Ein neuer Kumpel für Eddie

Diskutiere Ein neuer Kumpel für Eddie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal in diesen Thread rein, da habe ich es in einem Video erklärt :) -->
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #501
Vielleicht lehrt mich gelegentlich einmal jemand, wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag packen und kommentieren kann. Das gelingt mir einfach nicht. 🫣

@M4_Kitz bist du so lieb du kannst das sicher besser erklären

Schau mal in rein, da habe ich es in einem Video erklärt :) -->

Wie füge ich Bilder/Videos ein und ändere die Größe?

• Ihr könnte einzelne Bilder und mehrere Bilder gleichzeitig einfügen.
  • Zudem habt ihr die Möglichkeit die AnsichtsGröße der Bilder zu ändern.

Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.

• Wenn ihr Videos hochgeladen habt solltet ihr diese in den Beitrag einfügen (funktioniert mit Videos genauso wie bei den Bildern), ansonsten ist für die anderen Nutzer nicht ersichtlich dass es sich um ein Video handelt.
    Die Videoanzeige erscheint erst, wenn dieses in den Beitrag eingefügt wurde.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #502
Heute habe ich mir ein Herz gefasst und einen Blick in Eddies Krankenakte vom April geworfen. Er soll jetzt seine Impfung bekommen, der Tierarzt meinte seinerzeit nicht vor Juli, aber ich finde, es wird jetzt Zeit.
Ich hatte seinerzeit im April abgespeichert, dass sein FeLV-Wert grenzwertig ist, den wollte ich heute noch einmal überprüfen, um ihn beim Impf-Termin ggf.noch einmal testen zu lassen.
Was für eine Überraschung: Das habe ich aus irgendeinem Grund falsch erinnert. Der Corona-Wert war grenzwertig, lag allerdings seinerzeit nur bei 34,7. Von 34 bis 43 gilt der Wert als grenzwertig, ab 43 als erhöht und die Katze als Corona positiv.
Da habe ich mich nun vier Monate ganz umsonst gedanklich verrückt gemacht, habe aber noch sehr deutlich im Ohr, dass die Tierärztin meinte, das könne ein Zeichen für FIP sein, dass der Wert grenzwertig ist und ich mich noch gewundert habe über diese Aussage.
Komischerweise habe ich mich trotzdem auf FeLV kapriziert, manchmal manifestiert sich in Stress-Situationen bei mir etwas falsch.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #503
Was für eine Erleichterung ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #504
Ja, die ich mir schon viel früher verschaffen hätte können, wenn ich nicht so eine irrationale Panik vor dieser Krankenakte aufgebaut hätte, dass ich schon Herzrasen bekommen habe. Die Krux ist allerdings die - wenn die Nierenwerte wirklich die einer anderen Katze waren, sind es die der Infektionsparamater auch. Wobei die in einem externen Labor bestimmt wurden, die Nierenwerte stammen aus dem Labor der Tierklinik und es ist auch gar nicht gesagt, dass sie bei der anderen Katze auch bestimmt wurden, das haben sie bei Eddie auch nur auf meine Bitte hin getan.
Schwupps, fange ich schon wieder an zu zweifeln, aber Eddie geht es gut, das zählt und auch hier gilt, wie für Kitty, je mehr Zeit vergeht, umso besser kann diesen Alptraum hinter mir lassen.
Auch wenn man gerade nicht viel davon merkt. :ROFLMAO:

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #505
Nun habe ich mich schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, denn ich hatte (und habe) eine schwierige Phase und stehe ziemlich unter Druck.
Leider bereitet mir auch Eddie immer wieder Sorge. Es ist schwierig zu beschreiben, denn er frisst (nach einer kurzen Mäkel-Phase, in der auch Larry das Futter verschmäht hat), gut. Er wiegt konstant 6,2 Kilo und hat auch ansonsten keine offensichtlichen Krankheits-Symptome.

Warum ich mir trotzdem Sorgen mache? Eddie hat Phasen, da zieht sich - meist unmittelbar nach dem Fressen - unter das Bett zurück. Dort verbringt er generell sehr viel Zeit, seit wir einen neuen Teppich haben - wobei ich nicht an einen Zusammenhang glaube.
Leckerli interessieren ihn in diesen Phasen nur mäßig, er interagiert, wenn er seinen Durchhänger hat, auch nicht mit Larry. Er beobachtet ihn zwar sehr aufmerksam, aber wenn er ihm zu nahe kommt, faucht oder knurrt er ihn schon auch einmal an (ich wusste bis vor wenigen Wochen gar nicht, dass Eddie überhaupt fauen und knurren kann). Er wirkt in diesen Phasen sehr unentspannt - das fällt mir vor allem auf und ist unsichtbar.

Trotzdem erwartet er mich auch in diesen Phasen an die Türe, wenn ich wieder nach Hause komme, inspiziert die Einkäufe oder sitzt, im umgekehrten Fall, wenn er merkt, dass ich das Haus verlasse, an der Türe und schaut, ob er noch ein bisschen Trockenfutter abstauben kann. Doch er wirkt alles in allem sehr zurückhaltend bis verhalten.

Dann ist er von einem Tag auf den anderen wieder wie ausgewechselt. Er sitzt erwartungsvoll am Futterplatz und wartet auf Nachschub (ich füttere im Prinzip ad libitum, aber natürlich ist der Teller auch mal leer). Wenn es ihm zu lange dauert, turnt er schon auch mal in der Küche auf der Arbeitsplatte herum.

Er rauft mit Larry, als ob nie etwas gewesen wäre, saust durch die Wohnung, will mir beim Bettenmachen helfen (jede/r, mit kranken Katzen kennt das - wenn bestimmtes Verhalten ausbleibt, ist das verdächtig).

Langer Rede ...

Am Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik, um seine Zähne und das Zahnfleisch checken zu lassen und einen Termin zum digitalen Dentalröntgen zu vereinbaren. Die Zähne habe ich aus irgendeinem Grund vor allem im Verdacht, dass sie verantwortlich für sein Verhalten sind.

Witzigerweise ist er ziemlich genau seit ich den Termin vereinbart habe, wie ausgewechselt, wir gehen natürlich trotzdem hin.

Ich habe keine Ahnung, ob Zähne und Zahnfleisch Beschwerden verursachen, die kommen und gehen - wir werden es hören (und vielleicht auch sehen, ins Maul schauen lässt er sich nicht so gerne von mir).

Mir spukt natürlich immer noch die Caliciviren-Geschichte im Kopf herum und auch seine (vermeintliche) ANI und als Folge eine CNE. Aber auf Letzteres deutet wenig bis gar nichts nichts hin. Völlig frei von dem Gedanken daran bin ich trotzdem nicht, das war schon ein harter Tobak und das hat Spuren bei mir hinterlassen.

Ich hoffe, dass sich am Dienstag etwas klärt, denn ganz sicher ist es nicht normal, wie Eddie sich in den Phasen "in between" verhält. Es würde mir selbst auch viel Anspannung nehmen, denn ich räume ein, dass ich ihn oft möglichst unauffällig mit Argusaugen beobachte (mir ist der Widerspruch bewusst) und mich um ihn sorge.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #506
Tut mir leid das du gerade so eine Phase durchmachst. Ich hoffe es wird bei dir bald entspannter.🍀🍀🍀

Was Eddie betrifft, hast du beobachtet ob seine Phasen mit einem gewissen Futter zusammen fallen? Allergien sind leider nicht statisch, sondern dynamisch. Also immer ein wenig anders.
Wenn unsere Norwegerin eine Phase hat und auf ihr Futter reagiert, ist sie auch ruhiger, manchmal sogar aggressiver, einfach anders.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden worauf sie reagiert. Könnte das bei Eddie ähnlich sein?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #507
Liebe Loewenmutter, es tut mir sehr leid, dass du eine schwierige Zeit hast🫂
Bei dem Verhalten von Ediie wäre ich auch besorgt. Ich würde da auch als erstes an Schmerzen denken. Die Zähne checken zu lassen und Dentalröntgen ist sicher sinnvoll.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich eine gut behandelbare Ursache findet und es Eddie wieder durchgehend gut geht.
❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #508
Tut mir leid das du gerade so eine Phase durchmachst. Ich hoffe es wird bei dir bald entspannter.🍀🍀🍀

Was Eddie betrifft, hast du beobachtet ob seine Phasen mit einem gewissen Futter zusammen fallen? Allergien sind leider nicht statisch, sondern dynamisch. Also immer ein wenig anders.
Wenn unsere Norwegerin eine Phase hat und auf ihr Futter reagiert, ist sie auch ruhiger, manchmal sogar aggressiver, einfach anders.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden worauf sie reagiert. Könnte das bei Eddie ähnlich sein?

Das ist ein guter Hinweis, danke @goya.

Das kenne ich von mir selbst, ich habe Intoleranzen und Allergien und die äußern sich nicht immer gleich und nicht immer gleich stark.
Woher weißt du, dass deine Katze auf das Futter reagiert und nicht auf etwas anderes, goya?

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #509
Liebe @Loewenmutter es tut mir leid das du dich schon wieder Sorgen musst 🥺
Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr schnell eine Antwort findet was mit Eddie nicht stimmt ♥️🍀🍀🍀🍀🍀♥️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #510
Das ist ein guter Hinweis, danke @goya.

Das kenne ich von mir selbst, ich habe Intoleranzen und Allergien und die äußern sich nicht immer gleich und nicht immer gleich stark.
Woher weißt du, dass deine Katze auf das Futter reagiert und nicht auf etwas anderes, goya?
Lange Geschichte. Kurz geschrieben, sie leidet immer wieder an Phasen der Übelkeit. Tierärztlich wurde früher ein Eosinophiles Granulom gefunden. Das kam zwar anscheinend nicht wieder, aber die Phasen blieben. Seit einer Futterumstellung sind sie aber zumindest nicht mehr so schlimm.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #511
Ich drücke die Daumen für Eddie, dass ihr herausfindet, was ihm fehlt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Es tut mir sehr leid, dass du eine schwierige Phase durchmachst und dir zusätzlich wieder Sorgen um Eddie machst, ich drück dich mal virtuell 🫂

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #513
Heute konnte ich nicht mit Eddie in die Tierklinik fahren, das wäre in jeder Hinsicht unklug gewesen - ich mit (wenn auch nur leichtem) Fieber, doch immer ziemlich angeschlagen und möglicherweise noch ansteckend.
Eddie ist in Bestform - seit wir den Termin mit der Tierklinik vereinbart haben.

@goya: Neben den Zähnen, hatte ich auch das Futter bzw. die Leckerli in Verdacht. Seit einigen Tagen bekommt Eddie sein Nassfutter und ab und zu die Kaustangen von dm, aber sonst nichts - keine Hühnerherzen, kein Topping auf dem Futter, keine Dental-Chips (die lehnt er, wenn er sein Hängerchen hat, als erstes ab).

Heute hat er sogar wieder Bällchen gejagt, lag mit mir auf dem Sofa und ließ sich kraulen, er schläft nachts nicht mehr unter, sondern auf seinem Bettchen, neben unserem Bett und vor allem verschwindet er nicht bei der nächstbesten Gelegenheit dorthin.

Eddie ist nun wirklich nicht der Kater, von dem ich denken würde, dass er mich trösten will, indem er sich zugewandter zeigt - unsere Liebesbeziehung ist ein wenig einseitig. Es geht ihm augenscheinlich zur Zeit deutlich besser, er ist wie ausgewechselt. Die Zahn-Nummer kann und werde ich ihm trotzdem nicht ersparen, die drückt bei mir rein, nachdem damals bei Kitty ihre schwere FORL-Erkrankung so lange unentdeckt geblieben ist. Den Fehler mache ich nicht ein zweites Mal...

Danke für euren Zuspruch. ❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #514
Heute hat er sogar wieder Bällchen gejagt, lag mit mir auf dem Sofa und ließ sich kraulen, er schläft nachts nicht mehr unter, sondern auf seinem Bettchen, neben unserem Bett und vor allem verschwindet er nicht bei der nächstbesten Gelegenheit dorthin.
Das hört sich doch wirklich gut an. :D
Die Zahn-Nummer kann und werde ich ihm trotzdem nicht ersparen, die drückt bei mir rein, nachdem damals bei Kitty ihre schwere FORL-Erkrankung so lange unentdeckt geblieben ist. Den Fehler mache ich nicht ein zweites Mal...
Das finde ich auch sinnvoll.
ich mit (wenn auch nur leichtem) Fieber, doch immer ziemlich angeschlagen und möglicherweise noch ansteckend.
Das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung, liebe Loewenmutter❤️

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #515
Schön das es den süßen wieder besser geht 🥳❤️🍀 so darf es jetzt auch bleiben ❤️🍀
Ja Zähne würde ich auch sicherheitshalber untersuchen lassen

Du arme hoffe das du schnell wieder gesund bist gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #516
Das liest sich gar nicht schlecht. Ich wünsche euch gute Besserung, hoffentlich ist das schlimmste überstanden 🍀🍀🍀

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #517
Danke. ❤️
Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, dass ich immer wieder angeschlagen bin und ausgerechnet in unserer Urlaubswoche werde ich dann krank.
Wir hatten so schöne Unternehmungen geplant. 😪

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #518
Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, dass ich immer wieder angeschlagen bin und ausgerechnet in unserer Urlaubswoche werde ich dann krank.
Wir hatten so schöne Unternehmungen geplant. 😪

Och, das ist echt gemein 🫂
Wünsche dir schnell gute Besserung damit du doch noch etwas schönes unternehmen kannst im Urlaub 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Schön, dass es Eddie wieder gut geht und hoffentlich braucht er noch länger keine Zahnsanierung. Kontrolle ist natürlich gut.

• Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #519
Krank zu sein, kann auch schöne Seiten zu Tage befördern. So friedlich. 🥰

IMG_20251008_132223_edit_662796179137925.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Kumpel für Eddie Beitrag #520
Oh endlich wieder wenigstens ein Bild ❤️❤️❤️❤️
Gute Besserung weiterhin ❤️🍀🍀🍀❤️

Thema:

Ein neuer Kumpel für Eddie

Ein neuer Kumpel für Eddie - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten