• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte unserer Katze fehlen ?

Diskutiere Was könnte unserer Katze fehlen ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du mal versucht Pute od. Huhn abzukochen und mit Naturjoghurt zu vermengen ?
  • Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #101
Hast du mal versucht Pute od. Huhn abzukochen und mit Naturjoghurt zu vermengen ?

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #102
Ich habe bessere Erfahrungen mit einem Fläschen gemacht, die Spritze mag meine Katze überhaupt nicht. Und jedesmal wenn sie den Kopf wegzieht, schiesst man das Futter durch die Gegend. Die Flasche hingegen bekommt man recht gut ins Mäulchen. Man muss nur aufpassen das sie den Nuckel nicht abbeisst.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #103
Wenn sie immer noch nicht frisst, gibts wieder Untersuchungen, Blut abnehmen

Ich frage mich, warum das inzwischen noch nicht gemacht wurde??? :roll:

Wie lange soll denn das Herumgestocher und Herumgerate nun noch dauern? Ich würde an Deiner Stelle doch noch mal über einen Wechsel des Tierarzt, bzw. der Klinik nachdenken.

Da stimmt doch nun ganz sicher was nicht!

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #104
Hast du mal versucht Pute od. Huhn abzukochen und mit Naturjoghurt zu vermengen ?

Meinst Du Hühnerbrust ? und wie abkochen im kochenden Wasser ? könnte ich versuchen, wäre kein Problem.

An Babyflaschen habe ich auch schon gedacht! habe ich sogar noch hier. Einfach Sauger grösser machen ?

Wir haben jetzt mit dem Tierarzt vereinbart, dass wir die Medis weglassen. Sie hatte ja keine Baketerien im Urin, und so besteht auch keine Gefahr von Resistenzen oder so.... Wir vermuten dass ihre Magenschleimhaut durch das viele AB angegriffen sein könnte. Jedenfalls sind es jetzt 36 Stunden ohne Medis, und sie hat gerade gaanz wenig (ca. 30 gr.) gefressen! Heute nacht ging auch in etwa so viel weg.

Die TAs haben mir auch angeboten am W-E anzurufen wenn was wäre.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #105
Wie gesagt, die Tierarzt begleiten unsere Katzen seit 11 Jahren (schon die vorhergehenden), und wir waren immer gut beraten.

Heute sagten sie, die Katze macht einen so guten Eindruck, dass es in ihren Augen nicht nötig sei, so eine Blutprobe zu machen. Es sei auch nicht gut, die Katze noch mehr damit zu stressen, Stress hatte sie in letzter Zeit genug :(.

Sie sind die Fachleute, und ich bin kein Mensch der blind vertraut, ich bin sogar ziemlich kritisch. Ich schenke mein Vertrauen nicht "einfach so". Was die Katzen anbetrifft, bin ich vielleicht schon eher überbesorgt, manch ein anderer Besitzer würde länger abwarten.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #106

Meinst Du Hühnerbrust ? und wie abkochen im kochenden Wasser ? könnte ich versuchen, wäre kein Problem.

Ja. Ohne Salz mit wenig Reis richtig durchkochen. Falls sie es so nicht mag, was eher unwahrscheinlich ist, könntest Du es auch mit dem Pürierstab kleiner machen. Dazu kannst Du wahlweise oder gemeinsam rohes Eigelb, Naturjogjurt und Hüttenkäse mengen.

Das sollte aber nur ein Übergangsfutter sein.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #107
Wie gesagt, die Tierarzt begleiten unsere Katzen seit 11 Jahren (schon die vorhergehenden), und wir waren immer gut beraten.

Heute sagten sie, die Katze macht einen so guten Eindruck, dass es in ihren Augen nicht nötig sei, so eine Blutprobe zu machen. Es sei auch nicht gut, die Katze noch mehr damit zu stressen, Stress hatte sie in letzter Zeit genug :(.

Sie sind die Fachleute, und ich bin kein Mensch der blind vertraut, ich bin sogar ziemlich kritisch. Ich schenke mein Vertrauen nicht "einfach so". Was die Katzen anbetrifft, bin ich vielleicht schon eher überbesorgt, manch ein anderer Besitzer würde länger abwarten.

lg

Magenta

Eine Blutprobe hätten sie schon längst im Zuge der geschehenen Behandlungen nehmen können und m.E. auch nehmen müssen, weil ein Blutbild eben auch einen integralen Bestandteil einer umfassenden Diagnostik darstellt, insbesondere, weil sich das slles hinzieht. Dann wäre auch kein unnötiger, zusätztlicher Stress entstanden.

Acuh wenn Du bisher zufrieden warst: Das bisherige Ergebnis und die Fortschritte in Sachen Erkenntniszugewinn bei dieser Sache überzeugen mich persönlich überhaupt nicht. Im Gegenteil.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #108
Naja ich habe keine Tiermedizin studiert, und möchte mich nicht anmassen es besser zu wissen.

Bis jetzt bin ich mit meinem Bauchgefühl betreffend Ärzte (nicht nur bei Tieren !) gut gefahren.

Sie habe die Katze gesehen, und sie können beurteilen was notwendig ist und was nicht. Nach der OP konnte niemand ahnen, dass die Mietze nicht mehr fressen würde.

Das mit dem Huhn probier ich heute aus :)

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #109
Vertrauen ist eine Sache...

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #110
Das hoffe ich auch. Meine Gefühl sagt mir, dass sie Steine hat. Nach dieser langen Zeit mit AB sollte man meiner Meinung nach schon eine Besserung sehen.

viele Grüsse

Magenta
nicht, wenn die Keime Resistenzen gegen den Wirkstoff im AB gebildet haben... dann lachen sie nämlich drüber und quälen die Miez fröhlich weiter

Bin durch den Thread noch nciht durch, aber ist inzwischen der Urin bzgl des PH-Wertes und auf sedimente untersucht worden?

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #111
@ mb

Ich finds total lieb und rührend wie du die ganze Zeit mitgefiebert hast, und dir Gedanken um meine Mietze gemacht hast :) .

Trau mir ruhig zu, die richtigen Entscheidungen im Sinne der Mietze zu treffen.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #112
Bloss kein Knoblauchpulver! Was ist denn das für ein Arzt???

Leberpastete kannst Du ihr geben. Aber bitte keine Schweineleber, es gibt auch Geflügelleber- und Kalbsleberpastete. Die lieben sie auch. Sollte aber auch unbedingt eine Ausnahme bleiben.

..
Warum keine Schweineleber?
in der Pastete ist das Aujekski-Virus totgekocht udn kann der Miez ncihts mehr anhaben

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #113
Bin durch den Thread noch nciht durch, aber ist inzwischen der Urin bzgl des PH-Wertes und auf sedimente untersucht worden?

Hallo!

Mittlerweile ist ein ziemlich grosser, noch nicht definierter Stein, aus der Blase herausoperiert worden.

Die Mietze hat eben wieder etwas weniges gefuttert, und zum ersten Mal hatte sie ein etwas giereiges Verhalten am Anfang.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #114
Ich vermute, er will erstmal herausbekommen, ob es Struvit oder Calziumoxalat ist. Bei der endgültigen Futterwahl spielt das nämlich wg. unterschiedlicher Ursachen eine besondere Rolle.
na, bei größeren steinen erkennt man das doch schon auf dem Röntgenbild...

Calziumoxalat-Steine stellen sich wegend es Calzuims hell dar- struvit erkennt man bei KM -Untersuchungen...

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #115
@ Raupenmama

Eben, der Stein sah weder nach dem einen, noch dem anderen aus. Auf dem Röntgen tippten sie auf Calciumoxalat, scheint es aber nicht zu sein.

lg

Magenta

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #116

Leberpastete kannst Du ihr geben. Aber bitte keine Schweineleber, es gibt auch Geflügelleber- und Kalbsleberpastete. Die lieben sie auch. Sollte aber auch unbedingt eine Ausnahme bleiben.

..
in der Pastete ist das Aujekski-Virus totgekocht udn kann der Miez ncihts mehr anhaben

Es geht nicht nur um diese Problematik.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #117
Na, ich würde sagen, das ist eine reinrassige Katze, entweder Perser-Colorpoint oder Ragdoll. Hat sie denn blaue Augen und an den Pfoten weisse Schühchen, dann könnte es auch eine Hl. Birma sein.

Unseren Harlekin hat der Tierarzt auch als EKH in seiner Krankenakte angelegt, er ist auch reinrassiger Ragdoll.

Diese Verwandschaftsverhältnisse, wie Du geschildert hast, kann ich mir fast nicht vorstellen :wink:
Ich kann die sagen, sie ist definitiv KEINE Reinrassige katze ;)
ich glaube weder an Siam , noch an Persereinwirkung ( das Langhaargen wird -ebenso , wie das Point-Gen rezessiv vererbt- es müssen also BEIDE Eltern Träger beider Gene sein)

Tendenziell würde ich eher in Richtiung Ragdoll- oder Birma-Mix suchen

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #118

Ja. Ohne Salz mit wenig Reis richtig durchkochen. Falls sie es so nicht mag, was eher unwahrscheinlich ist, könntest Du es auch mit dem Pürierstab kleiner machen. Dazu kannst Du wahlweise oder gemeinsam rohes Eigelb, Naturjogjurt und Hüttenkäse mengen.

Das sollte aber nur ein Übergangsfutter sein.
in dem Fall bitte MIT ein wenig Salz, dafür OHNE Reis (besser kartoffelpüreeflocken) ... der Reis entzieht dem Körper das Wasser- Salz bindet es im Körper.
Da die Miez droht auszutrocknen, würde ich auf den Reis verzichten...

bei einer reconvaleszenten Katze würde ich auch auf Eigelb verzichten- zwar können Salmis einer GESUNDEN katze aufgrundd es verkürzten Carnvorenverdauungstraktes ncihts ausmachen, aber diese katze ist KRANK udn hat aufgrund der Langzeit-Antibiose einen angegriffenen Verdauungstrakt.

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #119

..

Es geht nicht nur um diese Problematik.
sondern?
Der Fett- udn Hormongehalt ist bei schwenieleber auch nciht schlechter als bei Kalbsleber, die zu Pastete verarbeitet wurde

• Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #120
@ Magenta;
wenn deine Miez weiterhin nciht fressen mag kannst du ihr eine Kraft-und Päppelbrühe anbieten, die ich meinen Mütterchen gerne mache...

Dazu nimmst du einen Rindfleischwürfel, den du in einem Schraubglas mit einer kleinen Prise Salz gerade eben mit Wasser bedeckst.
das Glas fest verschrauben und 90-120 minuten im Wasserbad köcheln..
nach dem Abkühlen der Miez lauwarm anbieten... wenn ncihts geht... das geht eigentlich immer (es sei denn, die Nase ist dicht udnd amit ursächlich für dei Futterverweiterung)

Thema:

Was könnte unserer Katze fehlen ?

Was könnte unserer Katze fehlen ? - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten