Kleines Update. Ich brauch eine Pause ... ganz dringend
Nachbarskatzer hatte am Sonntag seine Leute wieder. Da war ich dann also aus dem Schneider. Er meinte dann auch noch nach dem Verbandswechsel am Samstag,sich den ausziehen zu müssen und brachte mich in Teufelsküche damit. Hatte noch versucht einen neuen anzulegen,keine Chance. Hab´s dann so lassen müssen.
Samu´s Biopsie war am Montag wieder da. Da hatte es niemand geschafft anzurufen,was ich erst einmal als positiv wertete. Dachte,wenn´s ganz doof wäre,hätte sich sofort jemand gemeldet.
So war´s auch Gott sei Dank. Dienstag hatte die Ärztin angerufen die ihn als Stresskater abgetan hatte und mir kurz bescheid gesagt,das es kein Krebs ist ... nix böses gefunden. Befund hat sie mir noch per Mail geschickt (glaub den rahme ich mir ein) und mir gesagt das meine TÄ sich am nächsten Tag meldet mit dem Behandlungsplan. Fand ich aber nett das sie mich vom Haken gelassen hat. Meine Nerven waren doch mehr als sonst wo
Gestern rief meine TÄ an und er wird ein Cortison bekommen. Erkundigte sich erst wie´s dem Blümchen geht etc. Heute hat er eh einen Termin in der Praxis zum Wunde angucken und ggf. Fäden ziehen. Dann bekommt er -jenachdem wie die Wunde ist- die erste Dosis Cortison gespritzt. Alles weitere dann in Tablettenform. Ich kann die auflösen und ihm in die Schnut spritzen. Zum Glück. Sonst hätte ich ein Problem. Depotspritzen will sie nicht,weil das bei
IBD-Verdacht nicht gut wäre.
Und so oder so erst einmal sehen wie/ob er das verträgt und reagiert.
Merle hat Cortison ja überhaupt nicht vertragen und ich hatte eine tote Katze hier quasi liegen.
Ich darf jetzt noch Futter finden was er frisst. Momentan schnorrt er sich bei Merle´s Nassfutter durch Oo Der Kater hat noch NIE so viel Nassfutter gefuttert. Hatte schon zur TÄ gesagt "was haben sie mir in den Kater operiert ?" XD
Er ist da allerdings zickiger als Merle (das das geht hätte ich auch nicht gedacht) er besteht drauf das von Merle´s Teller zu bekommen. Gleiches Futter aus seiner Schale,keine Chance.
Trockenfutter hat er bisher bei allem riesen Zirkus gemacht. Das blöde ist ja,die meisten Diätfutter gibt´s nur in großen Tüten. Hab 2 kleine von Vet-Concept bestellt,die gehen mit langer Zunge. Da ich eh noch das Nassfutter nachkaufen musste,hab ich bei Zooplus noch Concept for Life Gastro mit bestellt. Die haben wenigstens auch 400g Tütchen.
Nächster Akt wird sein,
Rufus. Die zwei futtern zusammen. Und ansich wär das doof wenn
Rufus auf Dauer auch ein Diätfutter bekäme was er nicht braucht. Aber erst einmal die eine Futterbaustelle,dann die andere