Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich wirklich, dass die kleine Fritte sich grundsätzlich sehr wohl fühlt, aber langsam sollten die anderen 4 sich auch wieder wohler...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.781
Ich freue mich wirklich, dass die kleine Fritte sich grundsätzlich sehr wohl fühlt, aber langsam sollten die anderen 4 sich auch wieder wohler fühlen..Langsam zumindest. 😔

Mein weltbester Freund sieht das alles total locker. Aber er hat mir eine verstellbare Halterung und einen Aufkleber für den Surefeed gedruckt bzw. geplottet.🥰

Anhänge

• 20241125_201600.jpg
    20241125_201600.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20241126_185906.jpg
    20241126_185906.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20241125_173955.jpg
    20241125_173955.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 19
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.782
Ich hoffe, sie finden einen Weg, dass sie sich gegenseitig tolerieren, auch wenn es nicht die große Liebe wird.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.783
Da sieht man en stattlichen Pommesbauch 😄

Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche es dir nicht so anzunehmen. Eine Vergesellschaftung dauert nicht selten ein halbes Jahr. In den seltenten Fällen ist es sofort die große Liebe.
Zudem bin ich überzeugt das bei Lillie und Pommes sehr viel Drama dabei ist. Einfach mal Theater um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bei Toffee gibt es eventuell eine Möglichkeit den Frust abzubauen. Kennst du solche Kaustngen für Hunde? Hundespaghetti oder ähnliches? Vielleicht würde ihm das helfen. Wie einigen Menschen Kaugummi

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.784
Ich danke euch. Ihr baut mich gerade sehr auf!
Tatsächlich bekommt Toffee momentan täglich 1-2 getrocknete Hühnerflügel oder Hühnerhälse, um sich abzureagieren.😄

Ich war jetzt noch einmal irre und habe 50 Kapseln Zylkene nachbestellt. Emmi bekommt das wieder und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es sie etwas entspannt.
Tja,dann bekommen das halt auch mal Lillie und Pommes.
Und ich habe einen Feliway-Stecker bestellt. Ich glaube da nicht dran und habe auch Negatives gelesen, aber ihr wisst ja: Der letzte Strohhalm und so.
Sollte ich das Gefühl haben, dass er oben etwas bringt, bestelle ich auch gerne noch 5 Stück für jeden verd....Raum.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.785
Richtig so, manchmal ist das beste das Verhalten nicht zu verbieten oder zu unterdrücken, sondern umzuleiten.

Zylkene sind auf jeden Fall eine gute Idee. Feliway schwierig wirklich gemischt anzukommen. Felisept wäre sonst noch eine Idee. Und ansonsten gibt es noch weitere Strohhalme.😉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.786
Ich hoffe, dass die Strohhalme die erhoffte Wirkung haben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.787
Ich auch. Ich bin kurz davor, zwei Dosen Thunfisch zu kaufen und die Katzen mit dem Saft einzureiben.🤢
Ich HASSE Fisch! Und wahrscheinlich bringt es 0,0 nix, außer, dass alles stinkt.

@goya Felisept habe ich auch im Hinterkopf.

Und falls ihr noch mehr Strohhalme habt, gerne her damit.
Ich habe echt kurz überlegt, ob ich eine Tierkommunikatorin kontaktiere, aber so verzweifelt kann ich nicht sein.🙈😅

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.788
Übrigens: Pommes bekommt seit 4 Tagen abends 5 MG Predni. Und seit 3 Tagen hat er den perfekten Output! Richtig perfekt!

Ich muss mir natürlich jetzt langsam überlegen, wie ich da weiter verfahre. Erstmal natürlich weiter Predni und irgendwann ausschleichen. Aber mit dem Futter...

Wenn er eine Unverträglichkeit haben sollte, reichen dann 5mg Predni, um die Symptome komplett zu beseitigen? Oder müsste er trotzdem noch irgendwelche Reaktionen zeigen?🤔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.789
Entschuldigt den Spam, aber ich habe mal Vergleichsbilder rausgesucht..Er hat sich wirklich toll entwickelt.❤️

Übrigens hat er gerade Emmi gehauen und Emmi hat sich gewehrt und zurück gehauen. Das feier ich gerade sehr! Ich habe ihn jetzt mal nach draußen geworfen und er tobt gerade mit Bambam rum. Das geht zum Glück ziemlich friedlich.

Anhänge

• Screenshot_20241124_163436_Gallery.jpg
    Screenshot_20241124_163436_Gallery.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20241124_163549_Gallery.jpg
    Screenshot_20241124_163549_Gallery.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20241124_163629_Gallery.jpg
    Screenshot_20241124_163629_Gallery.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20241124_164630_Gallery.jpg
    Screenshot_20241124_164630_Gallery.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 18
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.790
Und falls ihr noch mehr Strohhalme habt, gerne her damit.
Ich habe echt kurz überlegt, ob ich eine Tierkommunikatorin kontaktiere, aber so verzweifelt kann ich nicht sein.🙈😅
Eines nach dem nächsten. Es gibt noch Futter, Streu, Pasten, ich hatte schon mal die Aromatherapie angesprochen, etc...

Übrigens: Pommes bekommt seit 4 Tagen abends 5 MG Predni. Und seit 3 Tagen hat er den perfekten Output! Richtig perfekt!

Ich muss mir natürlich jetzt langsam überlegen, wie ich da weiter verfahre. Erstmal natürlich weiter Predni und irgendwann ausschleichen. Aber mit dem Futter...

Wenn er eine Unverträglichkeit haben sollte, reichen dann 5mg Predni, um die Symptome komplett zu beseitigen? Oder müsste er trotzdem noch irgendwelche Reaktionen zeigen?🤔
Das ist je nach Katze unterschiedlich. Kayla brauchte damals zwei Tabletten, bis es überhaupt anschlug.
Entschuldigt den Spam, aber ich habe mal Vergleichsbilder rausgesucht..Er hat sich wirklich toll entwickelt.❤️

Übrigens hat er gerade Emmi gehauen und Emmi hat sich gewehrt und zurück gehauen. Das feier ich gerade sehr! Ich habe ihn jetzt mal nach draußen geworfen und er tobt gerade mit Bambam rum. Das geht zum Glück ziemlich friedlich.
Richtig so Emmi.

Wie er sich aber auch verwandelt hat

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.791
Waren bei Kayla dann auch sämtliche Symptome komplett weg?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.792
Ich führe jetzt Futtertagebuch. Das hilft mir sehr.

Anhänge

• 20241124_194406.jpg
    20241124_194406.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 6
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.793
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.794
Okay, ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass keine Unverträglichkeit vorliegt, wenn die Symptome unter Predni ausbleiben, der Auslöser aber noch besteht.
Das wäre irgendwie das "einfachste" gewesen.
Aber gut, er bekommt jetzt erstmal mindestens 1,5 Wochen die vollen 5 MG und dann fange ich langsam an, zu reduzieren.
Und dann sehe ich ja, ob ich die nächste Stellschraube drehen muss, das Futter.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.795
Kayla hatte dafür auch Symptome ohne Predni, aber mit Ausschlussdiät. Ohne Ausschlussdiät und Predni haben wir es aber hoffentlich langsam im Griff.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.796
Ich habe echt kurz überlegt, ob ich eine Tierkommunikatorin kontaktiere, aber so verzweifelt kann ich nicht sein.🙈
Das würde ich nicht machen. Das ist wahrscheinlich nur Verarsche. Wieso sollte eine völlig fremde Person mehr über deine Katzen wissen als du? Oder ihre Gedanken lesen können? Nee, lass mal.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.797
Das weiß ich natürlich. Aber irgendwann wird man irrational.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.798
Kayla hatte dafür auch Symptome ohne Predni, aber mit Ausschlussdiät. Ohne Ausschlussdiät und Predni haben wir es aber hoffentlich langsam im Griff.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!🌸

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.799
Ich habe mit Feliway eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit dem Spray, nicht mit diesem Stecker. Das Teil habe ich auch, aber da unsere Katzen ja Klettermeister sind und an wirklich jede Steckdose rankämen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie ich schon geschrieben habe, sind unsere beiden Fellnasen ja Geschwister - ein Kater, eine Kätzin. Und überwiegend läuft auch alles gut. Manchmal aber, da treibens die beiden zu wild, vor allen Dingen dran Krümel (also der Kater), der dann seine Schwester Teela dann nicht in Ruhe lässt (sie sind übrigens beide Kastriert, da kann also nichts passieren). Sie knurrt und faucht dann ziemlich wild und meist lässt er sie dann auch in Ruhe. Wenn sowas aber kurz hintereinander öfter vorkommt, hole ich das Spray, sprühe 1-2 Stöße in die Luft und dann ist erstmal Ruhe.

Ich hoffe, dass es bei Dir auch hilft (oder etwas anderes).

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #1.800
Ja,das Spray habe ich hier auch. Meine Tierärztin hatte mir empfohlen, die beiden damit einzureiben, aber das klappt nur bedingt. Im Moment versprühe ich es einfach oben auf dem Teppich.

Ich denke, Pommes versucht tatsächlich auf eine sehr ungeschickte Weise die Herrschaft zu übernehmen. Bis eben war alles ruhig, und dann wackelte das Obergeschoss. 😄
Ich muss zugeben, dass ich nach Auswertung der Videos etwas schmunzeln musste. Und zumindest ging danach eine kleine Snackrunde, wenn auch misstrauisch von beiden Seiten.

Zwischen Pommes und Toffee hat es auch ein paar Mal gekracht, aber ich kann das bald nicht mehr ernst nehmen. Ich denke,die Fotos zeigen, dass es so schlimm nicht sein kann und auch, dass Toffee vermutlich nicht durchgehend gestresst ist.

Ich glaube fast, Lillie und Toffee sind die einzigen hier, die Pommes noch etwas in Schach halten.
Und @goya, du schriebst auch schon, dass er ja immer wieder nach oben geht. Selbst Schuld. 🙈

Langfristig muss ich natürlich zusehen, dass sich die Reviere nicht durchgehend so trennen. Lillie jagt Pommes auch nur bis zur Mitte der Treppe, nie weiter.
Ich weiß noch nicht, wie ich die Struktur vielleicht aufbrechen kann oder ob ich das momentan überhaupt sollte?Anhang anzeigen 1732744127766.mp4Anhang anzeigen 1732744152426.mp4

Anhänge

• 20241127_152313.jpg
    20241127_152313.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20241127_171221.jpg
    20241127_171221.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20241127_202948.jpg
    20241127_202948.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20241127_231423_Gallery.jpg
    Screenshot_20241127_231423_Gallery.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten