• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Samu spuckt seit Mai

Diskutiere Samu spuckt seit Mai im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke ... sorry ich bin gerad wirklich nur noch durch -.- Wenigstens scheint Merle vom TA-Haken zu sein. Die Nase ist "weg" ... also sie noch da...
  • Samu spuckt seit Mai Beitrag #81
Danke ... sorry ich bin gerad wirklich nur noch durch -.-
Wenigstens scheint Merle vom Tierarzt-Haken zu sein. Die Nase ist "weg" ... also sie noch da *g* Aber da läuft und schnieft nix mehr.
Ich "schieß" jetzt aber noch weiter mit Engystol und Co ein paar Tage. Und hoffe das ich mich nicht zu früh freue.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #82
Alles Gute und viel Erfolg!

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #83
Wart ihr denn nochmal beim Tierarzt bis jetzt? Gibt es was neues?

Tut mir leid. Ich versuche alles mitzuverfolgen, aber momentan schwierig durch meine Psyche -.-
Ich denke an euch beiden trotzdem.
Fühl dich gedrückt.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #84
Er hatte gestern den Eingriff. Sie haben ihn komplett aufgemacht. Alles ok soweit nur ein entzündeter Lymphknoten.
Proben wurden eingeschickt und darauf muss ich jetzt warten.

Ich hab nur gut 2 Std. Schlaf intus,Schüttelfrost. Er hat sich minütlich den Body ausgezogen bis ich ihn ausgelassen hab. Er muss ihn eigentlich tragen.
Fressen will er noch nicht.
Dafür fing Merle jetzt wieder an mit spucken -.- Geht das nächste munter weiter. Hatte sie ja synchron mit Samu im Oktober und bis heute keine Ahnung wieso. Reagierte aber auf das Gastro-Futter.
Hoffe inständig auf Stressreaktion. Wobei sie nie kotzt. Also auch nicht Stress

Heute Abend gibt´s Kontrolle.
Er bekommt momentan ein AB. Ein Cortison wollte meine Ärztin ihm noch nicht geben so lang wir nicht wissen was lost ist.

Weiß auch gerad noch nicht wie das hier wird. Sein Bruder hat ihn nicht mehr gekannt. Ob´s am Body lag und weil er sich entsprechend doof bewegte,Rufus hat Panik vor ihm. Oder ob´s der Tierarzt-Geruch ist. Da muss ich gerad vorsichtig sein. Sonst hab ich hier Krieg. Merle faucht ihn weg. Das ist normal. Die beruhigt sich nach 2-3 Tagen wieder.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #85
Ich drücke ganz fest die Daumen,dass sich bei euch alles zum Guten wendet und du auch bald wieder " durchschnaufen" kannst!! 💗

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #86
Ich drücke euch auch die Daumen, das hört sich ja alles richtig schlimm an.
Der letzte Smiley sollte hier nicht sein, lässt sich aber nicht mehr korrigieren.
🍀🍀🍾

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #87

Rufus hat sich abgeregt. Er hatte Panik vor dem Body. Gefressen hat Samu 2-3 Schlecker Miamor. Sonst nichts. Schmerzmittel kann ich ihm also leider nicht geben. Das darf nicht nüchtern.
Ich hoffe er nimmt noch irgendwas bis heute Abend -.-
Weiß auch nicht ob er es brauchen würde. Einschätzen kann ich ihn gerad ganz schlecht. Auch warum er nicht frisst. Ob das körperlich ist oder ob das jetzt einfach zuviel war. Er ist da etwas Sensibelchen. Der Body war too much. Seit der aus ist,guckt er ganz anders und schnurrt bei Ansprache.
Pinkeln hat schon mal funktioniert.

Ich versuch gerad 10 min noch die Augen zu zu bekommen. Gucken ob das klappt.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #88
Gute Besserung und Erholung für alle 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #89
Ich mag gar nicht fragen bei welcher Summe du schon bist.
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn die laborwerte da sind. Ach man. Es tut mir so leid. Ihr müsst gerade so viel durchmachen. :(
Und? Hat er endlich gefressen? Könntest du ihm die Medis geben?

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #90
Ne für die Medis hat er zu wenig gefressen. Aber er hat gleich Kontrolltermin,daher nur ganz fix ;)
Er hat aber inzwischen was gefuttert. Langsam aber sicher.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #91
supi. Lass es uns wissen, wie der kontrolltermin verlaufen ist

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #92
Kontrolle war zufrieden ;) Wunde sieht gut aus,er hat nochmal ein AB bekommen in den Poppo und Schmerzmittel muss nicht. Soll ihm alle 2 Tage die Bandage wechseln. Das Problem ist,das Ding hält überhaupt nicht -.- Sprich ich hab das allein gestern Abend 2 Mal neu gemacht,weil es ständig ab ging.

Schlaf hat bei mir die Nacht zwangsweise geklappt. Irgendwann schläft man halt ein wenn man völlig hin ist.

Und Samu taut langsam wieder auf. Das war schlichtweg etwas viel. Er hat gestern am Tage sehr viel geschlafen und gekuschelt. Danach klappte Futter auch wieder. Hab auf Anraten der TÄ ihm Gastrofutter bestellt. Das kommt heute. Zwei kleine 400g Tütchen von Vet-Concept zum probieren. Weiß nicht ob er´s nimmt.

Hab ihn die Nacht nochmal bei mir gehabt. Hatte Vorgestern die zwei Jungs getrennt,auch weil Rufus so panisch drauf war. Plus das ich einen guten Blick auf ihn haben kann. Alles andere kam nicht in Frage. Merle ist da etwas kompatibler bzw. sie faucht nur wegen dem Geruch.
Nach der Reaktion von Rufus auf ihn,hab ich erste schon Meere schwimmen gesehen und dachte ich muss die beiden komplett neu zusammenführen *schmunzel* Aber umso erleichterter,als Rufus dann komplett anders auf ihn reagierte als er den Body nicht mehr an hatte.
Montagabend war Samu extrem unruhig erst noch und lief ständig hin und her. War in der Küche und Rufus auch und Samu wollte zu ihm Nase/Köpfchen geben. Rufus buscht sich auf und rennt weg. Samu verstand die Welt nicht mehr. Setzte sich hin und buckte dann bei mir an. Hätte so ein wenig heulen können *schmunzel* Armer kleiner Kerl.

Großes Geschäft klappt auch,wie ich gerad gesehen hab XD

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #93
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #94
das hört sich doch super an. Das freut mich sehr.
Du hast von mir wirklich den größten Respekt.
Ich wäre an der jetzigen Situation zerbrochen, obwohl dafür keine Zeit ist, man muss in solchen Situationen das Beste für seine Tiere tun und du bist so viel da für ihn. Ich hoffe sehr, dass du schlafen könntest und genug isst und trinkst, auch wenn die Situation sehr stressig für euch alle ist.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #95
Schön, dass die Kontrolle okay war und dass Rufus jetzt nicht mehr faucht. Alles Gute für Samu. 🥰

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #96
Ich handtiere gerad mit Pflastern das das Ding irgendwie hält. Alle 2 Minuten hinterher und ihn stressen,nope.

Danke ♥️♥️♥️
Hilft ja nix ^^ Bin zwar ernsthaft durch,aber das muss jetzt irgendwie. Hilft zumindest die Angst zur Seite zu packen,was das Labor sagen wird.

Hab vorhin noch 2 Stunden gedöst mit dem kleinen Klammeraffen im Arm. Richtig gescheit durchschlafen muss warten. Wenn diese Bandage kleben würde .... -.-

Gerad mit der Tierarzt-Praxis telefoniert. Ich bin völlig am Ende mit dem jetzt und der bescheuerten Wundauflage. Die hatten einen Hautkleber drauf. Nützt mir gerad nix.
Samu ist jetzt auch verschwunden. Erst kam er nicht mehr unter´m Bett vor,jetzt ist er weg und keine Ahnung wo. Tröte drauf und nochmal mit Pflaster probieren -.-

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #97
Es ging nicht anders. Hab´s nochmal mit Pflastern probiert ... ging nach 2 Minuten ab. Jetzt musste die Tröte her. Konnt nicht mal auf Toilette ohne das er sofort an seinen Bauch ging. Ich hab fix so einen Softkragen bestellt,der kommt morgen. Also bis morgen muss das jetzt funktionieren.
Immerhin macht das Teil Rufus keine Angst. Da schon mal gut. Samu findet es natürlich nicht toll. Trinken klappt. Futtern weiß ich nicht bzw. ob er damit will. Ich hatte ihm vorher was gegeben. Später mal probieren ;)

20250212_172313.jpg

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #98
Wenns dumm läuft musst Du ihn aus der Hand füttern. Riesen Sauerei, aber was macht man nicht alles.
Mit Glück geht es aber auch wenn Du den Napf so erhöht stellst dass er den trichter quasi drüber stülpen kann.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #99
Mann Mann Mann, was für ein Stress.

• Samu spuckt seit Mai Beitrag #100
Futter wollte er. Nass Gastro von Merle. Ich hab ihm die Schale in den Trichter gehalten,das ging gut ;) Trockenfutter wird dann wohl ähnlich klappen. Is ja nur bis morgen. Mit dem Softkragen sollte das besser gehen.
Zur Not hätte ich auch kein Problem von Hand zu füttern. Lange genug mit Merle gemacht ;)

*g* Jap da sagste was. Mir ist auch nicht mehr wirklich zum lachen und ich HOFFE das klappt jetzt mit dem Trichter. Ich brauch dringend ein klein wenig Schlaf.
Bissi resigniert ist das Kerlchen,aber ich kann es nicht ändern. Laufen klappt schon gut,manche Kurve ist doof. Klos nehm ich gleich noch die Deckel an bzw bei dem einen. Rufus schläft nochmal im Wohnzimmer. Sonst dürft ich die Wand renovieren. Der pinkelt Amok wenn der auf das deckellose Klo gehen würde.

Thema:

Samu spuckt seit Mai

Samu spuckt seit Mai - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen), dachte aber heute das ich mal hier noch nachfragen kann. Meine ältere...
Oben Unten