• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab es mit einem Handschuh versucht welches extra für das bürsten ist versucht, aber keine Chance. Er fängt an zu knurren und rennt weg ☹️😬...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #461
Ich hab es mit einem Handschuh versucht welches extra für das bürsten ist versucht, aber keine Chance. Er fängt an zu knurren und rennt weg ☹️😬 dann lasse ich das bürsten weiterhin sein. Er lässt es eh nie zu.😐

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #463
Ich gucke mal, was ich davon bestellen werde. Und du hast recht: zur Not kann ich ihn mit feuchten Händen streicheln. 😛 verstehe es nicht, warum er das so sehr hasst, also das bürsten. Schon seit klein auf ist er weggerannt und hat geknurrt.

Habt ihr vlt eine Ahnung, was das rote an seinem Ohr ist? Er lag in der Sonne und ich vergaß seine Ohren einzucremen… kann es von der Sonne kommen? ☹️

Anhänge

• IMG_8027.jpeg
    IMG_8027.jpeg
    296,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8026.jpeg
    IMG_8026.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 14
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #464
Ich sehe nichts rotes am Ohr. Vielleicht ist es durch die Wärme nur gut durchblutet

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #465
Oh man. Mache mir wieder Sorgen.
Er hat sich gestern 2 Mal übergeben und heute einmal direkt nach dem Futter. Ich versuche nicht durchzudrehen und versuche abzuwarten.
Aber ich mache mir wieder so dolle Sorgen.
☹️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #466
Erstmal abwarten, wenn er sonst keine Symptome zeigt und es ihm gut geht.

Meine kotzeln im Moment auch vermehrt, es ist ja durch das Wetter hin und her auch immer noch Fellwechsel angesagt.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #467
Ja, danke dir. Das beruhigt mich ein bisschen.
Ich versuche auch auf die Bremse zu treten- es bringt nichts, wenn er merkt, dass ich wieder besorgt bin.
Ich warte ab und ggf. fahre ich Freitag los. ☹️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #468
Unsere Mädels haben in den letzten Tagen mehrfach erbrochen. Sie wirken gesund, fressen gut, dementsprechend wird es wohl nur eine kleine Mahenverstimmung gewesen sein.

Bestimmt ist es bei dem Süßen auch so

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #469
Und? Hat das erbrechen aufgehört? Hoffe alles ist bei euch wieder ok. Hier ist alles in Ordnung.
Muss ihm nur endlich das Spot on vom Tierarzt besorgen. Er hat zecken ohne Ende und nichts hilft :(

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #470
Oh heute hat er Durchfall. ☹️

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #471
Wenn es heute das erste mal war, abwarten und Schonkost. :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #472
er hatte letzte woche nur ganz bisschen am ende des kots einen leicht flüssigen kot und danach war nichts.
heute kam wieder glüssig raus.
du hast recht. nicht verrückt machen, sonst ist er gestresst. er war draußen gerade und hat mich herzlich begrüßt und hat wwas gegessen
morgen hat ein Tierarzt auch noch auf, ist zwar nicht meine, und der ist echt doof, aber ja...
abwarten und tee trinken ._.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #473
Durchfall ist blöd, aber oft harmlos. Deine Katze ist Freigänger, oder? Da würde ich zunächst einmal davon ausgehen, dass sie was irgendwas gefressen hat, was den Durchfall verursacht hat. Gute Besserung!

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #474
Ja genau. Er ist freigänger. :)
Ja, danke dir. Ich beobachte ihn auf jeden Fall und mal gucken wie es sich entwickelt. Draußen war er auch schon, was mich sehr glücklich macht. :)

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #475
heute schein alles ok zu sein, aber es macht mir n bisschen sorgen.
ich habe vorsichtshaltbar einen termin für den nächsten dienstag vereinbart.
auf dem klo war er allerdings noch nicht, was ich denke okay ist, weil er wegen des durchfalls dreimal auf dem klo war. :D
der arme

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #476
Heute ist alles wieder okay ♥️😃

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #477
Ich habe ihm einen Spot on vom Tierarzt besorgt, aber selbst das wirkt nicht. Die Viecher beißen sich weiterhin fest. Ich verstehe das nicht. Letztes Jahr hat es gewirkt und er hatte keine einzige zecke.
Habe Sorge, dass er von den blöden zecken irgendeine Krankheit bekommt. Tabletten kriege ich wahrscheinlich in ihn nicht rein

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #478
Die Tabletten wirken zwar länger, ansonsten aber genauso wie das SpotOn. Jamie ist permanent übersät von toten und halbtoten Zecken. Widerlich, aber besser als ohne Mittel. Katzen sind bislang GsD noch sehr wenig empfänglich für von Zecken übertragenen Krankheiten.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #479
Ich fahre morgen zu meiner TÄ.
Hab schon so Schiss, Weil ich das erste Mal alleine mit dem Zug fahren muss.
Ich habe das next gard gekazft, was er letztes Jahr drauf hatte. Er hatte keine einzige zecke mehr.
Jetzt wirkt es nicht. Okay er hat nicht mehr so viele, aber heute habe ich auch wieder eine gefunden und gestern zwei. Ich mache mir Sorgen, dass sie was übertragen. Das Spot on hat er erst seit 4 Tagen drauf. Dachte damit wäre das Thema erledigt.
Ich weiß nicht, ob ich ihn die Tabletten besorgen soll. Morgen gehe ich hin, weil ich was gegen die Entwurmung brauche. Sprich das erste Mal ohne ihn damit ich nicht mehr von anderen abhängig bin und immer alleine fahren kann

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #480
Hey. Vielleicht liest jemand mal mit. Wollte nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen. :(
Findus niest seit heute Morgen viel. Er hat gefressen, schläft und schnurrt. Bin total verunsichert, weil ich gerade in der Reha bin und später wieder zurück muss. Mache mir jetzt totale Sorgen, ob er vlt eine Erkältung kriegt und ich nicht da bin. Gestern war noch alles ok. Er war draußen usw. Heute ist er mit dem Niesen aufgewacht. 😞
Ich bin fix und fertig weil ich nachher wieder zurück muss. 😞

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten