• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Diskutiere Kater hat sich einmal am Tag übergeben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn er nur niest, finde ich es noch nicht dramatisch. Ein wenig schlafen, an einem ruhigen Ort und er wird schnell wieder fit sein. Hast du...
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #481
Wenn er nur niest, finde ich es noch nicht dramatisch. Ein wenig schlafen, an einem ruhigen Ort und er wird schnell wieder fit sein.

Hast du vielleicht Vitaminpaste da? Die könnte noch ein wenig helfen, es geht aber normalerweise auch gut ohne.

Eure Sitterin hat bestimmt für den Fall der Fälle die Adresse vom Tierarzt. Dann kannst du unbesorgt wieder in die Reha

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #482
Leider hat sie momentan kein Auto, da ihr Mann weg ist. Überlege die Reha jetzt abzubrechen. 😞

Es lässt mir einfach keine Ruhe😔😓 gestern war noch alles okay. Er war draußen, hat gefressen, und kam wieder zum schlafen zurück. Heute Früh hat es angefangen 😞 eine vitaminpaste hab ich leider nicht da

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #483
Die Sitterin kann doch aber ein Taxi nehmen.
Wenn ich hier wegen jedem niesen zum Tierarzt fahren wollte könnte ich gleich dort bleiben 😉
Selbstverständlich fährst Du zurück zur Reha.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #484
Nein, tu dir etwas gutes. Findus frisst, schnurrt, ist aktiv, niemand könnte etwas an seinem Zustand verbessern.

Vitaminpaste muss auch nicht sein. Er bekommt im Grunde über das Futter alle Vitamine und Mineralien.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #485
Eine Behandlung gibt es übrigens gar nicht bei einem Virusinfekt.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #486
Danke, dass ihr da seid.
Ich mache mir halt vorwürfe, dass ich ihn hier alleine lasse. Er hat heute gefresse und schläft jetzt in Ruhe. Meine Schwester sagte, dass ich übertreibe, was ich auch weiß. Es fällt mir nur schwer.
Eine Behandlung gibt es übrigens gar nicht bei einem Virusinfekt.
Das stimmt. Das habe ich mir auch ein bisschen gedacht.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #487
Hier

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 12
  • Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #488
Er ist nicht wirklich allein. Er wird versorgt und darf stromern. Das schafft Ihr.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #489
Meint ihr ich übertreibe ein wenig? Ja oder 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #490
Ja 🤭😅

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #491
Er ist jetzt rumgelaufen und hat gegessen. Zwischen durch niest er. Er bettelt dass er raus will aber das kann ich leider nicht mehr machen: habe Angst er kommt nicht rechtzeitig zurück und ich dann Ärger mit der Klinik kriege 😒

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #492
Muss er drin bleiben solange Du weg bist?

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #493
Leider hat sie momentan kein Auto, da ihr Mann weg ist. Überlege die Reha jetzt abzubrechen. 😞

Es lässt mir einfach keine Ruhe😔😓 gestern war noch alles okay. Er war draußen, hat gefressen, und kam wieder zum schlafen zurück. Heute Früh hat es angefangen 😞 eine vitaminpaste hab ich leider nicht da
Die Reha würde ich auf keinen Fall abbrechen, das ist so wichtig für dich und wenn es dir gut geht, kannst du auch besser für Findus da sein.

Ein bisschen zu niesen ist kein Drama, das ist bei vielen Menschen und Tieren wohl auch eine Folge des Auf und Ab beim Wetter. Erst heiß, dann lausekalt, zudem noch ständig Regen, da fängt man sich leicht eine Erkältung. Dein Findus ist als Freigänger sicherlich abgehärtet, der steckt eine kleine Erkältung bestimmt gut weg.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Reha, hoffentlich hilft sie dir gut. 🍀 🥰 🍀

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #494
Danke dir @mennemaus ♥️😍 das ist so lieb von dir. Ich versuche mein bestes. Gerade kommen mir die Tränen, weil ich bald wieder zurück muss.
Eine Bekannte meinte, wenn meine Schwester zum Tierarzt muss, dann soll ich Bescheid sagen.
Ich hoffe sehr, dass das nicht der Fall sein wird. Er ist gerade aufgewacht und hab mir den Niesen wieder angefangen. Du hast recht. So eine kleine Erkältung steckt er bestimmt gut weg. Ich glaube der Stress für ihn zum Tierarzt zu fahren wäre größer.

Nein, er kann solange nicht raus. Keiner traut sich ihn rauszulassen, was mir sehr leid tut. Gestern war er natürlich draußen. Deswegen wollte ich unbedingt zuhause schlafen. Er war ca. 3 Stunden unterwegs. Vlt hat er sich da die Erkältung geholt 😞 vlt wäre besser gewesen ich wäre gar nicht heim gekommen

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #495
Der Blick ist köstlich 😆

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben. Du musst etwas für dich tun und die Erkältung hätte er sich auch mit deiner Anwesenheit erkälten können.
Das passiert halt mal und ist eigentlich schnell wieder vorbei

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #496
Danke @goya 😘😘😘

Ja, das stimmt. Du hast schon recht. Ich hoffe sehr, dass es ihm schnell wieder besser geht und es nur beim Niesen bleibt. Morgen habe ich auf jeden Fall Therapie dann kann ich meine großen Sorgen besprechen. Ich mache es nicht nur für mich sondern auch für ihn. Leider kann ich ihn erstmal fast 4 Wochen nicht besuchen, weil ich nur einmal im Monat zuhause schlafen kann😫😞 ich weiß nicht , wie ich das überstehen soll. Ich liebe ihn so sehr

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #497
Das schaffst du. Es tut euch beiden langfristig gut, wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst.

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #498
Kennt er Halsband? Dann könntest du überlegen ihm für die Zeit einen Tracker zu holen dann könnte er hin und wieder raus und deine Sorge wäre weniger weil er wieder gefunden würde wenn er nicht selbst wieder auftaucht

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #499
Bei einem Halsband ist das würde er durchdrehen und sich dann auch nicht fangen lassen. 😔😞

Ich bin wieder gut angekommen m, aber mache mir vorwürfe, dass ich nicht bei ihm bin. 😞

• Kater hat sich einmal am Tag übergeben Beitrag #500
Nein, mach dir keine Vorwürfe. Findus möchte auch das es dir gut geht. Er hätte bestimmt auch gewollt das du wieder fährst

Thema:

Kater hat sich einmal am Tag übergeben

Kater hat sich einmal am Tag übergeben - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten