Eddie geht es gut, er hat keine Impf-"Nachwehen".
Unser Tierarzt hat uns davon abgeraten, die Grundimmunisierung, die ich seinerzeit verbaselt habe, weil Kitty so krank wurde, nachzuholen und Eddie erst in einem Jahr und dann alle zwei Jahre impfen zu lassen.
Er hat auch seine Zähne angeschaut und konnte nicht bestätigen, was der Tierarzt, bei dem wir im März notfallmäßig mit Eddie waren, bzgl. des Zahnsteins gesagt hat. Da ist nichts, bzw. kaum etwas.
Aber er sei ein Brummer.

Wie ich das lösen soll, keine Ahnung. Es gibt hier rund um die Uhr Futter, das ist zwar nicht meine Traumlösung weil ich eigentlich nicht viel von AYCE halte, aber da Larry Eddie alles wegfressen würde, wenn ich das Futter rationiere, ist es für den Moment die einzige Möglichkeit.
Übrigens habe ich euch noch gar nicht erzählt, dass das Dreamteam Eddie - Larry sich gar nicht mehr so gut versteht. Das geht von Eddie aus, ich glaube, er ist mitunter ziemlich genervt von Larry, der - nicht nur beim Fressen - ein hohes Tempo hat und es manchmal einfach überreißt.
Das ist sehr schade, denn inzwischen habe ich erfahren, dass mein sanftmütiger Eddie fauchen und sogar knurren kann, ich konnte es fast nicht glauben, als ich es zum ersten Mal gehört habe. Das hat er wohl von Larry gelernt, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit faucht. Bei Larry ist das irgendeine "Störung", der faucht auch seine Spielzeug-Maus an oder rennt fauchend mit ihr durch die Wohnung.
Wie auch immer, leider ist es hier nichts geworden, mit einem super-harmonischen Katzen-Haushalt. Eddie und Larry putzen sich zwar weiterhin gegenseitig und raufen auch spielerisch miteinander, beides geht oft auch von Eddie aus. Doch Eddie geht einfach auch ziemlich oft auf Abstand. Das ist ein bisschen schade, doch mehr als dass er Larry anfaucht und manchmal auch anknurrt, passiert nicht. Sie kämpfen nicht miteinander und so lange das nicht der Fall ist, ist es für mich auch okay so - wenn auch schade.