• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte unserer Katze fehlen ?

Diskutiere Was könnte unserer Katze fehlen ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Super! Dann hoffen wir mal alle mit, dass es sich weiter bessert :wink:
  • Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #21
Super! Dann hoffen wir mal alle mit, dass es sich weiter bessert :wink:

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #22
Gestern waren wir beim Tierarzt. Das Resultat der Urinuntersuchung bekommen wir heute.

Ich habe allerdings noch eine Frage: die Mietze bekam wohl durchs AB bedingt etwas Durchfall. Nun klebt einen kleinen Klumpen Kot in ihrem langen Fell... ich dachte sie kommt alleine damit klar, wie es scheint bekommt sie es aber trotzdem nicht weg. Mittlerweile ist das Ding auch etwas ausgetrocknet. Wie kann ich ihr das wegputzen ?

viele Grüsse

Mag

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #23
Wenn es nicht zu dicht an der Haut sitzt, kannst Du es vllt. abschneiden?

Ansonsten wirst Du es wohl mit warmem Wasser aufweichen müssen. Sofern sie sich das bieten lässt.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #24
Habe den Anrufe des Tierarzt bekommen: unsere Katze hat keine Bakterien im Urin mehr, und die Kristalle sind abenehmend.

Jetzt muss ich sie beobachten ob es so bleibt, und wenn nicht mich sofort melden.

Also bitte Daumen drücken für die Mietze :wink:

viele grüsse

Mag

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #25
Klingt ja schon mal sehr gut! :D

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #26
*daumenfestdrück... wird schon, klingt doch gut!

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #27
  • Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #28
Unsere Mietze ist gerade beim Tierarzt für weitere Abklärungen. Sie hat wieder begonnen an verschiedenen Orten einzupinkeln :(. Ich hoffe es ist nichts zu schlimmes. Anscheinend ist es aber doch mehr als nur eine Blasenentzüdnung und Struvitsteine

viele Grüsse

Mag

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #29
Manchmal dauert das seine Zeit, bis es weg ist.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #30
halt die Ohren steif, das wird schon... *weiterdaumendrück... ist schon hartnäckig das ganze :(

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #31
*seufz* nun wurde unsere Mietze operiert. Der Tierarzt hat doch noch ein Röntgen gemacht, und da war ein ordentlich grosser Stein zu sehen.

Der ist nun draussen, und Mietzi ist seit heute wieder zu Hause (OP war gestern). Nun sie frisst nicht :(. Zudem ist sie total misstrauisch, und es ist eine Qual ihr die Medis zu geben (2 (riesen!) Tabletten + 1x Suspension am Tag). In Leckerlis verstecken geht auch nicht, weil sie nicht frisst.

Hoffe sie fängt bald an zu fressen.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #32
Gute Besserung!

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #33
Wie lange darf sie das Futter verweigern ?

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #34
2-3 Tage ist bei einer widerstandsfähigen Katze, die etwas zususetzen hat nicht so schlimm, aber sicher auch nicht ideal.

Versuche es vllt. mal mit Leckerchen: Rinderhack mit Eigelb, Hüttenkäse, Naturjoghurt.

Alternativ würde ich auch den Tierarzt noch mal fragen. Vllt. hat sie Schmerzen.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #35
Es liegt wohl am neuen Futter (Diätfutter), das wir vom Tierarzt bekommen haben. Das alte Futter frisst sie, wenig aber immerhin, sollte sie aber grundsätzlich nicht essen, bis der Stein vom Labor untersucht wurde. Ich habe jetzt versucht zu mischen, aber wenn nur einen Kaffeelöffel vom neuen drin ist, weigert sie :(

Zudem hat sie heute Nacht Urin abgesetzt mit ganz viel Blut. Tierarzt sagt, das ist noch normal für 2-3 Tage nach so einer OP.

Liebe Grüsse

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #36
Dann wird man wohl erstmal nur abwarten können. Bekommst Du die Medikamente denn hinein?

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #37
Würdest du ihr das alte Futter geben hauptsache sie frisst ?

Ja, ich habe mir Leberpaste geholt (ist nicht für Katzen, der Tierarzt gibt die Medis auch so) und da lässt sich die Tablette gut verstecken. Die Suspension ist weniger das Problem.

Der Tierarzt sagte noch was von Knoblauchpulver aufs Fressen streuen. Mögen das Katzen wirklich ? ich kann es noch schnell im Supermarkt holen, sowie ein weiteres Kistschen, damit es ihr auch auf Klo reicht. Die blutigen Pfützen waren auf dem Steinboden.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #38
Bloss kein Knoblauchpulver! Was ist denn das für ein Arzt???

Leberpastete kannst Du ihr geben. Aber bitte keine Schweineleber, es gibt auch Geflügelleber- und Kalbsleberpastete. Die lieben sie auch. Sollte aber auch unbedingt eine Ausnahme bleiben.

Ansonsten würde ich ihr das Futter geben, damit sie erstmal genug Kraft hat, sich zu erholen. Später muss man dann weitersehen...

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #39
Ja ich denke mir auch, wenn sie nix frisst nimmt sie auch keine Flüssigkeit auf, und das ist in ihrem Fall ja schlecht... Ich darf ihr das Struvitfutter nicht mehr geben, aber wir haben hier noch anderes.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #40
Nun hat sie fast ne ganze Portion gegessen, halt eben kein Diätfutter, nur ganz normales Nassfutter von Schmusy. Den Napf muss ich ihr aber da hinbringen wo sie gerade ist, an den üblicehn Essplatz kommt sie auch nicht betteln, der Hunger ist wohl nicht gross genug. Sie hat auch ordentlich Wasser getrunken etwas später :wink:

Die Leberpaste besteht aus Geflügelleber. Sie bekommt 2x ca. 1 cm mit einer Tablette drin. Verglichen zu der Tortur die es gibt wenn ich ihr die Tablette direkt in den Hals geben muss, ist es denk ich OK.

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass sie recht eingeschüchtert ist von dem allem. Ich hoffe es geht ihr bald besser. Wir haben jetzt auch 4 Katzenklos im Haus verteilt, dass sie keinen allzu grossen Weg zurücklegen muss um das Klo aufszusuchen.

lg

Magenta

Thema:

Was könnte unserer Katze fehlen ?

Was könnte unserer Katze fehlen ? - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten