Hallo ins Forum!
Ich bin neu hier, weil unsere Katze uns Sorgen macht. Am besten schreib ich mal die ganze Geschichte auf.
Unsere Katze ist 8 Jahre alt, und war schon immer etwas eigen. Sie hatte schon immer die Marotte, häufig die Türen im Keller anzupinkeln. Im Keller ist die Katzenschleuse (eine 2. Schleuse verbinden den Keller mit dem Wohnbereich). Im Keller steht auch ein 2. Katzenklo.
Ich hab dem nie grosse Wichtigkeit begeimessen, es kam mir vor als würde die Katze (obwohl kastriert) markieren, weil sie so zielgerecht alle Türen anpinkelte.
An Weihnachten stellte ich fest, dass der Urin den ich von den Türen und Boden abwischte blutig war. Ich ging also zum Tierarzt mir ihr, welcher dann eine Blasenentzüdnung diagnostizierte.
Die Katze bekam also Amoxicat, ihr Urin blieb aber blutig, sodass der Tierarzt nach einer Woche ihr Urin untersuchte und die Blase abtastete. Der Tastbefund war unauffällig der Urin jedoch noch voller Bakterien, sodass er das AB auf Baytril wechselte.
Das Baytril (+ 1 ein Entzündungshemmer) bekommt unsere Mietze nun schon auch seit 6 Tagen (also insgesamt schon fast 2 Wochen Antibiotika !) und sie pinkelt immer noch blutig. Der Tierarzt sagt: weiterfahren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das noch nicht war, und dass da noch was anderes ist, das unsere Mietze plagt. Irgendwie hab ich den Eindruck, da ist noch was in ihrer Blase, und die Entzuüdnung hat sich einfach dazugesellt.
Es wurden weder Röntgen noch Ultraschall gemacht, können Blasensteine nur anhand von einem Tastbefund ausgeschlossen werden ?
Warum pinkelt unsere Katze immer wieder die Türen an, obwohl das Klo (übrigens supersauber) gleich ein paar cm daneben steht ?
Müsste das Antibiotika nicht schon längst eine Besserung gezeigt haben, wenn unsere Katze "nur" eine Blasenentzündung hätte ?
Unsere Katze merkt man übrigens gar nichts an. Sie ist verschmust, frisst., schläft wie immer... alles scheint in Ordung zu sein, wenn nur dieses Blut im Urin nicht wäre....
Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand Antworten darauf ?! ich wäre froh drum.
viele Grüsse
Magenta