Unsauberkeit, erbrechen, überfressen

Diskutiere Unsauberkeit, erbrechen, überfressen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch die Daumen für Haileys Zahn-OP. 🍀
  • Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #101
Ich drücke auch die Daumen für Haileys Zahn-OP. 🍀

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #102
Danke für die guten Wünsche 🥰
Momentan sieht es weiterhin gut aus.
Ab morgen gibt es wieder die Gastro Calm Tabs statt dem Sucrabest und ich hoffe die Laborergebnisse sind dann da.

Morgen geht auch meine Hailey zur Zahn-OP und ich hoffe, das bringt nicht neuen Stress ins Haus.

Hm... das kann man jetzt positiv oder negativ auslegen.
Ich gehe mal ganz wohlwollend davon aus, dass meine Tierärztin lieber Diagnosen stellt und gezielt behandelt. Aber auch alternativen, schonenderen Behandlungen zugewandt ist.
Das war jedenfalls ganz im Ursprung der Grund, warum ich zu dieser Praxis gewechselt bin.
Ich möchte natürlich nicht werten ob es positiv oder negativ ist.
Es gibt verschiedene Vorgehensweisen. Wir sind nicht vor Ort und kennen die genauen Umstände nicht. Hauptsache ihr wird geholfen.

Alles Gute für die OP

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #103
Hat dir hier schon jemand Ulmenrinde empfohlen? Falls der Magen gereizt ist, kann das gut helfen.

Daumen sind gedrückt.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #104
Drücke die Daumen für Sunny und für Haileys Zahn-OP 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #105
Die OP ist soweit gut überstanden - der Stress ist allerdings vorprogrammiert.
Die arme Miez muss ein paar Tage Trichter tragen, da auch ein Eckzahn dran glauben musste 😟
Hab sie jetzt erstmal in einem Zimmer separiert. Mal gucken wie ich es die Tage handhabe.
Der Hund reagiert auf die Situation leider mega gestresst und das könnte eventuell auch noch auf Sunny überschlagen. Ich hoffe das Beste...

Sunnys Laborergebnisse von der Kotuntersuchung sind auch da: Alles in Ordnung. Zumindest auf dem Papier.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #106
Schön, dass bei Sunny von den Laborergebnissen her alles in Ordnung ist. Ihr steckt sicherlich noch die Zeit alleine draußen in den Knochen, da können alle körperlichen Befunde gut sein, trotzdem kann es dauern, bis für Sunny alles wieder okay ist.

Schön, dass Hailey die Zahn-Op gut überstanden hat. Dann drücke ich jetzt noch die Daumen, dass die Rekonvalesenz auch problemlos verläuft und deine Tiere keinen Stress untereinander bekommen wegen des blöden Trichters. 🍀

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #107
Schön das die OP gut überstanden ist und die Werte gut sind.
Das ist erstmal eine Erleichterung.

Einen Trichter nach einer Zahn- OP kenne ich bisher noch nicht. Die Praxis macht anscheinend einiges anders als ich es kenne.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #108
Ich habs mit dem Trichter bis nachts ausgehalten, dann habe ich die randalierende und miauende Katze aus dem Zimmer gelassen und ihr den Trichter abgenommen 🙈

Der Gedanke vom Tierarzt war, dass die Katze sich die Naht vorne am Fangzahn aufreißen könnte, deswegen der Trichter, aber wenn wir jetzt alle 5 Tage völlig unausgeruht und gestresst sind, ists ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Seit dem ists auch alles wieder entspannter.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #109
Ich dachte mir schon wofür der Trichter sein sollen, kenne es selbst aber bisher von noch niemandem bei einer Zahn- OP.

Im Gegenteil, selbst bei anderen OP wird der Trichter oft zur Vorsicht mitgeben und gar nicht genutzt, wenn das Tier nicht an die Wunde geht.
So unterschiedlich handhaben es die Praxen.

Schön das es dann entspannter geworden ist.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #110
Aktuell fühle ich mich wie im Katzenrestaurant...
Magenschonfutter im Antischlingnapf für Sunny, normales Dosenfutter für Miley und bisschen Soßiges für die entzahnte Hailey:
20260115_070408.jpg
Es bleibt weiterhin alles drin 💪

Nur raus kam es heute dann doch wieder daneben. Sunny ist da wirklich unerbittlich. Ich habe drei Katzenklos und die Viecher bomben eine davon bis unters Dach voll... die anderen Katzen gehen anschließend eben auf eine andere Toilette, Sunny hingegen kackt neben diese eine 🙄

Ich habe für die anderen jetzt mal ein paar Dosen Miamor mitgenommen statt Carny. Wenn sie es genauso gut fressen und vielleicht sogar besser vertragen, wäre das doch eigentlich ne feine Sache...

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #111
Ist es nur das große Geschäft das daneben geht?

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #112
Momentan ja. Es war aber auch schon mal beides.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #113
Hättest du Platz ein zweites daneben zu stellen?

Ansonsten wären vielleicht Inkontinenzunterlagen eine Idee sein.

Das Thema mit dem Futter kommt mir brkannt vor. Aber wenn es hilft🤪

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #114
Ein zweites passt leider nicht hin, es steht in meinem kleinen Gäste-WC, da passt das eine gerade so rein. Ich könnte den Klodeckel offen lassen, wenns hilft... 🤣
Bei Inkontinenzunterlagen hätte ich Bedenken, dass sie es erst recht bequem findet, dort hin zu machen. Saubermachen ist nicht sooo das Thema, es hat dort Fliesen.
Gibt es selbstreinigende Toiletten? 🫣

Ich hab bislang immer so nen Graus davor gehabt, dass jeder was bestimmtes haben muss. Aber jetzt, wo es so ist, geht es eigentlich ganz gut. Muss halt dabei stehen bleiben bis sie fertig sind und den Rest aufräumen, aber das geht schon.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #115
Das wollte ich dir gerade schreiben, ob du mal über eine selbstreinigende nachgedacht hast. Meine lieben die. Wobei du aufpassen musst, bei dem einen kann Katze wunderbar daneben machen, obwohl sie drin sitzt 😂. Wäre aber vermutlich zu groß für dein Gästebad.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #116
Es gibt verschiedene selbstreinigende Katzenklos, die sind aber sehr groß.
Da wäre ein niedriges Kittenklo vielleicht die bessere Lösung.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #117
Die machen bestimmt auch Geräusche beim Reinigen, oder? Das wäre dann wieder ein Thema für Sunny, die mag sowas gar nicht... 🙈

Zu früh gefreut übrigens. Irgendjemand erbricht hier, gesehen/gehört habe ich nichts, es geschah nachts.
Könnte allerdings auch Hailey sein, die hat ein paar Mal gewürgt, allerdings als Reaktion auf ihr Antibiotikum, das schmeckt wohl bescheiden.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #118
Das catlink ist ganz leise und mein Favorit. Unser Trixi ist etwas lauter, hat bessere Sensoren und Katze kann halt drinsitzen und rauspinkel 🫣wenn sie sich anstrengt. Bei uns ist es die beste Entscheidung, denn alle benutzen die beiden Klos und sie sind halt immer sauber. Hab noch ein normales im Zimmer meines jüngsten Sohnes, wenn er sie mal vergisst und ein kleines im Flur für den Notfall. Da muss ich aber höchstens noch zweimal im Monat putzen.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #119
Die machen bestimmt auch Geräusche beim Reinigen, oder? Das wäre dann wieder ein Thema für Sunny, die mag sowas gar nicht... 🙈

Zu früh gefreut übrigens. Irgendjemand erbricht hier, gesehen/gehört habe ich nichts, es geschah nachts.
Könnte allerdings auch Hailey sein, die hat ein paar Mal gewürgt, allerdings als Reaktion auf ihr Antibiotikum, das schmeckt wohl bescheiden.
Die Klos sollen sehr leise sein und reinigen natürlich nur dann, wenn keine Katze drin ist.

Ärgerlich, vor allem wenn man nicht weiß wer es war.

• Unsauberkeit, erbrechen, überfressen Beitrag #120
Wir sind leider schon wieder angekommen: Sunny erbricht regelmäßig.

Eben gerade hat sie direkt nach dem Fressen erbrochen. Zwei mal. Geht weg. Kommt wieder und will weiter fressen. Der Napf ist aber leer und natürlich fülle ich den dann auch nicht direkt wieder auf... was stimmt mit ihr nicht, dass sie es dann nicht selber merkt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Werde morgen bei der Tierklinik anrufen und um eine Zweitmeinung bitten. Ich hoffe, dass wir dann endlich eine dauerhafte Lösung finden.

Thema:

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten