Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, dass Eddie anscheinend wieder ganz gesund ist. 🥰 Dass er besonders anschmiegsam ist, könnte gerade daran liegen, dass er so krank...
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #421
Ich glaube wirklich, wir haben es geschafft und Eddie ist wieder ganz gesund.
Der einzige Unterschied zu vorher ist der, dass er anschmiegsamer ist und stärker meine Nähe sucht. Das ist, nach allem, was ich ihm angetan habe (Tablettengabe, aber vor allem auch die Assistenzfütterung usw.) umso erstaunlicher, aber auch sehr schön.
Wie schön, dass Eddie anscheinend wieder ganz gesund ist. 🥰

Dass er besonders anschmiegsam ist, könnte gerade daran liegen, dass er so krank war und dass du dich so um ihn gesorgt und gekümmert hast. Das habe ich bei meinen Katzen auch oft so erlebt, dass sie dann besonders anhänglich waren. Bei Momo war das auf alle Fälle auch so. ❤️

Der Kater meiner Tante, der eigentlich eine ziemliche Kratzbürste ist und bei Versuchen, ihn anzufassen, bisher gerne mal kräftig zugehauen hat, ist nach einer überstandenen schweren Krankheit mit vielen Tierarztbesuchen (die er eigentlich hasst) auch plötzlich viel schmusiger und anhänglicher.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #422
Das freut mich sehr das es Eddie wieder gut geht und ihr jetzt zur Ruhe kommen könnt ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #423
Das freut mich, dass es Eddie wieder gut geht und er so anhänglich ist ❤️❤️❤️🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #424
Ich freue mich sehr mit Euch. ❤️🙏👏

Endlich kannst Du, liebe Loewenmutter, mal durchatmen. ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #425
Gestern hatte Eddie ein kleines Hängerchen (oder ich war mal wieder im Helikoptermodus).
Ich versuche, mir dann bewusst zu machen, dass er sich von einer langwierigen Erkrankung erholt und es normal ist.
Doch ich bin ehrlich gesag direkt sehr beunruhigt, wenn er nicht gleich kommt, wenn wir nach Hause kommen, es Futter gibt oder ich ihn rufe (wobei das schon immer eher Zufall war, wenn es funktioniert hat).

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #426
Gestern hatte Eddie ein kleines Hängerchen (oder ich war mal wieder im Helikoptermodus).
Ich versuche, mir dann bewusst zu machen, dass er sich von einer langwierigen Erkrankung erholt und es normal ist.
Ich denke auch, dass das völlig normal ist.
Doch ich bin ehrlich gesag direkt sehr beunruhigt, wenn er nicht gleich kommt, wenn wir nach Hause kommen, es Futter gibt oder ich ihn rufe
Dass du noch schnell beunruhigt bist, finde ich sehr verständlich. ❤️ Das wird sich mit der Zeit wieder normalisieren

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #427
IMG_20250430_074816.jpg

Wer so frech schauen kann, dem kann es eigentlich nur gut gehen.
Gestern Abend haben Eddie und Larry mich tatkräftig beim Spargelkochen unterstützt.
Ich dachte schon, ich bringe das Essen nie auf den Tisch, weil sie sich ständig einen neuen Schabernack ausgedacht haben.
Unsere Gäste waren zwar hungrig, aber geduldig und ich hatte großen Spaß mit den beiden Rabauken. Ich bin sehr froh über unsere drei Katzen. Sie sind so lieb untereinander und sie und wir haben großen Spaß, wenn sie miteinander spielen. Ich glaube, Larry fühlt sich auch sehr wohl bei uns. Er macht einen zufriedenen Eindruck.

IMG_20250430_080114.jpg

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #428
Was für ein Blick 😆

Wie schön das die beiden so viel Blödsinn im Kopf haben 😁

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #429
Das klingt ja alles prima. 😘
Toll, dass die Jungs so viel Blödsinn machen und Freude bringen. ❤️🫂

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #430
Ich mache mir immer wieder Sorgen, weil Eddie insgesamt sehr viel ruhiger ist als vor seiner Erkrankung, wobei er generell eher zu meinen ruhigeren Katzen zählt. Er hatte vorher allerdings fast jeden Tag seine "fünf Minuten", vielleicht ist es dem Raufen mit Larry geschuldet, dass sie komplett wegfallen. Sowieso ist die große Frage, wieviel Veränderung mit seiner Krankheit und den Nachwehen zu tun hat und was an der veränderten Konstellation liegt.

Wir hatten diese Woche zweimal Gäste zum Essen, da hat er, zusammen mit Larry, beide Male ziemlich aufgedreht und Gas gegeben - das hat uns gut gefallen, den Gästen eher weniger.
Eine Katze auf dem Esszimmertisch kommt nicht so gut, zwei Katzen auf dem Esszimmertisch sind natürlich ein No Go. 🙈

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #431
Liebe Loewenmutter, es tut mir leid, dass du dir wieder Sorgen um Eddie machst. ❤️
Ich kann mir schon vorstellen, dass er noch etwas geschhwächt ist, das war schon heftig, was er durchgemacht hat.
Wir hatten diese Woche zweimal Gäste zum Essen, da hat er, zusammen mit Larry, beide Male ziemlich aufgedreht und Gas gegeben - das hat uns gut gefallen, den Gästen eher weniger.
Das hört sich doch gut an. Ich denke, du brauchst dir keine allzu große Sorgen zu machen. Wenn es ihm wirklich schlecht geht, legt er sich ja in sein Ei.
Eine Katze auf dem Esszimmertisch kommt nicht so gut, zwei Katzen auf dem Esszimmertisch sind natürlich ein No Go. 🙈
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #432
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #433
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du dich sorgst.
Aber ich denke du hast ein gutes Gespann mit Larry und Eddie und die beiden sind einfach miteinander beschäftigt.
Gäste sind natürlich Ausnahmezustand 😉

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #434
Guten Morgen

Ich glaub auch das die zwei sich sehr gut tun und Eddie dadurch gut ausgelastet ist ❤️

❤️ mir hätte es auch gefallen 🤭
😂😂😂😂😂 den Blick deiner Gäste hätte ich gerne gesehen 🤭🤭

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #435
Danke für eure Worte.
Mir fehlt es noch an Vertrauen, dass Eddie wirklich wieder ganz gesund ist. Doch ich schrecke nachts immer seltener hoch und meistens liegt er, wenn es doch einmal passiert, langgestreckt mit dem Bauch nach oben bei mir im Bett und schläft tief und fest.
Wir waren in unserer Urlaubswoche sehr viel und oft auch lange unterwegs und ich konnte gut loslassen und unsere Ausflüge ganz entspannt genießen. Wenn wir dann nach Hause gekommen sind und an der Türe begrüßt wurden, war ich trotzdem jedes Mal erleichtert. Ich habe unterschwellig einfach Angst vor einem Rückfall oder einem neuen Ausbruch, wobei ich das bei Maggie auch nicht habe. Bei ihr kommen und gehen die Schübe, wir haben uns daran gewöhnt und ich mache mir auch nicht jedes Mal Sorgen um sie lebt damit immerhin schon zwölf Jahre weitestgehend gut (und davon zehn Jahre bei uns).

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #437
Das ist nur allzu verständlich. Bestimmt wird das Sorgen auch mit der Zeit weniger

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #438
Ich verstehe dich gut, ich mache mir auch viele Gedanken um meine Katzen.
Aber du konntest dich ja bei den Ausflügen entspannen, das ist doch ein Fortschritt. ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #439
Ich empfinde mich selbst als ziemlich "drüber".
Mein Mann ist sehr verständnisvoll und geduldig - mit den Katzen und mit mir. ;)
Doch in letzter Zeit hat er mir einige Male den Kopf zurecht gerückt und ich war im sehr dankbar dafür, auch wenn ich im ersten Moment vielleicht ein wenig ungehalten war.
Generell fällt es meinem Mann nicht so schnell auf, wenn etwas mit den Katzen ist, doch ich höre schon recht oft die Flöhe husten - er/sie schaut komisch, er/sie sitzt merkwürdig da, er/sie bewegt sich so seltsam, frisst und trinkt er/sie auch genug, wurde heute schon gek... und ist das Pipi nicht etwas zu viel, zu wenig, zu schaumig, zu gelb ... :ROFLMAO:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #440
Die Rollen sind bei uns genauso verteilt 🫣

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten