katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

Diskutiere katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar, diese ekligen Yoghurtgums von Katjes :shock: ... Dachte, die meinst Du. Ich wäre aber auch mit Katzenleckerlis, wo viel Zucker drin ist...
  • katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #101
Klar, diese ekligen Yoghurtgums von Katjes :shock: ... Dachte, die meinst Du. Ich wäre aber auch mit Katzenleckerlis, wo viel Zucker drin ist, sehr sparsam.

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

Anzeige

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #102
achso die lach naja meine katze bekommt immer nur 2-3 am tag mehr nicht

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #103
also ich find 2-3 am Tag schon recht viel.

Wie wäre es stattdessen mit etwas Quark oder Hüttenkäse?
Oder laktosefrie Milch?

Ist im Prinzip auch billiger und du kasst es auch essen :wink:

LG,Simone

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #104
das sind nur solch kleine drops naja ich geb ihr heute keine mehr bekommt sie nur ihr nassfutter

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #105
Hamsterbaby,

was hält Deine Katze denn von richtigem Joghurt?, den darf sie ohne Einschränkung futtern, es ist hochwertiges Eiweiß
Ich kann ein Joghurt niemals allein essen, da stehen immer Katzen, die etwas mithaben möchten :lol:

VG
Russian

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #106
@ Russian,

Habe da mal eine zwischenfrage.
Du hast mehrmals den Rat gegeben die Katzen zu Rönten.
Aber macht man das nur im Äußersten Notfall??

Habe bei meinem letzten Röntgenkurs gelernt wie gefährlich die Röntgenstrahlen bei Babay sind wegen dem schnellen zellwachstum.

Wäre da ein Ultraschall nicht besser??

Ist nur eine Frage

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #107
@ Russian,

Habe da mal eine zwischenfrage.
Du hast mehrmals den Rat gegeben die Katzen zu Rönten.
Aber macht man das nur im Äußersten Notfall??
Ja Karudo, man sollte nur im Notfall röntgen, aber Hamsterbabys Katze hatte leichte Blutungen noch vor einer Woche, und da würde ich doch sicher sein wollen, dass alle Babys gut ausgebildet sind, und auch richtig liegen. Und sie weiß dann auch wieviel Babys es sein werden, wann also die Geburt abgeschlossen ist.

Habe bei meinem letzten Röntgenkurs gelernt wie gefährlich die Röntgenstrahlen bei Babay sind wegen dem schnellen zellwachstum.

Wäre da ein Ultraschall nicht besser??
zum Ende der Trächtigkeit, ist Röntgen nicht mehr gefährlich, weil Zell- und Knochenbildung abgeschlossen sind. Ein Ultraschall wird dann aber ungenau, weil die Föten bereits so groß sind, dass sie sich gegenseitig verdecken können, Ultraschall ist zum Anfang einer Trächtigkeit besser geeignet.

VG
Russian

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #108
Hamsterbaby,

was hält Deine Katze denn von richtigem Joghurt?, den darf sie ohne Einschränkung futtern, es ist hochwertiges Eiweiß
Ich kann ein Joghurt niemals allein essen, da stehen immer Katzen, die etwas mithaben möchten :lol:

VG
Russian

sie frisst joghurt auch so das gebe ich ihr ab und an auch mal wenn ich selber joghurt mache dann lass ich ihr immer was im becher und das frisst sie auch nur wusste ich nicht ob drops gefährlich sind oder ob sie die auch haben darf

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #109
Vielen Dank Russian

nun bin ich wieder ein wenig schlauer.

Und das mit der Blutung vor ein paar Tagen hatte ich schon wieder verdrängt

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #110
wie is der zwischenstand? is heut nich der große tag? :x

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #111
bis jetzt is noch nix aber mal schauen was heute noch passiert sie schmusst viel und sucht viel meine nähe sie leckt sich auch viel vorallem den bauch

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #112
Evtl. Tierarzt-Not- /Nachtdienst hast Du schon organisiert?

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #113
bei notfällen kann ich den tierarzt jeder zeit auf handy erreichen

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #114
was ich noch fragen wollte wie sehen eigentlich wehen bei der katze aus wann weiss ich das es losgeht kann mir das vllt noch jemand sagen wäre echt super

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #115
Sie verkrampfen sich dann, meist mehrmals nacheinander. Kann sein, dass die Mieze dann etwas verwirrt ist, weil sie es noch nicht kennt (Bauchschmerzen, evtl. Übelkeit). Zwischendurch kann sie wieder ganz normal wirken und herumlaufen, um sich zu entkrampfen.

Bzgl. der "Erstversorgung" solltest Du Dich auch noch genau schlau machen, bspw. wegen verschlucktem Fruchtwasser etc. Das ist bei mir allerdings schon relativ lange her, deshalb ist es besser, wenn die anderen hier dazu noch was schreiben.

Schön wäre eine diesbezügliche einfache Checkliste, die Du dann "abarbeiten" kannst.

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #116
sowas wäre echt lieb aber meine katze kennt das ja schon die hatte ja schon einmal gejungt vor knapp einem jahr und kam dann mit 3 babys an

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #117
Es ist nicht ganz eine Checkliste, aber es hilft Dir vielleicht, lies bitte mal diese beiden Postings durch, zum Ablauf einer Geburt:

Sooo Leutz...

Meine Flöööppy war wohl doch schon etwas weiter als alle dachten denn letzte Nacht ging´s los!
Das Nest was sie sich nun letztendlich aussuchte belegte sie erst ein paar minuten vorher was ich nichtmal bemerkte.
Als sie mich im Wohnzimmer "besuchen" kam und sich demonstrativ maunzend vor mich hinlegte sah ich es schon.. die ersten wehen setzten ein und ich ging mit ihr in "ihr zimmer" wo ich auch schon auf der Decke des Nestes einen Fruchtwasserfleck fand.

Ich blieb bei ihr, sie leckte mir meine hand und jedesmal wenn sie am pressen war hielt ich stützend meine Hand an ihre hinterläufe an der sie sich auch kräftig abdrückte.
Nach 1 1/2 Stunden war der erste kleine Kater auf der Welt, genau um 0.00 Uhr!! sie leckte ihn sofort sauber, ich knibbelte die Nabelschnur durch und schon kurze zeit später folgte die Nachgeburt.
Während der kleine, ich nenne ihn gerne "fetti Fettsack" *gg* schon am trinken war kam nur 20 minuten später schon das nächste Kitten, es ist ein mädchen, ihre Tigerung ist ganz fein, bzw. es sind sehr dünne streifen mit wenig schwarz was bei ihrem bruder nicht der Fall ist. Er hat sehr breite streifen und recht viel schwarz auf Kopf und Rücken. Noch dazu haben beide weiße Pfötchen genau wie die mama

Die beiden hingen nuckelnt an der Milchbar als um 1.15 Uhr der dritte Kater auf die Welt kam, Graugetigert wie das schwesterchen doch nur ums mäulchen etwas weiß.Diesmal machte Flöööppy alles alleine, sie fraß die Nachgeburt, biss die Nabelschnur durch und leckte es schön sauber.
Das letzte Baby kam um 2.20 Uhr. Es ist Pechschwarz, hat einen minimalen weißen Latz und was besonders niedlich ist.. ein weißes Kinn!
Doch leider ist sie am kleinsten und wird an der Milchbar vom erstgeborenen regelrecht misshandelt, weggebuddelt, gekratzt und wenn er beissen könnte würde er das warscheinlich auch noch machen.
Ich muss also immer gut aufpassen das die kleine auch mal was abbekommt denn er hat die angewohnheit.. sobald die kleine eine zitze gefunden hat fällt ihm ein das er lieber daran trinken will, sucht sie sich eine neue dauert es nie lange bis der Fetti wieder Besitzansprüche hebt... dabei sind doch genug für alle da *kopfschüttel*

Alles in allem dauerte die geburt also nichtmal 3 stunden was mich schon etwas wunderte da man ja sagt das manchmal stunden vergehen bis das nächste kommt, bei ihr ging alles problemlos und sogar richtig schnell wie ich finde. Sie fraß alle Nachgeburten sofort auf, legte sich erschöpft schlafen während die Lütten tranken.. und tranken, und tranken *g*
Ich blieb noch einige Zeit bei der kleinen Familie, schlafen konnte ich nach alledem eh nicht mehr wirklich und mein Kaffeekonsum wurde wohl noch erheblicher als sonst schon.

Um ca. 7.30 heute morgen stand sie das erstemal auf, streifte mir freudig wie immer um die beine und setzte sich auffordernt vor den Fressnapf während die kleinen sich zu einem netten knäul zusammenrauften und warteten. Flöööppy fraß fast ne ganze Dose auf einen Schlag was mich ebenfalls wunderte, immerhin hatte sie 4 recht große Nachgeburten weggeputzt! naja mich sollte es nicht stören also lies ich sie mampfen.

Flöööppy hat ja ihr eigenes Zimmer sozusagen, liegt auch oft und gerne bei ihren Babys im nest doch ab und an auch maunzent vor der Tür. naja ich habe mir gedacht wenn sie wieder artig nach nen paar minuten zurückgeht und nach allem schaut ist das ja kein problem das sie rumläuft doch leider geht dies wohl nicht.
Sie schleppte nämlich sofort den zweitgeborenen Kater zu mir ins Wohnzimmer, legte ihn ab und holte schon den nächsten , schnell brachte ich den zwerg zurück und Mama legte sich wieder ins Nest.
ich glaube ichlasse sie einfach in dem zimmer, sie hat da ja alles was sie brauch und besuchen komm ich sie auch mehrmals am Tag.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell daran :-S

Und hier ein Bericht einer Züchterin mit Bildern:

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #118
Ach so. Dann ist sie ja schon ein Profi!

Nach diesem Wurf muss dann aber auch definitiv Schluss mit ihrem "secret sexual life" sein! :wink:

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #119
Es ist nicht ganz eine Checkliste, aber es hilft Dir vielleicht, lies bitte mal diese beiden Postings durch, zum Ablauf einer Geburt:

Sooo Leutz...

Meine Flöööppy war wohl doch schon etwas weiter als alle dachten denn letzte Nacht ging´s los!
Das Nest was sie sich nun letztendlich aussuchte belegte sie erst ein paar minuten vorher was ich nichtmal bemerkte.
Als sie mich im Wohnzimmer "besuchen" kam und sich demonstrativ maunzend vor mich hinlegte sah ich es schon.. die ersten wehen setzten ein und ich ging mit ihr in "ihr zimmer" wo ich auch schon auf der Decke des Nestes einen Fruchtwasserfleck fand.

Ich blieb bei ihr, sie leckte mir meine hand und jedesmal wenn sie am pressen war hielt ich stützend meine Hand an ihre hinterläufe an der sie sich auch kräftig abdrückte.
Nach 1 1/2 Stunden war der erste kleine Kater auf der Welt, genau um 0.00 Uhr!! sie leckte ihn sofort sauber, ich knibbelte die Nabelschnur durch und schon kurze zeit später folgte die Nachgeburt.
Während der kleine, ich nenne ihn gerne "fetti Fettsack" *gg* schon am trinken war kam nur 20 minuten später schon das nächste Kitten, es ist ein mädchen, ihre Tigerung ist ganz fein, bzw. es sind sehr dünne streifen mit wenig schwarz was bei ihrem bruder nicht der Fall ist. Er hat sehr breite streifen und recht viel schwarz auf Kopf und Rücken. Noch dazu haben beide weiße Pfötchen genau wie die mama

Die beiden hingen nuckelnt an der Milchbar als um 1.15 Uhr der dritte Kater auf die Welt kam, Graugetigert wie das schwesterchen doch nur ums mäulchen etwas weiß.Diesmal machte Flöööppy alles alleine, sie fraß die Nachgeburt, biss die Nabelschnur durch und leckte es schön sauber.
Das letzte Baby kam um 2.20 Uhr. Es ist Pechschwarz, hat einen minimalen weißen Latz und was besonders niedlich ist.. ein weißes Kinn!
Doch leider ist sie am kleinsten und wird an der Milchbar vom erstgeborenen regelrecht misshandelt, weggebuddelt, gekratzt und wenn er beissen könnte würde er das warscheinlich auch noch machen.
Ich muss also immer gut aufpassen das die kleine auch mal was abbekommt denn er hat die angewohnheit.. sobald die kleine eine zitze gefunden hat fällt ihm ein das er lieber daran trinken will, sucht sie sich eine neue dauert es nie lange bis der Fetti wieder Besitzansprüche hebt... dabei sind doch genug für alle da *kopfschüttel*

Alles in allem dauerte die geburt also nichtmal 3 stunden was mich schon etwas wunderte da man ja sagt das manchmal stunden vergehen bis das nächste kommt, bei ihr ging alles problemlos und sogar richtig schnell wie ich finde. Sie fraß alle Nachgeburten sofort auf, legte sich erschöpft schlafen während die Lütten tranken.. und tranken, und tranken *g*
Ich blieb noch einige Zeit bei der kleinen Familie, schlafen konnte ich nach alledem eh nicht mehr wirklich und mein Kaffeekonsum wurde wohl noch erheblicher als sonst schon.

Um ca. 7.30 heute morgen stand sie das erstemal auf, streifte mir freudig wie immer um die beine und setzte sich auffordernt vor den Fressnapf während die kleinen sich zu einem netten knäul zusammenrauften und warteten. Flöööppy fraß fast ne ganze Dose auf einen Schlag was mich ebenfalls wunderte, immerhin hatte sie 4 recht große Nachgeburten weggeputzt! naja mich sollte es nicht stören also lies ich sie mampfen.

Flöööppy hat ja ihr eigenes Zimmer sozusagen, liegt auch oft und gerne bei ihren Babys im nest doch ab und an auch maunzent vor der Tür. naja ich habe mir gedacht wenn sie wieder artig nach nen paar minuten zurückgeht und nach allem schaut ist das ja kein problem das sie rumläuft doch leider geht dies wohl nicht.
Sie schleppte nämlich sofort den zweitgeborenen Kater zu mir ins Wohnzimmer, legte ihn ab und holte schon den nächsten , schnell brachte ich den zwerg zurück und Mama legte sich wieder ins Nest.
ich glaube ichlasse sie einfach in dem zimmer, sie hat da ja alles was sie brauch und besuchen komm ich sie auch mehrmals am Tag.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell daran :-S

Und hier ein Bericht einer Züchterin mit Bildern:

danke das hilft mir sehr weiter ich werde sie dann mal weiter beobachten aber vielen vielen dank hoffe es geht bald los

• katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN Beitrag #120
Zusätzlich wären sicher noch Notfalltipps wichtig. (Fruchtwasser, Nachgeburten etc.pp.),

Wäre eh sicher eine gute Sache, solche "To do"-Listen zu erarbeiten und hier zur Verfügung zu stellen!? Wenn mal jemand nachts um drei derlei akute Probleme hat, ist mit einer schnellen Reaktion ja nicht zu rechnen und dann kann sowas ultranützlich sein.

Thema:

katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN

katzenbabyfotos sind jetzt online ANSCHAUEN - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten