Ein Mittwoch nach dem anderen vergeht und ich vermisse sie immer noch, meine Kitty.
Es ist so viel passiert seit dem 19.02.2025. Dabei denke ich vor allem auch an Eddie und seine schwere Caliciviren-Infektion, die mit Kitty gar nicht passiert wäre, da Larry dann nicht hier eingezogen wäre. Es ist schon verrückt, wie bei solchen Verkettungen von Situationen und Zufällen manchmal eines zum anderen kommt.
Heute habe ich einer Freundin einen Screenshot von meiner Wetter-App geschickt mit Kitty als Hintergrundbild auf dem Smartphone. "So ein schönes Bild", schrieb meine Freundin daraufhin und ja, einfach nur ja: Kitty war einfach bezaubernd.
Das Leben geht weiter. Larry schläft fast jede Nacht auf dem Kopfkissen über meinem Kopf, da lag Kitty hin und wieder auch, doch da Larry so komplett anders ist als sie, macht es mir nichts aus. Manchmal wünsche ich mir insgeheim, er wäre so sanft wie sie. Kitty hat mich in all den Jahren nie gekratzt. Dass Kitty überhaupt Krallen hat, haben wir erst die letzten Monate ihres Lebens bemerkt, als sie sie nicht mehr wetzen konnte und sie deshalb zu lang wurden.
Larry hat seine Krallen leider nicht so gut im Griff. Daran merkt man, dass uns die ersten Monate seines Lebens mit ihm fehlen, wobei es schon besser geworden ist.
Wie unterschiedlich Katzen doch sind und wie unterschiedlich die Gefühle für sie sind. Für Kitty habe ich große Zärtlichkeit empfunden, sie war so sanft. Eddie könnte ich vor lauter Liebe fressen, was er gar nicht mag. Maggie weckt den Beschützerinstinkt in mir (auch wenn ich nicht so recht weiß, vor was ich sie beschützen möchte) und braucht ganz viel Zuwendung. Larry bringt mich mit seinem Temperament gleichermaßen zum Staunen und zum Lachen und manchmal auch zur Verzweiflung.
Es ist jetzt wieder ganz oft sehr schön und manchmal bin ich noch traurig, aber immerhin ist die Angst weniger und das Vertrauen wieder größer geworden.