Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war bei Rocky in der "Endphase" ähnlich. Irgendwann ging nichts mehr, auch nicht beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte zu mir: Ein Hund wäre...
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #41
Das war bei Rocky in der "Endphase" ähnlich. Irgendwann ging nichts mehr, auch nicht beim Tierarzt.
Der Tierarzt meinte zu mir: Ein Hund wäre längst gestorben......

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #42
Gestern war ich ganz ruhig und weder enttäuscht noch traurig. Es wäre gut, wenn es so bleibt, es fühlt sich besser an ohne dieses Gefühl innerlich total aufgewühlt und aufgelöst zu sein.
Ich wünsche dir, dass du so ruhig bleiben kannst, das macht es wirklich einfacher, für dich und auch für Kitty. Wir müssen akzeptieren, dass sie sich auf den Weg machen.
Wenn sie nicht will, dann geht einfach nichts. Sie steht dann auch auf und wechselt ostentativ das Körbchen. 😀
So war das bei Mia auch, als sie noch minimalst was gefressen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du deine Kitty bestmöglichst begleiten kannst. ❤️
Aber das tust du ja, du machst das so liebevoll und umsichtig.

Kommt gut durch den Tag.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #43
Gestern war ich ganz ruhig und weder enttäuscht noch traurig. Es wäre gut, wenn es so bleibt, es fühlt sich besser an ohne dieses Gefühl innerlich total aufgewühlt und aufgelöst zu sein.
Ich wünsche es Dir von Herzen, dass Dich dieses Gefühl weiter begleitet. ❤️🙏😘

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #44
Das ist schön dass du ruhiger wirst.
Alles Liebe für euch ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #45
Einerseits werde ich ruhiger, doch andererseits habe ich auch weiterhin ständig andere Ideen, was Kitty "in Wirklichkeit vom Fressen abhält" - am Samstag waren es die Zähne, gestern das Thyronorm, mir fällt sicher noch was anderes ein, was es außerdem noch sein könnte. :cool:
Obwohl ich beim Ultraschall dabei war und mir die Bilder auch vorliegen, bringe ich das irgendwie nicht mit ihr in Verbindung - so ganz bin ich noch nicht in der Phase der Akzeptanz angekommen.
Was ich wirklich ganz erstaunlich finde, ist, wieviel völlig normalen Kot eine Katze, die kaum noch etwas frisst, absetzen kann.
Seit wir ihr kein Buffet mit allen möglichen und unmöglichen Futtersorten mehr anbieten, hat sie auch keinen Durchfall mehr.
Das war blöd von uns, aber das war in einer Phase, in der ich noch die Hoffnung hatte, dass wir nur das richtige Futter für sie finden müssen und dann "haut sie nur so rein".
Jetzt sind es dann schon bald sechs Wochen, die sie krank ist - erst sechs Wochen, schon sechs Wochen, mir kommt es vor, wie eine kleine Ewigkeit und als ob es schon sehr lange zurückliegt, dass sie noch gesund war.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #46
Einerseits werde ich ruhiger, doch andererseits habe ich auch weiterhin ständig andere Ideen, was Kitty "in Wirklichkeit vom Fressen abhält" - am Samstag waren es die Zähne, gestern das Thyronorm, mir fällt sicher noch was anderes ein, was es außerdem noch sein könnte. :cool:
Wie ich das kenne! Man grübelt und googelt rum. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #47
Liebe Loewenmutter,
Obwohl ich beim Ultraschall dabei war und mir die Bilder auch vorliegen, bringe ich das irgendwie nicht mit ihr in Verbindung - so ganz bin ich noch nicht in der Phase der Akzeptanz angekommen.
Das war bei mir genauso, immer am Überlegen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, dass Mia wieder das fressen anfängt. Die Frage, ob man nicht doch was übersehen hat, vielleicht die Zähne, trotz eines laut Tierarzt eindeutigen Befunds.
Es ist so schwer das zu akzeptieren. 💔

Seit wir ihr kein Buffet mit allen möglichen und unmöglichen Futtersorten mehr anbieten, hat sie auch keinen Durchfall mehr.
Das war blöd von uns, aber das war in einer Phase, in der ich noch die Hoffnung hatte, dass wir nur das richtige Futter für sie finden müssen und dann "haut sie nur so rein".
Man versucht einfach alles, in der Hoffnung das Blatt doch noch zu wenden. Bei uns steht ein ganzes Warenlager an Futtersorten rum.
Jetzt sind es dann schon bald sechs Wochen, die sie krank ist - erst sechs Wochen, schon sechs Wochen, mir kommt es vor, wie eine kleine Ewigkeit und als ob es schon sehr lange zurückliegt, dass sie noch gesund war.
Wenn sie so krank sind und man sich so intensiv um sie kümmert, ist es eine Ewigkeit.
Du hast alles was möglich war für Kitty versucht und begleitest sie jetzt liebevoll bis zuletzt. Unsere Fürsorge und Liebe ist das letzte was wir ihnen noch geben können.❤️

Alle Gute euch für den heutigen Tag❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #48
Ich kann Deine Gedanken auch gut mitfühlen und glaube, dass dieses hin und her überlegen, in dieser Phase, ganz normal ist.
Die endgültige Gewissheit, ist einfach nicht zu ertragen und deshalb habe auch ich mich gefragt, ob es nicht noch irgendetwas geben könnte, was Feivi retten könnte, ja, ob er nicht sogar nochmal gesund werden könnte.

Liebe Loewenmutter, ich denke an Dich und lasse eine liebe Umarmung hier. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #49
Ich glaube, dass ich es viel besser akzeptieren könnte, wenn wir vor 2,5 Jahren nicht die Erfahrung gemacht hätten, dass das seinerzeit als Verdacht diagnostizierte Lymphom vermutlich keines war.
Vier von fünf Tierärzten halten es für ausgeschlossen, dass eine Katze mit einem Lymphom, das die Leber befallen hat, so lange ohne Chemo überlebt. Möglicherweise ist es seinerzeit in Remission gegangen, um jetzt im Darm wieder aufzutreten, doch das ist eher unwahrscheinlich.

Seinerzeit wurde auch die SDÜ diagnostiziert und ziemlich genau seit sie Thyronorm bekommt, hatte sie immer wieder Phasen mit Erbrechen und Durchfall und Inappetenz, allerdings nie über so einen langen Zeitraum wie jetzt.

Ich lese oft, dass Katzen Thyronorm nicht so gut vertragen und manchmal auch ganz plötzlich noch deutlich schlechter als zuvor. Das ist etwas, was mich aktuell noch beschäftigt, bevor ich dann hoffentlich wirklich endgültig akzeptieren kann, dass sie nicht mehr gesund wird.

@mote, mir ist heute erst so richtig bewusst geworden, wie lange eure Geschichte sich schon zieht. Beim erstmaligen Lesen fiel mir zunächst gar nicht auf, dass deine ersten Beiträge im Thread schon über ein Jahr alt sind.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #50
Ich lese oft, dass Katzen Thyronorm nicht so gut vertragen
Das habe ich tatsächlich auch oft gelesen.
Da soll es doch was geben, was besser verträglich ist, aber ich komme gerade nicht drauf.

Würdest Du ein anderes Medikament bekommen, ohne mit Kitty zum Tierarzt zu müssen oder müsste dann eh der T4 geprüft werden?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #51
Ja, das wäre kein Problem @yodetta, wir sind gut bekannt mit einem Tierarzt. Ich überlege tatsächlich auch sehr ernsthaft, ob ich es nicht noch mit einem anderen Mittel versuchen soll, doch ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mich damit verrenne.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #52
doch ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mich damit verrenne.
Du hast nichts zu verlieren, außer einer großen Enttäuschung, wenn die Hoffnung zu groß ist. ❤️
Auch für Dein Seelenheil, würde ich es versuchen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #53
Ich muss erst noch das Richtige finden. Da fehlt es mir an Expertise. Ich habe zwar eine tolle Beraterin, die sich sehr gut mit der Thematik auskennt, aber es sind noch ein paar Fragen offen und unnötig zu sagen - die Zeit drängt.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #54
Heute funktioniert es mit dem Fressen leider überhaupt nicht.
Sie kommt zwar aus dem Körbchen, wenn ich das Schlafzimmer mit dem Futter betrete, aber sie schnuppert nicht mal daran oder leckt auch nicht darüber.
Ich denke, es ist nurmehr die Gewohnheit, dass sie kurzes Interesse zeigt.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #56
Heute funktioniert es mit dem Fressen leider überhaupt nicht.
Sie kommt zwar aus dem Körbchen, wenn ich das Schlafzimmer mit dem Futter betrete, aber sie schnuppert nicht mal daran oder leckt auch nicht darüber.
Ich denke, es ist nurmehr die Gewohnheit, dass sie kurzes Interesse zeigt.
Das tut mir leid. Das war bei uns auch so. Das ist so schwer auszuhalten.

Ich denke an euch ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #57
Dieses Auf und Ab ist schwer zu ertragen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #59
Guten morgen
hoffe heute ist wieder ein besserer Tag 🍀
Und Kitty frisst heute wieder etwas besser ❤️❤️

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten