• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte, bitte schlepp die arme Katze nicht noch mal sinnlos zum TA. DAMIT schadest Du ihr wirklich. Genauso wie mit sinnfrei gegebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #21
Bitte, bitte schlepp die arme Katze nicht noch mal sinnlos zum Tierarzt. DAMIT schadest Du ihr wirklich.
Genauso wie mit sinnfrei gegebenen Medikamenten, die schwere NW haben.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #22
Bin hier dann mal raus. Sorry, das ist mir zu emotionsgeladen und nicht im Sinne des Tieres.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #23
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #24
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #25
Bitte, bitte schlepp die arme Katze nicht noch mal sinnlos zum Tierarzt. DAMIT schadest Du ihr wirklich.
sinnfrei? Wenn es ein Tierarzt gibt?????? Frau Freitag im anderen Forum sagt unbedingt immer AB geben sonst chronisch und unheilbar
Zithromax Saft vertragen die super und hat keine Nebenwirkungen

Bei Herpes muss man Famvir geben und das hat auch kaum Nebenwirkungen ..der Herpes ist schlimmer

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #26
achso soll ich ihr dann die 3. Zylexis verweigern - Tierarzt sagt die Kur muss abgeschlossen werden und r will sie nochmal sehen

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #27
Nein, tut es nicht. Ist ja auch gar nicht möglich. Wie willst Du denn Herpes behandeln? Das geht weder bei Mensch noch bei Tier.
Wenn Du das willst besorg Ihr Virolysinpaste. Kann helfen, tut es aber meistens nicht.

Meine Katzen waren nicht mal beim Tierarzt. Und die hatten dicke Lymphknoten und nen fiesen Nickhautvorfall. Man kann aber nun mal nichts tun außer abwarten solange die Katzen ansonsten tit sind. O-Ton meine TÄ: sollte eine fiebrig oder sonstwie sehr krank werden können wir eine Infusion geben.
Mykoplasmen kann man bei einer kleinen Gruppe Wohnungskatzen behandeln wenn sie sehr schwere Symptome haben. Damit kann man die Symptome lindern, Heilung gibt es keine.

Du hast eine immunstarke, hoffentlich geimpfte, erwachsene Katze! Die macht das schon.
Gefährlich ist Katzenschnupfen lediglich für unversorgte Kitten oder sonstwie immunschwache Tiere.
Das ist aber grob fahrlässig nicht zum Tierarzt zu gehen mit sowas
Werde ich nie verstehen sowas man muss Geld zurücklegen und nicht nur an sich denken.

Gegen Herpes gibt man Famvir..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #28
Bin hier dann mal raus. Sorry, das ist mir zu emotionsgeladen und nicht im Sinne des Tieres.
Ach so und dann haut man ab wenn ein Mensch emotional ist wenn es um seine Tiere geht
jeder ist wie er ist du hast deine Einstellung ich eben meine

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #29
Hallo Anette und Herzlich Willkommen im Forum.

@Patentante würde niemals fahrlässig mit ihren Katzen umgehen.
Sie denkt ganz bestimmt nicht nur an sich.

Wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann?

Du hast doch von Frau Freitag bereits wunderbare Ratschläge erhalten, dann mach es doch so wie sie es vorschlägt.

Das Patentante gegangen ist kann ich gut nachvollziehen. Sie hat wirklich versucht dir zu helfen.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #30
Hallo Anette und Herzlich Willkommen im Forum.

@Patentante würde niemals fahrlässig mit ihren Katzen umgehen.
Sie denkt ganz bestimmt nicht nur an sich.

Wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann?

Du hast doch von Frau Freitag bereits wunderbare Ratschläge erhalten, dann mach es doch so wie sie es vorschlägt.

Das Patentante gegangen ist kann ich gut nachvollziehen. Sie hat wirklich versucht dir zu helfen.
das ist Fahrlässig nicht zum Tierarzt zu gehen sorry!!! sowas kann ich nicht nachvollziehen
das ist egoistisch sowas

sie rät mir meine Katze nicht mehr zum Tierarzt zu bringen= und wer gibt ihr dann die 3. Zylexis Spritze=???

du kennst doch Frau Freitag gar nicht was redest du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #31
Mykoplasmen kann man bei einer kleinen Gruppe Wohnungskatzen behandeln wenn sie sehr schwere Symptome haben. Damit kann man die Symptome lindern, Heilung gibt es keine.
Genau so, wurde mir das auch gesagt, von verschiedenen Tierärzten. 👍

Yodi und Smee haben aufgrund schwerer Symptome schon 6 Wochen Doxycyclin nehmen müssen.

@AnetteH
Dich möchte ich bitten, die Netiquette und unsere Nutzungsbedingungen zu wahren.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #32
Genau so, wurde mir das auch gesagt, von verschiedenen Tierärzten. 👍

Yodi und Smee haben aufgrund schwerer Symptome schon 6 Wochen Doxycyclin nehmen müssen.

@AnetteH
Dich möchte ich bitten, die Netiquette und unsere Nutzungsbedingungen zu wahren.

Liebe Grüße
Melanie
ok...ja sie hat ja schwere Symptome und die Alternative zu Doxy ist Azithromycin besser verträglich kurz Gabe

Danach ist man die Mycos los wird im anderen Forum gesagt

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #33
würdet ihr die katze einfach so lassen und folgen riskieren wenn das schon seit Mittwoch so geht...

https://de.cats.com/azithromycin-fur-katzen

https://www.fellomed.de/ratgeber/gesundheit/mykoplasmen-katze-atemwegserkrankungen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #34
Hab sooo Angst dass sie die anderen 3 ansteckt

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #35
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #36
Ich glaube nicht, dass man Mycoplasmen los wird.
Sie sind extrem hartnäckig.

Garantiert haben sie sich bereits angesteckt aber eben keine Symptome.

Ich habe insgesamt 5 Kater und nur zwei mit Symptomen.
oh gott angesteckt??? können ja symptome noch kommen..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #37
Ja. Hier haben sich die Katzen auch schon alle mal verkühlt, haben geniest, hatten Bindehautentzündung oder einen Halsinfekt. Wenn es notwendig war, haben wir behandelt, ich renne aber auch nicht wegen jedem Nieser zum Tierarzt, sondern warte auch mal ein paar Tage ab. Großartig angesteckt hat sich hier nie jemand. Also so, dass es zu Symptomen kam

Wir haben auch Mykoplasmen. Bei 2 Katzen (von denen eine leider im August verstorben ist, allerdings nicht an Mykoplasmen oder Katzenschnupfen, sondern sehr wahrscheinlich an einem Darmlymphom) gab es nie Symptome, da haben wir Mykoplasmen Mykoplasmen sein lassen.
Unser Kater hat(te) immer mal wieder Hustenanfälle, der hat jetzt Doxycyclin und Prednisolon bekommen. Das würde ich aber nicht leichtfertig bei nur leichten Symptomen geben.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #38
oh gott angesteckt??? können ja symptome noch kommen..

Naja, wenn sie in einem Haushalt leben, ist das sehr wahrscheinlich.

Unsere Senioren haben schon sehr lange Mycoplasmen und unsere jungen Kater, sind nun seit Einzug symptomfrei, obwohl sie sich garantiert angesteckt haben. 🤷‍♀️

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #39
Ja. Hier haben sich die Katzen auch schon alle mal verkühlt, haben geniest, hatten Bindehautentzündung oder einen Halsinfekt. Wenn es notwendig war, haben wir behandelt, ich renne aber auch nicht wegen jedem Nieser zum Tierarzt, sondern warte auch mal ein paar Tage ab. Großartig angesteckt hat sich hier nie jemand. Also so, dass es zu Symptomen kam

Wir haben auch Mykoplasmen. Bei 2 Katzen (von denen eine leider im August verstorben ist, allerdings nicht an Mykoplasmen oder Katzenschnupfen, sondern sehr wahrscheinlich an einem Darmlymphom) gab es nie Symptome, da haben wir Mykoplasmen Mykoplasmen sein lassen.
Unser Kater hat(te) immer mal wieder Hustenanfälle, der hat jetzt Doxycyclin und Prednisolon bekommen. Das würde ich aber nicht leichtfertig bei nur leichten Symptomen geben.
um Gottes willen das wäre kathastrophe

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #40
,meine niest permanent seit Mittwoch sorry..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten