10.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #21 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Super! Dann hoffen wir mal alle mit, dass es sich weiter bessert :wink:
05.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Anzeige Schau mal hier:Was könnte unserer Katze fehlen ? .
15.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #22 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Gestern waren wir beim Tierarzt. Das Resultat der Urinuntersuchung bekommen wir heute. Ich habe allerdings noch eine Frage: die Mietze bekam wohl durchs AB bedingt etwas Durchfall. Nun klebt einen kleinen Klumpen Kot in ihrem langen Fell... ich dachte sie kommt alleine damit klar, wie es scheint bekommt sie es aber trotzdem nicht weg. Mittlerweile ist das Ding auch etwas ausgetrocknet. Wie kann ich ihr das wegputzen ? viele Grüsse Mag
Gestern waren wir beim Tierarzt. Das Resultat der Urinuntersuchung bekommen wir heute. Ich habe allerdings noch eine Frage: die Mietze bekam wohl durchs AB bedingt etwas Durchfall. Nun klebt einen kleinen Klumpen Kot in ihrem langen Fell... ich dachte sie kommt alleine damit klar, wie es scheint bekommt sie es aber trotzdem nicht weg. Mittlerweile ist das Ding auch etwas ausgetrocknet. Wie kann ich ihr das wegputzen ? viele Grüsse Mag
15.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn es nicht zu dicht an der Haut sitzt, kannst Du es vllt. abschneiden? Ansonsten wirst Du es wohl mit warmem Wasser aufweichen müssen. Sofern sie sich das bieten lässt.
Wenn es nicht zu dicht an der Haut sitzt, kannst Du es vllt. abschneiden? Ansonsten wirst Du es wohl mit warmem Wasser aufweichen müssen. Sofern sie sich das bieten lässt.
15.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #24 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Habe den Anrufe des Tierarzt bekommen: unsere Katze hat keine Bakterien im Urin mehr, und die Kristalle sind abenehmend. Jetzt muss ich sie beobachten ob es so bleibt, und wenn nicht mich sofort melden. Also bitte Daumen drücken für die Mietze :wink: viele grüsse Mag
Habe den Anrufe des Tierarzt bekommen: unsere Katze hat keine Bakterien im Urin mehr, und die Kristalle sind abenehmend. Jetzt muss ich sie beobachten ob es so bleibt, und wenn nicht mich sofort melden. Also bitte Daumen drücken für die Mietze :wink: viele grüsse Mag
15.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #25 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Klingt ja schon mal sehr gut!
15.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #26 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 *daumenfestdrück... wird schon, klingt doch gut!
16.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #27 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Wenn es nicht zu dicht an der Haut sitzt, kannst Du es vllt. abschneiden? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben den Langhaarrasierer genommen :wink: . Ging prima! viele Grüsse Mag
mbberlin schrieb: Wenn es nicht zu dicht an der Haut sitzt, kannst Du es vllt. abschneiden? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben den Langhaarrasierer genommen :wink: . Ging prima! viele Grüsse Mag
23.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #28 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Unsere Mietze ist gerade beim Tierarzt für weitere Abklärungen. Sie hat wieder begonnen an verschiedenen Orten einzupinkeln . Ich hoffe es ist nichts zu schlimmes. Anscheinend ist es aber doch mehr als nur eine Blasenentzüdnung und Struvitsteine viele Grüsse Mag
Unsere Mietze ist gerade beim Tierarzt für weitere Abklärungen. Sie hat wieder begonnen an verschiedenen Orten einzupinkeln . Ich hoffe es ist nichts zu schlimmes. Anscheinend ist es aber doch mehr als nur eine Blasenentzüdnung und Struvitsteine viele Grüsse Mag
23.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #29 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Manchmal dauert das seine Zeit, bis es weg ist.
23.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #30 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 halt die Ohren steif, das wird schon... *weiterdaumendrück... ist schon hartnäckig das ganze
31.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #31 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 *seufz* nun wurde unsere Mietze operiert. Der Tierarzt hat doch noch ein Röntgen gemacht, und da war ein ordentlich grosser Stein zu sehen. Der ist nun draussen, und Mietzi ist seit heute wieder zu Hause (OP war gestern). Nun sie frisst nicht . Zudem ist sie total misstrauisch, und es ist eine Qual ihr die Medis zu geben (2 (riesen!) Tabletten + 1x Suspension am Tag). In Leckerlis verstecken geht auch nicht, weil sie nicht frisst. Hoffe sie fängt bald an zu fressen. lg Magenta
*seufz* nun wurde unsere Mietze operiert. Der Tierarzt hat doch noch ein Röntgen gemacht, und da war ein ordentlich grosser Stein zu sehen. Der ist nun draussen, und Mietzi ist seit heute wieder zu Hause (OP war gestern). Nun sie frisst nicht . Zudem ist sie total misstrauisch, und es ist eine Qual ihr die Medis zu geben (2 (riesen!) Tabletten + 1x Suspension am Tag). In Leckerlis verstecken geht auch nicht, weil sie nicht frisst. Hoffe sie fängt bald an zu fressen. lg Magenta
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #32 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Gute Besserung!
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #33 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Wie lange darf sie das Futter verweigern ?
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #34 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 2-3 Tage ist bei einer widerstandsfähigen Katze, die etwas zususetzen hat nicht so schlimm, aber sicher auch nicht ideal. Versuche es vllt. mal mit Leckerchen: Rinderhack mit Eigelb, Hüttenkäse, Naturjoghurt. Alternativ würde ich auch den Tierarzt noch mal fragen. Vllt. hat sie Schmerzen.
2-3 Tage ist bei einer widerstandsfähigen Katze, die etwas zususetzen hat nicht so schlimm, aber sicher auch nicht ideal. Versuche es vllt. mal mit Leckerchen: Rinderhack mit Eigelb, Hüttenkäse, Naturjoghurt. Alternativ würde ich auch den Tierarzt noch mal fragen. Vllt. hat sie Schmerzen.
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #35 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Es liegt wohl am neuen Futter (Diätfutter), das wir vom Tierarzt bekommen haben. Das alte Futter frisst sie, wenig aber immerhin, sollte sie aber grundsätzlich nicht essen, bis der Stein vom Labor untersucht wurde. Ich habe jetzt versucht zu mischen, aber wenn nur einen Kaffeelöffel vom neuen drin ist, weigert sie Zudem hat sie heute Nacht Urin abgesetzt mit ganz viel Blut. Tierarzt sagt, das ist noch normal für 2-3 Tage nach so einer OP. Liebe Grüsse Magenta
Es liegt wohl am neuen Futter (Diätfutter), das wir vom Tierarzt bekommen haben. Das alte Futter frisst sie, wenig aber immerhin, sollte sie aber grundsätzlich nicht essen, bis der Stein vom Labor untersucht wurde. Ich habe jetzt versucht zu mischen, aber wenn nur einen Kaffeelöffel vom neuen drin ist, weigert sie Zudem hat sie heute Nacht Urin abgesetzt mit ganz viel Blut. Tierarzt sagt, das ist noch normal für 2-3 Tage nach so einer OP. Liebe Grüsse Magenta
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #36 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann wird man wohl erstmal nur abwarten können. Bekommst Du die Medikamente denn hinein?
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #37 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Würdest du ihr das alte Futter geben hauptsache sie frisst ? Ja, ich habe mir Leberpaste geholt (ist nicht für Katzen, der Tierarzt gibt die Medis auch so) und da lässt sich die Tablette gut verstecken. Die Suspension ist weniger das Problem. Der Tierarzt sagte noch was von Knoblauchpulver aufs Fressen streuen. Mögen das Katzen wirklich ? ich kann es noch schnell im Supermarkt holen, sowie ein weiteres Kistschen, damit es ihr auch auf Klo reicht. Die blutigen Pfützen waren auf dem Steinboden. lg Magenta
Würdest du ihr das alte Futter geben hauptsache sie frisst ? Ja, ich habe mir Leberpaste geholt (ist nicht für Katzen, der Tierarzt gibt die Medis auch so) und da lässt sich die Tablette gut verstecken. Die Suspension ist weniger das Problem. Der Tierarzt sagte noch was von Knoblauchpulver aufs Fressen streuen. Mögen das Katzen wirklich ? ich kann es noch schnell im Supermarkt holen, sowie ein weiteres Kistschen, damit es ihr auch auf Klo reicht. Die blutigen Pfützen waren auf dem Steinboden. lg Magenta
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #38 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bloss kein Knoblauchpulver! Was ist denn das für ein Arzt??? Leberpastete kannst Du ihr geben. Aber bitte keine Schweineleber, es gibt auch Geflügelleber- und Kalbsleberpastete. Die lieben sie auch. Sollte aber auch unbedingt eine Ausnahme bleiben. Ansonsten würde ich ihr das Futter geben, damit sie erstmal genug Kraft hat, sich zu erholen. Später muss man dann weitersehen...
Bloss kein Knoblauchpulver! Was ist denn das für ein Arzt??? Leberpastete kannst Du ihr geben. Aber bitte keine Schweineleber, es gibt auch Geflügelleber- und Kalbsleberpastete. Die lieben sie auch. Sollte aber auch unbedingt eine Ausnahme bleiben. Ansonsten würde ich ihr das Futter geben, damit sie erstmal genug Kraft hat, sich zu erholen. Später muss man dann weitersehen...
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #39 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke mir auch, wenn sie nix frisst nimmt sie auch keine Flüssigkeit auf, und das ist in ihrem Fall ja schlecht... Ich darf ihr das Struvitfutter nicht mehr geben, aber wir haben hier noch anderes. lg Magenta
Ja ich denke mir auch, wenn sie nix frisst nimmt sie auch keine Flüssigkeit auf, und das ist in ihrem Fall ja schlecht... Ich darf ihr das Struvitfutter nicht mehr geben, aber wir haben hier noch anderes. lg Magenta
01.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #40 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Nun hat sie fast ne ganze Portion gegessen, halt eben kein Diätfutter, nur ganz normales Nassfutter von Schmusy. Den Napf muss ich ihr aber da hinbringen wo sie gerade ist, an den üblicehn Essplatz kommt sie auch nicht betteln, der Hunger ist wohl nicht gross genug. Sie hat auch ordentlich Wasser getrunken etwas später :wink: Die Leberpaste besteht aus Geflügelleber. Sie bekommt 2x ca. 1 cm mit einer Tablette drin. Verglichen zu der Tortur die es gibt wenn ich ihr die Tablette direkt in den Hals geben muss, ist es denk ich OK. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass sie recht eingeschüchtert ist von dem allem. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Wir haben jetzt auch 4 Katzenklos im Haus verteilt, dass sie keinen allzu grossen Weg zurücklegen muss um das Klo aufszusuchen. lg Magenta
Nun hat sie fast ne ganze Portion gegessen, halt eben kein Diätfutter, nur ganz normales Nassfutter von Schmusy. Den Napf muss ich ihr aber da hinbringen wo sie gerade ist, an den üblicehn Essplatz kommt sie auch nicht betteln, der Hunger ist wohl nicht gross genug. Sie hat auch ordentlich Wasser getrunken etwas später :wink: Die Leberpaste besteht aus Geflügelleber. Sie bekommt 2x ca. 1 cm mit einer Tablette drin. Verglichen zu der Tortur die es gibt wenn ich ihr die Tablette direkt in den Hals geben muss, ist es denk ich OK. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass sie recht eingeschüchtert ist von dem allem. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Wir haben jetzt auch 4 Katzenklos im Haus verteilt, dass sie keinen allzu grossen Weg zurücklegen muss um das Klo aufszusuchen. lg Magenta