Bist du sicher, dass es kein Stress sein kann?
Wenn ich jetzt so im Nachgang drüber nachdenke, könnte es das in dem Augenblick schon gewesen sein. Ich habe sie kurz zuvor fauchen und brummen hören, vermutlich weil meine Miley ihr aufgelauert hat. Dann kam Sunny hoch in mein Schlafzimmer, uriniert in das Katzenbettchen und springt zu mir aufs Bett...
Ich kann diese Situationen aber nicht ständig vermeiden, vor allem dann nicht, wenn ich schlafe. Sunny stört ja auch einfach alles, was die anderen so tun. Fräulein fass mich bloß nicht an.
Bei meinen Sternchen haben wir den Grund für die Unsauberkeit auch erst im Schall der Blase gefunden. Sie hatte einen Tumor der auf den Schließmuskel drückte und damit hat mit 1 1/2 Jahren keiner gerechnet.
Oh, das tut mir sehr Leid
Da Sunny sowohl Urin als auch Kot oder nur eines von beidem daneben setzt und auch beides wirklich gut aussieht, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass das die treibende Ursache ist.
Das einzige Symptom, das meine FelV Katze damals hatte war monatelange Unsauberkeit.
Ich halte die Unsauberkeit ehrlich gesagt "nur" für eine Begleiterscheinung.
Wir waren heute nochmal beim Tierarzt. Meinem Tierarzt, aber eine andere Tierärztin aufgrund der Kurzfristigkeit.
Es war etwas überflüssig, dass ich die Katze dabei hatte und ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn ich ihr das ersparen hätte können...
Allgemeinzustand sehr gut. Blutwerte haben wir auch nochmal durchgeschaut - die Bauchspeicheldrüsenwerte sind gecheckt worden und sehen gut aus.
Wir haben Sucrabest mitbekommen als Erstmaßnahme, in der Hoffnung, dass wir den Magen so noch eine Weile ruhig halten können und sollen nochmal Kot sammeln, der diesmal ins Labor gehen wird. War beim letzten Mal wohl doch nur ein örtlicher Schnelltest. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass da groß was bei rum kommt. Der Kot sieht in Ordnung aus.
Ultraschall ist für nächsten Mittwoch terminiert, natürlich auch mega blöd am Nachmittag. Früher und/oder morgens geht nicht, alles voll und der Feiertag dazwischen...