Ja,das Spray habe ich hier auch. Meine Tierärztin hatte mir empfohlen, die beiden damit einzureiben, aber das klappt nur bedingt. Im Moment versprühe ich es einfach oben auf dem Teppich.
Ich denke, Pommes versucht tatsächlich auf eine sehr ungeschickte Weise die Herrschaft zu übernehmen. Bis eben war alles ruhig, und dann wackelte das Obergeschoss.

Ich muss zugeben, dass ich nach Auswertung der Videos etwas schmunzeln musste. Und zumindest ging danach eine kleine Snackrunde, wenn auch misstrauisch von beiden Seiten.
Zwischen Pommes und Toffee hat es auch ein paar Mal gekracht, aber ich kann das bald nicht mehr ernst nehmen. Ich denke,die Fotos zeigen, dass es so schlimm nicht sein kann und auch, dass Toffee vermutlich nicht durchgehend gestresst ist.
Ich glaube fast, Lillie und Toffee sind die einzigen hier, die Pommes noch etwas in Schach halten.
Und @goya, du schriebst auch schon, dass er ja immer wieder nach oben geht. Selbst Schuld.
Langfristig muss ich natürlich zusehen, dass sich die Reviere nicht durchgehend so trennen. Lillie jagt Pommes auch nur bis zur Mitte der Treppe, nie weiter.
Ich weiß noch nicht, wie ich die Struktur vielleicht aufbrechen kann oder ob ich das momentan überhaupt sollte?
Anhang anzeigen 1732744127766.mp4Anhang anzeigen 1732744152426.mp4