Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf dem Bild sieht Kitty so total zufrieden aus.❤️
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #21
Auf dem Bild sieht Kitty so total zufrieden aus.❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #22
Viel Kraft euch und liebe Grüße auch von hier! 💗

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #23
Ich glaube, die meiste Zeit war bzw. ist sie auch zufrieden bei und mit uns. :)

Gestern Abend hat sie - nachdem sie sich übergeben hatte - gefressen, bis heute Morgen waren es immerhin etwa 100 g Mac's und ein bisschen Trockenfutter.
Doch heute Morgen geht es ganz offensichtlich gar nicht gut. Sie kam zum Zeitung lesen nicht wie gewohnt zu uns ins Bett und hängt ziemlich schief in ihrem Körbchen. Sie macht keinen guten Eindruck.
Das Futter liegt ihr vermutlich auch quer im Magen, es war wohl doch etwas zu viel.

Heute bin ich jedoch ziemlich entspannt damit - so entspannt, wie man das eben sein kann. Es hilft mir, mich hier mit euch auszutauschen und heute bin ich auch insgesamt mehr in meiner Mitte und versöhnter mit der Situation.

Ich erinnere, dass es seinerzeit mit unserem Kater Felix, der im höheren Alter Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte und auch sehr krank war, leichter war, als er sich aufgemacht hat. Zum einen hatte Felix schon ein sehr hohes Alter, er war mindestens 18, eher 20 Jahre alt, doch zum anderen hatte er auch einen anderen Umgang damit. Er war ein fröhlicher Kater - bis zum Schluss, während Kitty eher eine ernste Katze und eine kleine Dramaqueen ist.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #24
Ich glaube, die meiste Zeit war bzw. ist sie auch zufrieden bei und mit uns. :)
Ganz bestimmt ist sie sehr glücklich bei euch
gefressen, bis heute Morgen waren es immerhin etwa 100 g Mac's und ein bisschen Trockenfutter.
Das ist eine ordentliche Portion
Sie macht keinen guten Eindruck.
Das Futter liegt ihr vermutlich auch quer im Magen, es war wohl doch etwas zu viel.
Das vermute ich auch, dass das auf einmal zu viel war. Hoffentlich geht es ihr bald besser. 🍀 🍀🍀
Heute bin ich jedoch ziemlich entspannt damit - so entspannt, wie man das eben sein kann. Es hilft mir, mich hier mit euch auszutauschen und heute bin ich auch insgesamt mehr in meiner Mitte und versöhnter mit der Situation.
Das ist viel wert, dass du damit entspannt sein kannst. Das hilft auch Kitty, sie spüren ja unsere Anspannung
doch zum anderen hatte er auch einen anderen Umgang damit. Er war ein fröhlicher Kater - bis zum Schluss, während Kitty eher eine ernste Katze und eine kleine Dramaqueen ist.
Sie sind da wirklich alle sehr verschieden. Mein Ellchen wirkte auch mehr im Einklang damit als jetzt Mia. Aber sie ruhte auch insgesamt viel mehr in sich selbst

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #25
Mir gehen allmählich die Ideen aus, wie ich das Prednisolon in die Katze bekomme, denn das würde ich ihr doch ganz gerne weiterhin geben, soferen es irgendwie möglich ist.

Es zu mörsern und mit etwas Flüssigkeit ins Maul zu geben, scheidet aus - daraufhin hat sie sich bisher jedes Mal übergeben.

Meine sämtlichen Strategien funktionieren immer nur dreimal, zumal es aussichtslos ist, wenn sie, so wie heute, alles ablehnt, was ich ihr anbiete.

Schade, dass es Cortison noch nicht in flüssiger Form gibt, das wäre optimal.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #26
Hallo,
kannst Du es nicht spritzen lassen? Das wäre besser verträglich. Und die langfristigen Nebenwirkungen in Eurem Fall ja leider zu vernachlässigen :(

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #27
Komischerweise reagiert sie auf die orale Gabe wesentlich besser. Sie verträgt das Prednisolon auch sehr gut, ich bekomme es nur nicht mehr in sie hinein.
Doch wir gehe jetzt auch nur noch ein Mal zum Tierarzt mit ihr, es ist für sie, wie für fast alle Katzen, mit zu großem Stress verbunden - da steht der Nutzen in keinem Verhältnis mehr.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #28
Wenn sie sich davon übergibt, ist es sinnlos. Ich finde auch, Spritzen wäre besser.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #29
Ich habe es immer in Cosma Snackies gesteckt, ein kleines Loch reingebohrt und jeweils eine Viertel Tablette rein.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #30
Sie übergibt sich nur, wenn wir es mörsern und mit etwas Wasser ins Maul spritzen. Es ist sehr bitter - es ist weniger ein Übergeben als ein Ausspucken.
Wenn ich es in ein Leckerli "einarbeite", verträgt sie es sehr gut, aber ich habe so ziemlich alle Leckerli durch.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #31
Wären Leerkapseln noch eine Idee?
Also weil es so bitter ist.

Feivi mochte das Cortison am Ende auch nicht mehr nehmen, während er es zu Beginn einfach mit Trockenfutter, mitinhaliert hat.

Wäre es für Euch mit großem Stress verbunden, wenn Du es ihr ins Schnütchen steckst?
Also eher tief in den Rachen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #32
Das funktioniert leider gar nicht @yodetta.
Wir haben es mit und ohne Tablettengeber probiert.

Heute nimmt sie rein gar nichts und in einem unachtsamen Moment hat sich gerade eben der Kater mein kunstvoll gerolltes Leckerli mit einer 1/2 Prednisolon geschnappt. :cool:

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #34
Das ist ja Mist, wenn Kitty nichts mehr nimmt.
Kaustängelchen hast du vermutlich auch alle durch. Ich hatte sie für Mia aufgeschlitzt und darin eine Halbe oder Viertel versenkt.
Zuletzt ging das auch nicht mehr.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #35
Liebe @Loewenmutter ,
ich hoffe, dass ihr einen ruhigen Abend habt.
Ich denke an Dich. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #36
Es hilft mir, mich hier mit euch auszutauschen und heute bin ich auch insgesamt mehr in meiner Mitte und versöhnter mit der Situation.
❤️❤️❤️
Das freut mich von Herzen.
Wirklich.
Ich glaube, dass sich das auch positiv auf Kitty auswirkt. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #37
Wir waren gestern für ein paar Stunden weg und als wir gegen 23 Uhr wieder nach Hause gefahren sind, habe ich eine Veränderung bei mir bemerkt.
Zuletzt war ich auf der Rückfahrt immer sehr angespannt, wenn wir etwas länger weg waren. Ich hatte die vage Hoffnung, dass sie während unserer Abwesenheit gefressen hat und es ihr etwas besser geht. Manchmal war es auch so, meistens nicht, dann war ich enttäuscht.
Gestern habe ich mit nichts gerechnet und das war auch gut so. Sie hatte kaum etwas gefressen und blieb in ihrem Körbchen sitzen, als ich ins Schlafzimmer gekommen bin.
Heute Morgen kam sie zu mir ins Bett, doch ich musste sie rufen. Nach zweimal "Kitty" sprang sie auf das Bett, doch sie ist nur kurz geblieben.
Sie geht immer wieder mal zum Futter und frisst ein paar Bissen, nicht weniger als mit Prednisolon und Mirataz, aber natürlich auch nicht mehr.
Sie riecht nicht mehr so aus dem Maul, das fiel mir heute Morgen auf. Das war die letzten Tage wirklich schlimm.
Gestern war ich ganz ruhig und weder enttäuscht noch traurig. Es wäre gut, wenn es so bleibt, es fühlt sich besser an ohne dieses Gefühl innerlich total aufgewühlt und aufgelöst zu sein.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #38
Ich wünsche es Dir.
Abschied nehmen verläuft ja in Phasen. Eine davon ist das Akzeptieren :(
Leberwurstcreme habt ihr sicher auch schon versucht? Zum glück nehmen mir hier alle Katzen das Predni relativ problemlos.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #39
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #40
Ja, ich habe es mit Leberwurstcreme versucht, obwohl sie die noch nie mochte. Ich dachte, das hat sich möglicherweise geändert.
Wenn sie nicht will, dann geht einfach nichts. Sie steht dann auch auf und wechselt ostentativ das Körbchen. 😀

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten