Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin sehr erleichtert, dass es eine Teilentwarnung gibt. Wenn er nun nachhause darf, besteht ja zumindest keine akute Gefahr.❤️ Dass die...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #221
Ich bin sehr erleichtert, dass es eine Teilentwarnung gibt. Wenn er nun nachhause darf, besteht ja zumindest keine akute Gefahr.❤️
Dass die Ursachen für die erhöhteen Werte und für die Gelenkprobleme nicht gefunden wurde, ist natürlich nicht so gut.
Ich drücke weiter die Daumen 🍀 🍀 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #222
Ich vermute, sie haben gar keine weitere Diagnostik mehr betrieben. Ich bin unzufrieden mit der Tierklinik - in mehrfacher Hinsicht. In erster Linie empfehle ich allen Tierärzt*innen dort - bis auf eine Ausnahme - einen Crash-Kurs in Empathie, wohl wissend, dass man das nicht lernen kann, doch wenigstens ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarte ich und Stringenz.
Gestern wurde ich für meine Frage, ob ein Urinprofil erstellt hätten, geradezu ausgelacht: "Was soll sich da schon anderes zeigen, als das, was wir bereits im Blutbild sehen? Das Blutbild spricht eine eindeutige Sprache."
Heute wiederum klang es so, als ob das Blutbild wenig Relevanz hätte, da Eddie weiterhin nicht frisst.
Vor zwei Tagen meinte eine - etwas nettere - Tierärztin, mit der ich den Ultraschallbefund besprochen habe, dass dieser positiv zu bewerten sein, zwei Tage später meinte eine andere Tierärztin, der Ultraschall hätte wenig bis keine Aussagekraft, sie orientieren sich am Blutbild. Beim Ultraschall können man nur drauf- und nicht reinschauen. Dann folgte noch ein Beispiel auf Vorschulniveau mit einem Auto, das von außen nagelneu und gut aussieht und innen ramponiert ist.
Das hilft mir doch nicht weiter, ich weiß, was ein Ultraschall leisten kann und was nicht und ich weiß auch, dass die Tatsache, dass die Nieren weder verkleinert noch vergrößert sind, durchaus positiv zu bewerten ist.
Es ist wie es ist, bei der anderen Tierklinik hätten wir 1,5 Tage länger auf einen Termin warten müssen, das war mir zu riskant.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #223
Schön, dass die Nierenwerte wieder normal sind. Vielleicht geht es ihm besser, wenn er wieder zuhause ist.🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #224
Ich vermute, sie haben gar keine weitere Diagnostik mehr betrieben. Ich bin unzufrieden mit der Tierklinik - in mehrfacher Hinsicht. In erster Linie empfehle ich allen Tierärzt*innen dort - bis auf eine Ausnahme - einen Crash-Kurs in Empathie, wohl wissend, dass man das nicht lernen kann, doch wenigstens ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarte ich und Stringenz.
Gestern wurde ich für meine Frage, ob ein Urinprofil erstellt hätten, geradezu ausgelacht: "Was soll sich da schon anderes zeigen, als das, was wir bereits im Blutbild sehen? Das Blutbild spricht eine eindeutige Sprache."
Heute wiederum klang es so, als ob das Blutbild wenig Relevanz hätte, da Eddie weiterhin nicht frisst.
Vor zwei Tagen meinte eine - etwas nettere - Tierärztin, mit der ich den Ultraschallbefund besprochen habe, dass dieser positiv zu bewerten sein, zwei Tage später meinte eine andere Tierärztin, der Ultraschall hätte wenig bis keine Aussagekraft, sie orientieren sich am Blutbild. Beim Ultraschall können man nur drauf- und nicht reinschauen. Dann folgte noch ein Beispiel auf Vorschulniveau mit einem Auto, das von außen nagelneu und gut aussieht und innen ramponiert ist.
Das hilft mir doch nicht weiter, ich weiß, was ein Ultraschall leisten kann und was nicht und ich weiß auch, dass die Tatsache, dass die Nieren weder verkleinert noch vergrößert sind, durchaus positiv zu bewerten ist.
Es ist wie es ist, bei der anderen Tierklinik hätten wir 1,5 Tage länger auf einen Termin warten müssen, das war mir zu riskant.
Habt ihr keine andere Tierklinik? Das hört sich ja grottig an.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #225
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #226
Das ist ja wirklich mehr als blöd, wenn es so unterschiedliche, sich widersprechende Aussagen gibt und die Diagnostik nicht wirklich zielführend ist. Schade, dass ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hoffentlich muss Eddie da nicht nochmal hin, scheint ja auch nicht so viel bewirkt zu haben. Alles Gute für den Süßen. 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #227
Danke euch. Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, es klang so depremierend, dieses "Eddie geht es nicht besser" und ich habe ein bisschen Angst davor, was und wie wir ihn heute vorfinden und dass ich möglicherweise enttäuscht bin, weil es tatsächlich keine nennenswerte Verbesserung seines Zustandes gibt.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #228
Vielleicht könnt ihr doch noch in die andere Tierklinik gehen, wenn es nicht besser ist?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #229
Nun sind zumindest seine Werte wieder gut. Das ist ein Anfang. Den Rest schafft ihr bestimmt auch noch sobald er wieder zu Hause ist.
Vielleicht regt Leberwurst, Käse, Thunfisch, rohe Leber oder ähnliches den Appetit wieder an und dann wird das Tal durchschritten sein.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #230
Also so wirklich toll scheint die Klinik ja nicht zu sein.
Und das "fortgeschrittene CNI" von einem Tag zum anderen wieder gut ist :unsure:

Ich würde mir Katze und Untersuchungsberichte/Blutbilder schnappen und (vorläufig ohne Katze) noch eine Zweitmeinung einholen. Ich habe bei meinem Momo auch darauf vertraut, dass die TÄ weiss was sie macht, leider war das nicht so. Die nächste TÄ war schockiert und leider war es für Momo da schon zu spät :cry:

Ich drücke fest sie Daumen, dass Eddie anfängt zu fressen, wenn er wieder daheim ist 🍀🍀🍀🍀🍀

P.S. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #231
Ich drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #232
Ich wünsche euch für später eine gute Nacht und hoffe, dass es Eddie besser geht, wenn er gleich nach Hause kommt.🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #233
Bist Du bei Facebook?
Falls ja kann ich Dir die Gruppe Katzen mit CNI/ANI empfehlen Lass Dir auf jeden Fall alle Werte von der Klinik mitgeben.
Die haben mir wirklich hilfreiche Tipps gegeben!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #234
Bist Du bei Facebook?
Falls ja kann ich Dir die Gruppe Katzen mit CNI/ANI empfehlen Lass Dir auf jeden Fall alle Werte von der Klinik mitgeben.
Die haben mir wirklich hilfreiche Tipps gegeben!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Wie @Loewenmutter heute geschrieben hat, scheinen die Nierenwerte wieder normal zu sein.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #235
Ja, das habe ich gelesen.
Vielleicht kann die Gruppe aber Hilfestellung geben woher diese extremen Werte her kommen können. Das war mein Gedanke...

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #236
Vielleicht kann die Gruppe aber Hilfestellung geben woher diese extremen Werte her kommen können. Das war mein Gedanke...
Ja, das kann natürlich sein.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #237
Puh, das klingt wirklich nicht befriedigend. 😕

Ja, die Nierenwerte werden sich jetzt durch die Infusionen stabilisiert haben.
Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt. 🙏🍀🙏

Haben sie ihn assistenzgefüttert?

Wie geht es ihm denn jetzt Zuhause?

Ach Mensch, ich wünsche Euch von Herzen, dass sich Eddies Zustand weiter bessert. 🙏❤️😘

Ein sehr guter Gedanke.
Meist kennen sich die Leute in den Gruppen besser aus, als so mancher Tierarzt und können super unterstützen. 👍

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #238
Ich denke an euch. ❤️
Es hört sich wirklich nicht befriedignd an mit dieser Tierklinik. Eine Zweitmeinung wäre bestimmt gut. Was ist denn mit den Gelenkbeschwerden, haben sie da noch weiter nach geschaut?
Erstmal hoffe ich, dass Eddie wieder frisst und keine Schmerzen hast.
Daumen sind weiter gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #239
Wieder zu Hause. :love:

Wieder zu Hause.jpg

Eddie hat sich fast eine Stunde lang ausgiebig geputzt, dann etwas Mjamjam verputzt (soll er wohl nicht, aber das ist mir für den Moment egal). Maggie, unser zweites Sorgenkind hat direkt mitgemacht und auch was gefuttert. Und ich auch - wobei ich diejenige von uns bin, die es am besten vertragen kann, mal drei Tage nichts zu essen.

Wir sind ein bisschen irritiert, denn es ist ja nicht so, dass die Werte sich nur stabilisiert hätten, sondern dass sie innerhalb von zwei Tagen von "sehr stark erhöht" in den mittleren Referenzbereich gefallen sind. Für mich grenzt das an ein kleines Wunder.

Wie auch immer, er ist erstaunlich fresh - ich hatte nicht mit so einem vitalen Kater gerechnet. Jetzt werde ich das tun, was ich die letzten Nächte nicht konnte: Schlafen. Voller Demut und Dankbarkeit, dass für den Moment die Aussicht darauf besteht, dass alles wieder gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #240
Es ist bestimmt überglücklich wieder zuhause zu sein :love:

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten