Danke, dass Du an unsere Süßen gedacht hast, rené.
Ich habe mich hier rar gemacht, weil wir gerade umgezogen sind und auch sonst eine schwere Zeit hatten.
Kurz vor Weihnachten ist meine Schwiegermutter verstorben. Und da wegen Corona das gesamte Krankenhaus für Besucher gesperrt war, sind auch die Patienten in der Onkologie ganz vereinsamt und durften keine Besuche empfangen. Und so verstarb Holgers Mutter ganz einsam und allein in einem Einzelzimmer und mein Mann durfte sich nicht von ihr verabschieden.
Wir sind jetzt in die Wohnung meiner Schwiegereltern gezogen, weil wir den alten Mietvertrag geerbt haben und weil das Umfeld in unserer vorigen Wohngegend total gekippt ist.
Die Katzen haben übrigens den Umzug besser als wir Zweibeiner weggesteckt, denn bei uns ist eigentlich fast alles schiefgelaufen. Dazu gerne später bei Interesse mehr.
Im Oktober gab es bei uns Familienzuwachs: Yvi von Kap Ca Mau, eine OLH, die jetzt im Januar ihren zweiten Geburtstag feierte und nur wenige Tage älter als Ronny ist.
Hier mal ein paar Handyfotos, die ich noch im Dezember hochgeladen habe.
Yvi hat sich jetzt toll entwickelt. Sie hat anfanges mehr Zeit gebraucht. Mittlerweile kuschelt sie mit Hingabe und erträgt stoisch die Launen der Kater. Manchmal bekommt Ronny auch ordentlich eine auf die Mütze.
Und nun noch ein paar Gedanken zu unseren Sternchen:
Bandit, 31.03.2006 - 14.01.2019
Lieber Bandit,
drei Jahre ist es nun her und wir vermissen Dich wie am ersten Tag deiner letzten Reise. Es schmerzt immer noch sehr, wenn wir an Dich denken und auch die Sehnsucht danach, Dich in den Armen halten und dein Fell streicheln zu können, schmerzt nicht weniger als vor drei Jahren. Es heißt, Zeit heilt alle Wunden, aber das stimmt gar nicht. Vielleicht tut es mit der Zeit ein klein wenig weniger weh, aber uns zerreisst es immer noch die Herzen, wenn wir die schönen Fotos von Dir sehen. Und schon wieder kullern dicke Tränen über meine Wange .....
Mittlerweile sind Dir auch deine Schwester Boost und dein Freund Zwieback zu den Sternen gefolgt. Ich hoffe, ihr habt euch bereits gefunden ....... im Katzenhimmel ......
Zwieback, 11.08.2009 - 12.03.2021
Lieber Zwieback,
mein lustiger Keks, am 12. März jährte sich Deine letzte Reise zum ersten mal. Wir haben Dich mitten in unserem Umzug trotzdem nicht vergessen und an Dich gedacht. Gerade erst neulich packte ich einige gerahmte Bilder von euch Fellnasen aus und konnte mich so wieder an viele, schöne Augenblicke erinnern. Der Verlust schmerzt immer noch so sehr .... wir vermissen Dich unendlich. ♥ Danke für die Liebe, die Du immer großzügig geschenkt hast.
Boost, 31.03.2006 - 01.04.2021
Meine liebste Boosti-Maus,
ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, wie sehr mich deine letzte Reise getroffen hat. Unbeschreiblich. Schmerzhaft.
Am 31. März haben wir noch zusammen deinen 15. Geburtstag gefeiert und am 1. April mussten wir dich bereits erlösen lassen, weil dein Körper voll Wasser lief. Am 2. April haben wir Dich, an unserem Hochzeitstag, beerdigt. Unser Hochzeitstag wird wohl nie mehr so unbeschwert sein wie zuvor.
Gedanklich habe ich heute morgen - so wie früher an jedem Morgen - dein flauschig weiches Bauchfell liebkost. Du hast jeden Morgen ganz artig gewartet, bis ich wach wurde, um mich dann ganz liebevoll zu beschmusen und mir deinen Bauch zum Durchknuddeln angeboten. Ich hoffe, du hast in deinem Himmel jemanden gefunden, der Dich jeden Morgen liebkost und durchknuddelt. ♥ Du fehlst uns ganz arg, süße Maus.