Sooo Leutz...
Meine Flöööppy war wohl doch schon etwas weiter als alle dachten denn letzte Nacht ging´s los!
Das Nest was sie sich nun letztendlich aussuchte belegte sie erst ein paar minuten vorher was ich nichtmal bemerkte.
Als sie mich im Wohnzimmer "besuchen" kam und sich demonstrativ maunzend vor mich hinlegte sah ich es schon.. die ersten wehen setzten ein und ich ging mit ihr in "ihr zimmer" wo ich auch schon auf der Decke des Nestes einen Fruchtwasserfleck fand.
Ich blieb bei ihr, sie leckte mir meine hand und jedesmal wenn sie am pressen war hielt ich stützend meine Hand an ihre hinterläufe an der sie sich auch kräftig abdrückte.
Nach 1 1/2 Stunden war der erste kleine Kater auf der Welt, genau um 0.00 Uhr!! sie leckte ihn sofort sauber, ich knibbelte die Nabelschnur durch und schon kurze zeit später folgte die Nachgeburt.
Während der kleine, ich nenne ihn gerne "fetti Fettsack" *gg* schon am trinken war kam nur 20 minuten später schon das nächste Kitten, es ist ein mädchen, ihre Tigerung ist ganz fein, bzw. es sind sehr dünne streifen mit wenig schwarz was bei ihrem bruder nicht der Fall ist. Er hat sehr breite streifen und recht viel schwarz auf Kopf und Rücken. Noch dazu haben beide weiße Pfötchen genau wie die mama
Die beiden hingen nuckelnt an der Milchbar als um 1.15 Uhr der dritte Kater auf die Welt kam, Graugetigert wie das schwesterchen doch nur ums mäulchen etwas weiß.Diesmal machte Flöööppy alles alleine, sie fraß die Nachgeburt, biss die Nabelschnur durch und leckte es schön sauber.
Das letzte Baby kam um 2.20 Uhr. Es ist Pechschwarz, hat einen minimalen weißen Latz und was besonders niedlich ist.. ein weißes Kinn!
Doch leider ist sie am kleinsten und wird an der Milchbar vom erstgeborenen regelrecht misshandelt, weggebuddelt, gekratzt und wenn er beissen könnte würde er das warscheinlich auch noch machen.
Ich muss also immer gut aufpassen das die kleine auch mal was abbekommt denn er hat die angewohnheit.. sobald die kleine eine zitze gefunden hat fällt ihm ein das er lieber daran trinken will, sucht sie sich eine neue dauert es nie lange bis der Fetti wieder Besitzansprüche hebt... dabei sind doch genug für alle da *kopfschüttel*
Alles in allem dauerte die geburt also nichtmal 3 stunden was mich schon etwas wunderte da man ja sagt das manchmal stunden vergehen bis das nächste kommt, bei ihr ging alles problemlos und sogar richtig schnell wie ich finde. Sie fraß alle Nachgeburten sofort auf, legte sich erschöpft schlafen während die Lütten tranken.. und tranken, und tranken *g*
Ich blieb noch einige Zeit bei der kleinen Familie, schlafen konnte ich nach alledem eh nicht mehr wirklich und mein Kaffeekonsum wurde wohl noch erheblicher als sonst schon.
Um ca. 7.30 heute morgen stand sie das erstemal auf, streifte mir freudig wie immer um die beine und setzte sich auffordernt vor den Fressnapf während die kleinen sich zu einem netten knäul zusammenrauften und warteten. Flöööppy fraß fast ne ganze Dose auf einen Schlag was mich ebenfalls wunderte, immerhin hatte sie 4 recht große Nachgeburten weggeputzt! naja mich sollte es nicht stören also lies ich sie mampfen.
Flöööppy hat ja ihr eigenes Zimmer sozusagen, liegt auch oft und gerne bei ihren Babys im nest doch ab und an auch maunzent vor der Tür. naja ich habe mir gedacht wenn sie wieder artig nach nen paar minuten zurückgeht und nach allem schaut ist das ja kein problem das sie rumläuft doch leider geht dies wohl nicht.
Sie schleppte nämlich sofort den zweitgeborenen Kater zu mir ins Wohnzimmer, legte ihn ab und holte schon den nächsten , schnell brachte ich den zwerg zurück und Mama legte sich wieder ins Nest.
ich glaube ichlasse sie einfach in dem zimmer, sie hat da ja alles was sie brauch und besuchen komm ich sie auch mehrmals am Tag.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell daran :-S