Unsauberkeit, erbrechen, überfressen

Diskutiere Unsauberkeit, erbrechen, überfressen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Welches Material? Aber ja, grundsätzlich hilft enzymreiniger. Lange einwirken lassen.
  • Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #61
Welches Material? Aber ja, grundsätzlich hilft enzymreiniger. Lange einwirken lassen.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #63
Entweder mit dem enzymreiniger richtig nass machen und in der Dusche lassen bis morgen. Oder ggf. In vollwaschmittel einweichen (enthält auch enzyme) oder einfach wegschmeißen. Ich weiß warum ich sowas nicht mehr verwende 🙈

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #64
Ich schmeiß den in die Waschmaschine und dann trotzdem noch Enzymreiniger. Ich hab von denen nur einen und der liegt vor dem Haubenklo, da pinkelt eher keine daneben.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #65
Die Süße hat dich vermisst🥰

Habe ich das richtig in Erinnerung das du am Überlegen warst sie abzugeben? Oder verwechsel ich das gerade?

Jedenfalls wäre hier deine Antwort darauf.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #66
Ich schmeiß den in die Waschmaschine und dann trotzdem noch Enzymreiniger. Ich hab von denen nur einen und der liegt vor dem Haubenklo, da pinkelt eher keine daneben.
Er dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine... ich schau mal, wie es dann ist.
Ich hatte den alten Vorleger bereits weggeworfen und durch einen neuen ersetzt, weil Frau Miez draufgepinkelt hatte. Vielleicht lasse ich das Teil jetzt mal ne Weile weg bis ich mir sicher bin, dass es nicht mehr daneben geht.

Habe ich das richtig in Erinnerung das du am Überlegen warst sie abzugeben? Oder verwechsel ich das gerade?
Ja, das ist richtig und ich denke auch immer noch darüber nach.
Ich weiß, dass mir da niemand eine Antwort drauf geben kann und ich es allein entscheiden muss, aber es fällt mir so unendlich schwer und ich wünschte Jemand würde mir diese Last abnehmen 🙁
Aktuell bin ich jedoch dazu übergegangen, ob es nicht besser wäre die anderen beiden Katzen an meinen Ex abzutreten. Er mag vielleicht charakterlich ein Riesenar... sein, aber er ist ebenfalls ein Katzenmensch und sorgt gut für seine Tiere.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #67
Ich schreib einfach mal so, ihrem Verhalten nach, möchte sie sich nicht von dir trennen.

Ich persönlich bin davon überzeugt das Katzen sehr an ihrem Menschen hängen, vielleicht mehr als einige denken.

Aber natürlich kann es für die Katzen auch manchmal besser sein, wenn man ihnen ein anderes zu Hause sucht.

Ich selbst habe auch schon überlegt ob unsere Katzen bei uns glücklich sind. Mittlerweile bin ich überzeugt, das sind sie.
Bei uns waren es eben einige Einflüsse von Außerhalb, auf die wir keine Einflüsse hatten und die unsere Katzen krank gemacht haben.
Mittlerweile ist es zum Glück ruhiger und wir haben an einigem, auch mit professioneller Hilfe, gearbeitet und die Katzen sind definitiv wieder bei uns zu Hause.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #68
Danke für deine Gedanken 🤗

Es ist alles ein bisschen verzwickt und ich zerbreche mir schon so lange den Kopf.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #69
Es sollte meiner Meinung nach auch nicht einfach sein einen langjährigen Lebensgefährten seines Lebends wegzugeben.

Wie geschrieben, manchmal ist das die beste Lösung, manchmal reichen kleine Änderungen, manchmal braucht man Hilfe.

Ich kann nur anbieten, wenn du mal eine Ansicht von außen brauchst, schreib einfach.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #70

ich benutze ja hauptsächlich die. Gelegentlich schafft es mal eine daneben zu pinkeln. Schnell auf Holz klopf, schon länger nicht mehr. Sind super zu reinigen.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #71
Es sollte meiner Meinung nach auch nicht einfach sein einen langjährigen Lebensgefährten seines Lebends wegzugeben.

Wie geschrieben, manchmal ist das die beste Lösung, manchmal reichen kleine Änderungen, manchmal braucht man Hilfe.

Ich kann nur anbieten, wenn du mal eine Ansicht von außen brauchst, schreib einfach.
Das ist sehr nett von dir, danke!
Momentan nimmt mich das wieder so emotional mit und ich brauch mal ne Denkpause.

ich benutze ja hauptsächlich die. Gelegentlich schafft es mal eine daneben zu pinkeln. Schnell auf Holz klopf, schon länger nicht mehr. Sind super zu reinigen.
Die sieht irgendwie so groß aus, aber vielleicht täuscht das auch 🤔
Die Toilette, um die es sich dreht, steht in meinem kleinen WC hinter der Tür. Da ist nicht so viel Platz.

Musste jetzt noch kurzfristig auf Kattovit wechseln, weil DHL doch nicht mehr heute mit der neuen Lieferung kam und es beim Fressnapf das Gastro-Futter von Royal Canin nicht gibt.
Ich hoffe, Sunny verträgt das jetzt genau so gut...

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #72
Nein, das täuscht nicht, aber da steht mein elektrisches Klo drauf. Die Matte gibt es auch kleiner. Das tolle ist der Rand, da läuft nichts daneben.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #73
Das ist sehr nett von dir, danke!
Momentan nimmt mich das wieder so emotional mit und ich brauch mal ne Denkpause.

Die sieht irgendwie so groß aus, aber vielleicht täuscht das auch 🤔
Die Toilette, um die es sich dreht, steht in meinem kleinen WC hinter der Tür. Da ist nicht so viel Platz.

Musste jetzt noch kurzfristig auf Kattovit wechseln, weil DHL doch nicht mehr heute mit der neuen Lieferung kam und es beim Fressnapf das Gastro-Futter von Royal Canin nicht gibt.
Ich hoffe, Sunny verträgt das jetzt genau so gut...
Kann ich gut verstehen. Kommt erstmal gut ins neue Jahr, versuche dir einen schönen Abend zu machen.
Meistens kommen die Lösungen, wenn man sich entspannt.
Zudem, weißt du ja, überträgt sich deine Stimmung auch auf die Tiere.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #74
Und es geht wieder los...
Wir hatten jetzt seit dem 23.12. endlich Ruhe drin. Am 30.12. musste ich leider das Futter wechseln (von Royal Canin auf Kattovit), weil meine Bestellung nicht ankam und gleichzeitig endete die Tablettengabe.

Heute hat Sunny wieder erbrochen.
Unsauber war sie bereits die Tage schon, heute morgen dann auch nochmal mit Pauken und Trompeten. Sie hat auf ein Katzenbettchen bei mir im Schlafzimmer gemacht. Ich habe es erst bemerkt als ich ihr Scharren hörte und sie kurz drauf gut gelaunt zu mir aufs Bett hopste.
Das Bett benutzt eh keiner mehr, daher habe ich weggeworfen. Sauer bin ich über die Unsauberkeit aber definitiv. Was soll das? Was für eine Krankheit soll das sein? Sie macht sowohl Urin als auch Kot daneben. Meistens aber nicht, nur hin und wieder. Einen konkreten Auslöser finde ich nicht. Die Toiletten sind sauber und Stress gabs auch nicht...

Ich hoffe, meine Futterbestellung kommt jetzt heute noch an, damit ich wieder auf Royal Canin umsteigen kann und sie dann hoffentlich nicht mehr erbricht...

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #75
Fiv, felv etc wurde sicher alles schon ausgeschlossen? Bauchschall o.B.?

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #76
FIV und FELV passen nicht recht zu ihren Symptomen. Sie frisst sehr gut und nimmt auch zu. Sie wirkt auf mich auch nicht matt, sondern sehr fit und fröhlich.
Mit dem Bauchschall wollte ich eigentlich warten bis mein Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist, bin nun aber unsicher, ob ich das jetzt nicht einfach bei der Tierklinik machen sollte, wo sie ja gerade wieder solche Probleme hat.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #77
Bist du sicher, dass es kein Stress sein kann? Sky hat auch noch Durchfall und Gwanna ist heute Nacht immer noch beim leisesten Geräusch aufgeschreckt - Sylvester sei Dank und gestern Abend hat es auch noch geballert.
Bei meinen Sternchen haben wir den Grund für die Unsauberkeit auch erst im Schall der Blase gefunden. Sie hatte einen Tumor der auf den Schließmuskel drückte und damit hat mit 1 1/2 Jahren keiner gerechnet. 😢
Ich halte euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #78
Das einzige Symptom, das meine FelV Katze damals hatte war monatelange Unsauberkeit. Genau einmal am Tag, immer die selbe uhrzeit. Der Tierarzt meinte ist bestimmt nur Stress....
Lange warten würde ich mit der weiteren Abklärung nicht mehr. Ob es jetzt noch auf ein paar Tage ankommt ist aber die Frage. Vermutlich nicht.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #79
Bist du sicher, dass es kein Stress sein kann?
Wenn ich jetzt so im Nachgang drüber nachdenke, könnte es das in dem Augenblick schon gewesen sein. Ich habe sie kurz zuvor fauchen und brummen hören, vermutlich weil meine Miley ihr aufgelauert hat. Dann kam Sunny hoch in mein Schlafzimmer, uriniert in das Katzenbettchen und springt zu mir aufs Bett...
Ich kann diese Situationen aber nicht ständig vermeiden, vor allem dann nicht, wenn ich schlafe. Sunny stört ja auch einfach alles, was die anderen so tun. Fräulein fass mich bloß nicht an.

Bei meinen Sternchen haben wir den Grund für die Unsauberkeit auch erst im Schall der Blase gefunden. Sie hatte einen Tumor der auf den Schließmuskel drückte und damit hat mit 1 1/2 Jahren keiner gerechnet. 😢
Oh, das tut mir sehr Leid 😔

Da Sunny sowohl Urin als auch Kot oder nur eines von beidem daneben setzt und auch beides wirklich gut aussieht, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass das die treibende Ursache ist.

Das einzige Symptom, das meine FelV Katze damals hatte war monatelange Unsauberkeit.
Ich halte die Unsauberkeit ehrlich gesagt "nur" für eine Begleiterscheinung.

Wir waren heute nochmal beim Tierarzt. Meinem Tierarzt, aber eine andere Tierärztin aufgrund der Kurzfristigkeit.
Es war etwas überflüssig, dass ich die Katze dabei hatte und ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn ich ihr das ersparen hätte können...
Allgemeinzustand sehr gut. Blutwerte haben wir auch nochmal durchgeschaut - die Bauchspeicheldrüsenwerte sind gecheckt worden und sehen gut aus.

Wir haben Sucrabest mitbekommen als Erstmaßnahme, in der Hoffnung, dass wir den Magen so noch eine Weile ruhig halten können und sollen nochmal Kot sammeln, der diesmal ins Labor gehen wird. War beim letzten Mal wohl doch nur ein örtlicher Schnelltest. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass da groß was bei rum kommt. Der Kot sieht in Ordnung aus.
Ultraschall ist für nächsten Mittwoch terminiert, natürlich auch mega blöd am Nachmittag. Früher und/oder morgens geht nicht, alles voll und der Feiertag dazwischen...

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #80
Hast du denn Sachen zur Beruhigung ausprobiert?

Thema:

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten