Hallo liebe Katzenfreunde!
ich bin neu hier im Katzenforum und wollte ein paar sehr hilfreiche Tipps geben.
Meine Katze heißt Benny und ist 10 Jahre alt.
Im Juni '11 ging es ihm so schlecht, dass wir mit ihm zum Tierarzt fahren mussten.
Diagnose: Chronische
Niereninsuffizienz. Seine Nierenwerte waren so schlecht, dass er für's erste in der Klinik bleiben musste.
Dort hat er viele Infusionen bekommen, um die Schadstoffe auszuspülen, doch das half nichts.
Er aß dort Tagelang nicht und hat sich schlimm heruntergehungert (Von 9kg auf 5 kg)
Meine Mutter hat ihm sein lieblingsessen gekocht und in die Klinik gebracht. Das hat er endlich gefressen. Ein fünkchen Hoffnung.
Als wir ihn endlich nachhause holen konnten, erbrach er fürchterlich und hatte schrecklichen Durchfall , aufgrund der Infusionen. Endlich aß unser Benny wieder. Doch nach 2 Tagen, das selbe Theater. Nichts fressen. Doch in der Ecke lag er nie. Er hatte den Willen zu kämpfen.
Wie dem auch sei. Wir mussten eine Urinprobe von unserer Katze nehmen und diese zum Tierarzt bringen (Das war gar nicht so leicht

) . Jetzt hatte er auch noch zu viel Eiweiß im Urin. Also bekam er Blutdrucktabletten. Davon wurde er anfangs schrecklich müde. Seid Tagen hatte er nichts gefressen.
Alles haben wir probiert: Fisch gedünstet (was er sonst gerne frisst) -
Tartar roh & angebraten. Doch nichts.
Nachts konnte ich nicht schlafen und ich habe im Internet stundenlang recherchiert.
Meine Mutter und ich haben unseren Kater nun mit Babybrei und spezial Nierenfutter künstlich ernährt.
Wir haben eine "Hustensaft" spritze genommen und ihn damit gefüttert. (Das Essen hatten wir extra pürriert) Das fand er gar nicht so schlecht, denn er hat sich das sehr gut gefallen lassen, obwohl er auch mal schnell zubeißt. Nach längerer recherche im Internet fand ich dann unseren letzten Ausweg
RECOACTIV NIEREN TONICUM FÜR KATZEN . Benny hat das mit vorliebe geschleckt und nach und nach kam dann auch wieder der Hunger. Er fing an das Nierenspezialfutter zu fressen und auch das Trockenfutter mag er sehr gerne . Wenn er
Tartar oder Hühnchenbrust bekommt, dann kann er es kaum abwarten. Er frisst täglich 160g Nassfutter und 60g Trockenfutter (Wir führen einen Plan, damit wir eine übersicht haben). Er turnt durch die Gegend und fällt wieder aus dem hinterhalt alle menschen an um sie zu ärgern. Wir haben unsere Katze nicht aufgebeben , obwohl es eigentlich keinen Ausweg mehr hab.
Übrigens : Unsere Tierärztin kannte dieses MEDIKAMENT nicht. Wir haben es ihr empfohlen, denn vielleicht kann man damit noch viele Katzenleben retten.
Viel Glück und Erfolg auch für Eure Katzen !
Hier der Link für Recoactiv Nieren Tonicum :
http://www.recoactiv.de/recoactivr-...sche-a-90-ml?gclid=CMXQ35r93awCFcFAzQodnQxArg