Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Als Klinikleiter wird er sich dir gegenüber immer vor seine Mitarbeiter stellen. Letztendlich will er dich mit seinem Anruf beruhigen, aber bloß...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #401
Jetzt hat gerade der Klinikleiter der Tierklinik angerufen, bei der Eddie stationär war und dem ich geschrieben hatte, weil ich so unzufrieden war.
Das Gespräch lässt mich rat- und fassungslos zurück, er hat viel geredet und wenig gesagt und obwohl ich ihn eigentlich sehr nett fand, als wir seinerzeit mit Kitty bei ihm in Behandlung waren, hat er nach dem heutigen Telefonat wirklich an Sympathie bei mir eingebüßt.
Als Klinikleiter wird er sich dir gegenüber immer vor seine Mitarbeiter stellen. Letztendlich will er dich mit seinem Anruf beruhigen, aber bloß keine Fehler einräumen. Ich vermute aber schon, dass er mit den von dir erwähnten Ärzten ein ernstes Wörtchen gesprochen hat.

Aber was viel wichtiger ist: schön, dass es Eddie so gut geht, dass er wieder Unsinn macht. Dass man sich darüber freut bzw den Unsinn sonst vermisst, kann ich gut nachempfinden. 🥰

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #402
Danke @mennemaus, für mich steht natürlich auch im Vordergrund, dass es Eddie besser geht.
Wir haben ein wenig zu viel bezahlt, weil sie eine Untersuchung doppelt berechnet haben (es geht nur um knapp 150 Euro, aber immerhin), das wollte ich auch geklärt haben.

Sich gegen seine Mitarbeitenden zu stellen, wäre sehr unprofessionell. Doch mir meine Wahrnehmung abzusprechen, war auch nicht sehr professionell und er ist leider auch nicht ganz bei der Wahrheit geblieben. Ich erwarte schon, dass der Leiter einer Tierklinik die Grundzüge des Konfliktmanagements beherrscht. Er ist noch sehr jung und war sehr aufgeregt, er tat mir fast schon ein bisschen leid. Immerhin hat er sich sehr nett nach Eddie erkundigt, das hat mich etwas versöhnlich gestimmt.

Jetzt mache ich aber erstmal einen dicken Strich unter diese Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #403
Ich freue mich mit euch, dass es Eddie besser geht und drücke weiter die Daumen 🍀🍀🍀❤️❤️❤️
Schön, dass er mit Larry spielt, dass ist doch ein gutes Zeichen 😻
Dass es Maggie recht gut geht und Larry fit ist ist auch toll (y)😻

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #404
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #405
Danke, liebe @yodetta, danke an alle, die uns beigestanden haben.
Im Moment stehe ich vor einer kleinen Herausforderung: Wieder Vertrauen und keine Angst mehr zu haben. Angst ist ein schlechter Berater und kein guter Begleiter im Alltag, sie lähmt und sie macht unfrei.
Ich bin noch nicht im Entspannungsmodus angekommen und ich beobachte Eddie - mehr als ihm und mehr als mir selbst gut tut. Und die ganzen Tests, die er und ich bestehen müssen: Kommt er, wenn ich die Leckerli-Schublade öffne? Es ist so ruhig da oben - sitzt er womöglich wieder in diesem blöden Ei? Warum kommt er nicht nach unten, wenn ich nach Hause komme? Nein, ich sehe jetzt nicht nach, was er gerade macht... usw. :rolleyes:
Im Ernst, das ist nicht lustig. :p
Früher liefen die Katzen so nebenbei. Da waren sie halt gerade wo anders, wenn ich aus dem Haus gegangen oder wiedergekommen bin. Ich habe mir keinen Kopf gemacht, wenn sie viel geschlafen, weniger gefressen, noch nicht gek... haben. Trotzdem war ich nah an ihnen dran, nah genug.
Jetzt ist es irgendwie zu nah.
Wie schafft man es - zurück zu einem normalen Umgang? Oder ist es dafür einfach noch zu früh?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #406
Anflug von Helikoptersyndrom 😅, da hilft vermutlich Zeit, ich hab’s auch gerade und nur weil Gwanna viel schläft etwas mäkelt und zwei Nächte nicht bei mir im Bett war🫣.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #407
Wie schafft man es - zurück zu einem normalen Umgang? Oder ist es dafür einfach noch zu früh?
Ich glaube, dass mit der Zeit, das Vertrauen zurückkehrt.

Ihr habt jetzt viel durchmachen müssen und da halte ich es für völlig normal, dass Du noch die Flöhe husten hörst und angespannt bist. 🫂😘

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #408
Danke euch. ❤️

Natürlich freue ich mich sehr über jeden Fortschritt und jede positive Veränderung und bin sehr glücklich darüber, dass es Eddie wieder so gut geht. Es ging ihm jetzt doch etwas schneller wieder besser, als ich zu hoffen gewagt habe. Er hat von einem auf den anderen Tag einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht.

Es gibt im Moment keinen Grund daran zu zweifeln, dass er wieder ganz gesund wird, auch wenn wir damit rechnen müssen, dass wir die Caliciviren möglicherweise nie wieder loswerden. Wir werden auch nie erfahren, ob Eddie wirklich eine ANI hatte oder es eine Verwechslung oder ein Meßfehler war. Wir werden auch nie wissen, welche der Symptome der Caliciviren-Infektion geschuldet waren. Vielleicht war seine Pfote doch gezerrt und es war Zufall, dass das mit der Caliciviren-Infektion zusammenfiel.

Ich weiß nicht, ob es besser wäre, diese Dinge zu wissen, es ist wie es ist und vielleicht ist das auch gut so.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #409
Das Wichtigste ist, es geht Eddie wieder gut. :love: Das war ja wirklich heftigst, was ihr da durchgemacht habt.
Und das alles zusätzlich zu der Trauer um Kitty.:cry:

Ich wünsche euch sehr, dass ihr jetzt alle zur Ruhe kommen könnt.
Die Überängstlichkeit wird sich bestimmt wieder legen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #410
Guten Morgen 🌞

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #411
Es ist ein guter Morgen. 🥰
Eddie hat sich heute Morgen erstmals seit ?? wieder in meine Zehen verbissen. Klingt schmerzhaft und tut tatsächlich auch ziemlich weh, aber es war ein schöner Schmerz. 🤣

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #412
Wie schön, dass es ein guter Morgen ist. 🥰
Über was man sich so alles freuen kann:love:.
Ich hoffe, du hast keine Verletzung davon getragen.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #413
Nein, er beißt zwar sehr beherzt zu, aber er hat mich noch nie verletzt.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #414
Ach toll wenn er wieder blödheiten im Kopf hat 😂😂❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #415
Morgen wird Larry (leider drei Wochen später als geplant) bei unserem Haustierarzt i. R. geimpft (wir sind so dankbar, dass wir zu den zwei Handvoll Patienten zählen, die er weiterhin betreut). Dann werden wir auch besprechen, wann wir Eddie frühstens impfen lassen können und ob ich ihn mit dem inzwischen eingetroffenen Immustim überhaupt noch unterstützen soll. Im Moment tendiere ich eher dazu, das ggf. dann zu machen, wenn ich den Eindruck habe, dass es notwenig ist.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #416
Das ist viel wert, dass ihr einen Haustierarzt habt, dem ihr vertraut.
Alles Gute für morgen 🍀 🍀 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #417
Jetzt sind hoffentlich alle über den Berg und es kann endlich Ruhe einkehren 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #418
Ist bei euch alles gut? 🍀 🍀 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #419
Liebe @mote, danke für deine Nachfrage!
Wir haben diese Woche Besuch von Freunden, sie sind heute angekommen.
Im Gegensatz zu Kitty mag Eddie Gäste normalerweise gerne. Zunächst hat er sich nicht blicken lassen und - tata - sich in eines der blöden Eier im Wohnzimmer verkrochen. Doch nach dem ersten Tohuwabohu der Begrüßung gesellte er sich dann zu uns.
Später wollte er in der Küche wieder wie gewohnt die Blende demontieren und war wieder ganz "der Alte".
Ich glaube wirklich, wir haben es geschafft und Eddie ist wieder ganz gesund.
Der einzige Unterschied zu vorher ist der, dass er anschmiegsamer ist und stärker meine Nähe sucht. Das ist, nach allem, was ich ihm angetan habe (Tablettengabe, aber vor allem auch die Assistenzfütterung usw.) umso erstaunlicher, aber auch sehr schön.
Jetzt muss ich nur noch meine Ei-Phobie überwinden. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #420
Ich glaube wirklich, wir haben es geschafft und Eddie ist wieder ganz gesund.
Das freut mich so sehr 🥰 , nach all dem was ihr hinter euch habt.
Der einzige Unterschied zu vorher ist der, dass er anschmiegsamer ist und stärker meine Nähe sucht. Das ist, nach allem, was ich ihm angetan habe (Tablettengabe, aber vor allem auch die Assistenzfütterung usw.) umso erstaunlicher, aber auch sehr schön.
Das ist schön, dass er nicht nachtragend ist. Vermutlich hat er gespürt, wie besorgt du warst und dass du ihm helfen wolltest. Zu einem kranken Tier hat man ja eine ganz besondere Nähe
Jetzt muss ich nur noch meine Ei-Phobie überwinden. :D
Das schaffst du auch noch:ROFLMAO:

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten