• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber SOLCHE Fälle gibt es eben und das könnte hier auch so sein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #61
In Foren allgemein posten Leute eher, wenn sie ein Problem haben und in so Spezial-Foren noch mal mehr.

Kaum einer schreibt "Meine Katze hat Herpes aber wir hatten nie Probleme deswegen". Was wahrscheinlich die Mehrheit aller Katzenhalter sein dürfte, denn 98% der Katzen sind Träger des FHV oder hatten zumindest Kontakt. Wenn die alle wie die Fliegen sterben würden, gäbe es bald keine Katzen mehr .....

Also gib erstmal die Zylexiskur zu Ende und dann sieh weiter. Bei unserer Sally hat Zylexis auf jeden Fall gut geholfen.

Hier ist ein umfangreicher und sachlicher Artikel über Mykoplasmen.

Aber SOLCHE Fälle gibt es eben und das könnte hier auch so sein

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #62
Zugegeben, so ein Schub ist für die Mäuse wirklich nicht schön, aber mit AB, schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Yodi inhaliert übrigens zweimal tgl mit Flutide.
Das drängt die Mycos auch zurück.
schrecklich sowas. Katzen sollen gesund sein und man soll Freude dran haben und nicht immer nur Sorgen :( Kathastrophe sowas
Endet wenn Eitriger Schleim dann im AB und was da alles passieren kann , Nebenwirkungen und ebnet Tür und Tor weil Tabula rasa :(

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #63
inhaltieren geht hier nicht, hat Panik vor dem Kaltvernebler
Mein Smee geht freiwillig in die Transportbox, dann schließe ich sie, lege ein großes Handtuch darüber, bereite eine Kochsalzlösung zu und stelle den dampfenden Topf unter das Handtuch.
Smee hilft es den Auswurf zu verflüssigen und besser zu atmen.

gegen den Herpes?
Nein, Calicivirus und Mycoplasmen.

Ja, wenn Smee gelbes festes Sekret aus der Nase fliegt und er kaum atmen kann, bekommt er Doxycyclin.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #64
Katzen sollen gesund sein und man soll Freude dran haben
Das ist leider nicht realistisch. 😉

Katzen werden nunmal auch krank, benötigen Zahnsarnierungen, bekommen im Alter oftmals Probleme mit Gelenken und der Wirbelsäule und und und.

Drei meiner fünf Jungs, sind versichert. 🙏

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #65
Mein Smee geht freiwillig in die Transportbox, dann schließe ich sie, lege ein großes Handtuch darüber, bereite eine Kochsalzlösung zu und stelle den dampfenden Topf unter das Handtuch.

Ja, wenn Smee gelbes festes Sekret aus der Nase fliegt und er kaum atmen kann, bekommt er Doxycyclin.
ja meine aber nicht Box ist Horror für sie

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #66
Das ist leider nicht realistisch. 😉

Katzen werden nunmal auch krank, benötigen Zahnsarnierungen, bekommen im Alter oftmals Probleme mit Gelenken und der Wirbelsäule und und und.

Drei meiner fünf Jungs, sind versichert. 🙏
die meisten Katzen werden aber nicht krank...
ich kann meine fitte Katze eben nicht kränkeln und liegen sehen das tut mir in der Seele weh eben

ich bin Realist

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #67
von versicherungen raten sogar Makler von ab.. besser Geld zurück legen.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #68

woher weisst du dyss es Mycoplasmen Schub ist und nicht normale Erkältung oder so

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #69

kann doch auch Rhinovirus oder vom Calici sein? Wie willst wissen ob es von Mycoplasmen kommt

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #70
ja meine aber nicht Box ist Horror für sie
Dann geht das natürlich nicht.
die meisten Katzen werden aber nicht krank...
Zeig mir eine Katze, die vollkommen gesund, alt wird. 😉
ich kann meine fitte Katze eben nicht kränkeln und liegen sehen das tut mir in der Seele weh eben
Das verstehe ich sehr gut.
von versicherungen raten sogar Makler von ab.. besser Geld zurück legen.
🤷‍♀️ Das soll jeder machen, wie er möchte.

Wir hatten in diesem Jahr mehrere 1000 Euro Tierarztkosten und haben alles erstattet bekommen.
Ich bin heilfroh, über diese Versicherung.
woher weisst du dyss es Mycoplasmen Schub ist und nicht normale Erkältung oder so
Das ist vollkommen egal.
Wenn er so schlimme Symptome hat, wie beschrieben, hilft nur das Doxycyclin bei ihm.

Ich bin jetzt erstmal raus hier.
Alles Gute für Deine Katze. 🙏🍀

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #71
Katze meiner Freundin ist 16 kerngesund war jetzt das erste Mal beim Tierarzt wegen Blutbild - alles super ...
so hört man es fast von jedem der Katzen hat

wie erträgst du das deine fitte Katze kränkeln zu sehen?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #72
Für stille Mitleser:

AB helfen sehr wohl gegen Bakterien (solange die nicht gegen bestimmte AB resistent sind).

Gegen Viren helfen sie nicht.

Aber das ist ja eigentlich Basiswissen.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #73
Für stille Mitleser:

AB helfen sehr wohl gegen Bakterien (solange die nicht gegen bestimmte AB resistent sind).

Gegen Viren helfen sie nicht.

Aber das ist ja eigentlich Basiswissen.
Ja aber NICHT gegen Viren!!!!!!! und Katzenschnupfen ist Viren

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #74
Ich glaube nicht, dass man Mycoplasmen los wird.
Sie sind extrem hartnäckig.

Garantiert haben sie sich bereits angesteckt aber eben keine Symptome.

Ich habe insgesamt 5 Kater und nur zwei mit Symptomen.
Wie bitte soll das gehen? Anstecken und KEINE Symptome?
wenn du dich mit Grippe ansteckst hast du ja auch Symptome oder mit Schnupfen

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #75
Und wie lange soll man das Tier leiden lassen ? Das ganze geht eine Woche niest genauso und Auge tränt..
Wird nicht besser nicht schlechter
Kann man doch nicht zuschauen über einen so langen Zeitraum...da muss man doch mal Antibiotikum geben meine Güte

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #76
Du beziehst dich auf Frau Freitag die seit 2019 nicht mehr im blauen Forum aktiv ist
Dir werden hier und auch im blauen Forum Tipps gegeben aber es ist alles Stress für deine Katze wie sollen dir dann die Forums Mitglieder helfen

Inhalieren kann man üben für fast alle Katzen ist was neu ist mit Stress verbunden und ja manchmal muss man sie etwas Stress das man ihnen helfen kann

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #77
Wenn du doch schon sagst du musst AB geben, was möchtest du denn dann hören? Ich gebe erst mal Homöopathie und geb dem Körper die Chance es mit etwas Unterstützung selbst zu regeln.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #78
Du beziehst dich auf Frau Freitag die seit 2019 nicht mehr im blauen Forum aktiv ist
Dir werden hier und auch im blauen Forum Tipps gegeben aber es ist alles Stress für deine Katze wie sollen dir dann die Forums Mitglieder helfen

Inhalieren kann man üben für fast alle Katzen ist was neu ist mit Stress verbunden und ja manchmal muss man sie etwas Stress das man ihnen helfen kann
keine Ahnung ob sie noch aktiv ist im Forum denke schon.
ja meine Katze ist halt so mit Stress das kann ich leider auch nicht beeinflussen oder4 hab es mir rausgesucht. ich habe es ja probiert...das entscheidet die Katze nicht ich

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #79

dann versteckt sie sich aber nur unterm Bett und das tut mir soo weh weil sie so ANgst hat und Tierarzt hat gesagt KEIN Stress also besser auch keine augentropfen usw das wäre kontraproduktiv

wie soll ich bitte inhalieren wenn sie so sehr panik hat vor dem Kaltvernebler

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #80
Wenn du doch schon sagst du musst AB geben, was möchtest du denn dann hören? Ich gebe erst mal Homöopathie und geb dem Körper die Chance es mit etwas Unterstützung selbst zu regeln.
ja das möchte ich auch aber ich weiß halt nicht wie lange sowas dauern kann - ich kenne 3 Tage aber nicht eine Woche ohne Besserung

AB hilft nicht wenn nur Virus. das ist das Problem und kann alles verschlimmern

übrigens möchte ich dich hinweisen dass das hier nicht das blaue Forum ist und du bitte daher auch nicht die Foren vermischst, was hier ist ist hier und was in einem anderen Forum ist tut hier null zur Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten