Das Problem,ohne Omep haut ihm das Cortison auf den Magen -.- Also da musste jetzt ein Magenschutz her.
Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen wie empfindlich das Kerlchen auf Meds reagiert,da er noch NIE welche nehmen musste. Merle ist die absolute Obermimose bezüglich Meds,die verträgt ja so gut wie nix ohne irgendwas an Nebenwirkungen einzusammeln.
Am 04ten hatte er ja wegen dem Cortison offensichtlich gespuckt. Da bekam er noch kein Omep. Und es ist auch ein Unterschied ob er auf nen Medi reagiert oder ob´s vom Bauch her kommt wie ich gemerkt hab. Auf das Cortison hat er klar mit Übelkeit reagiert,nix fressen,ruhig/verhalten,am jammern. Futter ging dann erst spät am Abend wieder. Ähnliche Reaktion vorgestern. Futter eingestellt,jammern,ruhig/verhalten auch am jammern wieder. Nicht ganz so ausgeprägt wie auf´s Cortison.
Aber hat er zuvor gespuckt wegen der Entzündung im Bauch,war nix. Das kam "anfallartig" raus mit dem Mist und danach wollte er sofort wieder Futter etc. Also da hattest nicht den Eindruck das es ihm handfest übel war. Gut,ein wenig kuschlig "danach" aber das darf ja
Ich hab das jetzt erst einmal im Auge und sprech das nochmal mit meiner Ärztin in Ruhe durch in den nächsten 1-2 Wochen. Die Woche ist eh noch völlig überlaufen bei denen wegen Ostern.
Ich geb ihm aber jetzt seit Dienstag das Concept for Life. Er wollte es mit einem Mal wieder,lies das Pferdchen stehen. Also gut ... geh ich mal seiner Nase nach. Was mir jetzt gerad auffällt,sein Kot gefällt mir besser damit. Vllt ist´s für´s Monofutter wirklich noch zu früh auf Dauer. Ich wollt´s ihm eigentlich auch erst später geben,wenn alles ein wenig ruhiger geworden ist.
Ich meine so geht´s auch,das Concept for Life ist für
Rufus nicht spannend,er mag es nicht gerne (verträgt es aber auch) Und wenn ich
Rufus weiter Pferd gebe,ich denke es ist jetzt nicht super wild falls Samu da doch mal 1-2 Kekschen klaut.
Rufus liebt das Zeug und frisst es ohne Probleme bzw. vertragen auch.
Surefeed war/bin ich am überlegen. Beide Jungs haben einen Chip,ginge also. Ansich bleiben beide mit ihren Nasen in ihrer Schale. Da wird nicht kreuz und quer gefuttert in der Regel.
Mein Plan ansich war gewesen,Pferd für alle für am Tage/Nacht stehen lassen. Nassfutter geb ich so frisch raus weil´s keiner frisst so lang es nen Moment gestanden hat *seufz*