14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #1 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe mich registriert weil ich auf Eure Hilfe hoffe. Ich mache mir Sorgen um unsere Katze. Sie wurde vor längerer Zeit vom Kater gedeckt. Seit mehreren Wochen hat sie sehr große Zitzen,in denen sich auch Milch ansammelt. Nur dick wird sie nicht so richtig. Sie ist ca 2 Jahre alt und es wäre ihr erster Wurf. Gestern fing es dann an. Mein Freund bemerkte dass sie Blut verlor während sie auf seinem Schoß lag. Sie wurd sehr unruhig und legte sich in das Körbchen was wir ihr besorgt hatten. Sie miaute ab und zu laut und man bemerkte dass sie Schmerzen hat. Sie war nach wir vor unruhig und ging öfter im Kreis. Als sie dann lag sah man wie ihr Bauch wellenartige Bewegungen machte. Kurz darauf kam eine blutige "Blase" raus welche sie sofort aufgegessen hat. So schnell konnte man es gar nicht erkennen. Seitdem ist sie wieder was ruhiger geworden und verhält sich "normal". Ein bisschen Blut verliert sie wohl nach wie vor noch. Hat jemand eine Idee was mit ihr los sein könnte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe mich registriert weil ich auf Eure Hilfe hoffe. Ich mache mir Sorgen um unsere Katze. Sie wurde vor längerer Zeit vom Kater gedeckt. Seit mehreren Wochen hat sie sehr große Zitzen,in denen sich auch Milch ansammelt. Nur dick wird sie nicht so richtig. Sie ist ca 2 Jahre alt und es wäre ihr erster Wurf. Gestern fing es dann an. Mein Freund bemerkte dass sie Blut verlor während sie auf seinem Schoß lag. Sie wurd sehr unruhig und legte sich in das Körbchen was wir ihr besorgt hatten. Sie miaute ab und zu laut und man bemerkte dass sie Schmerzen hat. Sie war nach wir vor unruhig und ging öfter im Kreis. Als sie dann lag sah man wie ihr Bauch wellenartige Bewegungen machte. Kurz darauf kam eine blutige "Blase" raus welche sie sofort aufgegessen hat. So schnell konnte man es gar nicht erkennen. Seitdem ist sie wieder was ruhiger geworden und verhält sich "normal". Ein bisschen Blut verliert sie wohl nach wie vor noch. Hat jemand eine Idee was mit ihr los sein könnte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das dürfte die Fruchtblase gewesen sein. Wenn bisher keine Jungen gekommen sind, könnten diese bereits tot sein. IHR MÜSST SOFORT EINEN TIERARZT VERSTÄNDIGEN!
Das dürfte die Fruchtblase gewesen sein. Wenn bisher keine Jungen gekommen sind, könnten diese bereits tot sein. IHR MÜSST SOFORT EINEN TIERARZT VERSTÄNDIGEN!
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #3 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Nein, sie hat sich nachdem das war wieder relativ normal verhalten. Man konnte merken dass sie ein bisschen geschafft war, aber ansonsten nichts auffälliges. Und Junge sind keine in Sicht. Danke für die schnelle Antwort.
Nein, sie hat sich nachdem das war wieder relativ normal verhalten. Man konnte merken dass sie ein bisschen geschafft war, aber ansonsten nichts auffälliges. Und Junge sind keine in Sicht. Danke für die schnelle Antwort.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was heisst denn bitte Nein? Meinst Du etwa das ist normal, wenn sie blutige Substanzen ausscheidet?
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #5 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Das Nein war auf die Jungen bezogen, dass noch keine da sind. Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich denke ich nicht dass es normal ist, deswegen mache ich mir ja sorgen. Werd so schnell wie möglich was unternehmen.
Das Nein war auf die Jungen bezogen, dass noch keine da sind. Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich denke ich nicht dass es normal ist, deswegen mache ich mir ja sorgen. Werd so schnell wie möglich was unternehmen.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Lies Dir das hier auch noch mal durch. Die wellenartigen Bewegungen klingen sehr nach Wehen, das Blut nach Fruchtwasser. Das bedeutet unter Umständen, dass die Kitten tot sein können, und die Mutter würde sowas ohne Hilfe nicht überleben. https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3846
Lies Dir das hier auch noch mal durch. Die wellenartigen Bewegungen klingen sehr nach Wehen, das Blut nach Fruchtwasser. Das bedeutet unter Umständen, dass die Kitten tot sein können, und die Mutter würde sowas ohne Hilfe nicht überleben. https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3846
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Stinki.Winki schrieb: Werd so schnell wie möglich was unternehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Tu das bitte! Es kann durchaus Lebensgefahr für die Kitten und die Mutter bestehen.
Stinki.Winki schrieb: Werd so schnell wie möglich was unternehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Tu das bitte! Es kann durchaus Lebensgefahr für die Kitten und die Mutter bestehen.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #8 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ja so Berichte hab ich auch schon mehrmals im Internet gelesen. Hat eine Katze denn Schmerzen wenn sie tote Junge mit sich rumträgt, oder merkt sie sowas nicht!?
Ja so Berichte hab ich auch schon mehrmals im Internet gelesen. Hat eine Katze denn Schmerzen wenn sie tote Junge mit sich rumträgt, oder merkt sie sowas nicht!?
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Tu mir bitte einen Gefallen: Ruf den Tierarzt an! Sofort!!![/b]
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #10 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich habe gerade einen Tierarzt ausfindig gemacht der Notdienst hat. Werde heute noch was unternehmen. Danke nochmal!
Ich habe gerade einen Tierarzt ausfindig gemacht der Notdienst hat. Werde heute noch was unternehmen. Danke nochmal!
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Stinki.Winki schrieb: Werde heute noch was unternehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den Eindruck, Du hast es immer noch nicht kapiert! Du musst sofort was tun. Nicht irgendwann heute. :roll:
Stinki.Winki schrieb: Werde heute noch was unternehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe den Eindruck, Du hast es immer noch nicht kapiert! Du musst sofort was tun. Nicht irgendwann heute. :roll:
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #12 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Was denkst du denn??? Das ich noch Stundenlang warte? Natürlich ist mir klar worum es geht, bin doch nicht blöd. Kommen grad vom Tierarzt, sie hatte eine Fehlgeburt. Sonst ist soweit alles ok, und Stinker erholt sich wieder. Trotzdem nochmal Danke.
Was denkst du denn??? Das ich noch Stundenlang warte? Natürlich ist mir klar worum es geht, bin doch nicht blöd. Kommen grad vom Tierarzt, sie hatte eine Fehlgeburt. Sonst ist soweit alles ok, und Stinker erholt sich wieder. Trotzdem nochmal Danke.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und was ist mit den anderen Kitten? Sorry, aber bei der Art, wie Du formulierst, kann man davon ausgehen, dass Du das eher auf die leichte Schulter nimmst.
Und was ist mit den anderen Kitten? Sorry, aber bei der Art, wie Du formulierst, kann man davon ausgehen, dass Du das eher auf die leichte Schulter nimmst.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #14 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Der Bauch ist leer, es ist nichtsmehr im Mutterleib. Es war wohl nur ein Kleines was aber von Anfang an nicht gewachsen ist. Deswegen gestern die Fehlgeburt. Es stand nie hundert prozentig fest ob sie trächtig ist, weil sie nicht dicker geworden ist. Und jetzt wissen wir wieso.
Der Bauch ist leer, es ist nichtsmehr im Mutterleib. Es war wohl nur ein Kleines was aber von Anfang an nicht gewachsen ist. Deswegen gestern die Fehlgeburt. Es stand nie hundert prozentig fest ob sie trächtig ist, weil sie nicht dicker geworden ist. Und jetzt wissen wir wieso.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #15 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Und NEIN, du kannst gar nicht beurteilen was ich denke, weil du mich nicht kennst und nicht weißt wie fertig ich war deswegen. Also hör bitte auf irgendwas zu behaupten nur weil man Gefühle beim schreiben nunmal nicht rüberbringen kann.
Und NEIN, du kannst gar nicht beurteilen was ich denke, weil du mich nicht kennst und nicht weißt wie fertig ich war deswegen. Also hör bitte auf irgendwas zu behaupten nur weil man Gefühle beim schreiben nunmal nicht rüberbringen kann.
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wollt ihr sie kastrieren lassen?
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #17 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Wir werden sie erstmal 2 Wochen intensiv im Auge behalten, das Verhalten genau beobachten etc. Und wenn sie sich gut erholt hat meint der Arzt es wär danach am sinnvollsten sie kastrieren zu lassen um sowas oder schlimmeres in Zukunft vermeiden zu können. Wir denken darüber nach, weil es nicht sein MUSS
Wir werden sie erstmal 2 Wochen intensiv im Auge behalten, das Verhalten genau beobachten etc. Und wenn sie sich gut erholt hat meint der Arzt es wär danach am sinnvollsten sie kastrieren zu lassen um sowas oder schlimmeres in Zukunft vermeiden zu können. Wir denken darüber nach, weil es nicht sein MUSS
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #18 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Wie - ihr denkt darüber nach?? Wenn doch schon der Tierarzt dazu rät ! Eine Kastration wäre das Beste, was Eurer Katze passieren könnte!
Wie - ihr denkt darüber nach?? Wenn doch schon der Tierarzt dazu rät ! Eine Kastration wäre das Beste, was Eurer Katze passieren könnte!
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #19 Stinki.Winki Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ja sie wird Kastriert...aber es sollte jetzt nicht überstürzt werden, da ne Katze nach einer Fehlgeburt nicht unbedingt Kerngesund ist. Die Gebärmutter kann sich nachträglich noch entzünden, deswegen sollte man ne Zeit lang damit warten. Nicht jede Katze ist auf Anhieb für eine Kastration bereit. Gruß
Ja sie wird Kastriert...aber es sollte jetzt nicht überstürzt werden, da ne Katze nach einer Fehlgeburt nicht unbedingt Kerngesund ist. Die Gebärmutter kann sich nachträglich noch entzünden, deswegen sollte man ne Zeit lang damit warten. Nicht jede Katze ist auf Anhieb für eine Kastration bereit. Gruß
14.07.2007 Kann mir jemand helfen? Beitrag #20 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Ja klar, jetzt verstehe ich.... natürlich sollte eine Katze für so einen Eingriff schon gesundheitlich stabil sein!
Ja klar, jetzt verstehe ich.... natürlich sollte eine Katze für so einen Eingriff schon gesundheitlich stabil sein!