• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Diskutiere Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; zu myco positiven darf man nur positive Tiere dazu nehmen
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #41
Naja, wenn sie in einem Haushalt leben, ist das sehr wahrscheinlich.

Unsere Senioren haben schon sehr lange Mycoplasmen und unsere jungen Kater, sind nun seit Einzug symptomfrei, obwohl sie sich garantiert angesteckt haben. đŸ€·â€â™€ïž
zu myco positiven darf man nur positive Tiere dazu nehmen

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #42
zu myco positiven darf man nur positive Tiere dazu nehmen
Was, wenn nicht? 😎

Unsere jungen Kater sind vor ca zweieinhalb Jahren eingezogen und seither symptomfrei.

Mycoplasmen machen mich nicht hysterisch.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #43
Warum wÀre das eine Katastrophe? Wie gesagt, symptomlose Katzen werden nicht behandelt. Sehr viele Katzen tragen Mykoplasmen in sich (oder Herpes for that matter) und haben nie Probleme.

Du steigert dich da echt in was rein.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #45
Warum wÀre das eine Katastrophe? Wie gesagt, symptomlose Katzen werden nicht behandelt. Sehr viele Katzen tragen Mykoplasmen in sich (oder Herpes for that matter) und haben nie Probleme.

Du steigert dich da echt in was rein.
Weil es total die Kathastrophe wÀre
ihc bin im katzenschnupfenforum und dort sagen alle Horror usw...

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #46
Hunderte von Katzenbesitzern werden gar nicht wissen, dass ihre Katze Mykoplasmen hat, denn die kommen auch in den Atemwegen komplett gesunder Katzen vor. Und wer testet schon seine gesunden Bestandskatzen auf alle möglichen und unmöglichen Erreger, wenn eine neue Katze einzieht?

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #48
Hunderte von Katzenbesitzern werden gar nicht wissen, dass ihre Katze Mykoplasmen hat, denn die kommen auch in den Atemwegen komplett gesunder Katzen vor. Und wer testet schon seine gesunden Bestandskatzen auf alle möglichen und unmöglichen Erreger, wenn eine neue Katze einzieht?
sollte man aber tun

dann lies mal die Leitlinien

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #49
In Foren allgemein posten Leute eher, wenn sie ein Problem haben und in so Spezial-Foren noch mal mehr.

Kaum einer schreibt "Meine Katze hat Herpes aber wir hatten nie Probleme deswegen". Was wahrscheinlich die Mehrheit aller Katzenhalter sein dĂŒrfte, denn 98% der Katzen sind TrĂ€ger des FHV oder hatten zumindest Kontakt. Wenn die alle wie die Fliegen sterben wĂŒrden, gĂ€be es bald keine Katzen mehr .....

Also gib erstmal die Zylexiskur zu Ende und dann sieh weiter. Bei unserer Sally hat Zylexis auf jeden Fall gut geholfen.

Hier ist ein umfangreicher und sachlicher Artikel ĂŒber Mykoplasmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #50
ihc bin im katzenschnupfenforum und dort sagen alle Horror usw...
Aber warum?

Mein Smee wurde als Kitten Calici positiv getestet und spÀter dann auch auf Mycoplasmen.
Er hat immer mal wieder SchĂŒbe, aber wird jetzt im Dezember 16 Jahre alt.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #51
In Foren allgemein posten Leute eher, wenn sie ein Problem haben und in so Spezial-Foren noch mal mehr.

Kaum einer schreibt "Meine Katze hat Herpes aber wir hatten nie Probleme deswegen". Was wahrscheinlich die Mehrheit aller Katzenhalter sein dĂŒrfte, denn 98% der Katzen sind TrĂ€ger des FHV oder hatten zumindest Kontakt. Wenn die alle wie die Fliegen sterben wĂŒrden, gĂ€be es bald keine Katzen mehr .....

Also gib erstmal die Zylexiskur zu Ende und dann sieh weiter. Bei unserer Sally hat Zylexis auf jeden Fall gut geholfen.

Hier ist ein umfangreicher und sachlicher Artikel ĂŒber Mykoplasmen.

Hab gelesen bei Herpes verschlimmert Zylexis alles und hab jetzt Panik ..

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #52
Aber warum?

Mein Smee wurde als Kitten Calici positiv getestet und spÀter dann auch auf Mycoplasmen.
weil man es nie wieder los kriegt und die katzen schwere SchĂŒbe haben und es sehr teuer ist usw und die katzen extrem leiden

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #53
Aber warum?

was machst du bei solchen SchĂŒben und welche Symptome hat er?
Mir hat eine ZĂŒchterin gesagt Herpes wĂ€re wie die Pest und absolut nicht ungefĂ€hrlich und das möchte sie niemals in der Zucht haben

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #54
weil man es nie wieder los kriegt und die katzen schwere SchĂŒbe haben und es sehr teuer ist usw und die katzen extrem leiden

Zugegeben, so ein Schub ist fĂŒr die MĂ€use wirklich nicht schön, aber mit AB, schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Yodi inhaliert ĂŒbrigens zweimal tgl mit Flutide.
Das drĂ€ngt die Mycos auch zurĂŒck.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #55
Noch mal. Ganz viele gesunde Katzen haben Mykoplasmen (die gehören mit zur normalen Keimflora) und bekommen nie Symptome.

Aber das willst du wahrscheinlich gar nicht lesen oder wahrhaben in deiner Panik

Wenn es dich so besorgt, sprich noch mal mit deiner TierÀrztin. Vielleicht kann sie deine Bedenken entschÀrfen.

Wir hier kommen ja offensichtlich nicht gegen das "Katzenschnupfen-Forum" an.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #56
was machst du bei solchen SchĂŒben und welche Symptome hat er?
Smee bekommt dann fĂŒr ca 7-10 Tage Doxycyclin.

Er niest extrem viel, wobei ihm dann gelbes Sekret aus der Nase fliegt und er atmet dann sehr schwer. Klar, weil er durch die Nase kaum Luft bekommt.

ZusĂ€tzlich zum Doxycyclin, genießt er das Inhalieren mit Kochsalz und Rotlicht, bekommt er auch.

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #57
Noch mal. Ganz viele gesunde Katzen haben Mykoplasmen (die gehören mit zur normalen Keimflora) und bekommen nie Symptome.

Aber das willst du wahrscheinlich gar nicht lesen oder wahrhaben in deiner Panik

Wenn es dich so besorgt, sprich noch mal mit deiner TierÀrztin. Vielleicht kann sie deine Bedenken entschÀrfen.

Wir hier kommen ja offensichtlich nicht gegen das "Katzenschnupfen-Forum" an.
ja aber meine hat ja Symptome...

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #58
Zugegeben, so ein Schub ist fĂŒr die MĂ€use wirklich nicht schön, aber mit AB, schnell wieder in den Griff zu bekommen.

inhaltieren geht hier nicht, hat Panik vor dem Kaltvernebler und kommt dann unterm Bett nicht mehr hervor - enormer Stress nicht gut

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #59
Smee bekommt dann fĂŒr ca 7-10 Tage Doxycyclin.

Er niest extrem viel, wobei ihm dann gelbes Sekret aus der Nase fliegt und er atmet dann sehr schwer. Klar, weil er durch die Nase kaum Luft bekommt.

ZusĂ€tzlich zum Doxycyclin, genießt er das Inhalieren mit Kochsalz und Rotlicht, bekommt er auch.
gegen den Herpes? doxy ist nicht ohne leider kann vieles nach sich ziehen.. Inhalieren tut meine nicht hat Panik davor

• Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? Beitrag #60

also doch AB? Ich denke man benötigt kein AB sondern NUR wenn Bakterien beteiligt sind und Gelber Ausfluss kommt

AB zerstört halt den Darm schwĂ€cht somit das Immunsystem und öffnet TĂŒr und Tor fĂŒr andere Krankheiten...zudem wirkt es NICHT gegen Bakterien

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jĂ€hrigen Katze Schnotti (der Name...
Katzenschnupfen, kurz vor LungenentzĂŒndung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Diagnose meiner verstorbenen Katze: Hey, vorab möchte ich sagen, dass ich hier vollkommen neu bin und dementsprechend möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema im falschen...
Oben Unten