Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute sind es genau fünf Monate, dass ich dich gehen lassen musste, mein Butzele. ❤️ Du bist in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Jeden Tag.
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #681
Heute sind es genau fünf Monate, dass ich dich gehen lassen musste, mein Butzele. ❤️
Du bist in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Jeden Tag.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #682
Liebe Loewenmutter, ich denke an euch ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #683
Ein Mittwoch nach dem anderen vergeht und ich vermisse sie immer noch, meine Kitty.

Es ist so viel passiert seit dem 19.02.2025. Dabei denke ich vor allem auch an Eddie und seine schwere Caliciviren-Infektion, die mit Kitty gar nicht passiert wäre, da Larry dann nicht hier eingezogen wäre. Es ist schon verrückt, wie bei solchen Verkettungen von Situationen und Zufällen manchmal eines zum anderen kommt.

Heute habe ich einer Freundin einen Screenshot von meiner Wetter-App geschickt mit Kitty als Hintergrundbild auf dem Smartphone. "So ein schönes Bild", schrieb meine Freundin daraufhin und ja, einfach nur ja: Kitty war einfach bezaubernd.

Das Leben geht weiter. Larry schläft fast jede Nacht auf dem Kopfkissen über meinem Kopf, da lag Kitty hin und wieder auch, doch da Larry so komplett anders ist als sie, macht es mir nichts aus. Manchmal wünsche ich mir insgeheim, er wäre so sanft wie sie. Kitty hat mich in all den Jahren nie gekratzt. Dass Kitty überhaupt Krallen hat, haben wir erst die letzten Monate ihres Lebens bemerkt, als sie sie nicht mehr wetzen konnte und sie deshalb zu lang wurden.

Larry hat seine Krallen leider nicht so gut im Griff. Daran merkt man, dass uns die ersten Monate seines Lebens mit ihm fehlen, wobei es schon besser geworden ist.

Wie unterschiedlich Katzen doch sind und wie unterschiedlich die Gefühle für sie sind. Für Kitty habe ich große Zärtlichkeit empfunden, sie war so sanft. Eddie könnte ich vor lauter Liebe fressen, was er gar nicht mag. Maggie weckt den Beschützerinstinkt in mir (auch wenn ich nicht so recht weiß, vor was ich sie beschützen möchte) und braucht ganz viel Zuwendung. Larry bringt mich mit seinem Temperament gleichermaßen zum Staunen und zum Lachen und manchmal auch zur Verzweiflung. :D

Es ist jetzt wieder ganz oft sehr schön und manchmal bin ich noch traurig, aber immerhin ist die Angst weniger und das Vertrauen wieder größer geworden.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #684
liebe Loewenmutter,
ja, unsere Sternchen fehlen uns 🥲und deine Kitty war ja auch deine Herzenskatze. 🥰Jede ist auf ihre Arzt ganz besonders.
Es ist jetzt wieder ganz oft sehr schön und manchmal bin ich noch traurig, aber immerhin ist die Angst weniger und das Vertrauen wieder größer geworden.
Das hört sich doch ganz gut an, auch wenn manchmal die Traurigkeit da ist
❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #685
Wie schön du das geschrieben hast...😍

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #686
Eine liebes Erklärung an deine Katzen ❤️❤️❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #687
Ich habe noch etwas vergessen, was mir sehr wichtig ist.

Das Forum, vielmehr die Menschen hier, haben es mir erträglicher gemacht, als ich Kitty während ihrer letzten Tage begleitet habe. Es war meine bis dahin schlimmste Erfahrung, die ich mit Katzen gemacht habe. Ihr alle - ich möchte euch namentlich gar nicht alle aufzählen, damit ich auch wirklich niemanden vergesse - habt mich in dieser schweren Zeit sehr getragen. Eine Ausnahme @mote mache ich, denn wir haben gemeinsam gelitten, nachdem ich mich hier angemeldet hatte. Du warst mir immer einen Schritt oder auch mehrere voraus und ich konnte mehr als nur erahnen, wie du dich damit fühlst, dass du deine Mia verlierst und umgekehrt.

Dann ist das mit Eddie passiert und er hat die Situation mit Kitty fast noch getoppt - auch wenn man es nicht vergleichen kann und es kein Wettwerb der Gefühle war. Doch Eddie ist noch so jung und war bis dahin gesund und die Vorstellung, ihn auch noch zu verlieren, war wirklich grausam. Die Angst um hin hat mich seinerzeit, auch wenn ich das hier nicht so ausdrücklich erwähnt habe, nicht nur sehr traurig, sondern regelrecht depressiv gemacht.
Als die Nierengeschichte dann vom Tisch war und wir "nur noch" gegen die Caliciviren angekämpft haben, habt ihr mir weiterhin beigestanden und seid für mich dagewesen - viele von euch trotz eigener Probleme.

Der Umgangston war immer sehr respektvoll, achtsam und sehr zugewandt.

Dafür ein ganz großes und herzliche DANKESCHÖN.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #688
Wie unterschiedlich Katzen doch sind und wie unterschiedlich die Gefühle für sie sind. Für Kitty habe ich große Zärtlichkeit empfunden, sie war so sanft. Eddie könnte ich vor lauter Liebe fressen, was er gar nicht mag. Maggie weckt den Beschützerinstinkt in mir (auch wenn ich nicht so recht weiß, vor was ich sie beschützen möchte) und braucht ganz viel Zuwendung. Larry bringt mich mit seinem Temperament gleichermaßen zum Staunen und zum Lachen und manchmal auch zur Verzweiflung. :D
Wie lieb du das schreibst. 🥰

Alles was du über Kitty, Maggie, Eddi und Larry schreibst, zeigt, wie eng dein Draht zu deinen Katzen ist und dass du ein ganz liebevoller, einfühlsamer Mensch bist. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #689
Ein ❤️ für dich mein Butzele, heute ist sie sage und schreibe schon ein halbes Jahr nicht mehr hier und doch noch bei mir.
Ich vermisse sie immer noch, sie wird mir vermutlich für immer fehlen. Doch der nagende Schmerz ist deutlich weniger geworden, auch wenn ich das vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #690
So lange schon wieder 🙈🥺
Drücke dich ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #691
Liebe Lowenmutteer, ich fühle mit dir. 😘
nicht mehr hier und doch noch bei mir.
Genauso empfinde ich es mit Mia auch
Ich vermisse sie immer noch, sie wird mir vermutlich für immer fehlen. Doch der nagende Schmerz ist deutlich weniger geworden, auch wenn ich das vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten hätte.
Auch das erlebe ich genauso.
Wir werden sie immer vermisseen und mit ganz viel Liebe an sie denken.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #692
Ich darf es nur nicht zu sehr machen, liebe @mote, an sie denken, meine ich, dann wird es mir doch recht schwer ums Herz, merke ich gerade. Puh. Naja. So ist es nunmal, wenn man jemanden sehr lieb hatte, das tut halt irgendwann - meistens - auch sehr weh.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #693
Heute sind es genau acht Monate, dass Kitty nicht mehr bei uns ist.
Ich dachte, ich bin darüber hinweg und erinnere sie nur noch mit Freude im Herzen.
Pustekuchen.
Ich vermisse sie.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #694
Ich verstehe dich so gut.😢 Mit der Zeit denkt man nicht mehr ständig daran, aber es schmerzt noch immer.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #695
Liebe Loewenmutter, ich verstehe dich auch so gut❤️. Mir geht es mit Mia auch so, ich vermisse sie sehr.:cry:

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #696
Ich glaub wir werden unsere Sternchen immer vermissen und wir vergessen sie nie ❤️❤️❤️❤️

@Loewenmutter fühl dich gedrückt 🫂

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #697
Danke für euer Verständnis.
Mir macht ein bisschen zu schaffen, dass sie zwar überall ist - sehe sie noch so oft vor mir, in vielen Situationen und erfreulicherweise gar nicht so sehr in der letzten Phase ihres Lebens. Doch gleichzeitig fehlt mir der Zugang oder die Verbindung zu dem, was von ihr geblieben ist. So kann ich zum Beispiel gar nichts mit ihrer Urne anfangen, obwohl ich sie so sorgfältig für sie ausgewählt habe.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #698
Gib dir zeit verlange nicht soviel von dir es wird die zeit dafür irgendwann kommen und dann wird die Urne für dich einen andere Stellung haben momentan bist du noch nicht so weit 🫂 🫂 ich hab wie Romeo gestorben ist ihn lange noch rufen gehört und ihm lange noch im bett auf der Decke gespürt irgendwann ist es dann besser geworden ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #699
Ich konnte mit Urnen und Gräbern noch nie etwas verbinden, darum hab ich die Asche auf der Wiese verstreuen lassen. Ich verbinde mehr mit Erinnerungstücken aus dem Leben.
Bei mir steht noch der Lieblingskarton meiner Lu, mit ihrer Kuscheldecke und ein paar Sachen von ihr drin.
Außerdem habe ich Bilder von meinen Sternchen an den Wänden, von Lu habe ich zusätzlich ein Bild von ihr als Tattoo auf dem Arm.
Und genau wie du sehe ich sie oft vor mir. ❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #700
Es ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich muss zugeben, dass ich Kitty in den letzten Tagen ganz schrecklich vermisse. Es kam plötzlich über mich, vielleicht weil die Weihnachtszeit unsere letzte, sehr intensive gemeinsame Zeit war, ich weiß es nicht.
Ich dachte, ich hätte alle Tränen um sie geweint, doch seit ein paar Tagen kommen immer noch mehr nach und würde sie so gerne wiederhaben.
Eddie, Larry, Maggie, sie werden so sehr geliebt, aber mir fehlt mein Butzele trotzdem so sehr.
Das überrascht mich gerade selbst am allermeisten, mit welcher Wucht mich das gerade wieder einholt.

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten