23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #1 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann sollte man sie zum ersten mal decken lassen?sie wird ende januar 1j und ich hab gehört es ist besser wenn man ne katze einmal junge bekommen lässt bevor man sie sterilisieren lässt.möchte das nur aus gesundheitsgründen und nicht um junge zu verhökern(würd die eh behalten kann ja nicht meine babys weggeben) Würde mich über ratschläge freuen. Grüsse harry
Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann sollte man sie zum ersten mal decken lassen?sie wird ende januar 1j und ich hab gehört es ist besser wenn man ne katze einmal junge bekommen lässt bevor man sie sterilisieren lässt.möchte das nur aus gesundheitsgründen und nicht um junge zu verhökern(würd die eh behalten kann ja nicht meine babys weggeben) Würde mich über ratschläge freuen. Grüsse harry
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #2 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Bitte lasse deine Katze zeitnah, ohne Nachwuchs zu bekommen, kastrieren. Dein Wissen über Katzen ist veraltet, bringe es auf aktuellen Stand. Hier im Forum findest du jede Menge Infos
Bitte lasse deine Katze zeitnah, ohne Nachwuchs zu bekommen, kastrieren. Dein Wissen über Katzen ist veraltet, bringe es auf aktuellen Stand. Hier im Forum findest du jede Menge Infos
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #3 Tini2907 Beiträge 765 Reaktionspunkte 430 Bitte lass sie sofort kastrieren, sie müssen keine Babys bekommen Edit: Ich meine mit sofort gleich, ohne Babys zu bekommen Zuletzt bearbeitet: 23.11.2025
Bitte lass sie sofort kastrieren, sie müssen keine Babys bekommen Edit: Ich meine mit sofort gleich, ohne Babys zu bekommen
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #4 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Ok ich informiere mich mal,hätte aber gern ein paar kinderchen von ihr
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #5 Tini2907 Beiträge 765 Reaktionspunkte 430 Im Tierheim gibt es ganz viele kitten
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #6 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Aber keine so süss wie meine pepi
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #7 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 katzenkuschl schrieb: hätte aber gern ein paar kinderchen von ihr Zum Vergrößern anklicken.... Denk doch lieber über eine Freundin für sie nach
katzenkuschl schrieb: hätte aber gern ein paar kinderchen von ihr Zum Vergrößern anklicken.... Denk doch lieber über eine Freundin für sie nach
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hi, sie ist viel zu jung für Kitten. Sie ist selbst noch im Wachstum hat vermutlich bereits gesundheitliche Probleme von der Dauerrolligkeit. Bitte, bitte setz Deine Katze nicht dieser tödlichen Gefahr aus. Die Tierheime quellen über von solchen Würfen.
Hi, sie ist viel zu jung für Kitten. Sie ist selbst noch im Wachstum hat vermutlich bereits gesundheitliche Probleme von der Dauerrolligkeit. Bitte, bitte setz Deine Katze nicht dieser tödlichen Gefahr aus. Die Tierheime quellen über von solchen Würfen.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #9 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Nicht besser nen freund? Ist das unbedingt nötig? Pepi ist auch selten allein,dadurch dass ich nicht mehr arbeite bin ich meisst bei ihr und wenn wir verreisen ist sie dabei
Nicht besser nen freund? Ist das unbedingt nötig? Pepi ist auch selten allein,dadurch dass ich nicht mehr arbeite bin ich meisst bei ihr und wenn wir verreisen ist sie dabei
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hier noch eine Stimme für eine zeitnahe Kastration. Bitte lass Peppi kastrieren. Wie Eclipse schon schrieb, ist dieser Gedanke, sie einmal verwerfen zu lassen, sehr veraltet. Leider gibt es ja schon genug Tierelend und so musst Du nicht noch dazu beitragen. Man darf auch nicht einfach einen Kater auf eine Katze setzen, ohne vorher die ganzen Erberkrankungen, beider Tiere, ausgeschlossen zu haben. Der Deckakt ist ebenfalls unter Katzen kein Vergnügen, da der Penis des Katers mit Stacheln/Haken besetzt ist. Liebe Grüße Melanie
Hier noch eine Stimme für eine zeitnahe Kastration. Bitte lass Peppi kastrieren. Wie Eclipse schon schrieb, ist dieser Gedanke, sie einmal verwerfen zu lassen, sehr veraltet. Leider gibt es ja schon genug Tierelend und so musst Du nicht noch dazu beitragen. Man darf auch nicht einfach einen Kater auf eine Katze setzen, ohne vorher die ganzen Erberkrankungen, beider Tiere, ausgeschlossen zu haben. Der Deckakt ist ebenfalls unter Katzen kein Vergnügen, da der Penis des Katers mit Stacheln/Haken besetzt ist. Liebe Grüße Melanie
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Nein, keinen Freund das geht selten gut weil Kater ganz anders spielen/raufen wollen. Aber ja, Einzelhaltung gilt inzwischen als absolut nicht mehr artgerecht. Und noch mal zum Werfen lassen. Von allen tierschutzrechtlichen wie moralischen Gründen abgesehen kann so ein Wurf ruckzuck viele Tausend Euro verschlingen. Und eben die Katze auch schnell das Leben kosten.
Nein, keinen Freund das geht selten gut weil Kater ganz anders spielen/raufen wollen. Aber ja, Einzelhaltung gilt inzwischen als absolut nicht mehr artgerecht. Und noch mal zum Werfen lassen. Von allen tierschutzrechtlichen wie moralischen Gründen abgesehen kann so ein Wurf ruckzuck viele Tausend Euro verschlingen. Und eben die Katze auch schnell das Leben kosten.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #12 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Tödliche gefahr???? Ist das gefährlich wenn sie mit 10 mon nicht sterilisiert ist?bin schon fast in panik liebe meine pepi über alles
Tödliche gefahr???? Ist das gefährlich wenn sie mit 10 mon nicht sterilisiert ist?bin schon fast in panik liebe meine pepi über alles
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #13 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Werde aie keinem risiko aussetzen
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 katzenkuschl schrieb: Nicht besser nen freund? Zum Vergrößern anklicken.... Unbedingt. Gerade die Nackis sind sehr soziale Tiere. Ich habe Orientalen und sie brauchen sich gegenseitig wie die Luft zum Atmen. Als Mensch, kann ich keinen sozialen kätzischen Partner ersetzen. Das sind 4 meiner Jungs Sie putzen sich gegenseitig, Raufen, Rennen und Toben miteinander und kommunizieren eben, wie sie das nur untereinander können. Könntest Du Dir vorstellen, ohne einen Menschen zu leben?
katzenkuschl schrieb: Nicht besser nen freund? Zum Vergrößern anklicken.... Unbedingt. Gerade die Nackis sind sehr soziale Tiere. Ich habe Orientalen und sie brauchen sich gegenseitig wie die Luft zum Atmen. Als Mensch, kann ich keinen sozialen kätzischen Partner ersetzen. Das sind 4 meiner Jungs Sie putzen sich gegenseitig, Raufen, Rennen und Toben miteinander und kommunizieren eben, wie sie das nur untereinander können. Könntest Du Dir vorstellen, ohne einen Menschen zu leben?
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Melli, die Frage bezog sich auf Kater oder Katze denk ich. Ja, mit 10 Monaten rollt sie vermutlich schon viel zu lange. Das merkt man oft nicht. Das erhöht die Risiken für Gebärmutterkrebs etc. immens. Lass sie bitte zeitnach kastrieren (sterilisieren gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr).
Melli, die Frage bezog sich auf Kater oder Katze denk ich. Ja, mit 10 Monaten rollt sie vermutlich schon viel zu lange. Das merkt man oft nicht. Das erhöht die Risiken für Gebärmutterkrebs etc. immens. Lass sie bitte zeitnach kastrieren (sterilisieren gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr).
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #16 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen hab angst wegen ner operation?halte sie von katern fern wenn sie bei schönem wetter rausgeht ist sie an der leine.
Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen hab angst wegen ner operation?halte sie von katern fern wenn sie bei schönem wetter rausgeht ist sie an der leine.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #17 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Gebärmutterkrebs?????meine panikstufe erhöht sich grad ordentlich
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Patentante schrieb: Melli, die Frage bezoglich sich auf Kater oder Katze denk ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich nicht. Für mich spielt das aber gerade auch keine Rolle, weil ich klar machen möchte WIE außerordentlich wichtig, ein kätzischer Artgenosse ist.
Patentante schrieb: Melli, die Frage bezoglich sich auf Kater oder Katze denk ich. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich nicht. Für mich spielt das aber gerade auch keine Rolle, weil ich klar machen möchte WIE außerordentlich wichtig, ein kätzischer Artgenosse ist.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 katzenkuschl schrieb: Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen hab angst wegen ner operation?halte sie von katern fern wenn sie bei schönem wetter rausgeht ist sie an der leine. Zum Vergrößern anklicken.... Harry, ja, sie muss kastriert werden. Bitte lies Dich hier im Forum mal ein.
katzenkuschl schrieb: Muss sie denn unbedingt sterilisieren lassen hab angst wegen ner operation?halte sie von katern fern wenn sie bei schönem wetter rausgeht ist sie an der leine. Zum Vergrößern anklicken.... Harry, ja, sie muss kastriert werden. Bitte lies Dich hier im Forum mal ein.
23.11.2025 Denke pepi ist heiss Beitrag #20 K katzenkuschl Beiträge 36 Reaktionspunkte 2 Mach ich danke