Danke dir für deine lieben Worte.
Ich bin wirklich nah daran aufzugeben, die ganze Situation ist leider ziemlich belastend für alle Beteiligten.
Gestern war es ruhig, dann hab ich wieder versucht, abends eine sehr kleine zusätzliche Portion zu geben. Die hat Sunny mir heute Nacht um 3 Uhr direkt in mein Bett erbrochen...
Es herrscht in diesem Haus ständig Hunger, das hab ich so zuvor nie erlebt. Ich werde dauernd um Futter angebettelt, mein eigenes Essen, muss ich gut bewachen, weil Sunny auch dss klaut, die Katzen streiten sich, manchmal auch recht heftig. Daher versuche ich zusätzlich/mehr zu füttern - dann wird auch nicht gestritten, aber Sunny kotzt mir die Bude voll...
Ich kann aktuell eine Dose Animonda Carny und einen Fingerhut
Trockenfutter fürs Fummelbrett für 3 Katzen am Tag verfüttern - mehr geht nicht ohne Unfall. Dafür habe ich dann biestige Katzen.
Wie biestig die sind, habe ich ja auch schon in anderen Threads beschrieben - Sunny kommt nicht allzu gut mit den anderen beiden Katzen aus. Gerade zur kalten Jahreszeit, wenn sie nicht so viel draußen sind, spitzt es sich zu. Auch, dass ich jetzt seit einem Jahr alleine lebe und die Alleinzeit der Katzen sich dadurch erhöht hat, hat nicht gerade zu einer positiven Entwicklung beigetragen.
Es tut sehr weh, weil Sunny so menschenbezogen ist und wir ein sehr enges Verhältnis haben, aber ich überlege aktuell, sie abzugeben.
Ich denke, dass sie in einem Haushalt mit vielleicht nur einer weiteren Katze, gesichertem Freigang und mehr Menschen, die für sie da sind, glücklicher wäre. Vielleicht würde sie sich dort auch besser erholen. Gewichtstechnisch ist sie wieder ganz die Alte, trotzdem frisst sie, als ob es morgen nichts mehr gäbe.
Auch das Thema Urlaub ist sehr belastend. Ich fahre jetzt über Weihnachten zu meiner Familie, die wohnt sehr weit weg.
Eine normale Betreuung, die zwei mal am Tag kommt, ist absolut nicht denkbar, da hätte ich Angst - wegen Sunny! Dass die anderen sie terrorisieren und dass es mit dem Füttern nicht gut klappt.
Ich bezahle jetzt einen Haufen Geld, dass Jemand über Weihnachten bei mir einzieht und die Katzen hütet...
Es ist wirklich schlimm, dass zu schreiben, aber diese Katze schränkt mich enorm ein und bringt mich an meine Belastungsgrenze.
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht, wohin mit ihr... ich will sie nicht Irgendjemandem geben. Sie soll es gut haben