Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wer auf dem Bild bist du?🤣
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #522
Heute wird Eddie - endlich - geimpft.
Das ist aus verschiedenen Gründen doch etwas später geworden, als ursprünglich geplant. Die Empfehlung vom Tierarzt war, das im Juli zu machen.
Ich bin, seit wir den Termin vereinbart haben, nervös und frage mich, wie das erst werden soll, wenn wir ihn wegen seiner Zähne in der Tierklinik vorstellen.
Was Katzen und Tierarzt/Tierklinik anbelangt, habe ich inzwischen wirklich - wieder - ein Trauma. Das hatte sich mit Kitty zuletzt gelegt, weil wir so oft mit ihr vorstellig werden mussten, dass es schon zur Routine geworden ist.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #523
Ihr schafft das ❤️❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #524
Beim Impfen kann nichts passieren, oder? 🫣

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #525
Was sollte denn passieren?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #527
Theoretisch weiß ich das, praktisch bin ich in Bezug auf Eddie wegen allem panisch bis paranoid.
Ich rüttle auch schon seit einer halben Stunde am Transportkäfig, ob er irgendwo eine Schwachstelle hat. Wenn es nicht so besorgniserregend wäre, wäre es lustig.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #528
Wann geht's denn los?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #529
Ihr schafft das ❤️❤️❤️ auch wenn es für dich schwer ist wirst sehen alles ist schnell wieder gut und vergessen ❤️❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #530
Wir sind schon wieder zurück.
Unser ehemaliger Haustierarzt i. R. behandelt einige wenige seiner Patienten noch weiterhin, sofern kein Labor benötigt wird. Er wohnt gerade um die Ecke, das ist superpraktisch.
Ich habe es überlebt. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #531
Theoretisch weiß ich das, praktisch bin ich in Bezug auf Eddie wegen allem panisch bis paranoid.
Ich rüttle auch schon seit einer halben Stunde am Transportkäfig, ob er irgendwo eine Schwachstelle hat. Wenn es nicht so besorgniserregend wäre, wäre es lustig.
Kann ich gut verstehen, ging mir nach dem Tod unseres Sternchen ähnlich. Zum Glück wurde es mit der Zeit besser

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #532
Ihr habt es geschafft 🫂

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #533
Super. 😘👍

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #534
Eddie geht es gut, er hat keine Impf-"Nachwehen".
Unser Tierarzt hat uns davon abgeraten, die Grundimmunisierung, die ich seinerzeit verbaselt habe, weil Kitty so krank wurde, nachzuholen und Eddie erst in einem Jahr und dann alle zwei Jahre impfen zu lassen.
Er hat auch seine Zähne angeschaut und konnte nicht bestätigen, was der Tierarzt, bei dem wir im März notfallmäßig mit Eddie waren, bzgl. des Zahnsteins gesagt hat. Da ist nichts, bzw. kaum etwas.
Aber er sei ein Brummer. 🙈
Wie ich das lösen soll, keine Ahnung. Es gibt hier rund um die Uhr Futter, das ist zwar nicht meine Traumlösung weil ich eigentlich nicht viel von AYCE halte, aber da Larry Eddie alles wegfressen würde, wenn ich das Futter rationiere, ist es für den Moment die einzige Möglichkeit.
Übrigens habe ich euch noch gar nicht erzählt, dass das Dreamteam Eddie - Larry sich gar nicht mehr so gut versteht. Das geht von Eddie aus, ich glaube, er ist mitunter ziemlich genervt von Larry, der - nicht nur beim Fressen - ein hohes Tempo hat und es manchmal einfach überreißt.
Das ist sehr schade, denn inzwischen habe ich erfahren, dass mein sanftmütiger Eddie fauchen und sogar knurren kann, ich konnte es fast nicht glauben, als ich es zum ersten Mal gehört habe. Das hat er wohl von Larry gelernt, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit faucht. Bei Larry ist das irgendeine "Störung", der faucht auch seine Spielzeug-Maus an oder rennt fauchend mit ihr durch die Wohnung.
Wie auch immer, leider ist es hier nichts geworden, mit einem super-harmonischen Katzen-Haushalt. Eddie und Larry putzen sich zwar weiterhin gegenseitig und raufen auch spielerisch miteinander, beides geht oft auch von Eddie aus. Doch Eddie geht einfach auch ziemlich oft auf Abstand. Das ist ein bisschen schade, doch mehr als dass er Larry anfaucht und manchmal auch anknurrt, passiert nicht. Sie kämpfen nicht miteinander und so lange das nicht der Fall ist, ist es für mich auch okay so - wenn auch schade.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #535
Mit dem Tierarztbesuch klingt es doch super.👍

Wenn es mal einen Faucher gibt, ist das normale Kommunikation. Ich denke die beiden verstehen sich besser als du vielleicht denkst, brauchen nur hin und wieder etwas Abstand voneinander. Ich liebe meinen Mann auch, bin aber dann und wann froh mal Zeit für mich zu haben.😉

Spielst du mit Larry? Macht er da mit?
Ich weiß nicht ob du Antischlingnäpfe oder Fummelspiele in die Fütterung mit einbeziehen kannst, das Larry langsamer frisst. Vielleicht kannst du unter sein Futter noch Futterzellulose oder ähnliches beigeben.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #536
@goya
Larry spielt leidenschaftlich gerne - im Gegensatz zu Eddie.
Eddie konnte ich schon beim allerersten Kennenlernen als Kitten nur sehr kurzzeitig für einen Federwedel begeistern.
Larry geht beim Spielen ab wie eine Rakete. Eddie schaut zwar interessiert zu, aber wirkt auch immer etwas irritiert. Am ehesten kann ich Eddie noch für Federn begeistern, Larry dagegen für einfach alles.
Bei Eddie hat sich das Desinteresse am Spielen nach seiner Erkrankung noch verstärkt. Er hat sich seither generell verändert, er ist noch ernster geworden. Mein Mann hat ihn nicht umsonst schon sehr früh den "Individualisten" getauft. :D

Ist Knurren auch "normale" Kommunikation?

Ein Anti-Schlingnapf ist eine sehr gute Idee, wobei das Problem nicht löst, dass Eddie der größte Häppchen-Fresser ist, den man sich vorstellen kann.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #537
Knurren heißt in Katzensprache "Komm nicht näher!" , soweit ich das richtig deute.
Bei uns knurrt Penny wenn sich Jon zu nahe zu ihr hinlegen will.
Oder Tom knurrt, wenn er seine Garnele bekommt, und Timmy in der Nähe ist.
Das hört sich dann ulkig an, weil er gleichzeitig knurrt und kaut. :LOL:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #538
Hast du mal über einen Surefeed nachgedacht ich habe drei für unsere Sky die nicht alles verträgt und für unsere Schnäkelkatzen. An den Rest können alle.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #539
Wir hatten welche hier @Simbabsi und haben sie wieder weggegeben. Auch mit der entsprechenden Schutzhaube für hinten (ich frage mich, warum der Surefeed nicht serienmäßig auch hinten geschlossen ist), hat es nicht geklappt. Es kam ständig zum Futterklau. Wenn der Kopf erstmal dazwischen steckt, interessiert es den Surefeed nicht, wenn es der falsche ist. :D

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #540
Es stimmt nicht, was ich geschrieben habe - Eddie hat früher auch schon geknurrt, wenn Maggie ihm das Futter abspenstig machen wollte. Doch dass er unabhängig davon faucht und knurrt, das ist neu.
Vielleicht mache ich mir - auch darum - zu viele Gedanken.

Ich schwöre - ich war früher nicht so. :D Wir hatten schon immer Katzen, auch schwerkranke Katzen. Das war immer eine schwere Zeit, aber es hat mich früher nie so mitgenommen und es war auch immer recht schnell wieder vergessen (nicht die Katze, aber die Erkrankung).

Mein Mann sagt, das sei das Alter. Ich sage, es ist die Summe der negativen Erfahrungen. Das eine schließt das andere nicht aus - im Gegenteil. Je älter man ist, umso mehr Erfahrungen hat man gemacht - zum Glück auch schöne und gute und auf die sollte ich mich jetzt wieder konzentrieren.

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten