04.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #81 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ich freu mich mal vosichtig: die Pfützen werden grösser und es ist deutlich weniger Blut drin. Die Spritze scheint gut zu tun. Nur fressen wollte sie heute Abend wieder nix. lg Magenta
Ich freu mich mal vosichtig: die Pfützen werden grösser und es ist deutlich weniger Blut drin. Die Spritze scheint gut zu tun. Nur fressen wollte sie heute Abend wieder nix. lg Magenta
05.01.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Anzeige Schau mal hier:Was könnte unserer Katze fehlen ? .
04.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #82 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Willst Du nicht doch noch mal eine zweite Meinung einholen?
05.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #83 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ich bin überzeugt, dass unsere Mietze dort in guten Händen ist, von der Kompetenz her (Klinik mit 3 Ärzten die sich beraten). Sie sind liebevoll und mit Herzblut TAs. Das einzige Problem, ist dass ich mir die Infos regelrecht erfragen muss, aber das ist auch besser seitdem ich hier Rat hole und geziehlt frage. Sie merken dass ich mich informiere. lg Magenta
Ich bin überzeugt, dass unsere Mietze dort in guten Händen ist, von der Kompetenz her (Klinik mit 3 Ärzten die sich beraten). Sie sind liebevoll und mit Herzblut TAs. Das einzige Problem, ist dass ich mir die Infos regelrecht erfragen muss, aber das ist auch besser seitdem ich hier Rat hole und geziehlt frage. Sie merken dass ich mich informiere. lg Magenta
05.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #84 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 So unsere Süsse ist jetzt für 2 Tagen in der Tierklinik. Das Ziel ist die Blase auszuschwemmen, und weil sie nix frisst und auch nicht viel trinkt, geht das nicht so recht voran. Sie bekommt dazu eine Infusion. Die relaxierende Spritze bekommt sie auch häufiger, und sie beobachten sie genau, machen evtl. noch ein Blutbild und ein Urinstatus. Ich hoffe ich kann in 2 Tagen über positives berichten. lg Magenta
So unsere Süsse ist jetzt für 2 Tagen in der Tierklinik. Das Ziel ist die Blase auszuschwemmen, und weil sie nix frisst und auch nicht viel trinkt, geht das nicht so recht voran. Sie bekommt dazu eine Infusion. Die relaxierende Spritze bekommt sie auch häufiger, und sie beobachten sie genau, machen evtl. noch ein Blutbild und ein Urinstatus. Ich hoffe ich kann in 2 Tagen über positives berichten. lg Magenta
05.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #85 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich drücke die Daumen, dass sich schnell eine Besserug einstellt!
05.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #86 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Danke Ich habe gerade die tierklinik angerufen. Wir haben vereinbart dass ich morgen anrufe, aber ich vermisse meine Süsse so dolle. Die Infusion bekommt ihr gut! sie pinkelt immer weniger blutig, und dank der Flüssigkeit in grösseren Mengen. Heute morgen habe ich in eine ausgekochte Spritze eine frische Urinpfütze aufgezogen, in den Kühlschrank getan und dann gleich zum Tierarzt mitgenommen. Es war völlig frei von Bakterien. Es bleibt also nur noch ein Gerinsel als Möglichkeit, weil auch im Rötgenbild nichts sichtbar war. Mit der Infusion sollte sich das jetzt auflösen, und besser werden. Fressen wollte sie noch nix. Heimkommen darf sie wenn sie wieder anfängt zu fressen, weil sie mit den Fressen auch ihre Flüssigkeit aufnimmt. Ich kann mir echt nicht vorstellen sie zwangszufüttern :? So sehr ich sie vermisse, bin ich doch froh dass die Tierarzt's die recht intensive Pflege übernommen haben. lg Magenta
Danke Ich habe gerade die tierklinik angerufen. Wir haben vereinbart dass ich morgen anrufe, aber ich vermisse meine Süsse so dolle. Die Infusion bekommt ihr gut! sie pinkelt immer weniger blutig, und dank der Flüssigkeit in grösseren Mengen. Heute morgen habe ich in eine ausgekochte Spritze eine frische Urinpfütze aufgezogen, in den Kühlschrank getan und dann gleich zum Tierarzt mitgenommen. Es war völlig frei von Bakterien. Es bleibt also nur noch ein Gerinsel als Möglichkeit, weil auch im Rötgenbild nichts sichtbar war. Mit der Infusion sollte sich das jetzt auflösen, und besser werden. Fressen wollte sie noch nix. Heimkommen darf sie wenn sie wieder anfängt zu fressen, weil sie mit den Fressen auch ihre Flüssigkeit aufnimmt. Ich kann mir echt nicht vorstellen sie zwangszufüttern :? So sehr ich sie vermisse, bin ich doch froh dass die Tierarzt's die recht intensive Pflege übernommen haben. lg Magenta
05.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #87 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Klingt gut!
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #88 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Kennt jemand Kattovit Urinary ? empfehlenswert ? der grössere tierfachmarkt in der Nähe würde es an Lager führen. lg Magenta
Kennt jemand Kattovit Urinary ? empfehlenswert ? der grössere tierfachmarkt in der Nähe würde es an Lager führen. lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #89 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Nachricht aus der Tierklinik: es geht steil aufwärts mit unserer Mietze Dank der Infusion hat sie wieder genug Flüssigkeit im Körper, und pinkelt gut. Das Blut im Urin nimmt ab *juhuiii*. Mit dem Fressen hat sie es nach wieder vor nicht so. Im Grunde könnte sie heute Abend heim. Wenn sie aber immer noch nicht frisst, lasse ich sie sicherheitshalber noch eine Nacht dort. Ansonsten sind wir bald wieder dort wo wir gestern waren. Dann werde ich probieren sie nachts von der anderen Katze hier etwas zu isolieren, und ihr noch ein futternapf auf die Nacht hinstellen. Wenn ich beide zusammen lasse, dann hat die Kleine das ruckzuck der Grossen weggefressen. Ich habe die Tierarzt noch auf den Stein angesprochen, und laut ihr sah der "etwas seltsam" aus, und könnte rein von Aussehen her weder den Kalziumoxalat noch den Struvitsteinen zugeordnet werden. Es könnte also auch ein anderer Stein sein, und solange das noch nicht feststeht lege ich die Futterfrage mal auf Eis. lg Magenta
Nachricht aus der Tierklinik: es geht steil aufwärts mit unserer Mietze Dank der Infusion hat sie wieder genug Flüssigkeit im Körper, und pinkelt gut. Das Blut im Urin nimmt ab *juhuiii*. Mit dem Fressen hat sie es nach wieder vor nicht so. Im Grunde könnte sie heute Abend heim. Wenn sie aber immer noch nicht frisst, lasse ich sie sicherheitshalber noch eine Nacht dort. Ansonsten sind wir bald wieder dort wo wir gestern waren. Dann werde ich probieren sie nachts von der anderen Katze hier etwas zu isolieren, und ihr noch ein futternapf auf die Nacht hinstellen. Wenn ich beide zusammen lasse, dann hat die Kleine das ruckzuck der Grossen weggefressen. Ich habe die Tierarzt noch auf den Stein angesprochen, und laut ihr sah der "etwas seltsam" aus, und könnte rein von Aussehen her weder den Kalziumoxalat noch den Struvitsteinen zugeordnet werden. Es könnte also auch ein anderer Stein sein, und solange das noch nicht feststeht lege ich die Futterfrage mal auf Eis. lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #90 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Blasenmässig gehts der Mietze gut! Allerdings frisst sie nix . Sie bekommt das Futter "zwangsmässig", und mir wurde angeboten, dass sie jedenfalls noch bis morgen dort bleibt. Ich soll mir Gedanken über Fütterung mit der Spritze machen. Ist das schwierig ? irgendwie trau ich mir das nicht so zu... und braucht das viel Zeit ? ich hab in 2 Wochen noch ne wichtige Prüfung und sollte etwas lernen... Hach scheixxe alles, ich hatte gehofft nach der OP würde es bergauf gehen. lg Magenta
Blasenmässig gehts der Mietze gut! Allerdings frisst sie nix . Sie bekommt das Futter "zwangsmässig", und mir wurde angeboten, dass sie jedenfalls noch bis morgen dort bleibt. Ich soll mir Gedanken über Fütterung mit der Spritze machen. Ist das schwierig ? irgendwie trau ich mir das nicht so zu... und braucht das viel Zeit ? ich hab in 2 Wochen noch ne wichtige Prüfung und sollte etwas lernen... Hach scheixxe alles, ich hatte gehofft nach der OP würde es bergauf gehen. lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #91 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Erstmal noch ein, zwei Tage abwarten und sie noch in der Klink lassen, bis die Blase an sich erstmal wieder erholter ist. Was bekommt sie dort zu fressen? Vllt. ist das nicht ihr Ding? Notfalls bekommst Du es auch hin, sie per Spritze zu füttern. Da bin ich mir bei Dir sehr sicher! Sicher nicht schön, aber man kann sich das halt nicht aussuchen, wenn so ein Krankheitsscheiss passiert. Es ist, wie es ist. Prüfungen kann man nachholen. Da läuft Dir nichts davon. ;-)
Erstmal noch ein, zwei Tage abwarten und sie noch in der Klink lassen, bis die Blase an sich erstmal wieder erholter ist. Was bekommt sie dort zu fressen? Vllt. ist das nicht ihr Ding? Notfalls bekommst Du es auch hin, sie per Spritze zu füttern. Da bin ich mir bei Dir sehr sicher! Sicher nicht schön, aber man kann sich das halt nicht aussuchen, wenn so ein Krankheitsscheiss passiert. Es ist, wie es ist. Prüfungen kann man nachholen. Da läuft Dir nichts davon. ;-)
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #92 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ich habe ihr die Schmusy-Beutel von zu Hause mitgegeben (ihr Lieblingsfutter) sie bekommt das angeboten sowie Hills a/d. Gespritzt wird ihr Hills a/d (wegen der Kalorien). lg Magenta
Ich habe ihr die Schmusy-Beutel von zu Hause mitgegeben (ihr Lieblingsfutter) sie bekommt das angeboten sowie Hills a/d. Gespritzt wird ihr Hills a/d (wegen der Kalorien). lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #93 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Abwarten. Daumen drücken. Ruhe bewahren.
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #94 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Doof ist halt auch, dass wir gerade Schulferien haben, und meine Kids zu Hause sind. Die sind teilweise noch klein, und ich habe nicht die Ruhe die ich möchte um mit der Spritze zu füttern. Ausserhalb der Schulferien wäre das kein Problem, dann bleibt eben andere liegen :wink: , aber das ist ok. lg Magenta
Doof ist halt auch, dass wir gerade Schulferien haben, und meine Kids zu Hause sind. Die sind teilweise noch klein, und ich habe nicht die Ruhe die ich möchte um mit der Spritze zu füttern. Ausserhalb der Schulferien wäre das kein Problem, dann bleibt eben andere liegen :wink: , aber das ist ok. lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #95 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sich im Vorfeld schon Irre zumachen, bringt absolut nichts, auch wenn es natürlich verständlich ist. Es geht nur doch immer nur um eines: Im richtigen Moment das Richtige tun. Und eine Katze ist ja auch ein "Kid", oder?
Sich im Vorfeld schon Irre zumachen, bringt absolut nichts, auch wenn es natürlich verständlich ist. Es geht nur doch immer nur um eines: Im richtigen Moment das Richtige tun. Und eine Katze ist ja auch ein "Kid", oder?
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #96 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Nee schon klar. Ich bin einfach gerne vorbereitet, und beschäftige mich auch mit dem was sein könnte. Ja klar kümmere ich mich um die kranke Katze genauso wie um ein krankes Kind, bin aber auch da jedesmal froh wenns überstanden ist :wink: lg Magenta
Nee schon klar. Ich bin einfach gerne vorbereitet, und beschäftige mich auch mit dem was sein könnte. Ja klar kümmere ich mich um die kranke Katze genauso wie um ein krankes Kind, bin aber auch da jedesmal froh wenns überstanden ist :wink: lg Magenta
06.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #97 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, natürlich. Krankheiten sind überflüssig und vollig unlogisch.
07.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #98 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Habe gerade die Tierklinik angerufen, ich hole sie heute vor dem Mittag ab Sie hat heute Nacht etwas weniges gefressen. Die Tierarzt meint, zu Hause wird sie besser fressen. Meist fressen die Tiere in der Klinik schlechter als zu Hause. Die Ärztin ist zuversichtlich. Das Blut in der Blase ist nun auch weggespült. Ich vermisse sie einfach... vor allem am Abend wenn sie die ganze Zeit auf meinen Knien schläft. Vorstellen kann ich mir schon, dass die Genesung zu Hause besser ist . Drum kommt sie erstmal heim, und ich probiere zu päppeln. Ich werde mir heute noch einen Futterautomaten holen für die Nacht. Daumen drücken, dafür dass sie frisst! lg Magenta
Habe gerade die Tierklinik angerufen, ich hole sie heute vor dem Mittag ab Sie hat heute Nacht etwas weniges gefressen. Die Tierarzt meint, zu Hause wird sie besser fressen. Meist fressen die Tiere in der Klinik schlechter als zu Hause. Die Ärztin ist zuversichtlich. Das Blut in der Blase ist nun auch weggespült. Ich vermisse sie einfach... vor allem am Abend wenn sie die ganze Zeit auf meinen Knien schläft. Vorstellen kann ich mir schon, dass die Genesung zu Hause besser ist . Drum kommt sie erstmal heim, und ich probiere zu päppeln. Ich werde mir heute noch einen Futterautomaten holen für die Nacht. Daumen drücken, dafür dass sie frisst! lg Magenta
07.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #99 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 ganze feste *Daumen* drückt!
07.02.2008 Was könnte unserer Katze fehlen ? Beitrag #100 M Magenta Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Ich werd noch wahnsinnig... Die Mietze frisst null... heute hat sie versucht auszubüchsen, jedesmal wenn jemand aus der Haustür reinkam. Oder sie stand am fenster oder der Terassentür und miaute. Ich dachte vielleicht frisst sie nicht, aus Protest weil sie drinnen bleiben muss. Also bin ich mit ihr raus. Sie ist richtig aufgeblüht draussen. Trotzdem will sie nix fressen. Die TÄ sagen, sie sieht gut aus, sie ist fit, es fehlt ihr nix. Ich frag mich langsam, ob nicht ihre Magenschleimhaut von den viele AB angegreiffen sein könnte. Ich muss morgen die Tierklinik wieder anrufen, haben wir so abgemacht. Wenn sie immer noch nicht frisst, gibts wieder Untersuchungen, Blut abnehmen. Ich habe ihr 50 Gramm mit der Spritze verfüttert. Die Katze war voll, ich war voll, der Boden auch. Die Mietze ist nun sauer auf mich. . Magenta
Ich werd noch wahnsinnig... Die Mietze frisst null... heute hat sie versucht auszubüchsen, jedesmal wenn jemand aus der Haustür reinkam. Oder sie stand am fenster oder der Terassentür und miaute. Ich dachte vielleicht frisst sie nicht, aus Protest weil sie drinnen bleiben muss. Also bin ich mit ihr raus. Sie ist richtig aufgeblüht draussen. Trotzdem will sie nix fressen. Die TÄ sagen, sie sieht gut aus, sie ist fit, es fehlt ihr nix. Ich frag mich langsam, ob nicht ihre Magenschleimhaut von den viele AB angegreiffen sein könnte. Ich muss morgen die Tierklinik wieder anrufen, haben wir so abgemacht. Wenn sie immer noch nicht frisst, gibts wieder Untersuchungen, Blut abnehmen. Ich habe ihr 50 Gramm mit der Spritze verfüttert. Die Katze war voll, ich war voll, der Boden auch. Die Mietze ist nun sauer auf mich. . Magenta