02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #41 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was für Diätfutter "sollte" sie denn bekommen?
05.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Anzeige Schau mal hier:Was könnte unserer Katze fehlen ? .
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #42 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Hills c/d Kennst du es ? lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #43 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja. Ich würde mal die Alternativen dazu testen. Leider bin ich nicht auf dem laufenden, was der Markt da derzeit alles bietet. Eine Möglichkeit wäre auch barfen.
Ja. Ich würde mal die Alternativen dazu testen. Leider bin ich nicht auf dem laufenden, was der Markt da derzeit alles bietet. Eine Möglichkeit wäre auch barfen.
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #44 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ich frag mich auch wie lange der blutige Urin noch sein darf.... Der Appetit nimmt zu , mit dem Klo klappts auch immer besser. Das deute ich als gute Zeichen. Tablettengabe und Suspension klappen auch gut. Irgendwie gewöhnt man sich an alles. Sie ist immer noch sehr zurückgezogen, schmust aber wenn man zu ihr kommt. Sie braucht wohl noch etwas Zeit um sich wieder wohler zu fühlen. lg Magenta
Ich frag mich auch wie lange der blutige Urin noch sein darf.... Der Appetit nimmt zu , mit dem Klo klappts auch immer besser. Das deute ich als gute Zeichen. Tablettengabe und Suspension klappen auch gut. Irgendwie gewöhnt man sich an alles. Sie ist immer noch sehr zurückgezogen, schmust aber wenn man zu ihr kommt. Sie braucht wohl noch etwas Zeit um sich wieder wohler zu fühlen. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #45 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Nach Alternativen habe ich gestern im Tierladen gefragt und so richtig helfen konnten sie mir nicht... zumindest nicht, was das Nassfutter anbetrifft. Trockenfutter konnten sie mir anbieten, das halte ich aber nicht für gut bei Blasenproblemen. Der Laden ist ziemlich klein, evtl. gehe ich mal anderswo hin. Ich probier aber vorher noch zu mischen wenn der Appetit wieder da ist. lg Magenta
Nach Alternativen habe ich gestern im Tierladen gefragt und so richtig helfen konnten sie mir nicht... zumindest nicht, was das Nassfutter anbetrifft. Trockenfutter konnten sie mir anbieten, das halte ich aber nicht für gut bei Blasenproblemen. Der Laden ist ziemlich klein, evtl. gehe ich mal anderswo hin. Ich probier aber vorher noch zu mischen wenn der Appetit wieder da ist. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #46 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Irgendjemand hat hier mal einen Links gepostet, wo es um diverse Spezialfutter für diesen Fall ging. Weiss aber leider nicht mehr, wann und wo das war.
Irgendjemand hat hier mal einen Links gepostet, wo es um diverse Spezialfutter für diesen Fall ging. Weiss aber leider nicht mehr, wann und wo das war.
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #47 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Hmm hab jetzt gegoogelt, und gelesen dass Hills c/d im Grunde bei FLUTD mit Struvitsteinen indiziert ist. Der Tierarzt sagte aber dass der Stein zuerst eingeschickt und bestummen werden muss (so hab ich es verstanden) bevor sie das definitive Futter bekommt, und dass das Hills c/d dafür da sei, weil es weder die einen noch die anderen Steinen begünstigen würde. Irgendwie hätte ich gerne etwas mehr Infos von Tierarzt, als die die ich bekomme. lg Magenta
Hmm hab jetzt gegoogelt, und gelesen dass Hills c/d im Grunde bei FLUTD mit Struvitsteinen indiziert ist. Der Tierarzt sagte aber dass der Stein zuerst eingeschickt und bestummen werden muss (so hab ich es verstanden) bevor sie das definitive Futter bekommt, und dass das Hills c/d dafür da sei, weil es weder die einen noch die anderen Steinen begünstigen würde. Irgendwie hätte ich gerne etwas mehr Infos von Tierarzt, als die die ich bekomme. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #48 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich vermute, er will erstmal herausbekommen, ob es Struvit oder Calziumoxalat ist. Bei der endgültigen Futterwahl spielt das nämlich wg. unterschiedlicher Ursachen eine besondere Rolle.
Ich vermute, er will erstmal herausbekommen, ob es Struvit oder Calziumoxalat ist. Bei der endgültigen Futterwahl spielt das nämlich wg. unterschiedlicher Ursachen eine besondere Rolle.
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #49 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nachtrag: Struvitsteine: alkalischer ph-Wert; Oxalatsteine: saurer ph-Wert.
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #50 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ja das leuchtet ein, aber laut dem was ich bei Google gefunden habe, ist Hills c/d gegen FLUTD mit Struvitsteinen. Er sagte aber, das könne nur das Labor festlegen ob es Struvit oder Oxalat sei. Gibt es überhaupt "grosse" Struvitsteine ? der Stein hatte 7mm Durchmesser. lg Magenta
Ja das leuchtet ein, aber laut dem was ich bei Google gefunden habe, ist Hills c/d gegen FLUTD mit Struvitsteinen. Er sagte aber, das könne nur das Labor festlegen ob es Struvit oder Oxalat sei. Gibt es überhaupt "grosse" Struvitsteine ? der Stein hatte 7mm Durchmesser. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #51 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Theoretisch kann ein Kristall bei günstigen Bedingungen ungegrenzte Größe erreichen. 7 cm ist natürlich extrem. Es gibt aber auch noch weitere Arten von Harnsteinen: http://www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc/chemie-mediziner-neu/aminosaeuren/harnsteine.html
Theoretisch kann ein Kristall bei günstigen Bedingungen ungegrenzte Größe erreichen. 7 cm ist natürlich extrem. Es gibt aber auch noch weitere Arten von Harnsteinen: http://www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc/chemie-mediziner-neu/aminosaeuren/harnsteine.html
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #52 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 7 mm :wink:. Soll recht gross sein für ne Katzenblase. Danke für den Link. Naja ausser abwarten, aufpäppeln, viel schmusen und immer wieder versuchen das Futter anzubieten kann ich wohl nix tun. lg Magenta
7 mm :wink:. Soll recht gross sein für ne Katzenblase. Danke für den Link. Naja ausser abwarten, aufpäppeln, viel schmusen und immer wieder versuchen das Futter anzubieten kann ich wohl nix tun. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #53 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Magenta schrieb: 7 mm :wink:. Soll recht gross sein für ne Katzenblase. Danke für den Link. Naja ausser abwarten, aufpäppeln, viel schmusen und immer wieder versuchen das Futter anzubieten kann ich wohl nix tun. lg Magenta Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, Schreibfehler! Was hat sie denn bisher eigentlich zu fressen bekommen?
Magenta schrieb: 7 mm :wink:. Soll recht gross sein für ne Katzenblase. Danke für den Link. Naja ausser abwarten, aufpäppeln, viel schmusen und immer wieder versuchen das Futter anzubieten kann ich wohl nix tun. lg Magenta Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, Schreibfehler! Was hat sie denn bisher eigentlich zu fressen bekommen?
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #54 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Sie ist ja mit 4 Jahren zu uns gekommen, was bis da war weiss ich nicht. Abgegeben wurde sie weil sie reinpinkelte. Weil uns die Katze so gut gefiehl, haben wir sie probeweise zu uns genommen, was auch gut klappte. Wir haben ihr Nassfutter von Schmusy, Animonda, Miamor und Leonardo gefüttert. Manchmal wenig Trockenfutter von Nutro oder Animonda als Leckerli und für die Zähne. So das wars in etwa. Die Frage die ich mir stelle, ist ob die Problematik schon beim alten Besitzer anfing, weil sie da schon reinpinkelte. Dagegen sprechen würde, dass sie bei es bei uns anfänglich nicht getan hat. Die Blase sah laut dem Tierarzt chronisch gereizt aus, also schon eine längere unbemerkte Sache. lg Magenta
Sie ist ja mit 4 Jahren zu uns gekommen, was bis da war weiss ich nicht. Abgegeben wurde sie weil sie reinpinkelte. Weil uns die Katze so gut gefiehl, haben wir sie probeweise zu uns genommen, was auch gut klappte. Wir haben ihr Nassfutter von Schmusy, Animonda, Miamor und Leonardo gefüttert. Manchmal wenig Trockenfutter von Nutro oder Animonda als Leckerli und für die Zähne. So das wars in etwa. Die Frage die ich mir stelle, ist ob die Problematik schon beim alten Besitzer anfing, weil sie da schon reinpinkelte. Dagegen sprechen würde, dass sie bei es bei uns anfänglich nicht getan hat. Die Blase sah laut dem Tierarzt chronisch gereizt aus, also schon eine längere unbemerkte Sache. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #55 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wird dann sicher schon länger so gewesen sein. Unsauberkaiten haben in den allermeisten Fällen damit zu tun. Gut möglich, dass die Entzündung zwischen zeitlich zurückgegangen ist, oder durch Futterwechel zu Nassfutter wg. der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme verbessert oder zumindesten zur vorübergehenden Stagnation gebracht wurde. Wie lange habt ihr sie denn?
Wird dann sicher schon länger so gewesen sein. Unsauberkaiten haben in den allermeisten Fällen damit zu tun. Gut möglich, dass die Entzündung zwischen zeitlich zurückgegangen ist, oder durch Futterwechel zu Nassfutter wg. der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme verbessert oder zumindesten zur vorübergehenden Stagnation gebracht wurde. Wie lange habt ihr sie denn?
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #56 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 4 Jahre, und eben 3 Jahre lang nie eingepinkelt. Danach ganz sporadisch mal im Keller, neben der Katzenschleuse und ich dachte sie markiert. So richtig schlimm wurde es an Weihnachten als ich hier geschrieben habe. lg Magenta
4 Jahre, und eben 3 Jahre lang nie eingepinkelt. Danach ganz sporadisch mal im Keller, neben der Katzenschleuse und ich dachte sie markiert. So richtig schlimm wurde es an Weihnachten als ich hier geschrieben habe. lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #57 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Freigängerin? Vllt. hat sie dann draussen gepullert?
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #58 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ja Freigängerin. Diesen Gedanken hatte ich auch, weil sie vorher wirklich viel draussen war, und es mir erst im Winter aufgefallen ist, als sie mehr drinnen war. Das ist sie übrigens die tapfere Dame... lg Magenta
Ja Freigängerin. Diesen Gedanken hatte ich auch, weil sie vorher wirklich viel draussen war, und es mir erst im Winter aufgefallen ist, als sie mehr drinnen war. Das ist sie übrigens die tapfere Dame... lg Magenta
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #59 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Süße Maus! Hoffentlich ist sie schnell wieder gesund!
02.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #60 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Danke! Weisst du evtl. was das für ne "Rasse" ist ? im Impfpass steht EHK. Die Mutter war eine Schwarze Langhaarkatze mit grünen Augen. Im Wurf waren 4 Kitten: eien schwarze Langhaar, 2 schwarz-weisse Kurzhaar und sie. Wie ist das möglich ? hab ich mich schon immer gefragt. lg Magenta
Danke! Weisst du evtl. was das für ne "Rasse" ist ? im Impfpass steht EHK. Die Mutter war eine Schwarze Langhaarkatze mit grünen Augen. Im Wurf waren 4 Kitten: eien schwarze Langhaar, 2 schwarz-weisse Kurzhaar und sie. Wie ist das möglich ? hab ich mich schon immer gefragt. lg Magenta