Fragwürdige Naschereien

Diskutiere Fragwürdige Naschereien im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Inspiriert von einem anderen Thema, würde mich interessieren welche Naschereien eure Fellinger bekommen. Ich weiß das es Katze gibt, die gerne...
  • Fragwürdige Naschereien Beitrag #1
goya

goya

Inspiriert von einem anderen Thema, würde mich interessieren welche Naschereien eure Fellinger bekommen.

Ich weiß das es Katze gibt, die gerne Schaum, zum Beispiel vom Badewasser naschen.

Unsere Selly war heiß auf Schokolade, auch dunkle, Pizza und Chips. Wir haben immer versucht zu vermeiden das sie etwas davon frisst, aber manchmal war sie schneller als wir.

Ansonsten mögen unsere Mädels den "Standard" von menschlichem Essen- Joghurt (jede Katze hat ihre Vorlieben), Wurst, gekochtes Fleisch, Räucherlachs, Butter oder Margarine. Davon dürfen sie auch immer ein wenig bekommen.

Selbstverständlich gibt es auch Leckerlie für Katzen. Von unserem Essen bekommen sie selten und wenig etwas ab, und nur wenn nicht giftige Dinge wie Zwiebeln dran sind.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #2
Unsere alte katze hat Chips geliebt.

Samu snackt gerne Schuhbändel und Fellmäuse…

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #3
Mein erster einäugiger Kater Carlo stand auf Chips. Die durfte man nirgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen.

Joschi hatte an nichts außer seinem eigenen Futter und Brathähnchen Interesse.

Rambo frass Alles ( einschließlich Verpackung ) Der hat Mülleimer ausgeräumt, Aludosen gefuttert und einmal ein komplettes Hähnchengerippe, was ihm insgesamt 3 Tierarztbesuche eingebracht hatte. Man musste bei ihm wirklich alles komplett unter Verschluss halten. Schränke und Schubladen bekamen Sicherheitsschnapper und der Mülleimer stand hinter verschlossener und ebenfalls abgesicherter Tür.

Emil ist pflegeleicht. Er liebt allerdings ebenfalls Hähnchen und ganz besonders Fisch. Dafür würde er sogar ausnahmsweise an meinen Teller gehen.

Na ja und Rasmus saugt leider ( wenn er die Möglichkeit hat ) total ungenießbare Sachen in sich auf. Plastik, Blätter, Steine , kleine Äste und noch diverse andere Sachen wie die beiden Metallscheiben, die ihm 2 Tage Tierklinik beschert hatten. Er ist sozusagen der Nachfolger vom weißen Rambo und in Dauergefahr. Keine Ahnung, warum immer wir solche Kandidaten erwischen :ROFLMAO:

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #4
Justus liebt Müllers Milchreis und ab und zu lasse ich ihn den Becher auslecken.

IMG-20231015-WA0000.jpg

Edit: Rein theoretisch liebt er alles was essbar ist............ich gebe ihm auch schon mal ein Stückchen Brot/Brötchen (mit einem Klecks Leberwurst).....

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #5
Joey flippt bei Chips völlig aus.

Alle lieben Nudeln, Brot und Butter. Und ich Vollidiot kaufe sauteures getreidefreies Futter, das sie nur mit spitzen Zähnen fressen :n015:

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #6
Wie viele Katzen auf Chips stehen. Ob das am Fett liegt?🤔
Bei Selly haben wir es darauf geschoben das sie streunend in einer Gartenkolonie lebte und bestimmt gefressen hat was sie finden konnte.
Samu snackt gerne Schuhbändel und Fellmäuse…
Rambo frass Alles ( einschließlich Verpackung ) Der hat Mülleimer ausgeräumt, Aludosen gefuttert und einmal ein komplettes Hähnchengerippe, was ihm insgesamt 3 Tierarztbesuche eingebracht hatte. Man musste bei ihm wirklich alles komplett unter Verschluss halten. Schränke und Schubladen bekamen Sicherheitsschnapper und der Mülleimer stand hinter verschlossener und ebenfalls abgesicherter Tür.

Na ja und Rasmus saugt leider ( wenn er die Möglichkeit hat ) total ungenießbare Sachen in sich auf. Plastik, Blätter, Steine , kleine Äste und noch diverse andere Sachen wie die beiden Metallscheiben, die ihm 2 Tage Tierklinik beschert hatten. Er ist sozusagen der Nachfolger vom weißen Rambo und in Dauergefahr. Keine Ahnung, warum immer wir solche Kandidaten erwischen :ROFLMAO:
Vor solchen Vorlieben habe ich Angst. Unsere knabbern beim Spiel mal am Spielzeug, aber richtig fressen tun sie die Spielsachen zum Glück nicht. Ich hätte so Angst vor verschluckten Gegenständen.😬
Alle lieben Nudeln, Brot und Butter. Und ich Vollidiot kaufe sauteures getreidefreies Futter, das sie nur mit spitzen Zähnen fressen :n015:
Das habe ich bei dir schon gelesen. Das kenne ich bei Hunden,, aber warum mögen Katzen Nudeln und Kartoffeln?

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #7
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist das genetisch verankert?

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #8
Wäre bei deinen Volk gut möglich. Oder eben abgeschaut.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #9
Seltsam ist es schon. Joschi waren brot und Nudeln egal. Der hat nur die Pfanne auf dem Herd ausgeleckt 🤪

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #10
Ist definitiv eine fragwürdige Nascherei 🤪

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #11
Naja, die Pfanne macht Sinn. Ich brate alles mit Butter an.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #12
Das stimmt, Butter zieht. Aber immer drauf zu achten das die Katze nicht an die heiße Pfanne geht...😬

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #13
Mein früherer Kater hätte für Marshmallow gemordet. Das hatte den Vorteil, daß ich, wenn er mal wieder länger nicht heim kam, mit der raschelnden Tüte in den Garten gegangen bin und in kürzester Zeit war er da. Ich mußte ihm dann immer ein Stück davon geben.🫢

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #14
Das Risiko habe ich nur wenn ich mal Fleisch drin habe. Das kann ich kaum aus den Augen lassen. Sonst habe ich katze Medium 😬😂

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #15
Mein früherer Kater hätte für Marshmallow gemordet. Das hatte den Vorteil, daß ich, wenn er mal wieder länger nicht heim kam, mit der raschelnden Tüte in den Garten gegangen bin und in kürzester Zeit war er da. Ich mußte ihm dann immer ein Stück davon geben.🫢
😯Sachen gibt es
Das Risiko habe ich nur wenn ich mal Fleisch drin habe. Das kann ich kaum aus den Augen lassen. Sonst habe ich katze Medium 😬😂
🫣

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #16
Jetzt fühle ich mich ignoriert.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #17
Justus liebt Müllers Milchreis und ab und zu lasse ich ihn den Becher auslecken.

Anhang anzeigen 272664

Edit: Rein theoretisch liebt er alles was essbar ist............ich gebe ihm auch schon mal ein Stückchen Brot/Brötchen (mit einem Klecks Leberwurst).....

Brot gab es hier früher auch. Aber seit Zwieback nicht mehr hier ist, bleibt das alte Brot immer liegen und wir müssen es nun selbst essen.

Joghurt ist/war auch beliebt.

Edit: Zwieback hatte damals nur noch drei Canini ( Eckzähne ), daher hatte er ordentlich mit dem Brot zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragwürdige Naschereien Beitrag #18
Hier gibt es nochmal weiches Fladenbrot:

Zwieback hatte auch ein Faible für Spaghetti. Das Video dazu habe ich aber leider noch nicht hochgeladen.

Floki frisst Obst. Am liebsten Erdbeeren, Kirschen und Aprikosen. Zur Not auch Tomaten und Himbeeren. Obst muss ich immer wegpacken, weil Floki alles anknabbert.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #19
Der Zorro und der Scotty essen schon mal gerne Butter, Schinken, Hühnerfleisch und normale Leckerlis. Der Scotty frisst seit neuestem auch noch rohes Huhn und Pute.

Der Luigi und Keksi sind unsere Müllschlucker. Zum Leidwesen unserer Hunde 🤭 Die fressen alles, was ihnen in die Quere kommt. Erbsen, Brot, Kartoffeln, Karotten, Chips und sogar Kuchen. Da darf man nichts stehen lassen.

• Fragwürdige Naschereien Beitrag #20
Nein, das doch nicht.

Anhang anzeigen 272664

Justus mir einfach beim Antworten durchgerutscht. Das war nicht meine Absicht.

Niedlich wie er im Becher hängt. Ich weiß gar nicht, dürfen Katzen Zimt bekommen?

Thema:

Fragwürdige Naschereien

Fragwürdige Naschereien - Ähnliche Themen

Weiß nicht weiter: Hallihallo ihr lieben:) Wie oben geschrieben , weiß ich nicht weiter. Wir haben 2 Katzen (kastrierte Kater) Einen davon seit Baby, den anderen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten