es wirklich so witzig. Vor allem weil Jule sich freut, als ob es eine ganz besondere Leckerei wäre - dabei ist es einfach nur Wasser.

Und übrigens, wenn das Futter bereit gemacht wird, sitzt sie brav daneben und wartet. Da läuft und hibbelt sie nicht so rum, wie wenn mein Partner ihr Wasser serviert

Thema:

Trinken aus Wasserglas

Trinken aus Wasserglas - Ähnliche Themen

Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Trinken: Hi erstmal ich habe aus büchern und so genannten "experten"gelernt: der futternapf gehört nicht neben die futterschale und muss täglich mit...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten